Finde es auch hart lächerlich, derart viel Asche dafür auszugeben. Aber was man mit den hart verdienten Kröten macht, ist ja jedem selbst überlassen - wenn man mal davon absieht, dass es wahrscheinlich gegen die AGB ist, die Keys zu verticken. Wobei ich den Kauf bei nem echten Diablo-Fan der allerersten Stunde, der die Spiele ewig oft und totgespielt hat, Merchandisekram usw. besitzt, noch eher einsehen würde, als bei jemand, der vllt nur ein bißchen Diablo 2 gezockt hat.
Blizzard müsste doch eigentlich wissen, wer welchen Key bekommen hat, oder? Theoretisch könnten die den Ursprungsaccount einfach mal (temporär) bannen oder ne Warnung an den Besitzer rausgeben, aber diese Keyverkäufe würde ich fast schon als virales Marketing für Diablo III bezeichnen. Die Leute verdienen sich dumm und dusselig (wenn die Beta echt so kurz sein soll), Ebay freut sich und Blizzard bekommt mehr Werbung. Natürlich blöd, wenn der Besitzer nen Keylogger hat und seinen Key unfreiwillig eingegeben hat (wenn auch selbst schuld).
Mir soll's egal sein.