Diablo III vorgestellt

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Franken
Ich würd mir lieber nen D1 auf dem heutigen Stand wünschen :deliver:
das war nämlich eigentlich sogar besser als D2 :o

Ich hab beides gespielt und finde D2 einfach um Klassen besser.

Ich hoffe ja mal auf baldigen Release, wenn schon die Blizzcon abgesagt wird.
 
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naja vielleicht waren das auch einfach Details die man unterschiedlich gewichtet...zB in D1 war der schwerste Punkt des Spiels auch wirklich der 16. Stock mit Diablo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, so wie es eben auch sein sollte...während in D2 Akt 2/3 auf Normal am schwersten waren und die höheren Schwierigkeitsgrade meist pupseinfach t_T
 
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Also Nightmare war definitiv einfacher als Norm, aber Hell war dann doch deutlich schwerer, gerade im Hardcore.
 
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also ich kann mich an so einige Male erinnern, wo man mit nem großen Char nen neuen Char von nem Kumpel kurz nach Hell ziehen wollte und dann der große Char eher in Akt 2/3 als in Akt 4 gestorben ist ^^ und zig Flüche wenn man sich doch wieder durch Wüste und Dschungel kämpfen musste...und auf Normal war es allein eben besonders eklig weil man noch keinen Leech hatte (bzw so wenig dmg, dass leech noch nicht effektiv war und sich daher nicht gelohnt hat)...kann mich noch an meinen ersten Charakter erinnern, den ich bis lvl 5x ohne leech gespielt hab, weil ich als lowlvl mal irgendwas mit leech angezogen hatte und dann schlußgefolgert hatte "leech bringt weniger als das andere Zeug -> wird ignoriert" :deliver:
 
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Akt 2 und 3 auf Normal sind vielleicht n bisschen nervig und je nach Char auch schwieriger als 4 oder 5, aber auf Hölle wird man ohne entsprechendes Equipment teilweise so richtig geownt. Irgendwelche pervers verzauberten Hurensohnmonster, die dich einfach so kaputtmachen usw. Spiel einfach mal selffound HC. :troll:
 
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lol Btah schiebt Nummern mit virtuellen Fußballern.
 
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Wenn man Diablo 2 normal spielt, ohne sich "ziehen zu lassen" steigt der Schwierigkeitsgrad ganz normal an.

Ist schon gut gebalanced. (ausnahme wär z.b. dass mit ner zauberin normal schwerer ist als alp)

Wenn man natürlich ab lvl 6x seine ganzen gedupten High-End Runen Waffen anlegt, ists klar, dass einem dann Hölle zu easy vorkommt.


Hab immer nur sellffound gespielt, Caster sind auch durch Hölle mit schwachem Inventar gut schaffbar.

Nahkämpfer hab ich nur mit nem Kumpel gezockt, schon deutlich schwerer, dann ging das mit Mephistorunabuse eigentlich auch immer.
 
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Normal war einfach deswegen idR schwieriger als Nightmare, weil man lange Zeit seinen Hauptskill gar nicht oder nicht anständig benutzen konnte, sei es wegen fehlendem Level oder fehlendem Mana. Ab Anfang 30 war das aber kein Problem mehr und dann gings ja meist auch schon nach Nightmare.
 
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Jo, n Stormer kann z.B. einfach nix bis Level 24. :8[: Wobei man dafür heutzutage ja eigentlich so nen Reskill opfern könnte.
 
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Torchlight ist doch genau ein D1-Klon auf dem heutigen Stand. Und man sieht auch deutlich, dass D2 doch um einiges angenehmer war als D1.
torchlight spielt sich doch kein bisschen wie d1. mir persönlich hat d1 auch besser gefallen als d2. es war einfach viel archaischer mit spells die ganze räume leergefegt haben, friendly fire inklusive etc. aber sowas ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß ^^.
 
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endlich treffe ich gleichgesinnte :D finde auch, dass D1 um einiges packender und atmosphärischer war als D2
 
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Endlich ist gut. Jeder, dem Atmosphäre in einem Spiel wichtiger ist als Lootporn, findet D1 besser als D2. Zusätzlich waren wir alle zu Zeiten von D1 noch wesentlich jünger als bei 2, natürlich hat uns das mehr beeindruckt.

/edit das klang jetzt vielleicht ein bisschen arrogant, so wars nicht gemeint. Was ich ausdrücken wollte, war, dass es viele Leute gibt, die bis heute D1 besser als 2 finden. Finde das nicht so abwegig.
 
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Naja ich habe D1 erst nach D2 gespielt und fand es atmosphärisch trotzdem besser obwohl ich da ja eigentlich älter war. D2 war halt fürs Dauernerden weit interessanter schon alleine weil es mehr Klassen gab, etc. Was mir an D1 gefallen hat, waren die gut vertonten NPCs die auch wirklich ziemlich durchgedreht sind wegen der ganzen Dämonen, nicht wie die Jägerinnen in D2 die ihren Arsch gerade noch so vor einen Haufen Dämonen gerettet haben und es sich trotzdem anhört als wäre alles beim Alten.
Zu D3:
Ich weiß immer noch nicht so was ich davon halten soll. Manche Sachen sehen zwar schon gut aus wie die Dungeons, aber z.B. die neuen Klassen finde ich sehen total affig aus.
 
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ich find das game bisher echt total knorke. nerde ziemlich viel die beta, gerade jetzt mit patch 10 nochmal. aber es ist in der tat etwas vom diablo universum abgerückt. es ist ein ganz neuer stil, d1 wurde begraben. aber wie gesagt, der trost ist, es bockt ungemein.
die d1 atmosphäre habe ich auch geliebt, damals noch 1996/1997... naja was soll man sagen außer vielleicht R.I.P.
zu beginn war mir d2 auch suspekt, das hatte nämlich auch nen ganz anderen stil als d1. so what. heute sagen wir, ja d1 fand ich irgendwie atmosphärischer als d2. später wird man sagen, ja d3 ist schon geil, aber d2 fand ich/war...ihr wisst schon.
 
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wie gerne würde ich mal die beta anzocken, um mir selbst mal ein Bild machen zu können -.-
Ich hab damals krass D2 generedet, bin aber immer noch skeptisch gegenüber D3.
 
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Naja ich habe D1 erst nach D2 gespielt und fand es atmosphärisch trotzdem besser obwohl ich da ja eigentlich älter war. D2 war halt fürs Dauernerden weit interessanter schon alleine weil es mehr Klassen gab, etc. Was mir an D1 gefallen hat, waren die gut vertonten NPCs die auch wirklich ziemlich durchgedreht sind wegen der ganzen Dämonen, nicht wie die Jägerinnen in D2 die ihren Arsch gerade noch so vor einen Haufen Dämonen gerettet haben und es sich trotzdem anhört als wäre alles beim Alten.
Zu D3:
Ich weiß immer noch nicht so was ich davon halten soll. Manche Sachen sehen zwar schon gut aus wie die Dungeons, aber z.B. die neuen Klassen finde ich sehen total affig aus.
Das mit den Klassen find ich auch. Ich war Necro-fan in D2 und hätte gerne wieder sowas gespielt, aber der WD geht mir einfach gar nicht rein, Bingo-Bongo-Eingeborener mit nervigem Akzent und der schlechtesten Körperhaltung seit Menschengedenken. DH ist mir zu emo, Barb ist halt Barb = langweilig. Beim Wizard ist die Frau ok, der Mann der totale Griff ins Klo. Der Monk dagegen ist sowohl m als auch f RICHTIG geil geworden, find ich. Gute Farben, gute Figur, sehr gute Frisuren, gute Animationen. Vom Design her für mich absoluter Favorit.
 
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Die atmosphäre in D1 war halt auch wirklich der Oberhammer... Zudem gabs da einfach Dinge, die vergisst man nicht.
Der Butcher, der sprechende Minotaurus, Hall of the Blind, "now the spirit of arcaine protects me" :D....

Allgemein fand ich die Sprachausgabe JENES besser (wenn man ein Buch liest oder sowas) als in D2. Der Soundtrack war auch cooler bzw. irgendwie Erinnerungswürdiger da halt wesetnlich grober (den Unterschied gibts auch von SC/BW zu SC2 bei den Soundeffekten)...
 
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Jup, atmosphärisch hat D1 natürlich klar die Nase vorn. Es war von Anfang an einfach sau schummrig, man hat kaum was gesehen und nur gegrowle und Knochen klappern aus der Dunkelheit gehört. Dann ewiges Rumschleichen um das Butcher Zimmer, ungute Vorahnung, so gut ausgerüstet wie ging und dann dieser speedy, hackebeil schwingende Typ - sau nice. In dem Stil gings weiter, einfach gut.

D2 war dann arcademäßiges rumschlachten mit interessanten Skilltrees und gutem Partyplay, wo sich Skills symbiotisch ergänzt haben. War schon cool so als Trupp durch die Gegend zu ziehen, ging dann aber schnell nur noch um Items und Cowlevel, später dann Baalruns. Im Nachhinein wurde viel verschenkt, das eigentliche Spiel hat kaum jemand mehr gespielt. War dennoch lange Zeit fesselnd durch die Itemhatz und die verschiedenen Charbuilds.

D3 spielt sich in der Beta ähnlich wie D2 nur langweiliger und mit noch mehr Möglichkeiten zum durchrushen. D2 in hübsch hätte mir vor 5 Jahren wohl noch gut gefallen, inzwischen würde ich es nicht mehr anrühren wenn da nicht deutlich motivierende Features dazukommen.
 
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Würde ich sogar machen, wenn nicht die ganzen anderen Games auch noch drauf wären.
 
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wobei man mir halt vertrauen kann
 
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beim dreier mag ich, dass er weit action lastiger ist und auf sensationsgeile boom bang effekte ausgelegt ist. wenns heftig explodiert und körperteile rumfliegen turnt mich das als spieler an. das hack n slay erlebnis als solches ist schon ziemlich beeindruckend. das durchgerushe geht mir auch nicht so ab, aber das kann man ja mit ner chilligeren truppe wieder gerade biegen. und die itemhatz gehört bei nem MMO wohl dazu.
würd mir auch nicht wehtun wenns nach nem jahr im schrank landet, wär zumindest besser für meine gesundheit. würd mich nicht wundern, wo mich doch schon sc2 nimmer fesseln konnte.
 
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ich weiss, war eine rhetorische frage ^^

meine hoffnungen schwinden, dass dia 3 in den kommenden semesterferien released wird.. ich würde auf jeden fall die 2 monate komplett durchzocken, das wäre dann mein urlaub. aber daraus wird wohl nichts.
 
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naja 2 monate durchnerden wird sowieso nix, ist ja nicht mal angekündigt. selbst an einen monat glaube ich nicht. tippe da echt eher auf den zeitpunkt nach den semesterferien. das passt am ehesten :(
 
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hab eben gelesen, dass D3 wie SC2 anfangs keine öffentlichen Chat-Channels haben wird.

Mal schauen, ob es genauso läuft wie bei SC2 :no:
 
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joa, stört mich aber denk ich nicht sonderlich, solange es ein ingame chatsystem gibt. die öffentlichen deu-channels habe ich hauptsächlich für trade-spamming, ansonsten für ein paar einfache fragen oder trolling benutzt. zocker-freunde findet man sowieso eher ingame als random im channel. solange man ingame chatten kann und man eine vernünftige friendlist hat, sehe ich da persönlich keinen großen bedarf.
 
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schon krass, dass sie nix aus dem Shitstorm von Sc2 gelernt haben
 
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erneut, wieso soll das beides nun so schlimm sein?
beides nicht supernützlich, also bin nun kein hardcoreverteidiger des games, sehe dem ganzen semikritisch entgegen, aber die beiden sachen sind nun wirklich keine dealbreaker
 
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das mit dem Brauchen ist immer so eine Sache...man kauft sich ein Spiel im Jahr 2012 und gewisse Dinge, die seit 10 Jahren in jedem Gimpspiel enthalten sind, fehlen...das sorgt bei einigen dann halt für Rage :deliver:

Ich fand den Chat in Sc2 ja auch nicht wichtig, trotzdem war er die Ursache für einen großen Shitstorm...und es war auch etwas peinlich, dass man nicht etwa 2 Wochen oder so gebraucht hätte um das nachzuliefern, sondern mal eben ein halbes Jahr
 
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Diablo 3 wäre eins der wenigen Spiele in dem mir die Chatchannels nicht mal fehlen würden...

Keine Chatchannels = kein Botspam.
 
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