Diablo III vorgestellt

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
nochmal zu d3 zurück :D....

ich habe die beta auch und bin momentan sehr ratlos bzw gespannt wie die stats auf den items aussehen, DENN:

1) der schaden eines spells hängt von dem maxdmg der waffe ab
2) der attackspeed der spamspells hängt von dem attackspeed der waffe ab
---> die dps der wafe spiegelt sich in den "spamspells" wieder.

ABER
was ist mit den spells die IMMER einen z.B. 8sek cooldown haben, oder die minions vom WD? die proffitieren NUR vom maxdmg und da der WD durchaus 2H schwerter tragen kann, bin ich sehr daran interessiert was für stats auf den WD main + offhand items sind, die im perfekten fall ~700 maxdmg mehr kompensieren möchten.

INT gibt dem WD und dem Wizward mehr mana, aber auch prozentual mehr dmg mit spells, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auf allen rüstungsgegenständen int stacken kann wie ein bescheuertert und dann den zweihänder drin habe ;)

Reaktionen
0
da bist du nicht der einzige der sich die items balance frage stellt.

momentan hat mein wd auch ne 1h axt statt nem ceremonial knife...davon gibts halt nix gescheites...

richtig abkotzen werd ich aber erst sobald ich nen eindruck von der final hab. insofern anlass dazu besteht ;)

Reaktionen
0
releasedate wird in den "nächsten wochen" höchstwahrscheinlich bekanntgegeben. spekuliert wurde ja neuerdings auf den 5.3..

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/4079626833
herzlichen glückwunsch, so nach 4 jahren arbeit an einem spiel, obwohl man das rad nicht neu erfinden musste.

anyway
lol.png

Reaktionen
0
4 Jahre wäre jetzt echt wenig fürn gutes Spiel. Und Blizzard soll sich ruhig Zeit nehmen, kaufen wirds sich eh jeder Vernünftige.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
es wird spekuliert dass am 5.3. das releasedatum bekanntgegeben wird

Reaktionen
0
Falls jmnd noch nen Invite oder sowas hat ich hätte nen CS:GO über ;-)

Reaktionen
0
Jetzt gibts ein Releasedatum für die Bekanntgabe des Releasedatums?

Wyx

Reaktionen
0
Gebt mir sofort einen Beta Invite. :/ Frechheit.
Wo hast du deinen bekommen Morph?

Reaktionen
0
Gebt mir sofort einen Beta Invite. :/ Frechheit.
Wo hast du deinen bekommen Morph?

Vermutlich in dem man sich einfach bei Blizzard dafür eingetragen hat. ^^

Man konnte/kann nämlich unter Betaprofil-Einstellungen, ob man an einer Beta bei Diablo III interessiert ist. Und deswegen hab ich nun auch heute ne Email von Blizzard bekommen. ^^

Wurden anscheinend ne ganze Ecke Invites rausgehauen, so wie ich das überall lese.

Wyx

Reaktionen
0
Das hab ich natürlich auch gemacht, also diese Beta Sign Up usw.
Hab auch bei Ingame, 2 englsichen Seiten und bei Buffed beim Gewinnspiel teilgenommen.

Blah gebt mir einen Invite! :doh:

Reaktionen
0
Verdammter Mist, hab mich auch in meinem Bettel.net Profil angemeldet, aber keine E-Mail :(

Reaktionen
182
Bekommt man dann ne Mail? Ich schau da nie rein. Nicht, dass seit Wochen da bares Geld auf meinem ansonsten wertlosen Account liegt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also ich habe ne Mail bekommen. Ohne die hätte ich wohl auch nicht in den Account geguckt.

Reaktionen
182
Ok, das beruhigt mich. Hatte schon kurzfristig Paras ich habe das große Geld sausen lassen :troll:

Wyx

Reaktionen
0
Ganz normal über die Battle.net-Seite.

Btw, Beta durch, Stufe 9 Hexe. War ganz gut, hätte direkt ein paar Stunden weiterzocken können. :D

Cool, dann kannst mir ne PM schreiben und ich kann damit zocken, wenn du eh keinen Bog mehr hast :top2:

Reaktionen
342
Will auch einen Key! Laufen zwar noch einige Gewinnspiele aber ob da was bei rumkommt ist fraglich :(

Reaktionen
0
Ist doch allgemein bekannt dass die Beta so wenig Content hat.

Reaktionen
0
Hab auch invite bekommen, dachte erst wäre wieder spam mail :ugly:

Wyx

Reaktionen
0
alles klar. Reibt es mir nur alle unter die Nase. :no:
Aber jetzt ist sicher bald das jeder nen Key bekommt.

ich hoffe ihr freut euch nicht mehr darüber!

Reaktionen
182
Nein, wenn jeder einen hat kann ich ihn ja nicht für gutes Holz verkaufen. Und spielen will ich den kastrierten Müll eh net.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
alles klar. Reibt es mir nur alle unter die Nase. :no:
Aber jetzt ist sicher bald das jeder nen Key bekommt.

ich hoffe ihr freut euch nicht mehr darüber!

das ding ist, dass du mega enttäuscht sein wirst...
du bist jetzt mega pumped, dass du es endlich spielen willst, aber die beta ist nach 90 minuten schon vorbei und das skillsystem ist auch fürn arsch

einziger ausweg ist und bleibt HC, im softcore brauchst nur einen einzigen char, bei dem du die skillung eh immer wieder anpassen kannst ^^

das geile ist halt, dass das spiel 5+ jahre in entwicklung ist und dieser unglaubliche patch lächerliche 2 monate vor release rauskommt xD

Wyx

Reaktionen
0
Nein ich hab mir mal vor dem Patch über JSP nen Beta account für nen Tag gemietet.
Ich hab auch 3 Chars durchgespielt. War auch etwas "enttäuscht" aber ich bin halt ein zu großer Fanboy. Hab zuviel D2 gespielt.

Reaktionen
0
Habs ebend mit dem Baba durchgespielt, ist wie erwartet. Linke hand Pizza gegessen, rechte Hand hat Endboss mit linksklick umgehauen .... normaler schwierigkeitsgrad hin oder her, da war Blutrabe aus D2 der totale Killer gegen...
Ansonsten diese anzeigen "bling +4 bonus exp" bei 6 zerstörten gegenständen ... wtf? was soll der schwachsinn bei 6000xp pro lvl up? Entweder man macht es richtig und gibt +100 xp oder sowas oder man lässt es raus, ganz besonders wenn dafür extra ne anzeige eingeblendet wird....
Alles in allem bekommt man aber was man erwartet. Das Runensystem ist aber ganz nice gemacht. Auch das mit dem Schmied mit dem Upgraden der Schmiede und neuen Rezepten. Das zieht ordentlich Kohle aus dem Spiel :)

Reaktionen
9
mal wieder verdammt viel pech gehabt, immer noch kein key...ich glaub ich steiger mich zu arg rein

Reaktionen
342
Habs ebend mit dem Baba durchgespielt, ist wie erwartet. Linke hand Pizza gegessen, rechte Hand hat Endboss mit linksklick umgehauen .... normaler schwierigkeitsgrad hin oder her, da war Blutrabe aus D2 der totale Killer gegen...

Leoric ist ja auch in etwa zeitlich im ersten Akt da angeordnet wo es in D2 Blutrabe war, nämlich im ersten drittel (oder ersten viertel, weiss nicht genau) des ersten Aktes

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ist das sicher? Wenn man durchrennt braucht man in etwa 45 Minuten bis zu Leoric. Wie lange braucht man zu Blutrabe? Zwei Minuten? Dann würde sich D3 ja verzwanzigfachen was die Spielzeit angeht.

Reaktionen
0
Habs ebend mit dem Baba durchgespielt, ist wie erwartet. Linke hand Pizza gegessen, rechte Hand hat Endboss mit linksklick umgehauen ....

Genau so gings mir auch. Ich hatte halt gewohnt meine linke Hand in Stellung um mies die Zahlen durchzuhauen. Aber nach 20Min musste ich feststellen, dass meine Hand genauso gut nebenher nen Aufsatz über Molekularphysik schreiben könnte. Finde ich bisher sehr enttäuschend.

Auch wenn es trotzdem Spaß macht, gibt das Kampfsystem bisher nicht viel Abwechslung her.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ein tutorial ist nunmal in tutorial.
mehr soll der ganze beta-abschnitt auch im fertigen game nicht darstellen.

oder hat hier schonmal jemand ein tutorial level gesehen, das nicht zu schaffen war, bzw. nur schwer?
es streiten sich aber auch die geister, ob das nun der gesamte erste akt ist, oder nur vergleichsweise bis blutrabe.
es weiß halt niemand.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Sooo, gerade mit der letzten der fünf Klassen (Monk) die Beta durchgespielt.

Wizard > Witch Doctor > Barbar > Demonhunter > Monk

Der Monk macht einfach zu wenig dmg. Er hat keinen richtige AoE Schaden und selbst bei Single Targets kommt nichts rum... Das krasse Gegenbeispiel ist der Wizard. Eine Arkane Kugel in eine Gegnermasse und bam, schon liegen alle.

+ das neue Craftsystem
+ die ganzen DPS- und sonstige Statistiken (endlich nichts mehr manuell oder mit nem extra Calculator ausrechnen :top2: )

o das Skillsystem
o das fehlende Attributesystem
o das extra-XP-Boni-System (was bringen 14XP wenn man ne fünfstellige Zahl braucht um eine Stufe aufzusteigen?)

- Wieso keine TP-/ID-Scrolls mehr? Cain ist auch vollkommen sinnlos geworden. :(

Die Beta ist in etwa 45 Minuten durchgespielt, wobei man sich dabei auch keine Zeit lassen darf um die Umgebung zu erkunden. Beim ersten Mal habe ich wohl 75-90 Minuten gebraucht. Der Endgegner in der Beta, der Skeleton King, soll wohl das erste Drittel des ersten Aktes sein, man kann also mit ~3 Stunden für Akt 1 rechnen. Im Gegensatz zu den 15 Minuten bei D2 ist das ne gute Steigerung. ;)

Joa, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Durch das Craftingsystem wird immens viel Geld aus dem Spiel genommen, mal gucken ob die Rechnung aufgeht.

Wäre toll, wenn Blizzard noch ein bisschen Content für die Beta nachschieben würde. Habe zwar noch keine Klasse auf Stufe 13 gespielt, und kenne somit auch noch nicht alle in der Beta verfügbaren Skills, aber pro Klasse ~2 Stunden nur Skeleton King Runs zu machen ist nun nicht gerade eine Aufgabe die viel Spaß macht. :-/

Reaktionen
0
Deine Klassenreihenfolge ist meiner Meinung nach etwas schwachsinnig. Ich habs ebenfalls mit allen 5 Klassen durch und hab mir noch zusätzlich die Mühe gemacht alle auf lvl 11 zu bringen und gut zu equippen. Es kommen alle Klassen auf ähnliche DPS Werte. Der Mönch ist die totale unkaputtbarmaschine mit seinem evade-rating von 15-30% und blind. Die einzige Klasse die bei meinen Spielen negativ heraus stach, war die, die ich eigentilich starten wollte zum Release aber nun nicht mehr werde... und zwar der DemonHunter. Irgendwie kommt der nicht so wirklich flüssig durchs Spiel wie die anderen 4 Klassen.
bis Level 11 muss man mit jeder Klasse 2-3 mal durchspielen.
DPS Technisch ist der BarBar bei mir mit 42 DPS bisher an der Spitze. Der Rest liegt zwischen 35-39

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wurde eigentlich schon was zu Questbelohnungen /optionalen Gebieten gesagt?

Meiner Meinung nach eins der größten Mankos von D2. Man klappert alle + Skill/Attribute Quests ab und den Anya Quest, alles andere lässt man zumindest außerhalb von Normal links liegen, weils einfach nix bringt.
Was soll ich auf Hölle mit Ral Ort Tal oder nem tollen Eisenwolf?

Und auch optionale Gebiete erforschen bringt einen Scheiß, find ich wirklich ärgerlich, weil ich das gerne mache. Da müsste es in D3 nen Anreiz geben, einfach damit es nicht wieder auf "shutteln bis hell und dann baal runs" hinausläuft.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Skaarj
Liegt nur nur am dmg dass der Monk bei mir auf dem letzten Platz landet. Liegt einfach an der gesamten Spielweise, den Skills und dem Auftreten der Klasse. Btw, ein Kumpel von mir kommt mit dem Demonhunter auf 56 DPS. ;)

Reaktionen
0
also wenn man bissl auf die items achtet und lvl 12 items craftet etc kommt man schon locker auf 50++ mit jedem char...

übrigens hab ich mir bisher insg. drei Zugänge "erarbeitet". wo ein wille ist, ist auch ein weg. haters gonna hate :]

Oben