Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
ist mir scheiß egal was blizzard macht. sie sollen nur schnell machen.

Noel2

Guest
Eben die Beta-Videos gesehen und nicht so recht überzeugt.

Denke aber, dass an allen strittigen Punkten noch geschraubt werden dürfte. Nur wirkt das Spiel erstaunlich unfertig, so weit ich das sehe. Dauert wohl noch ein Jährchen

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Nur dass ebay die Gegenstände die dort verkauft werden nicht selbst produziert. ;)

Reaktionen
0
Naja, das gleiche Prinzip gabs in WoW auch und keiner hat sich beschwert.

Ich will jetzt nicht sagen das WoW = D3, es gibt aber wahrlich schlimmeres.

Edit: Hab grad gelesen, dass das Ingame AH nur gegen reales Geld zur Verfügung steht?
:flop::flop:

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.228
jo, schlimmer ist das skillsystem zb. aber am alelrschlimmsten sind die leute die jetzt massenhaft unreflektiert losheulen. erstmal spielen und dann zerreissen wäre knöfte.

Deleted_504925

Guest
ich hoffe einfach darauf das es, ähnlich wie sc2, im kern ein gutes spiel wird, auch wenn einzelne sachen drumherum eher fragwürdig sind.

blizzard hat einfach erkannt wo bei ihren spielen nach release das geld verdient wird, bei sc2 sind es die turniere, bei diablo eben die items. da möchte man halt einen teil vom kuchen abhaben auch wenn der ruf drunter leidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
jo, schlimmer ist das skillsystem zb. aber am alelrschlimmsten sind die leute die jetzt massenhaft unreflektiert losheulen. erstmal spielen und dann zerreissen wäre knöfte.
nö. diskussionen und rumgeheule gehören in der entwicklunsphase eines spiels dazu. es gibt zahlreiche beispiele wo sogar dinge geändert werden, weil die community rumgeheult hat.
aber ist ok, du kannst ja einfach still da sitzen und der obrigkeit beim failen zuschauen (ich implizier einfach mal, dass du GENERELL UND IMMER SO BIST).

p.s. achtung: teilweise ironie und übetreibung!!!!!1

Reaktionen
0
Das Problem an einem ingame Auktionshaus für Echtgeld ist doch: Es senkt die Hemmschwelle massivst. Jetzt musst du außerhalb des Spiels auf Drittplattformen etwas kaufen und hoffen, dass man dich nicht verarscht hat - und der Casual kommt gar nicht auf die Idee.

Wenn es direkt eingebaut ist klickt man nur noch eben auf Kaufen und fertig, keine Probleme, 5 Euro weg, Schwert da auf vertrauenswürdiger Basis und ohne Drittquellen.

Dazu dann das Skillsystem, fehlende Mods und um mal ehrlich zu sein: Das Gameplay-Video sieht hart langweilig aus, da springt doch echt kein Diablo-Feeling über, von der unglaublichen Grafikpracht mal ganz zu schweigen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.228
und warum implizierst du das? grundsätzlich unfreundlich und schlecht erzogen oder hier im besonderen? find ich ja persönlich total unagebracht diese schärfe, da hilft auch dein "ironie" und "übertreibung" nichts. zur argumentation: kritik anbringen ist super und hilft, diskussionen helfen, unreflektiertes rumheulen ist aber auch bei blizzard eher unangebracht und hilft null ;)
edit: fraeches stadoc draengl0rt dazwischen :mad:
und staddi, das ist dann doch letzlich nur ausgleichende gerechtigkeit - die hardcorespieler haben das eh gemacht, die gelegenheitsspieler ohne assigtausend fg@jsp haben in die röhre geguggt. jetzt ist es ausgeglichen.

ach, noch was @ sanath: ich habe seit roc an jeder beta teilgenommen und immer brav die feedbackformulare genutzt, ich habe ebta tagebücher geschrieben, ich habe infos hier gesammelt und weitergegeben. also benutz doch das nächste mal erst deinen kopf zum denken bevor du irgendwas lostextest was definitiv schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und warum implizierst du das? grundsätzlich unfreundlich und schlecht erzogen oder hier im besonderen? find ich ja persönlich total unagebracht diese schärfe, da hilft auch dein "ironie" und "übertreibung" nichts. zur argumentation: kritik anbringen ist super und hilft, diskussionen helfen, unreflektiertes rumheulen ist aber auch bei blizzard eher unangebracht und hilft null ;)
edit: fraeches stadoc draengl0rt dazwischen :mad:
und staddi, das ist dann doch letzlich nur ausgleichende gerechtigkeit - die hardcorespieler haben das eh gemacht, die gelegenheitsspieler ohne assigtausend fg@jsp haben in die röhre geguggt. jetzt ist es ausgeglichen.

ach, noch was @ sanath: ich habe seit roc an jeder beta teilgenommen und immer brav die feedbackformulare genutzt, ich habe ebta tagebücher geschrieben, ich habe infos hier gesammelt und weitergegeben. also benutz doch das nächste mal erst deinen kopf zum denken bevor du irgendwas lostextest was definitiv schrott ist.

ändert trotzdem nichts daran, dass ich recht habe und das rumgeweine definitiv auch konstruktiv ist (weil blizzard darauf reagiert). da kannst du jetzt von mir aus auch schreiben, dass du bei blizzard im garten zeltest, das ist mir eigentlich relativ egal.

schreib was du willst - diskussion hiermit, von meiner seite aus, beendet.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.228
also einfach nur schlecht erzogen, gut gut. ebenfalls gut das du an der diskussion nicht mehr teilnehmen willst, denn so hats eh kein sinn, miteinander reden statt gegeneinander scheint schwer zu sein.
auf unreflektiertes geweine reagiert blizzard nicht mit änderungen. sondern lehnt es gern mal schlichtweg ab. passiert oft genug, kann man sich gerne anschauen in den foren.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.228
jo, bekannt und hinreichend zum kotzen, die argumentation cheatsicher kann ich ja gerade so noch nachvollziehen (wirklich geholfen hats aber auch nicht bei bisherigen spielen). aber der ganze rest - haben die leutz noch nie was von asynchroner kommunikation bei client/server architekturen gehört? :sad:

Reaktionen
538
jo, bekannt und hinreichend zum kotzen, die argumentation cheatsicher kann ich ja gerade so noch nachvollziehen (wirklich geholfen hats aber auch nicht bei bisherigen spielen). aber der ganze rest - haben die leutz noch nie was von asynchroner kommunikation bei client/server architekturen gehört? :sad:
du beschwerst dich doch immer über "unreflektiertes Geheule", wenn bei D2 das bnet off war, sind die Leute in Foren/irc gerannt und haben alle 5 Minuten kund getan, dass bnet immer noch nicht geht...kein Schwein hat dann offline gespielt...

Reaktionen
0
einen kleinen Lichtblick gibt es ja, auf hardcore servern wird es dieses "feature" nicht geben

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.228
Es geht doch nicht um die Stabilität vom Bnet, sondern darum das der Singleplayer-Spieler online sein muss. Und das das damit begründet wird, das man das für Achievments, Freundeslisten, gemeinsame Kisten und cheatfreiheit umbedingt braucht. Und bis auf letzteres ginge das auch alles ohne, das ist alles. Also entweder hast du das was dramatisch missverstanden oder ich verstehe deinen Post nicht.
Im übrigen ist nen Verbesserungsvorschlag und das gegenargumentieren (hat nichts gebracht, siehe wow/sc2) gegen ein vorhandenes argument (wird benötigt wegen cheats) nicht ganz das was ich als unreflektiertes heulen bezeichnet habe. damit meinte ich eher solche aussagen wie "auktionshaus gegen real geld - d3 ist für mich gestorben".

Reaktionen
0
schon bekannt?
http://www.krawall.de/web/Diablo_III/news/id,59226/

D3 setzt eine ständige Internetverbindung voraus, auch für den Singleplayer.

Wat? Man muss staendig Online sein um Cheatsicher einen spieluebergreifenden Chat mit Real ID zu haben?
War in D2 auch moeglich

Ich muss immer Online sein um die Moeglichkeit zu haben unendliche Charactere anlegen zu koennen die auf 10 begrenzt sind?
War in D2 auch moeglich sogar wirklich unendlich

Das einzigste was mit Online zwang zutun hat sind die Achievments.

Dieser ganze Artikel ist Humbug manchmal fragt man sich ob diese Journalisten ueberhaupt ein Gehirn haben und warum sie den Schwachsinn den sie da aufschreiben nicht direkt vor Ort hinterfragen.

Reaktionen
538
Wenn D3 in der Hinsicht auch nur ansatzweise wie D2 designt ist, will aber doch sowieso niemand Singleplayer spielen, denn im Endeffekt bot das ja nur 1:1 das gleiche wie der Multiplayer (im Gegensatz zu einem "richtigen" Singleplayermodus wie zB in Sc2 mit der Kampagne)...die 5 Leute die das wirklich im Flugzeug spielen würden...das ist so wie die Leute die sich beschweren, weil ihre Rechner zu schlecht sind

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.228
Naja nee, es gab bei D2 dann doch ne durchaus vorhandene singlePlayer Szene. Das waren halt alle Leute die plugy toll fanden, alle LAN-spieler und alle modder. Kleine aber feine szene.
Und: nur weil das wenige sind, wirkt das argument trotzdem nicht weniger stark: onlinepflicht mit der begründung = schwer nachvollziehbar.

Reaktionen
538
Es gibt auch sicher auch einige die sich wünschen würden, dass das Spiel knacke schwer wird (ala der kurze 1.07 Patch in D2)...wird auch nicht passieren (verständlicherweise)...man kann es halt nicht jedem Recht machen
für 99% der Spieler ist Singleplayer einfach völlig irrelevant

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.228
Über die Zahlen bin ich bei D2 definitv anderer Ansicht, das sind bestimmt mehr als 1%. Ändert aber wie gesagt nichts daran das es auch ohne online zwang gehen würde.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
@Btah: Ich weiß nicht wie du darauf kommst? Ich hab D1 und D2 quasi nur SIngleplayer gespielt, abgesehen von paar kleinen Wochenendlans im Wohnheim mit 3-4 Leuten. Mir hat das im MP nie groß mehr Spaß bereitet. Im Gegenteil, irgendwelche hochgelevelten Chars, die durch mein Level flitzen oder Leeute, die krasse Items einfach mal so wegschenken, sowas macht mir echt den Spaß kaputt. Und ich bin sicher nicht einer von den 1%. Das ist einfach nur deine Wahrnehmung.

Reaktionen
1
Eigentlich hatte ich geplant, D3 zu kaufen. Aber so wie es jetzt aussieht werde ich wohl doch kein Geld ausgeben.
Der Hauptgrund für einen Kauf wäre für mich der multiplayer gewesen. Wenn man aber Items für Geld kaufen kann dann ist die Hauptmotivation für D3 doch einfach weg. Items sammeln war immer toll, dass jeder Idiot mit großem Geldbeutel einfach den besten char kaufen kann macht das Spiel einfach nur uninteressant. Das ist dann so wie damals in D2 im open Bnet wo jeder Trottel mit seinen gecheateten Megaitems rumgelaufen ist. Spaß geht anders.

Wenn durch Items kaufen also der MP effektiv getötet wurde bleibt nur noch der SP als Kaufgrund übrig. Für den braucht man aber eine Internetverbindung wodurch ich mich ziemlich verarscht fühle und generell war SP ja noch nie die Stärke von Diablo. Ich denke nicht, dass der SP alleine ausreicht, um Geld auszugeben. Insbesondere, wenn man das Spiel in einer von Crackergruppen stark verbesserten Version spielen kann, die ohne Blizzard-Gängelei auskommt.

suN

Reaktionen
0
@Btah: Ich weiß nicht wie du darauf kommst? Ich hab D1 und D2 quasi nur SIngleplayer gespielt, abgesehen von paar kleinen Wochenendlans im Wohnheim mit 3-4 Leuten. Mir hat das im MP nie groß mehr Spaß bereitet. Im Gegenteil, irgendwelche hochgelevelten Chars, die durch mein Level flitzen oder Leeute, die krasse Items einfach mal so wegschenken, sowas macht mir echt den Spaß kaputt. Und ich bin sicher nicht einer von den 1%. Das ist einfach nur deine Wahrnehmung.

Kann ich nur rautieren.
Habe D2 auch immer immer nur offline gespielt (quasi von Kindheit an). Als ich nach Jahren (und es waren bestimmt 6 Jahre Singleplayer oder mehr) ins Bnet gekommen bin, war ich mehr als enttäuscht. Alles cheatet, hackt und bottet was das Zeug hält.

Der SP war schon nicht schlecht von D2, und von D1 genau so. Ich hatte für D3 nur gehofft, dass es vllt. besser wird, aber allein vom Gameplay her macht Blizzard ja schon alles futsch. :/

Reaktionen
0
Ich verstehe die ganze Aufregung um die ständige Internetverbindung nicht, was genau ist da euer Problem? Wo wollt ihr denn SP / offline zocken und habt kein Internet?
Ich hab D2 außer auf Lans ganz am Anfang auch nur im Bnet gespielt.

Und zu dem Thema 2 Ahs, imho macht das den HC-Modus nur umso interessanter, wenn es da eben nur das AH mit ingame-gold gibt.

Alles andere muss man erstmal abwarten, Skills usw, bevor man das nicht gezockt hat, finde ich das viel zu früh sich so mega aufzuregen.

Reaktionen
4
Erst wird rumgewhined, dass Items jetzt legal mit Geld bezahlbar sind, weil man selbst das ja nicht machen würde, aber dadurch andere jetzt viel leichter an gute Items kommen und im gleichen Atemzug ist es dann eine Dreistigkeit von Blizzard dafür Gebühren zu verlangen. :stupid:

Und da wir hier anscheinend einige DiabloWL Studenten hier haben, wurde direkt mal festgestellt, dass durch real money das ganze Wirtschaftssystem von D3 kaputt geht. :top2:

Gut, dass der SC2 release noch nicht allzulang her ist, wo genau so eine scheisse geschrieben wurde. ("Kann Sc2 überhaupt erfolgreich werden?" :rofl2:)

btw.:
ist mir scheiß egal was blizzard macht. sie sollen nur schnell machen.

exactly! :wave2:

Es muss unbedingt mal wieder übelst generdet werden!!!

Reaktionen
0
Das mit der Internetverbindung stört mich extrem, habe keinen einzigen Char online gespielt, da mir die Duperei/Cheaterei und die extrem vielen High End Items schon immer auf den Sack gingen.

Hab mindestens ~10 Chars selffound durch Hell gepackt, teilweise mit Kumpel und später Plugy.

Auktionshaus find ich geil, wenn ich wieder nen Char selffound durch hab, werd ich Items, die der Char nicht gebrauchen kann einfach für $$ verscherbeln, vllt sogar den Ganzen.

Leute, die für Items mit echtem Geld bezahlen, gabs auch schon in D2 und dupen/cheaten wird man wohl auch nie wirklich unterbinden können.

Reaktionen
2
Also bei der aktuellen Entwicklung werd ich mir "nur" das Game kaufen, es einmal durchspielen und dann vll. nochmal zum Addon auspacken (wird es da btw. mehr als eins geben?). Dass ich es so oft wie D2 auspacke und immer wieder gleichviel Spaß dran habe, glaube ich eher nicht, dass es eintreffen wird.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das mit der Internetverbindung stört mich extrem, habe keinen einzigen Char online gespielt, da mir die Duperei/Cheaterei und die extrem vielen High End Items schon immer auf den Sack gingen.

Hab mindestens ~10 Chars selffound durch Hell gepackt, teilweise mit Kumpel und später Plugy.

Auktionshaus find ich geil, wenn ich wieder nen Char selffound durch hab, werd ich Items, die der Char nicht gebrauchen kann einfach für $$ verscherbeln, vllt sogar den Ganzen.

Leute, die für Items mit echtem Geld bezahlen, gabs auch schon in D2 und dupen/cheaten wird man wohl auch nie wirklich unterbinden können.

Also sowas von Raute. Das einzige was bisschen tricky war sind halt die Urahnen in hell bzw. bei einem zu spezialisierten Char die Magieimmunitäten.:dead:

Also bei der aktuellen Entwicklung werd ich mir "nur" das Game kaufen, es einmal durchspielen und dann vll. nochmal zum Addon auspacken (wird es da btw. mehr als eins geben?). Dass ich es so oft wie D2 auspacke und immer wieder gleichviel Spaß dran habe, glaube ich eher nicht, dass es eintreffen wird.

Ebenfalls Raute. Gespielt wirds sicherlich.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.228
ahnen auf hell? die gingen doch noch. duriel und diablo auf norm selffound waren.... zeitaufwändig bis ekelhaft. der rat auf alp war dank dualverzauberungsbug auch immer sone art glücksspiel.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Najo Duriel war zeitaufwendig jo aber Diablo war eig. immer ganz gut machbar?! Man musste halt immer nur gut das TP timen. Das geht bei den Urahnen halt nicht. 8[ Hatte damit zumindest immer die meisten Probleme trotz dass ich das ganze Plateau zeitaufwendig mit Tränken vollgestopft hab. und musste meist warten, bis wieder eine Lan anstand -_-; Ja der Rat war auch so eine Geschichte.. D:

Reaktionen
3.747
ich hab d1/d2 auch nur offline gespielt. war aber auch nie der große item-sammler, sondern einfach nur ein durchspieler. gibt sicher viele leute von meiner art.

Reaktionen
0
die Krassen Nerds die Diablo 2, TF2, Call of Duty X,.... über 500 Stunden online zocken sind sicher nicht die Mehrheit der Gamer.

YesNoCancel

Guest
naja, hab kurz nach dune2 damals mit warcraft: orcs & humans begonnen und seit dem alle blizz spiele gezockt, sogar meinen damaligen lan-rechner gemodet, mit ausgeschnittenem blizzard-logo und blauer kaltlichtdiode :ugly: starcraftII war nach der beta das erste blizz spiel, was ich mir nicht gekauft habe und wenn ich ehrlich sein soll, so sehr ich mich auf diii gefreut habe, ist es derzeit auch mehr als fraglich. klingt wie die meissten anderen archivment-micropayment-vollgepackten games dieser tage einfach nur extrem unsexy und lustlos.

Oben