Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
Grinding - the neverending no fun.

Indeed. Da ist was dran.

watt? die ankündigung zur ankündigung des release datums ist zwar nahe aber am montag nicht passiert? tz...

blizzard geht einem mit dem scheiß auf den senkel. fresse halten oder sagen was läuft aber dieses diva getue...

Schön ausgedrückt ;)

Ach, bald ist Sommer und dann ists mir auch schon wieder egal.

Reaktionen
182
In Shorts suchtet es sich doch viel besser :deliver:

Außerdem kamen D2 und LoD auch im Sommer raus :troll:

Reaktionen
182
So wird mein Sommer aussehen. Und nebenbei läuft durchgehend EM. Fuck you Natur, TAKAKAKAKAKAKAKAKA!

Reaktionen
0
Dachte Kuma fährt ins Stadion, nerdet dort in Shorts und Macbook und wirft nebenbei in guter Kölner Tradition mit Kot um sich.

Reaktionen
182
Habe kein MacBook und war seit 2 1/2 Jahren nicht mehr im Stadion. Den Rest mache ich bei mir Zuhause.

Reaktionen
12
Ausserdem hat er vergessen zu erwaehnen, dass Kuma absichtlich falsch verstanden werden wollte, um das Publikum zu erheitern.

Reaktionen
0
mitte juli semesterferien, dazu wie kuma sagt EM, Tschüüüüüüüsch was ein bomben sommer ihr sagt es

Wyx

Reaktionen
0
Hier werden keine persönlichen Daten gepostet, gleich ob sie von einem Forennutzer sind oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
leute zahlen 40 € für die kleine mini demo ?
wenn es wenigsten ne richtige beta wäre

edit: er verkauft ja ne ganze menge d3 accounts

Reaktionen
9
diablo erscheint zu release ohne pvp modus

das läuft genauso wie mit dem clan support und den chat channels bei SC2.
Es ist zwar schön, dass sie jetzt endlich mal hinne machen mit dem Release, trotzdem finde ich das nicht wirklich toll.
Blizzard ist eben doch nicht mehr so toll wie früher...

Reaktionen
0
dass ein Verschieben des gesamten Spielstarts aufgrund der Probleme mit dem PvP-Modus nur die bestrafen würde, die sich auf die Kampagne und die Hauptkomponenten für den Einzelspieler- bzw. Co-Op-Modus freuen, die bereits so gut wie fertig sind.

Da mich PvP eh nicht interessiert, mal eine gute Nachricht. :)

Reaktionen
0
meinetwegen könnten die auch den letzten akt weglassen wenn sie ihn bis ich dorthin angekommen bin nachgeschoben haben. ich würd das spiel sogar als art "stream" spielen, während ich spiele wird das spiel noch programmiert :ugly:

ansonten imo eine vernünftige entscheidung. bis man die ersten pvp fähigen chars hat dauert es ja eh noch ein bisschen. bis dahin ist pvp ja unwichtig..

Reaktionen
182
Jo, finds auch gut. PvP ist mir eh scheißegal :troll:

Reaktionen
0
Aber denkt doch mal jemand an die ganzen Level 9 PvP'ler :troll:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mich stört immernoch das verhunzte talent-system.

der spaß an diablo war doch nen geilen char zu bauen durch 1. geile items und 2. geile skillung. wenn man jetzt nicht mehr skillen kann ist halt die hälfte des spaßes und vor allem auch der vielfalt weg...und außerdem war die skillung das einzige was man in der hand hatte, was nicht so glücksabhängig war wie ein bestimmtes set zu bekommen oÄ-

Reaktionen
433
das skillsystem in d2 hat überhaupt keine taktik ermöglicht. ich suche mir meinen hauptangriffsskill aus und skille den voll und nehme noch die synergies mit. sehr anspruchsvoll.
da scheint mir das von d3 doch deutlich besser zu sein, wenigstens ist die beste skillung nicht ganz so offensichtlich.

Reaktionen
182
Sehe ich ähnlich, davon abgesehen hatten ja sowieso immer nahezu alle dieselbe Skillung. Vielfalt gab es praktisch nur bei den "erfolglosen" Fun-Chars.

Guest
wieso "beste" skillung? in d2 konnte man doch jede klasse auf relativ unterschiedliche art und weise erfolgreich spielen. ob eine "die beste" skillung ist, ist doch egal.
@kuma
ja mag ja sein, aber es war trotzdem irgendwie "meine" wahl. ich hab den punkt da reingetan und freue mich dann, den von mir perönlich ausgewählten skill zu benutzen. dasselbe auch in wow. das wird mir in d3 fehlen...aber ich bin mal gespannt wie es sich spielt

Reaktionen
182
Ich sage ja auch nicht dass es nicht spaßig war zu skillen und vielleicht auch mal rumzuprobieren, nur ich würde rückblickend dem Skillsystem eher geringe Bedeutung beimessen wenn ich dessen Einfluss auf den gigantisch großen Spielspaß beurteile den ich mit Diablo 2 hatte. Und ganz ehrlich muss ich sagen dass ich es schon gut finde, dass Blizzard mit Diablo 3 einiges verändert. D2 war supergenial, aber ich habe es einfach totgezockt wie sonst kaum ein Spiel in meinem Leben. Da sind ein paar tiefer greifende Änderungen imho schon ne gute Sache, und daran dass es sich gut spielen wird habe ich als Blizzardfanboy nach wie vor keine Zweifel :deliver:

Guest
joa ich im grunde auch nicht, aber ich hab ein bisschen schiss vor dieser "casualisierung" die blizzard in den letzten jahren betreibt.

ein gutes spiel, und das waren alle blizz games bis auf wow bis jetzt, ist easy to learn und hard to master. bei wow wurde es aber von expansion zu expansion immer mehr zu einem "easy to learn, easy to master" wo einfach jeder vollidiot erfolg haben konnte und es nichts gab, was herausforderte.
mir gehts nicht darum sich irgendwie elitär abzuheben, sondern darum, dass das game einen auch ein bisschen fordern sollte und bei d3 habe ich schiss, dass es zu sehr wow infiziert sein könnte was das angeht.

wie gesagt, ich werd mir das bald mal anschauen, aber d3 macht mir von allen blizzard games bis jetzt am meisten sorgen ( wobei die statistik für blizz spricht - seit wc2 hat mich kein game enttäuscht ...ausnahme natürlich wow ab nach BC ^^ )

Reaktionen
182
Ach komm, auch WoW ist an sich ein gutes Spiel, wenngleich auch eines mit dem ich selber nie warm werden konnte. Habe es nur zum Release mal 3 Wochen gezockt und Herbst letzten Jahres auch mal 3 Wochen. Ist aber ein Problem des Genres denke ich, MMORPG ist vom gesamten Spielprinzip nicht meine Welt.

Hoffe aber natürlich auch, dass D3 seine Herausforderungen haben wird. Ich bin aber zuversichtlich. Es soll aber verfickt noch mal vor allem endlich released werden!

Deleted_504925

Guest
mal zum vergleich, der skilltree für die passiv skills bei path of exile :)
PoESkillTree.jpg

Guest
btw kann mir mal jemand die talente gescheit erklären bzw nen link zu einer erklärung posten? versuche gerade mit dem talentrechner rumzuspielen, aber ich glaub ich check den nicht so richtig :D

Guest
hä? soll das ein widerspruch sein? 150 gilden, das sind im zweifel tausende von leuten allein ind eutschland, die das spiel komplett durchgezockt haben. in einem MMORPG, wo man theoretisch niemals "durch" sein dürfte.

als ich gezockt habe, gab es in ganz ger vielleicht 3-4 gilden, die alles gesehen und gelegt haben. das waren regelmäßig die freaks von orcish empire, tia ra oder FTH. das wars. als casual hat man niemals das ganze spiel gesehen und das fand ich auch gut so.

Reaktionen
182
Dazu müsste man jetzt aber auch wissen wieviele aktive Gilden es aktuell überhaupt in Deutschland gibt. Wenn es 200 sind ist das wirklich etwas schwach, wenn es over 9000 sind nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Eingetragen sind 9540 Gilden (in Deutschland).

Und warum ist es gut wenn ein Spiel so schwer/komplex ist, dass nur wenige % der Käufer je das Ende sehen werden?

Reaktionen
182
Shit, over 9000 :rofl2:

Aber die sind sicher nicht alle aktiv. Schlupfloch :troll:

Guest
ja gut, die frage ist aber wieviele davon wirklich aktive raidgilden sind. darum geht es mir ja, dass einfach jeder mit ein wenig zeitaufwand den ganzen content in einem überschaubaren zeitraum hinkriegt. das ist das feedback, was ich so höre. und das ist ja auch kein bug, sondern ein feature und ausdrücklich von blizzard so gewollt und dafür werden sie ja auch, wie ich finde zurecht, gut kritisiert in der community.

die frage ist aber auch eher wie das bei d3 wird...ich schau mir grad das video von diesem stevinho an (gott wie ichd en nicht ausstehen kann...) und da sieht es irgendwie auch so aus als ob man einfach alles automatisch kriegt. die runen, die skills, quasi alles außer items...dachte zumindest mit den runen kann man bissl individualisieren?

Reaktionen
182
Moment Moment, Stevinho? DER Stevinho? Mit dem u.a. Khaldor und ich dick Beef hatten vor paar Jahren? Gott wie ich ihm damals echt gern die Kniescheibe gebrochen hätte. Den gibt es noch?

Guest
ja lol, hast nicht mitgekriegt? seine fresse war doch auch im fernsehen. er hat so ziemlich den größten gaming blog im deutschen internet und ne ganze armee von seiten ähnlich wie ingame. bamstevinho heisst sein bescheuerter blog und alle anderen bam-irgendwas seiten gehören ihm und dienen - wie eh und jeh - der eigenen beweihräucherung.

und mit seinen fankiddiehorden hat er diesen ersten mcD burger contest gewonnen und man konnte ne zeit lang so nen scheiss mcstevinho fressen. der absolut behindert geschmeckt hat und nur gewonnen, weil seine dummen kinderfans für ihn voteten und er nicht müde wurde zu beschreiben WIE geil denn sein burger sei. er muss das größte vorbild von homerJ sein. ( achja die machen auch irgendwas zusammen. wen wunders, beide auf demselben niveau )

Oben