Diablo III vorgestellt

Reaktionen
182
Und andere heulen z.B. rum weil die Skilltrees fehlen und sie mit diesen krassen Veränderungen ihre Probleme haben. Irgendjemand meckert halt immer wegen irgendwas :deliver:

Keine Sorge, das Spiel wird Bombe
sc19.gif

Reaktionen
0
diese spastis regen mich grad massiv auf. verlosen jetzt über twitter bis zum 23.01.12 weitere 500 beta keys. also der spekulative releasetermin am 17.1. ist damit auch vom tisch. langsam wirds lächerlich mit dem spiel, sitzen nun schon lange genug an der scheiße und so langsam vergeht mir auch die lust zu warten mit ihrem "its done when its done".

ist immerhin kein indie-unternehmen was mit 5 leuten an dem spiel sitzt und dafür dass sie es dieses quartal ursprünglich releasen wollten ziemlich affig.

Reaktionen
427
Ich habs irgendwann aufgegeben mich über Blizzard aufzuregen und geh einfach immer davon aus das sie das Spiel einfach garnicht releasen.
Dann ist die Freude umso größer wenn es dann da ist!

Reaktionen
0
jo echt einfach nicht dran denken, mich regen die auch auf, auch wenn sie noch zu meinen lieblingsentwicklern gehören (wurden aber irgendwann von valve verdrängt), sie nerven mich ungemein.....

Reaktionen
182
Am besten sind immer die Kommentare "So langsam interessiert es mich nicht mehr". Genau die Leute sitzen um 0 Uhr am Releasetag da und fluchen dann weil die Server überlastet sind :rofl2:

Ist doch echt normal, besonders bei Blizzard. Darüber regt man sich doch nicht auf.

Reaktionen
0
normal, ich werds mir mit sicherheit auch sofort kaufen. ich hab nur kein bock mehr verarscht zu werden von diesen wixan

Reaktionen
182
Ist das jetzt das erste Blizzard-Spiel dessen Release du entgegen fieberst? Das war doch echt schon immer so bei denen 8[

Reaktionen
2
Mir kommts so vor, als wenn für d3 allgemein ziemlich wenig beta keys rausgegangen sind. Die Beta läuft ja jetzt schon ne ganze Weile. Zu dem Zeitpunkt damals bei sc2, besonders mit den ganzen Friend invites hatten wir mit paar clanleuten echt massig keys. Bisher kenn ich keinen, der einen für d3 bekommen hat.

Reaktionen
121
Bei D3 braucht es an für sich ja auch nicht viele Spieler um auch nur halbwegs Balance reinzubringen.

Bei SC2 brauchst du da einfach viel mehr User, damit überhaupt ein paar repräsentative Daten bei rumkommen.

Reaktionen
0
Ich arbeite ja in der Softwarebranche und kriege aus erster hand mit, was da teilweise für ein Termindruck herrscht.
Wenn ich mir dann (aus besagter erster Hand) anschaue, was da teilweise an Features der Software gedeichselt und weggelassen wird und hier und da an Requirements, die das Programm erfüllen muss, umformuliert wird, um sich Zeit (und damit Arbeit und wichtige Programmteile) zu sparen, bin ich froh, dass sich Blizzard die Zeit nimmt, um gute Qualität abzuliefern.

Gerade Spiele wie Rage haben mir auch gezeigt, dass selbst große Spielefirmen, die vorher ausnahmslos unfassbar gute Titel abgeliefert haben, durch halbfertige Games sehr schnell ihren Status als Qualitätslieferanten einbüßen.

Lieber etwas warten und was Gutes bekommen.

Reaktionen
189
Ich seh mich in Berlin zum Mitternachtsverkauf auch schonwieder da stehen. :evil:

Also ich auf keinsten, insbesondere nicht nach der Beta Erfahrung (da wird wahrscheinlich auch kein Take auf der Bühne stehen sondern irgend so ein WOW Hippie oder so). Bei SC2 wars ne absolute Ausnahme, weil ich ein noch krasserer SC Nerd, als Diablo Nerd bin. Daher wird diesmal Amazon mein Freund sein.
Wobei mir auch gerade auffällt, dass Freundchen Kuma RTS ja gar nicht leiden kann und damit gut die Hälfte des Blizzard Portfolios (Warcraft Reihe, SC Reihe) scheiße finden dürfte. Soviel zu noch nie von Blizzard enttäuscht worden 8[.

An der Beta patchen sie btw. ziemlich heftig rum. Da wird noch einiges an Balancingarbeit verrichtet, neue Skills freigeschaltet etc. Werd nochmal ne andere Klasse und Party Play wagen. Viell. bockt das ja mehr. Irgendjemand mit Beta Access demnächst Lust, bisschen zu zocken?

Reaktionen
182
Wenn ich ein Genre scheiße finde kann mich ein Vertreter dieses Genres ja auch nicht enttäuschen. Davon ab mochte ich RTS früher sehr gerne, aber das war halt zu Zeiten von Dune 2/WarCraft 1+2/C&C 1+2. WarCraft 3 hab ich sogar auch noch recht viel gezockt obwohl ich da schon mit den meisten Vertretern des Genres nix mehr anfangen konnte. Trotzdem muss ich mich korrigieren, enttäuscht war ich beim Release von WoW damals. Aber das lag auch nicht an der Qualität des Spiels, sondern weil ich mir was anderes davon erwartet hatte. Ich wollte irgendwie ein dickeres Diablo im WarCraft-Universum und nicht das was ein MMORPG halt so ist.

Reaktionen
86
Bei D3 braucht es an für sich ja auch nicht viele Spieler um auch nur halbwegs Balance reinzubringen.

Bei SC2 brauchst du da einfach viel mehr User, damit überhaupt ein paar repräsentative Daten bei rumkommen.

An der Balance wird fast garnichts gemacht, das ist ein reiner Systemtest. Die Funktionsweise der Skills wird hier und da geändert, das wars dann auch schon. Für maximal Level 13 wird halt nicht groß gebalanced, da ist sowieso noch alles sehr leicht. Deshalb gibts in der Beta auch kein PvP, sonst kommt jeder zweite mit klugen Balance-Vorschlägen für einen Levelbereich in dem man sowieso nie PvP spielen wird.

Reaktionen
189
Versteh ich gar nicht, bin seit C&C1 RTS Narr, seit Warcraft2 allerdings nur noch Blizzard RTS gezockt. Und die alten Dinger waren auch echt knorke und so, unzählige Stunden Warcraft2 generdet (imba Oger Magier). Aber wirklich gut wurde das Genre doch erst mit Starcraft, wo Balance und verschiedene, gleichwertige Rassen zum ersten Mal ein Thema waren. Außerhalb von SC gab und gibt es doch eigentlich kaum ein RTS mit echtem kompetitiven Wert, selbst Warcraft 3 hat wegen der 5 (?) Völker, den Helden und dem Upkeep etc. eher in der Kampagne geglänzt, im Multiplayer hats mich nicht so gepackt.
Nen Kumpel von mir ist auch so ein Guy, der Dune2 noch cool fand und danach kein RTS mehr angerührt hat. Raff ich nicht. Allein der Multiplayer, der vor Hass, Flames, Emotionen, Comebacks und Demütigungen strotzt ist es wert. :deliver:

Reaktionen
182
Ich denke es liegt auch verstärkt daran, dass ich speziell bei RTS nie auf Multiplayer stand und nur die Kampagnen richtig gern gezockt habe. Klar so im LAN mal paar Matches gemacht, aber als das ganze dann mehr und mehr Richtung Competition ging hab ich es net mehr gemocht. Und ich hab mich daran auch damals extrem überspielt als die erste richtig dicke Welle davon aufschlug.

Reaktionen
0
An der Beta patchen sie btw. ziemlich heftig rum. Da wird noch einiges an Balancingarbeit verrichtet, neue Skills freigeschaltet etc. Werd nochmal ne andere Klasse und Party Play wagen. Viell. bockt das ja mehr. Irgendjemand mit Beta Access demnächst Lust, bisschen zu zocken?

dieses Jahr nicht mehr :8[:

Reaktionen
0
Ich würde ja, aber me is no beta sad panda user. die zeit der blizzard lobeshymnen ist vorbei!

Reaktionen
0
jetzt hab ich doch noch son blöden zugang. nagut, ich lasse mich bestechen.

adhonaj#1966 falls wer paar leoric runs machen will.

Reaktionen
0
will eigentlich jemand seinen d3 beta zugang gegen einen path of exile zugang tauschen?:naughty:

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Bashiok war mir pre-SC2 dadurch aufgefallen, dass er nichts wusste, außer was er eh grad der Community erzählen sollte.

"Community Manager" :8[:

Reaktionen
342
das sowas auch wieder jede Seite postet wenn mal wieder ein Sack Reis umfällt auf dem Diablo 3 steht...

Reaktionen
9
Kumpel von mir hat neulich steif und fest behauptet, das Spiel kommt am 30.06. raus.
Hab ihn aber dann erstmal eines Besseren belehrt.

Reaktionen
342
das sie die Mystique rausnehmen ist schon schade, aber der Rest klingt doch ganz ok. Nur klingt das aber leider auch so als wenn das ganze noch ne gaaaanze Weile dauern wird :(

Reaktionen
0
naja, ich finde das ist schon ein krasses hin und her. und dafür dass man ursprünglich das spiel für november/dezember 2011 angepeilt hatte, ist dieser "umschwung" doch sehr bedenklich meiner meinung nach. inwieweit das nun das release hinauszögert wird sich ja noch zeigen.

Reaktionen
0
Dass das Game nicht bis März rauskommt war auch so vollkommen klar, sonst wäre die Beta schon viel weiter.

Reaktionen
189
Finde, die Änderungen klingen nicht verkehrt. Weniger Spaß machen als status quo kanns ja praktisch nicht und das, was sie da planen klingt eigentlich ganz brauchbar.

Wyx

Reaktionen
0
Ich finde es lustig, dass sie am Anfang das Rad neu erfinden wollten. So mit den Attributen usw. Dann kam der "Release" und jetzt probieren sie den Karren noch mal aus dem Dreck ziehen. Ich finde auch, dass sie einfach D2 etwas aufpolieren sollten + paar Features dann bin ich schon Happy für die nächsten 8 Jahre :D
Bin gespannt wann es wirklich raus kommt.

Reaktionen
0
Ich finde auch, dass sie einfach D2 etwas aufpolieren sollten + paar Features dann bin ich schon Happy für die nächsten 8 Jahre :D
Bin gespannt wann es wirklich raus kommt.

Ehrlich gesagt würde mir persönlich ein D2 auf dem heutigen Stand der Technik mit neuen Akten und neuen Fähigkeiten/Charakterklassen auch reichen. Das Spielprinzip war ja eigentliich perfekt.

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt würde mir persönlich ein D2 auf dem heutigen Stand der Technik mit neuen Akten und neuen Fähigkeiten/Charakterklassen auch reichen. Das Spielprinzip war ja eigentliich perfekt.

D2 war schon echt nice zu anfang, aber was sie später draus gemacht haben war übrhaupt nichts mehr für mich.
- Diese Torch-Quest-Scheiße
- Vernichtikus
- Auf hölle monster quer gemisch, akt 5 waren monster aus akt 1 usw. hat mich richtig angekotzt.
- auf hell ohne absolutes high end equip quasi garnicht mehr spielbar

Reaktionen
538
Ich würd mir lieber nen D1 auf dem heutigen Stand wünschen :deliver:
das war nämlich eigentlich sogar besser als D2 :o

Reaktionen
1.026
D2 war schon echt nice zu anfang, aber was sie später draus gemacht haben war übrhaupt nichts mehr für mich.
- Diese Torch-Quest-Scheiße
- Vernichtikus
- Auf hölle monster quer gemisch, akt 5 waren monster aus akt 1 usw. hat mich richtig angekotzt.
- auf hell ohne absolutes high end equip quasi garnicht mehr spielbar

Wär natürlich besser gewesen bei Baalruns & Co. immer und immer wieder die gleichen Gegner zu sehen?
Auf Norm/NM hatte man ja die "korrekten" Gegner... Auf Hell wurd dann halt versucht so bissl mehr Spannung rein zu bringen ;).
Korrekterweise hättens eh einfach aus Prinzip überall nur Souls reintun sollen auf Hell :ugly2:

Reaktionen
0
Ich würd mir lieber nen D1 auf dem heutigen Stand wünschen
Torchlight ist doch genau ein D1-Klon auf dem heutigen Stand. Und man sieht auch deutlich, dass D2 doch um einiges angenehmer war als D1.

Oben