Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
triffts wirklich ganz gut.

Wo trifft es das ganz gut? ich hab mich totgelacht und weiß gar nicht wo ich anfangen soll den ahnungslosen Spinner auseinander zu nehmen.....
Die 2600 Spaßten die Diablo 3 nur einen Stern gegeben haben sollen mal bitte alle sterben gehen, denn die haben von guten Spielen absolut keine Ahnung.

Was stammelt er von onlinezwang, niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen wenn einem das missfällt.
Dann quacksalbert er was von 11h playtime. Alter was?? normal hat man nach locker 6h durch, dann kommt alp, dann Hell, dann Inferno... Ich hab auf meinen Chars ca 200h Playtime und hab Diablo immer noch nicht down. Der Affe hat mal gar nichts durch. Playtime ist ohne ende da, dann noch mal die Stunden die man im AH verbringt. vergleichen, suchen, abschätzen bieten.
Er kritisiert die Story? Was bitte??! In welche anderem Hack`n Slay wird die Story dermaßen episch und liebevoll erzählt wie in D3? Die ganzen Tagebücher, die Sequenzen, die extradialoge. Wenn der Typ zu dumm zum exploren ist, soll ers lassen.
Das AH würde die Spielmotivation kaputt machen? Alter was? Bei mir und allen die ich kenne ist das AH DIE Motivation neben Inferno. Wie oben schon erwähnt verbringt man da Stunden. Weil er es nicht geregelt kriegt was für 4 Mio zu verchecken oder sein passendes Item zu finden ist das AH kacke, aha....
Das Skillsystem bezeichnet er als öde. Ja klar, ist auch extrem öde wenn man jederzeit zig mögliche Spell/Runen kombinationen testen kann ohne jedes mal zu nem Alibitrainer zu laufen. Echt total öde dass mann seine Skills dem Party und Soloplay anpassen kann. Echt öde... :ugly2:

Alter so könnte ich noch ewig weiter machen. Der Typ hat doch NICHTS vom spiel verstanden geschweige denn auch nur ansatzweise den Content gesehen.
Wie mich solche Affen aufregen.

Reaktionen
0
In welche anderem Hack`n Slay wird die Story dermaßen episch und liebevoll erzählt wie in D3? Die ganzen Tagebücher, die Sequenzen, die extradialoge.

1232550297_dramatic20eoi8d.gif

Was das andere Zeug angeht:
Das meiste davon (AH top oder flop/partygröße/onlinezwang ja oder nein etc.) ist wohl Geschmackssache, aber seine Kritikpunkte sind durchaus nachvollziehbar.

Trotzdem isses natürlich 'ne ziemliche Hassrede der man vor allem die Enttäuschung anmerkt. Wenn ich ein Spiel einfach nur schlecht finde, schreib ich sicherlich keinen Roman als Rezension dazu. Aber dass erschreckend viele Leute mit Spieleserien emotional verheiratet sind ist ja nun auch nichts neues.

Reaktionen
537
inferno wurde damit angekündigt das es verdammt schwer sein soll, da haben alle gejubelt das diablo endlich mal etwas fordernder wird.
jetzt ist es ein paar wochen draussen und die leute heulen rum weil sie nach paar tagen noch nicht durch inferno sind.
tja man hat sich halt wohl eher eine andere Form von "schwer" erwartet...ist ja primär nix anderes als eine "hast du genug gefarmt?"-Messung

was ich allerdings auch recht albern finde, dass die Leute halt echt auf 1 Stern gehen...denn selbst wenn man gewisse Dinge kritisiert, wird da, denke ich, vor allem an imensen Erwartungshalten gemessen...ich wette wenn genau dieses Spiel von irgendeinem 0815 Hersteller mit absolut identischen Problemen rausgekommen wär, hätten die meisten der Leute trotzdem 2-3 Sterne gegeben...klar ist das für nen Blizztitel auch eher mau, aber 1 Stern ist schon ziemlich übertrieben

Reaktionen
0
was man nicht vergessen sollte ist, dass die kombi echtgeld ah, extrem niedrige droprates, absurd schwerer inferno modus und level cap bei 60 primär so designt wurden damit spieler gezwungen sind echte kohle zu investieren um das spiel durchzuspielen. wenn die spielbalance dermaßen verändert wird um den leuten noch mehr kohle aus der tasche zu ziehen stößt zumindest mir das schon ziemlich auf.

und echt mal, in knapp 100 stunden hab ich ganze 2 legendaries und 0 set items gefunden. in d2 hab ich bei einem mal normalen schwierigkeitsgrad durchspielen allein mehrere set items und legendaries gefunden. motivierend ist was anderes.

Reaktionen
0
Inferno ist nicht schwer. Inferno braucht einfach gute Items. Sie könnten auch allen Mobs 3 Trilliarden Dam geben: FOLL SCHWER!!!!

Sobald man genug Items hat, ist A1 Inferno ein Klacks. Sobalb man dann wieder genug Items hat, wird auch A2 ein Klacks (bis auf ein paar wenige abartige Kombis). Usw. Das Spiel wird nicht schwieriger, die Mobs machen einfach immer mehr Schaden. Und der eine Trank hat Cooldown. Das ist einfach ultraschlechtes und einfallsloses Design.

Von daher:
7. D3 gibt mir das Gefühl, ein Spiel zu spielen, dass nicht mehr dazu da ist, um mir Freude zu machen, sondern nur noch, um mich auszunehmen.

Reaktionen
0
das neue skillsystem gefällt mir extrem gut, so kann man immer wieder was neues versuchen ohne neu lvln zu müssen.
::]:

na, wenn du meinst..

Das Skillsystem bezeichnet er als öde. Ja klar, ist auch extrem öde wenn man jederzeit zig mögliche Spell/Runen kombinationen testen kann ohne jedes mal zu nem Alibitrainer zu laufen. Echt total öde dass mann seine Skills dem Party und Soloplay anpassen kann. Echt öde... :ugly2:

in einigen punkten magst du vll recht haben, aber irgendwie glaub ich du bist noch gar nicht inferno wenn ich seh was fürn scheiss du da im zitat laberst..skillsystem ist ja so wahnsinnig abwechslungsreich, abwechsulngsreicher gehts nimmer..mal ehrlich glaubst du das selber? der party anpassen, lol..

was gibts denn da anzupassen? z.b. mit der sorc spielt man mit blockern halt mit dis, ohne spielt man mit arcane orb, der rest, hydra, diamond skin, weapon, primary skill bleibt alles so wies ist..wahnsinnig abwechslungsreich, joa..

ich würde also sagen du hast vom spiel nichts verstanden..wahrscheinlich hast du nicht mal gemerkt dass der mf buff verloren geht, wenn du superhero deine uber skills alle 10 minuten durchwechselst..oh w8, bist du wirklich in der lage champions zu legen? i doubt it

und auch wieder alle leute die meinen inferno ist schwer, sag ich auch mal wieder: keine ahnung..inferno ist nicht schwer sondern unfair und reines farmen wie über mir zum glück noch jemand anders erkannt hat..aber "schwer"..naja die herren müssen es ja wissen rofl

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
tja, ich weiss es auch nicht... ohne jetzt näher drauf einzugehen, sehe ich bei mir keine langzeitmotivation was d3 betrifft. schon schade... :sad:

Reaktionen
93
Naja, Schwierigkeitsgrad bei Spielen ist so eine Sache. Bei Final Fantasy werden Superbosse mit drölf Millionen HP und starken Attacken auch als “schwer“ bezeichnet, obwohl es meistens nur sehr langwierig ist, das Vieh totzukloppen. Die eigentliche Schwierigkeit besteht, erst einmal die richtige Taktik zu finden: Dann arbeitet man eben die Liste ab, immer wiederholen -> einfach ;)
Habe auch nur die Beta gezockt und will D3 nicht in Schutz nehmen. Aber wie soll man die höchste Stufe denn sonst herausfordernd machen? Eigene Gebiete und Monster für Inferno wären für die Leute wohl nett, ist aber nicht machbar. Es sei denn, man weist auf der Box extra nur auf die Gebiete hin, die auf den Stufen davor spielbar sind, so das diese Inferno-Areale als “Bonus“ erscheinen. Wie gesagt, reine Theorie, wüsste nicht, was man außer härteren Monstern beim selben Content machen könnte. Mir egal, D3 hole ich mir eh erst, wenn es irgendwann auf dem Grabbeltisch liegt :troll:

Reaktionen
2
kann die meisten kritikpunkte nicht wirklich nachvollziehen, ka was für ein spiel manche erwartet haben.

erwartet habe ich ein spiel wie d2 in neu und der bonus wäre gewesen wenns noch epischer und umfangreicher geworden wäre.
bei der entwicklungszeit und den möglichkeiten finde ich das auch keine zu krasse erwartung.

Wo trifft es das ganz gut? ich hab mich totgelacht und weiß gar nicht wo ich anfangen soll den ahnungslosen Spinner auseinander zu nehmen.....
Die 2600 Spaßten die Diablo 3 nur einen Stern gegeben haben sollen mal bitte alle sterben gehen, denn die haben von guten Spielen absolut keine Ahnung.

du solltest dir vielleicht ein beispiel an der rezension nehmen und nen emotionsgang runterschalten.

Was stammelt er von onlinezwang, niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen wenn einem das missfällt.

alles was man nicht kaufen muss kann man also nicht kritisieren, ok.

Dann quacksalbert er was von 11h playtime. Alter was?? normal hat man nach locker 6h durch

nicht wenn man sich zeit lässt.
frage mich auch wie du die story bewerten willst wenn du anscheinend durchgerusht bist.

Ich hab auf meinen Chars ca 200h Playtime und hab Diablo immer noch nicht down. Der Affe hat mal gar nichts durch.

man kann das wichtigste vom spiel bewerten nachdem man normal durch hat, schließlich ist alles was danach kommt das selbe, nur härter getuned.
bei d2 hatten auch die wenigsten überhaupt interesse bis hölle durchzuspielen.
für viele war nach normal das spiel durch, und sie waren happy.

Playtime ist ohne ende da, dann noch mal die Stunden die man im AH verbringt. vergleichen, suchen, abschätzen bieten.
Er kritisiert die Story? Was bitte??! In welche anderem Hack`n Slay wird die Story dermaßen episch und liebevoll erzählt wie in D3? Die ganzen Tagebücher, die Sequenzen, die extradialoge. Wenn der Typ zu dumm zum exploren ist, soll ers lassen.

mal ohne witz, die story ist mit abstand das schlechteste in d3.
reiner kinderkam.
und vieles über tagebücher zu erzählen ist halt total primitiv.
da kann ich auch ein hörbuch hören anstatt ein spiel zu spielen.

und mal von den total einfallslosen quests mit richtungsweiser pfeil abgesehen.
in d2 z.b. mit dem cube dinge zusammenzusetzen, sowas gibts einfach nicht mal ansatzweise.

Das AH würde die Spielmotivation kaputt machen? Alter was? Bei mir und allen die ich kenne ist das AH DIE Motivation neben Inferno. Wie oben schon erwähnt verbringt man da Stunden. Weil er es nicht geregelt kriegt was für 4 Mio zu verchecken oder sein passendes Item zu finden ist das AH kacke, aha....

viele haben wohl nicht so den bock nen halben wirtschaftsimulator zu zocken um vorran zu kommen.

also ich zock seit anfang inferno den selben build, und der build ist bis auf wenige möglichkeiten der standard barbar build den so ziemlich alle benutzen.
krasse abwechslung und möglichkeiten eher noch nicht so am start.
und das skillsystem verschießt eigentlich schon am anfag sein pulver.
die ersten level macht es echt bock neue sachen zu bekommen, aber ab nem bestimmten punkt kommt da fast nix mehr nützliches hinzu und man verbessert sich nur noch übers gear, was einfach relativ unaufregend ist.
auch das gefühl wie bei d2 echte entscheidungen zu treffen die langfristige auswirkungen haben, fehlt einfach und macht es weniger spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Es gibt quasi keine Buildvarianz sofern man den Content nicht schon overgeart.
Evtl. gibts die wenn man Sorc/DH spielt, aber die sind eh nach wie vor vergleichsweise overpowered.

Beim WD funktioneiren 50%++ der Skills auf Inferno schlicht nicht da sein ganzes konzept nicht funktioniert.. Wie konnt man das bitte so releasen?

Das AH zerstört jegliche Motivation.. Ich freu mich ja schon mehr über 1000er Gold drops als über Gelbe Items -.-... Warum droppen überhaupt noch Items? Man trägt je eh so gut wie nie was das Dropt... Die Items könnten doch direkt im AH spawnen unds dropt überall nur noch Gold, dann wüsst wenigstens jeder was er bei den Runs eigentlich macht.

Reaktionen
0
man kann das wichtigste vom spiel bewerten nachdem man normal durch hat, schließlich ist alles was danach kommt das selbe, nur härter getuned.

Wozu die Mühe machen? Spiel den ersten Akt oder spiel nur den Beta-Umfang. Schließlich ist alles was danach kommt, das selbe, nur härter...

Reaktionen
537
Naja, Schwierigkeitsgrad bei Spielen ist so eine Sache. Bei Final Fantasy werden Superbosse mit drölf Millionen HP und starken Attacken auch als “schwer“ bezeichnet, obwohl es meistens nur sehr langwierig ist, das Vieh totzukloppen. Die eigentliche Schwierigkeit besteht, erst einmal die richtige Taktik zu finden: Dann arbeitet man eben die Liste ab, immer wiederholen -> einfach ;)
ganz ehrlich, so ein FF-Boss an dem ich erst 20x wipe bevor ich auf die richtige Taktik komme, ist mir lieber als Akt 2 Inferno...denn selbst wenn man sich Mühe gibt und zB möglichst vielen von den Wespenschüssen ausweicht, verreckt man trotzdem gerne schon in der 1. Schlucht, nachdem man Akt 1 grad recht locker durchgespielt hat
selbst wenn man das als "schwer" bezeichnen will, ist zumindest der Anstieg der "Schwierigkeit" vollkommen fehlgeschlagen

Das AH zerstört jegliche Motivation.. Ich freu mich ja schon mehr über 1000er Gold drops als über Gelbe Items -.-
das hab ich mir mitlerweile auch schon öfter gedacht...und das ist wirklich traurig :8[:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
mal aus neugierde eigentlich könnten sie doch am skillsystem gut was drehen, damit auch andere Kombos was bringen, oder?

Reaktionen
537
mal aus neugierde eigentlich könnten sie doch am skillsystem gut was drehen, damit auch andere Kombos was bringen, oder?
klar in der Theorie ermöglicht das System natürlich einiges...bisher "funktioniert" vieles aber einfach noch nicht
schön ist natürlich, dass man jetzt nicht seinen Char "wegschmeißen" muss, wenn mal Skill A dick generft und dafür Skill B gebufft wird

Reaktionen
1.026
Könnten Sie wohl, werden Sie wohl mit so 1.5 oder was weiss ich wann... Wir spieln Beta.

Reaktionen
255
Hab's ja aus hier bereits genannten gründen selbst nicht gekauft, aber die leute die sich in meinem freundes und bekanntenkreis tierisch auf suchteln eingestellt hatten sind eigentlich ohne ausnahme maßlos enttäuscht. Eine playtime von 5 stunden dadurch kompensieren zu wollen, dass man den inferno modus einfach nur absurd schwer macht ist schlicht und ergreifend eine maßlose frechheit. Aber wer auf 24/7 farmen steht wird sich freuen.

suN

Reaktionen
0
Stimmt, der Content in D2 war unendlich groß, farmen war da auch nie Sinn des Spiels. :deliver:

Ich kann D3 auch nicht in allem befürworten, aber wann hört ihr mit so völlig sinnlosen Kommentaren auf?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie gesagt, das problem ist nicht der infernomodus - niemand erwartet, dass blizz mit d3 das rad neu erfindet. diablo war schon immer die wiederholung der gleichen dinge. wenn man ds nicht mag, ist man im genre halt falsch.

das problem sind die items und das dropsystem, was auf abcashem mit dem RMAH konzepiert wurde. in d2 hat man den immergleichen scheiss gemacht, weil es motivierend war. weil die items geil waren und weil man eine verbesserung seines chars im game selbst herbeisteuern konnte - jedenfalls bis zu einem gewissen grad.

in d3 ist es bekanntlich nicht so. blizzard argumentiert, dass menschen ja auch in d2 handeln mussten und man ihnen nur das instrument dazu gibt. in wirklichkeit geht es aber blizzard natürlich 0 darum den kunden etwas gutes zu tun. alles was ein unternehmen jemals tun wird oder getan hat tut es um profit zu machen.
blizzard rechnet damit, dass der ertrag durch das RMAH größer sein wird als der verlust durch unzufriedene spieler.

mich wundert eher, dass es noch genug spieler gibt, die dieses system verteidigen. dabei profitieren wir doch wirklich 0,0 davon. ich habe mit d3 jedenfalls weit weniger spaß als mit d2 damals. ich habe lange überlegt ob es vielleicht daran liegt, dass ich auch 12 jahre älter bin als damals. aber wenn ich mir ansehe, dass ich mich immernoch wie blöd für games begeistern kann - zB. auch für sc2, welches für mich einen guten nachfolger zu bw darstellt - dann fürchte ich, dass es eher am game liegt.

ich zocke jetzt auch länger nicht mehr in inferno, sondern spiele mit nen wiz auf 60 hoch und dann schauen wir mal ob blizzard vernünftig patchen wird.
der angekündigte patch mit den droprates ist zwar nett gemeint, geht aber leider nicht tief genug. denn die gezeigten droprates beziehen sich auf die verteilung der itemklasse WENN ein gelbes item dropt. OB es aber dropt, ist eine andere frage und genau das passiert viel zu selten - vom kackigen design der items ganz abgesehen.

ob das behoben wird bestimmen einzig marktfaktoren und ich denke nicht, dass sich bis zum release des RMAH daran etwas ändern wird. nur wenn das ding flopp, könnten wir eine rückkehr zu d2 politik sehen.

Reaktionen
255
Stimmt, der Content in D2 war unendlich groß, farmen war da auch nie Sinn des Spiels. :deliver:

Ich kann D3 auch nicht in allem befürworten, aber wann hört ihr mit so völlig sinnlosen Kommentaren auf?

Da ich letztes wochenende mal wieder mit d2 angefangen habe kann ich dir sagen, dass das spiel mal massiv länger geht als 5 stunden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich beim ersten mal spielen im normalfall deutlich mehr zeit lässt mit questen, story, items und skills anschauen etc. Beim ersten mal durchspielen bei 5-6 stunden rauszukommen ist einfach nur lächerlich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Beim ersten Mal durchspielen dauert auch D3 länger als 5-6 Stunden.

suN

Reaktionen
0
Ich hab D3 völlig entspannt, mit Quests, "erforschen", Dungeons etc. definitiv nicht annährend in 5 Stunden durchgespielt. Damit schaffst du ja praktisch fast das 1h/Akt Achievement direkt beim ersten mal Durchspielen.

Der erste Diablokill weltweit war glaube nach 8h Playtime.
D2 Speedrunner machen D2 LOD in 1h. Mal sehen wie schnell sie in D3 sind.

Ich glaube du hängst dich zu sehr an "Fakten" auf, die du selber nichtmal wissen kannst.

Selbst mit meinen 2. Char habe ich relativ schnell "durchgespielt" und hatte 24h Playtime bis lvl 60 aka Inferno.
Mistfit hier z.B. war bei knapp 18h oder so, was immer noch >1h pro Akt trotz komplettem "Durchspielwissen" ist. Und D2 war auch nur langviriger wegen der ganz tollen Randommaps auf denen man 2 Stunden den nächsten Weg nicht gefunden hat. Ob man das feiert oder nicht, sei einem selbst überlassen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also mein Zweitchar ist Stufe 25, hat ne Playtime von 4h 54m und ist mitten in Akt 3. Und es geht nur so schnell voran, weil ich den Char komplett aus dem AH eingekleidet habe. Also mehr Leben und vor allem viel viel mehr Dmg! Ansonsten würde ich wahrscheinlich erst Anfang Akt 3 bzw. Ende Akt 2 sein.

Reaktionen
2
find die länge von d3 eigentlich auch nicht das problem.
beim ersten mal spielen hats mich sogar genervt wie lang es sich gezogen hat, da im hinterkopf natürlich schon nightmare und hell waren als dicke timesinks.
wenn das spiel von der atmosphäre gepackt hätte, dann hätte es auch ruhig länger sein können.

und im grunde hätten es auch 2 schwierigkeitsgrade getan.
normal (schwerer machen) und dann direkt inferno.
nightmare und hell fühlen sich total sinnlos an.

Reaktionen
0
aber wenn ich mir ansehe, dass ich mich immernoch wie blöd für games begeistern kann - zB. auch für sc2, welches für mich einen guten nachfolger zu bw darstellt - dann fürchte ich, dass es eher am game liegt
SC2 war auch ein wesentlich besseres Spiel als D3. Mir persönlich hats zwar nicht sonderlich lange Spass gemacht (nun, war ja auch nie BW Spieler), aber es war doch wesentlich durchdachter (und auch nicht auf ein RMAH ausgelegt Oo) und vollendeter.

Is halt scheisse wenn die Beta nur 2% des Spiels abdeckt :O

suN

Reaktionen
0
Wie Blizzard auch nicht tracken können wird, welcher Demon Hunter das wohl ist, wenn er denn wirklich der einzige DH auf dem Niveau ist. :stupid:

Ansonsten großes "LOL" an den Account. :rofl:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das traurige ist, dass die käufer halt keine spitzenverdiener sind, denen fast 4k halt egal sind, sondern arme lutscher, die ihr letztes erspartes für den blöden char raushauen.
war jedenfalls bei wow in 99% der fälle so. nur ein mal hab ich nen account an einen anwalt verkauft, der halt das endgame spielen wollte ohne vorher lang zu leveln und farmen. der rest waren 15-20 jährige, die ihre konformationskohle oder ihr gesammeltes lehrlingsgehalt auf den kopf hauten. traurig.

Reaktionen
2
jo is echt traurig.
Von der Sicht des Verkäufers her natürlich optimale Zeitinvestion gewesen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass der Typ soviel Zeit hatte, weil er vll. noch Schüler ist, freut er sich jetzt evtl. über das Geld für sein erstes Auto.
Wenn man das mal vergleicht :x

Reaktionen
2
das traurige ist, dass die käufer halt keine spitzenverdiener sind, denen fast 4k halt egal sind, sondern arme lutscher, die ihr letztes erspartes für den blöden char raushauen.
war jedenfalls bei wow in 99% der fälle so. nur ein mal hab ich nen account an einen anwalt verkauft, der halt das endgame spielen wollte ohne vorher lang zu leveln und farmen. der rest waren 15-20 jährige, die ihre konformationskohle oder ihr gesammeltes lehrlingsgehalt auf den kopf hauten. traurig.

wieviele accounts hast du denn verkauft ?
und immer dick smalltalk gemacht oder was ?

Deleted_504925

Guest
dps und der life on hit sind ja ganz nett, aber 600€ :rofl2:
wenn das jetzt irgendeine super perfekte waffe wäre, aber wer gibt den für sowas beträge in der größenordnung aus?

vorallem wenn ias die tage generft wird, sollte man noch schnell 600€ raushauen.
da wird sich jemand ärgern wenn die waffe nächste woche nur noch durchschnitt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
Fast 4000 Euro für nen Account?

WTF. Manche Leute haben sie echt nicht mehr alle.

Reaktionen
0
Ihr tut alle so überrascht... neu in Itemgames, oder was? Selbst in D2 gingen rares für 3k $ weg.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
jo, wenn items nahe an der perfektion sind, aber so nen schwert bei dem der ias nerf schon angekündigt ist, da wundern mich 600 € schon.

Oben