Diablo III vorgestellt

Reaktionen
39
Fast, sitze in der Bahn :deliver:

Und ja, am Ende konnte man endlich Skills per Quest-Item neu vergeben, war auch echt nötig. Kam für mich aber zu spät.

Für mich klingt es auch gar nicht so, als wenn ALLES automatisiert würde. Die Skills lassen sich halt nur leichter (und von Beginn an) jederzeit austauschen. Mal schauen wie das dann im Endgame wirklich dauerhaft funktioniert. Aber exotische Varianten scheinen mir deshalb nicht unmöglich, nur leichter auszuprobieren.

So oder so, ich bin zuversichtlich.

naja, ein ranger brauchte halt einiges an dex, eine melee-sorc mehr dex als ne normale, von den varianten mit max-block oder ohne will ich gar nicht sprechen....das alles hat ja zur individualisierung des chars beigetragen, in der form wirds das dank auto-stats also schonmal nicht mehr geben. ist eher nen rückschritt zu D1, wo man je nach klasse die stats nur bis zu nem gewissen punkt erhöhen konnte.

und naja, ein legaler item-shop....reichlich behindert

Reaktionen
0
So ne Typen, die mit -60 Blitzresistenz in Hell imba schreien, wenn sie von Black Souls ge one shotted werden. Bleibt zu hoffen, dass damit nicht übertrieben wurde.
Was? Standard. Das erinnert mich an meinen selffound hc-Necro, mit dem ich nach langer Abstinenz mal wieder nen Grundstock an Items sammeln wollte. Als Necro mit Overlord-Skillung natürlich nur durchgerusht und hatte in Hell fast nur blaue Items :ugly:.

Steh so mit -80% Blitzresi (ja, ich hatte nicht mal nen Resicharm oder sowas) im Großen Moor und denk mir "naja, weichst den Blitzstrahlen halt aus, die könnten bei -80% resi und 800hp echt tödlich sein. Und ja, war auch ein echtes Blitzgewitter, z.T. von mehreren Seiten und es war z.T. echt knapp (nicht zu vergessen: die Strahlen werden durch Summons NICHT geblockt^^).

Und dann war ich endlich durch und dachte mir: komm, jetzt guckst mal, wieviel Schaden so ein Blitzstrahl eigentlich macht. Such mir so ne einzelne schwarze Seele und warte, bis se schießt....."Ihre edlen Taten werden...." :rofl2:. Hat mich das Mistvieh echt geonehittet.

Jaja ich weiß, Cool Story Bro und so. Aber hey.

edit: Oh, und kennt ihr das, wenn Meppel alle ca. 3000runs ne (absolut nicht zu erkennende) fucking Machtaura hat, weil irgend so ein entsprechender Trollboss hinter ihm rumrennt? Der Huso crittet dann mit1,5k dam odder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
@sheeperich:
dass jedes dümmliche kind papas kredit-karte zücken kann und dann mit den dicksten items rumrennt, anstatt was dafür getan zu haben, und sei es nur klug getradet? das verzerrt den ganzen "wettbewerb" imo,

aber wenn ich mir deinen post angucke könnte man ja auch straftaten legalisieren, die gibts ja so auch schon :deliver: wenn man bei d2 und wow richtig gegen gold- und item-shops vorgegangen wäre gäbe es die nicht mehr, anstatt es bei d3 zu tun bauen sie selber einen ein....super

Reaktionen
0
und wie hätte blizzard den handel mit items über ebay oder d2jsp unterbinden können? die bezahlung erfolgte nunmal außerhalb von diablo auf vertrauensbasis. erlaubt war es zu keinem zeitpunkt.
ich finds klasse. wenn ich dann mal fertig mit dem spiel bin verhöker ich alles und geh vllt sogar mit gewinn raus :deliver:

außerdem kann man dann hoffentlich gleich nachm fund abchecken was so der handelspreis für das gefundene stück ist und es gibt endlich ne ordentliche währung und man muss nicht mehr umdenken beim traden "wieviel sojs ist das wohl nun wert"

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
@sheeperich:
dass jedes dümmliche kind papas kredit-karte zücken kann und dann mit den dicksten items rumrennt, anstatt was dafür getan zu haben, und sei es nur klug getradet? das verzerrt den ganzen "wettbewerb" imo,

aber wenn ich mir deinen post angucke könnte man ja auch straftaten legalisieren, die gibts ja so auch schon :deliver: wenn man bei d2 und wow richtig gegen gold- und item-shops vorgegangen wäre gäbe es die nicht mehr, anstatt es bei d3 zu tun bauen sie selber einen ein....super

aja
wie willste das verbieten?
und das dümmliche kind mit papas kredit karte gabs auch zur genüge in d2

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn ich mir das anschaue: http://www.diablofans.com/topic/29128-lots-of-armors-and-weapons/

...dann weiß ich wieder wieso soviele D3 dafür kritisieren zu stark vom WoW Art-Stil beeinflusst zu sein.
Das ist ja schon fast dieser lächerliche asiatische Fantasystil den ich sowieso nicht ab kann. :/
Wo ist der gute, alte mittelalterliche "gothic" Look geblieben?
Ingame scheint es ja größtenteils alles noch im Rahmen zu sein, aber optisch überzeugt mich das nun auch nicht so großartig, wenn man überlegt, dass Blizzard dahintersteckt.

Hätte man vor 10 Jahren mal gefragt welches der beiden folgenden Screens D3 sein wird, ich weiß nicht, ob die meisten das richtig getippgt hätten:

http://grindinggear.com/poeinventorymockup.jpg
http://us.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss125-hires.jpg

Mir scheint PoEs Stil zumindest wesentlich näher an den von Diablo ranzukommmen (vor allem, wenn man D1 als Referenz nimmt), mal ganz unabhängig davon, dass es auch besser zur eigentlich düsteren Welt von D3 passen würde.
Dabei gehör ich gewiss nicht zu den "Oldschool-Diablo-Fanatikern" und wollte wirklich abwarten wie es dann im Endzustand aussieht, aber letztlich ist dieser WoW-Einfluss dann doch leider nicht zu verkennen.
Dazu muss ich auch sagen, dass mich die Charakterklassen überhaupt nicht begeistern können.
Gerade der Mönch und die Demonenjägerin scheinen mir schon fast am falschen Platz zu sein für ein Universum wie das von Diablo.
Vielleicht wollte Blizzard da unbedingt "kreativ" sein, aber ich denke schon es hat seinen Grund wieso die "Klassiker" wie Paladin/Templar, Necromancer etc. so beliebt sind, da will ich keinen komischen Mönch oder Hexendoktor spielen. 8(
Dazu dann das ganze Desaster mit Dauer-Online-Modus (und dadurch kein echter SP und vor allem kein LAN-Modus) und meine Vorfreude auf D3 ist auf ca. Null reduziert. Momentan bezweifel ich sogar, dass ich es mir zulegen werde und dann lieber einen Indie-Developer wie GGG mit PoE unterstütze.
Dabei will ich nicht mal bezweifeln, dass D3 ein handwerklich sehr gutes Spiel sein wird, aber eben nicht der Nachfolger den ich mir mal erwünscht habe.

Reaktionen
189
Path of Exile macht mich vom Stil her überhaupt nicht an. Grafisch find ich D3 eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Könnte zwar düsterer sein, aber ist ja zum Glück längst nicht so augenkrebsig bunt wie WOW oder LOL.
Bei den Items wurde ja immer nur der Beschaffungsaufwand verkauft. Rechtlich wohl nicht angreifbar, da muss man halt mit besserem Gamedesign gegen vorgehen. Die Dropchance von kick ass Items erhöhen, dafür aber bei so schweren Gegnern, dass man nicht so einfach und schon gar nicht schnell farmen kann, wäre z.B. eine Möglichkeit.
Und online Zwang ist doch egal, wer will ein Spiel wie Diablo schon im Singleplayer spielen. Wer will heutzutage überhaupt noch Singleplayer spielen? Boring as hell.

Reaktionen
538
schwere Gegner passen aber nicht zu casuallastigkeit ;)

Reaktionen
182
Also ich spiele eigentlich auch lieber SP als MP, einfach weil ich ne coole Story und geile Kampagnen mit gut gemachten Skriptszenen etc. liebe und auch gern mal in Ruhe und ohne "Einfluss" von außen ins Game eintauchen will. Und das gilt eigentlich für fast alle Genres außer im Grunde Action-RPGs wie Diablo. Wobei ich die auch beim ersten Mal gern alleine zocken um alles in Ruhe anschauen zu können.
Mal abgesehen davon dass in nem Game wie D2 eh galt SP=MP, nur dass der "echte" SP die Einschränkung hatte dass man damit NUR alleine spielen konnte (oder halt mit Cheatern oder im LAN, was so ca. 1996 ist), während man online sowohl den SP als auch den MP in vollen Zügen genießen und jederzeit wechseln konnte. Offline-SP braucht man wohl echt nur wenn man irgendwo aufm Dorf in nem Bunker lebt und Angst vor Satelliten und Handys hat.

Davon ab wird D3 genauso "casual" werden wie D2 oder D1. Leicht zu spielen, schneller Efolgserlebnisse, man braucht praktisch nie wirklich Skill und es bockt trotzdem. Und wenn man nen Char richtig gut machen will muss man sich halt zeitlich reinhängen und powerzocken. Das wird diesmal genau so sein wie damals. Und es wird super funktionieren für alle die es spielen wollen, egal ob "Core"- oder "Casual"-Gamer.

Reaktionen
0
Soon Was Too Soon
We commonly use the term “soon” when referring to Blizzard releases, because we know that no matter how hard we’re working to reach a target, we’re not going to compromise and launch a game before it’s ready. For Diablo III, we were aiming to launch by the end of 2011. As we’re announcing globally today, our new target for the game is early 2012.

http://us.battle.net/d3/en/blog/3552227

8[

Reaktionen
182
Hat ernsthaft jemand was anderes erwartet? Ich setze mein erstes self-found Unique dass es fast Sommer 2012 wird.

Reaktionen
2
Ich hab noch ne Gamestar von mitte 2009 neben dem Klo (weil da sc2 preview drin war) da war der release termin von D3 noch auf Anfang 2010 gesetzt.

Reaktionen
182
Also dass es nicht am 01.05.2011 raus kommt da geh ich auch jede Wette ein :deliver:

@intholda: Mein erstes Unique drauf dass es nicht vor April 2012 released wird!

Reaktionen
182
Nein, das ist der Inbegriff von "Fast Sommer"? Da ist der Frühling ja schon halb durch.

Reaktionen
0
ok, danke für die news. ich begebe mich dann mal in den winterschlaf

Reaktionen
0
lächerlich der releasetermin.. bis spielen wir dann beta oder was?

na egal, hab nur zeit für ein game und was zuerst kommt wird's dann eben. gratz TOR -.-

Reaktionen
86
lächerlich der releasetermin.. bis spielen wir dann beta oder was?

na egal, hab nur zeit für ein game und was zuerst kommt wird's dann eben. gratz TOR -.-

Ich glaube kaum, dass jemand die Beta so lange spielt, sie ist doch ziemlich unspektakulär. Einen Char durchzuspielen dauert ne Stunde und wenn man danach nochmal weiterspielen will ist man quasi unbesiegbar.

Reaktionen
0
ja ist leider so... ich hab schon 2 klassen neu angefangen deswegen...
ich hoffe ja auf mehr content in der beta oder pvp noch =(

Reaktionen
0
so gesehen müsste ich meinen verkaufen, mach ich aber nicht =/

Reaktionen
0
gab es jetzt eigentlich schon eine keywelle oder bisher nur family and friends?

Reaktionen
0
Gab wohl schon keys, aber da sich das Releasedatum verzögert werden wohl nochmal Keys nachgeschoben/die Beta verlängert.

Reaktionen
182
lol es gibt echt Idioten die für so ne unwichtige Ranz-Beta 400 Öcken springen lassen? Direkt ma Bnet-Account bearbeiten und für die Beta anmelden :deliver:

Oben