musste auch sofort an guild wars denken, nur das es da funktioniert hat da es ja mehr auf pvp ausgelegt ist und die zahlreichen skills viele synergien und kombinationsmöglichkeiten zwischen den verschiedenen spielen haben, was in d3 wohl kaum in dem maße zu erwarten ist.Oh Gott, ich seh gerade: Das Skillsystem ist auch kein Skillsystem mehr. Einfach nur noch wie in Guild Wars ein paar Skills mit rumschleppen, leveln macht das Spiel von alleine. Wäre ja auch zu anspruchsvoll gewesen.
ich hab ja nix gegen einfache, sondern nur etwas gegen eindimensionale, bzw. dumme games. d2 konnte auch ein casual durchspielen ohne sich groß aufregen zu müssen, dennoch wars wegen der spieltiefe möglich, online jahre mit charbuilds und item-sammlerei zu verbringen. ähnlich wars bei broodwar: der hobbyuser zockt mouseonly und feiert, wenn er 2 kis besiegt, boxer hingegen...der plan heißt geld, casualisierung undso
jo man hätte ja einfach nur zB die Schwierigkeit von D2 mal entsprechend anpassen müssen...es gab ja die 3 sogenannten Schwierigkeitsgrade...nur war im Endeffekt für die meisten Chars Akt 2 und 3 auf normal am schwersten, statt irgendwas auf Hardcore/Hell, weil man (nahezu) kein Leech hatte und manchmal einem noch wichtige Skills fehlten...von D1 zu D2 hatte Blizz da ja ein paar Fehler ausgebügelt (wenn ich mich recht entsinne, gab es in D1 auf Hell einige Viecher die 95% Resi gegen alles hatten was der Mage konnte und der Krieger konnte keine Trupps von >5-6 Fernkämpfern angreifen, weil er dann immer wieder sone dumme Schmerzanimation gemacht hat, statt mal zuzuhauen) im Gegenzug aber dann wieder solche Probleme wie 2./3. Akt normal eingebaut ^^ich hab ja nix gegen einfache, sondern nur etwas gegen eindimensionale, bzw. dumme games. d2 konnte auch ein casual durchspielen ohne sich groß aufregen zu müssen, dennoch wars wegen der spieltiefe möglich, online jahre mit charbuilds und item-sammlerei zu verbringen. ähnlich wars bei broodwar: der hobbyuser zockt mouseonly und feiert, wenn er 2 kis besiegt, boxer hingegen...
mich nervt einfach, dass spiele immer "flacher" werden.
naja das positive ist das man seinen rechnern sicher nicht aufrüsten muss um es zu spielen
Weils auch für die Konsole kommen soll.lol, wenn das so weiter geht, braucht man für diablo 4 nur noch die linke maustaste.
warum werden alle spiele kaputtvereinfacht?
[...] Internetzwang [...]
wozu brauchst auch mehr? gibt keine 10 klassen und skillungen gibts ja nicht mehr.nur 10 Slots fürs Chars
abgesehen davon das die anderen Kritikpunkte durchaus berechtigt sind habe ich noch nie verstanden was daran nu so dramatisch sein soll
- Keller-LANs ohne Internet fallen weg
- Das Spiel kann in einigen Jahren evtl. gar nicht mehr aktiviert werden (Server werden abgeschaltet)
- Der Weiterverkauf wird unterbunden
- seit Jahren nicht mehr gesehen (LANs ohne inet, nicht LANs generell)
- ich kann selbst Diablo I noch online spielen
- da geb ich dir recht
lolDie wichtigen Sachen Seelengebunden machen
Jo, so sehe ich das auch, bisher haben mir alle Releases der Marke Diablo hervorragend gefallen und ohne Ende Spaß bereitet, also unwichtig was vorher groß palavert wird ich werde zum Release auf jeden Fall am Start sein. Und natürlich online, auf offline hab ich schon beim Release von D2 geschissen (auch wenn ich damals viel offline spielen musste weil die Server die ersten Tage bis Wochen so kacke liefen).Vom Rest lasse ich mich überraschen - erst ein mal sehen wie das Spiel funktioniert bevor man meckert.