Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
Sind schon ziemlich oft Betas gestartet ohne das n Event war. Aber Juli klingt mir irgendwie zu unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
von vollpreisspielen? seit wc3 keine mehr. und da bin ich mir nicht sicher weil ich es da nicht weiss.

Reaktionen
0
Neben diversen anderen Informationen wurde vergangene Woche auch das neue Tradesystem bekannt gegeben. In Diablo 3 wird erstmalig ein internes Tradesystem in Form des Auktionshauses geben, das sich per Knopfdruck im gesamten Spiel öffnen lässt. Es wird zwei verschiedene Versionen des Auktionshauses geben, die in ihren Funktionen identisch sind, aber jeweils ingame-Gold und echtes Geld als Währung verwenden.

:eek3:

Deleted_504925

Guest
genau das hab ich mir auch gedacht, ka was man davon halten soll,
einerseits verlockend das man fürs spielen nen paar euro extra bekommt, aber wenn die preise zu hoch werden (was bei der spieleranzahl die wahrscheinlich erreicht wird schnell passiert) wird wohl das geheule bei jedem run groß, da es aufeinmal um echtes geld geht.

wird garantiert noch für viel trouble sorgen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
Glaub ich eigentlich nicht, also nicht mehr als bisher. Das ist doch nur akzeptieren von Realitäten und das beste draus machen. jsp, ebay und co sind nunmal vorhanden, da wird nunmal en mass mit echtem geld gehandelt. Dann doch lieber selber machen, und zwar als Option, nicht als Zwang. Auch das mit dem gehuele um drops ist eher unwarscheinlicher (vgl neues dropsystem).
klar hört es sich erstmal scheisse an, mir zog sich auch alles zusammen letzte woche. aber wenn man sich alles im kontext anguckt sieht das sogar ganz geil aus :)

Reaktionen
0
es kommt ja noch absurder

Demnach wird man in Zukunft keine Skillpunkte selber verteilen, sondern die Fertigkeiten werden mit steigendem Level automatisch freigeschaltet. Man wird allerdings nicht in der Lage sein, alle Fertigkeiten gleichzeitig zu nutzen. Stattdessen muss man bis zu sechs (maximale Anzahl abhängig vom Level) auswählen und nur diese können dann genutzt werden. Diese Wahl kann jederzeit wieder geändert werden, man kann also für verschiedenen Gebiete unterschiedliche SetUps nutzen.

cool, jetzt sind alle chars komplett identisch, statpunkte und skillpunkte gibts nicht mehr.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
ja das ist crap. übrigens genauso crap wie die 5 ansätze zum fertigkeitssystem davor, die ebenfalls alle wieder eignestampft worden sind. ich glaube nicht das das so kommen wird. bzw hoffe ich das.

Reaktionen
538
es kommt ja noch absurder

cool, jetzt sind alle chars komplett identisch, statpunkte und skillpunkte gibts nicht mehr.
tja in D2 musste man sich zB ne Bow- und ne Javazone halt separat hochziehen...in WoW hat man ja dann auch nur ein Char hochgezogen und umgeskillt für Gold, ich tippe mal so in der Art wird das dann jetzt auch laufen...halt gegen Gold oder ner Quest umskillen

Reaktionen
0
Dass jeder Char alle Skills auf dem Maxlevel hat, und sich jederzeit x (6?) aktive davon aussuchen kann, ist nochmal ne ganze Ecke behinderter als bei WoW. Wenn das so kommt spiel ichs nicht und warte auf Path of Exile.

Reaktionen
538
Dass jeder Char alle Skills auf dem Maxlevel hat, und sich jederzeit x (6?) aktive davon aussuchen kann, ist nochmal ne ganze Ecke behinderter als bei WoW. Wenn das so kommt spiel ichs nicht und warte auf Path of Exile.
man muss ja erstmal abwarten, wie das dann ausgeprägt ist...nur weil man 6 auswählt, kann das ggf trotzdem noch dem von WoW recht ähnlich sein, ist ja immer die Frage was so in den Skilltrees ist...bei WoW zB war es ja immer so, dass für jede Skillung in 2-3 Bäumen interessante Skills "versteckt" waren...wenn man einfach die Skillbäume so anlegt, dass man recht strikt Skillbaum A für Char in diese Richtung, Skillbaum B für jene, läuft das im Endeffekt auf das gleiche hinaus, es sieht nur einfach anders aus

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
darüber hinaus werden wohl skills mehr oder weniger stark von ausrüstung und runen beeinflusst. offenbar führt das zu mehr möglichen kombinationen als das bisherige system. trotzdem crap :mad:

Reaktionen
0
Ich will aber stundenlang die geilsten Builds austüfteln. :mad:
Mein Necro in D2 hatte mehr aktive Skills die er regelmäßig genutzt hat, als es belegbare F-Tasten gab.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
ja an necros dachte ich vorhinn auch. um necros zu spielen musste man von f-tasten auf
qwert
asdfg
yxcvb
umstellen :mad:

allein die zig dual soso varianten durchspielen war big fun :sad:

Reaktionen
0
Blizzards Logik ist doch bestechend: statt die Tastaturbelegung zu verbessern wird die Anzahl belegbarer Skills verringert. :ugly:

Ich kann aber auch erklären warum: Konsole.

Reaktionen
0
Einen guten Necro hat z.B. ausgezeichnet, dass er nicht nur AD und LR kannte, sondern auch mal Dim Vision auf Fernkämpfer gecastet hat. Sowas fällt jetzt halt weg.

YesNoCancel

Guest
aber das mit dem geld-auktionshaus ist der todesstoss für meine diii-ambitionen.

Reaktionen
0
man kann items mit echtem geld kaufen bzw auch verkaufen?

killt grad son bisschen meine vorfreude

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
ich verstehe euch da irgendwie nicht so ganz - das gibt es doch bei d2 heute auch schon, und zwar unkontrolliert mit total komsichen preisen (100 IST runen für 4,99€ anyone?). genau das wirds dann in zukunft von blizzard geben, als option. sich davon den spielspass versaubeuteln lassen is dann doch irgendwie komisch - habt ihr das bei d2 ignoriert? dann machts doch bei d3 auch...

edit: was erlaube btah, poste schneller und kürzer und genauer als ich. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
verfolgst du mich ??^^

hm gute frage.. wenn es so eine funktion schon ingame gibt,
werdn viel mehr leute darauf aufmerksam

vermutlich hat das ganze nichtmal wirklich negative auswirkungen
aber ich habs lieber wenn echtes geld in spielen keine rolle spielt

und hinterher werd ich noch dazu verführt da geld auszugeben weil ich nur schice erfarme..

Reaktionen
538
außerdem hat das sogar einen Vorteil...dann wird nämlich Goldspam ("Buy xxx Gold für x,xx$ on blabla.com") deutlich unattraktiver imho

sowohl in D2 (Items) als auch Warhammer Online (den Account selbst) hab ich was verkauft und im Endeffekt vom reinen Geldaufwand (sprich kauf der Spiele bzw bei WO auch das Abo) Plus bei den Spielen gemacht...das gehörte schon immer dazu ;)

Reaktionen
0
ich verstehe euch da irgendwie nicht so ganz - das gibt es doch bei d2 heute auch schon, und zwar unkontrolliert mit total komsichen preisen (100 IST runen für 4,99€ anyone?). genau das wirds dann in zukunft von blizzard geben, als option. sich davon den spielspass versaubeuteln lassen is dann doch irgendwie komisch - habt ihr das bei d2 ignoriert? dann machts doch bei d3 auch...

edit: was erlaube btah, poste schneller und kürzer und genauer als ich. :mad:

falls du tatsächlich glaubst das Blizzard RMT eingebaut hat um goldseller zu unterbinden und das absolut nichts mit Activisions Strategie zu tun hat, die Spielreihen von Blizzard noch mehr zu $cashcows$ zu machen bist du noch verblendeter als ich dachte

Willst du wissen, wie gut Dollar für ingame items auf Everquests Premiumservern funktioniert hat?

Deleted_504925

Guest
hm gute frage.. wenn es so eine funktion schon ingame gibt,werdn viel mehr leute darauf aufmerksam

das ist genau der punkt, jetzt wird jeder neuling drauf gestossen das es sowas gibt und es ist nun erlaubt im gegensatz zu vorher, also wird es ungleich häufiger als in d2 oder wow genutzt werden.

freue mich schon auf die ganze idoten die sich ihre chars zusammenkaufen und einem dann in den runs zur weißglut bringen weil sie keine ahnung haben was sie tun :(

wenn dann wiederum aus dem ah geld direkt auf mein konto fließt wird mich das wohl wieder versöhnlicher stimmen :)

aber insgesamt sehe ich dem kritisch entgegen, vorallem wenn das auf andere spiele übergreift, wenn zocken und geld zu nah aneinander gerät geht schnell der spaß verloren.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
außerdem hat das sogar einen Vorteil...dann wird nämlich Goldspam ("Buy xxx Gold für x,xx$ on blabla.com") deutlich unattraktiver imho
Das hätte Blizzard aber auch so unterbinden können, wobei ich mal davon ausgehe, das nun dieLleute ihre Angebote in sämtliche Chats spammen um mehr Aufregung um ihr Item etc. zu gewinnen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
falls du tatsächlich glaubst das Blizzard RMT eingebaut hat um goldseller zu unterbinden und das absolut nichts mit Activisions Strategie zu tun hat, die Spielreihen von Blizzard noch mehr zu $cashcows$ zu machen bist du noch verblendeter als ich dachte

Willst du wissen, wie gut Dollar für ingame items auf Everquests Premiumservern funktioniert hat?
verblendet? was soll denn diese polemik? husch, schleich dich wenn du mit mir diskutieren willst bitte auf höherem niveau - so antworte ich dir nicht :)

Reaktionen
0
Ich versteh nicht, wieso immer bestehendes geändert werden muss. D2 wird seit über 10 Jahren aktiv gespielt, trotz der Cheater etc. und es hat wunderbar funktioniert. Jetzt wird einfach alles geändert. Und wieso 2 Währungen zulassen? Wieso sollte ich dann mein geiles Item für Ingamegold verkaufen, wenn ich auch echtes Geld dafür kriegen kann? Ich denke Blizz tut sich keinen Gefallen damit.

Reaktionen
0
verblendet? was soll denn diese polemik? husch, schleich dich wenn du mit mir diskutieren willst bitte auf höherem niveau - so antworte ich dir nicht :)

ahja, mir Polemik vorwerfen aber selber absolut Null Argumente vorbringen, das ist also dein hohes Niveau :rofl2:

na gut, wie wäre es dann damit: laß uns unsere Jobs kündigen und durch Diablo reich werden, dann kaufen wir uns ein Boot und segeln in den Sonnenuntergang

Reaktionen
538
Ich versteh nicht, wieso immer bestehendes geändert werden muss. D2 wird seit über 10 Jahren aktiv gespielt, trotz der Cheater etc. und es hat wunderbar funktioniert. Jetzt wird einfach alles geändert. Und wieso 2 Währungen zulassen? Wieso sollte ich dann mein geiles Item für Ingamegold verkaufen, wenn ich auch echtes Geld dafür kriegen kann? Ich denke Blizz tut sich keinen Gefallen damit.
als ob es sich lohnen würde, irgendeinen Kram für 10 cent zu verkaufen und wenn man eh nen anderes ingame-Item haben möchte...hat man weniger Aufwand, wenn man das in Gold statt in echtes Geld tauscht, denn bei den Geldtransaktionen wirst du schon ein wenig mehr Zeit brauchen

Reaktionen
347
I am not amused. Skillsystem, echtes Geld im Auktionshaus. Klingt nach einem wahr gewordenen Alptraum. Ich hoffe inständig, dass sie GANZ GENAU wissen was sie da tun, aber es hat mit der Ankündigung jetzt tatsächlich das Potential das erste Blizzard Spiel zu werden, welches mal so richtig abkackt. Ich hoffe es nicht, wills aber auch nicht ausschließen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
ahja, mir Polemik vorwerfen aber selber absolut Null Argumente vorbringen, das ist also dein hohes Niveau :rofl2:

Ich habe dir keine Worte in den Mund gelegt, ich habe dir keine Verblendung vorgeworfen und ich habe mit dir nicht argumentiert, genau DAS ist mein hohes niveau. letzteres übrigens bewusst und mit erklärung. passt dir nicht? dann ändere deinen tonfall. ansonsten würde ich dich auch bitten solche posts doch jetzt zu unterlassen, hab hier drin kein bock auf solche ot-trolls wie dich die meinen dumm rum provozieren zu müssen und leuten worte in den mund zu legen. sieh das als noch freundliche warnung an.

Reaktionen
0
als ob es sich lohnen würde, irgendeinen Kram für 10 cent zu verkaufen und wenn man eh nen anderes ingame-Item haben möchte...hat man weniger Aufwand, wenn man das in Gold statt in echtes Geld tauscht, denn bei den Geldtransaktionen wirst du schon ein wenig mehr Zeit brauchen

Ich red ja nicht von Crapitems, sondern von (als Beispiel) einem SoJ äquivalenten Item, was ich dann für "150$" verkaufen könnnte, mir für 100$ dann andere Items holen und 50$ selber einstreichen. Ich weiß nicht, aber für mich entstehen da 2 verschiendene Währungen..

Reaktionen
0
Geld für Items.. super Idee ich freu mich schon darauf das 50% der Chars Bots sind...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
Bots? Mit Warden? eher unwarscheinlich, siehe Wow. Aber china-Farmer sehe ich schon kommen. Liesse sich aber auch recht einfach verhindern: Den Geldfluss nur in eine Richtung erlauben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
PS: Es gibt in WoW unzählige Bots. Seit Jahren. Und die GMs interessiert es nicht.

Reaktionen
0
WoW is komplett Bot verseucht da Botet z.b. im PvP echt jeder um sich das Gear in den BGs zu holen damit man später Arena spielen kann vorallem Nachts sind gefühlt 90% aller Spieler auf den BGs Bots

Reaktionen
0
Super, als anstatt Blizzard einen Itemshop bereitstellt lassen sie die Spieler farmen + verkaufen und schneiden sich auch noch was vom Kuchen ab :rofl:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.229
PS: Es gibt in WoW unzählige Bots. Seit Jahren. Und die GMs interessiert es nicht.

WoW is komplett Bot verseucht da Botet z.b. im PvP echt jeder um sich das Gear in den BGs zu holen damit man später Arena spielen kann vorallem Nachts sind gefühlt 90% aller Spieler auf den BGs Bots
ich dachte die GMs würde da tatsächlich was tun, danke für die korrektur. Wenns bots gibt, warum gibts denn dann china farmer?

Reaktionen
538
ich dachte die GMs würde da tatsächlich was tun, danke für die korrektur. Wenns bots gibt, warum gibts denn dann china farmer?
ich glaub die haben unterschiedliche Ziele...die Bots farmen glaub ich nur diese Marken aus den BGs, wo man ja auch beim verlieren eine kriegt und am Ende nur Sachen rauskommen, die an den Char gebunden sind (oder hat sich da was geändert)...die Chinafarmer farmen afaik Gold, was man ja nunmal an andere verkaufen kann

Oben