Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
jo ehrlich, im internet trifft man ohnehin an jeder ecke trollende idioten, da brauch ich nicht noch ne extra dosis im sinnlosen chat.

Reaktionen
2
PvP find ich persönlich behindert.
Trotz der Tatsache, dass man in D3 deutlich weniger "Chatbedarf" hat im Gegensatz zu SC2 mit den vielen Ligen, find ich das fehlen des Chats mal wieder oberpeinlich.
Das System ums Bnet2 ist doch das selbe, sie brauchen doch verdammtnochmal nur das Design auf D3 anpassen.

Reaktionen
9
Bei Blizzard weiß anscheinend die rechte Hand nicht, was die linke tut...die müssen ja mächtig im Stress sein...

Reaktionen
0
Bei Blizzard weiß anscheinend die rechte Hand nicht, was die linke tut...die müssen ja mächtig im Stress sein...

lol. n1

naja ich bin auch net ganz der fanboy wie es sich vielleicht oben anhören mag, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass activision blizzard mittlerweile übelst unglaubwürdig geworden ist, zumal ihre argumentationen teilweise nicht wirklich nachvollziehbar sind und ihre widersprüche (stichwort cauldron of jordan) diese zweifel immer weiter bestärken.

we'll c. die beta an sich macht ja spass.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
427
fick blizzard man

nur 2 releases dieses jahr. d3 und mists of pandaria.
also kein sc2 addon

Reaktionen
31
soweit ich das richtig verstanden habe wird ein release termin in den kommenden wochen genannt. wenigstens etwas positives.

Reaktionen
0
gott sind das amateure alter.. "in den kommenden wochen" und "release Q2" heißt bei denen: mitte/ende Q2 wird gesagt, dass in den kommenden wochen releaseinfos für den geplanten release in Q3 genannt werden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.218
eigentlich nicht. wenn sie mal solche daten raushauen, halten sie die eigentlich auch.

Reaktionen
93
Ich hoffe mal, dass Torchlight 2 nicht allzu viel später kommt. Wenn ich mir ein Hack 'n Slay (Rollenspiel, “lol“ :8[:) antue, dann bitte ohne Auktionshaus, wo die reichsten Spieler die besten sein könnten. Wobei ich wie gesagt die Stimmung und auch die Grafik in der Beta gar nicht mal so schlecht fand, zudem spielt es sich deutlich schneller als D2.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.218
Ich hoffe mal, dass Torchlight 2 nicht allzu viel später kommt. Wenn ich mir ein Hack 'n Slay (Rollenspiel, “lol“ :8[:) antue, dann bitte ohne Auktionshaus, wo die reichsten Spieler die besten sein könnten. Wobei ich wie gesagt die Stimmung und auch die Grafik in der Beta gar nicht mal so schlecht fand, zudem spielt es sich deutlich schneller als D2.

das ist doch aber bei jedem grind-mmo so. egal ob mit oder ohne auktionshaus.

Reaktionen
0
Der gemeine Casual guckt aber nicht auf ebay etc. nach Items, der Rest ist sich dem zweifelhaften Risiko von Drittanbietern bewusst und daher teilweise gehemmt. Das was jetzt Blizzard macht ist einfach ganz einfach fördern des Modells "Items for money", die Hemmschwelle wird stark gesenkt, da direkt ingame über das Battle.net, so dass alles sauber abläuft, ohne Risiko. Da wird dann sicher häufiger mal Geld locker gemacht.

Den Unterschied sollte man merken.

Reaktionen
0
check das problem nicht ganz, das auktionshaus hält doch niemanden davon ab genau so zu spielen wie er will. was kümmert es mich wenn andere so blöd sind dafür echte kohle rauszuhauen? wer spielt schon pvp bei diablo..

Reaktionen
538
es kriegt dadurch schon so einen leichten Touch in Richtung mancher f2p games...auch wenn die Möglichkeiten nicht neu, sondern einfach nur anders verortet sind

Ich bin schon am überlegen, ob ich beim Release primär erstmal darauf spiele möglichst viel geiles Zeug ins AH zu knallen ^_^

Reaktionen
538
Ich würd es sogar genau umgekehrt formulieren...der gemeine Casual verkauft nicht bei ebay...der Markt dürfte einfach deutlich größer werden, weil jeder ja drauf gestoßen wird, sich doch mal zu überlegen was zu verticken

Reaktionen
538
Ich hoffe du kannst das auch untermauern, dass mehr als 5 Millionen Spieler bei ebay sich Dinge für WoW kaufen. Das ist totaler Schwachsinn.
er hat aber schon irgendwie Recht...wenn zB bei ebay nen voll T-irgendwas equipter Char verkauft wird (oder am besten gleich mehrere auf einem Acc), wer kauft sich das wohl? Der Casual oder der Hardcorenerd?

Natürlich kaufen nicht 90% der Casuals bei ebay ein, aber 90% der Leute die bei ebay kaufen dürften Casuals sein ;)

Reaktionen
0
Stellt sich nur noch die Frage, wieviele Spieler das insgesamt sind. Ich behaupte, dass es sich da um eine sehr niedrige Minderheit handelt, die man nicht auch noch fördern und unterstützen muss. ;)

Reaktionen
0
er hat aber schon irgendwie Recht...wenn zB bei ebay nen voll T-irgendwas equipter Char verkauft wird (oder am besten gleich mehrere auf einem Acc), wer kauft sich das wohl? Der Casual oder der Hardcorenerd?

Natürlich kaufen nicht 90% der Casuals bei ebay ein, aber 90% der Leute die bei ebay kaufen dürften Casuals sein ;)
Sehe ich ganz anders. Es sind meiner Erfahrung nach eher die Hardcorenerds, die Geld für Items ausgeben.

Schöner Link kommt per PM.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.218
Ich würd es sogar genau umgekehrt formulieren...der gemeine Casual verkauft nicht bei ebay...der Markt dürfte einfach deutlich größer werden, weil jeder ja drauf gestoßen wird, sich doch mal zu überlegen was zu verticken
das stimmt allerdings - ich glaube aber das die in der masse der bot-grinder untergehen werden

Ich hoffe du kannst das auch untermauern, dass mehr als 5 Millionen Spieler bei ebay sich Dinge für WoW kaufen. Das ist totaler Schwachsinn.
statistik, schätzelein:

this :)

Stellt sich nur noch die Frage, wieviele Spieler das insgesamt sind. Ich behaupte, dass es sich da um eine sehr niedrige Minderheit handelt, die man nicht auch noch fördern und unterstützen muss. ;)
die macht das so oder so, das nennt sich der realität stellen.

Sehe ich ganz anders. Es sind meiner Erfahrung nach eher die Hardcorenerds, die Geld für Items ausgeben.

Schöner Link kommt per PM.
will auch link. die hardcorenerds geben riiichtig viel kohle aus, aber ottonormal nerd kauft hier mal gold, da 50 runen, etc pp

Wo steht denn das? HotS kommt doch auf jeden Fall dieses Jahr? :hum:

tut es das? soso:
only one major and one minor release per year, no official release date for hots. beides blizzard aussagen, blizzcon 2011 resp 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026

Gold kaufen bei WoW ist/war quasi standard... Ich habs selber nicht gemacht aber da gabs wirklich, wirklich viele Leute die das machten.

Reaktionen
0
Der Schritt mit dem Echtgeld-AH ist doch nur konsequent.

Anstatt zu versuchen, gegen E-Bay und andere Plattformen in einem endlosen, mühseligen Kampf Einzeltäter zu verfolgen, macht man das ganze einfach legal auf der eigenen Infrastruktur - schnell und bequem und für jedermann mit einer Kreditkarte. Dabei noch eine kleine Provision für Blizzard und schon rollt der Rubel.
Siehe Steam und iTunes Store.

Reaktionen
1.026
Prob is halt, dasses ziemlich gegens Grundlegende "Jäger und Sammler" prinzip verstösst wenn sich die Leute jetzt einfach Items kaufen.

Najo, mal schauen wies kommt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gabs da nicht mal ein Bild wo drauf zu sehen war, wie man sogar teilweise draufzahlt wenn man was verkaufen will?

Reaktionen
39
ja zumindest muss man halt 2 mal gebühren abdrücken, einmal an blizzard und dann noch an den dritten im bunde, zb paypal, da das geld auf ein paypal(ähnliches)-konto überwiesen werden wird und man beim auszahlen denen auch nochmal was blechen darf.

Reaktionen
538
naja aber man muss ja nicht nach jedem Trade direkt "auscashen" nehm ich mal an, deswegen darf man ja die 2. Gebühr nicht ganz so direkt mit einreichnen denk ich mal

Reaktionen
93
Als Maßnahme gegen Botting finde ich die Idee im Prinzip nicht mal schlecht, aber angenommen, irgendwann nach einer gewissen Zeit besteht ein Überangebot an Waren im AH und eine gute Ingame-Rüstung kostet sagen wir mal deutlich weniger als einen Euro als willkürlichen Betrag, dann hat man ja immer noch das Gefühl, dass man ja doch zuschlagen müsste. Weil wirkt ja auf den ersten Blick nach nur wenig und alle anderen machen das dann evtl. auch. Und die so wichtige Reputation im Internetleben nimmt ab, weil man sich ja nicht mal das leisten würde bzw. der Vierzehnjährige nicht die Kreditkarte von Papa bekommt :troll:

Wenn man spezielle Server machen würde, wo das AH deaktiviert ist, würde man auf jeden Fall den Leuten entgegenkommen, die keinen Cent in das Spiel neben dem Verkaufspreis investieren wollen. Diablo III ist ja kein MMORPG, ich glaube kaum dass sich ein Abonnementmodell wie Elite für Call of Duty da überhaupt durchsetzen würde (wenn ich mir das überlege: monatlich Geld für einen Shooter, der sicherlich nicht jahrelang so überleben würde wie z. B. MMORPGs a la WoW unds Co.).
Bin mal gespannt, wie viel Geld die Spieler dann verdienen werden. Wenn es ähnlich so läuft wie eim Ausfüllen von Online-Fragebögen, dann gute Nacht :ugly:

Reaktionen
0
Prob is halt, dasses ziemlich gegens Grundlegende "Jäger und Sammler" prinzip verstösst wenn sich die Leute jetzt einfach Items kaufen.

Irgendwer muss die Items ja auch finden. Und irgendwer will die Items ja auch kaufen, anstatt 24/7 Bossruns zu machen.

Mich würde da auch eher interessieren, wie der Marktsättigung entgegengewirkt werden will. In WoW gabs ja den Binding-Scheiss, aber bei dIII? Freuen würde ich mich spontan auch schon auf die mafiösen AH-Gilden, welche wie in WoW einfach jegliches Item X wegkaufen und dann zu ihren Preisen reinstellen :)

Oder gibt es Mechanismen um das alles zu verhindern?

Reaktionen
0
Soll es nicht so sein, dass im HC-Modus das Echtgeld-AH nicht zur Verfügung steht? Klar ist halt HC, aber es geht eben auch ohne Echtgeld.
Bin selber noch etwas unschlüssig, was ich spielen werde. Bei HC könnte man halt kein Geld extra verdienen^^ aber wenn die Auszahlung nur aufn Paypal-Konto geht (?), hätte sich das eh erledigt.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
gut, dass ich ein absoluter hardcore fan bin!!!! :)

die sache ist, dass die items im HC wohl deutlich teurer wären.
andererseits werden so viele leute die idee haben, sich damit etwas nebenbei zu verdienen,
dass das sowieso nicht lohnt, wenn man nicht der meganerd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

eventuell regt es das "jäger und sammler" prinzip sogar noch viel mehr an. je nachdem wie es läuft, könnte es durchaus sein, dass die hardcore nerds dann nicht mehr items farmen um sie zu haben, sondern um sie zu verkaufen und sich ein nettes taschengeld dazuzuverdienen.
aber gab es da nicht so eine rechnung wo man bei einem item das man für 6€ verkauft sogar noch draufzahlen musste wegen der ganzen gebühren?

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
ich habe d2 nie wirklich online gespielt, daher kann ich nur aus meiner wowzeit nen vergleich ziehen ... wie läuft das denn wenn ne gruppe einen run macht? item droppt - alle dürfen würfeln? - magierhelm fällt, krieger gewinnt und stellt ihn ins ah weil er sich 10 euro erhofft?
man darf nur gier würfeln, wenn man keine stoffklasse ist? - magier hat aber besseres zeug und kriegt die 10 euro quasi ohne gegenwehr?
oder würfeln dann wieder mehere spieler gegen einzelne, um den möglichen gewinn zu maximieren?
werde ich ausgeschlossen, wenn ich potentiell vom system vorrecht auf ein item hätte?
das klingt für mich einfach nicht nach spaß und spielfreude...

zusätzlich meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die vielfalt der items im vergleich zu d2 quasi reduziert werden sollte - heisst das dann, dass dasselbe item quasi immer 20 mal oder 100 mal oder wwi im ah steht, so dass ich zwar blizzard die einstellgebühr zahlen darf, aber quasi keine realistische aussicht habe, das item für einen ordentlichen preis zu verkaufen?

wer würde denn schon einem anderen spieler (dem er nicht freundschaftlich verbunden ist) ein item abgeben, das er zwar nicht gebrauchen kann, aber eben verkaufen könnte?
imho führt dieses system sehr stark zu einer feindseeligen community und einer negativen gesamtstimmung.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.218
Nö. Wird auch nicht anders als es jetzt ist. Atm gibts 3 Arten von Games:
Public, jeder grabbt auf Teufel komm raus, geteilt wird nicht.
Private mit Freunden: Gemeinsames spielen, gemeinsames Item auswerten und teilen.
Private mit Fremden und Regeln: zb dropshare pro run etc pp.
Daran wird sich imho nichts ändern.

Oben