Diablo III vorgestellt

Reaktionen
182
scheissegal ob das max lvl 10,60 oder 99 ist, hauptsache man hats nicht in 10h erreicht..

und @jango: du kannst es wirklich nicht nachvollziehen? dass es mehr spaß gemacht hat wenn man z.b. n ww-barb hatte und der mate einen amok-barb z.b.? ist es dir wirklich lieber jetzt wie jeder andere auf inferno mit frenzy/warcry/charge/revenge/eq oder berserker zu spielen?

Mehrere Möglichkeiten eine Klasse auf Inferno zu spielen sollte es schon geben, das ist richtig. Hoffe da wird dieser oder ein anderer Patch noch für sorgen. Dass man aber nicht für jede Skillung einen eigenen Char hochleveln muss ist goldrichtig, Skillwechsel on the fly für den Sieg.

Und ich hab für meine beiden Level 60 Chars jeweils deutlich über 30 Spielstunden gebraucht. Hab natürlich allerdings auch nicht auf Fast-Exp gezockt sondern "normal".

Reaktionen
182
Würde zwar in gewisser Weise auf den Skill reduzieren, macht aber gerade bei einem Game wie Diablo natürlich nicht wirklich Sinn. Generell ist das Spiel Itemfeierei pur und dann bei PvP Zwang zur Standardausrüsting wär schon merkwürdig.

Reaktionen
568
und das würdest du wohl heut wieder tun, wa? 5 barbs gleichzeitig leveln wär mir zu spannend.
ich finds gut wie es is. level60 max wär auch ok, wenns halt viel länger dauern würde

kann ich schlecht beurteilen da es ja jetz keinen sinn mehr macht, aber da mir schon ein wiz auf 35 und einer auf 56 verreckt sind (und ein zwei "lehrgeld"-wizards akt1 norm zu release) und ich danach trotzdem wieder nen wiz erstellt hab der mittlerweile 60 ist, halt ichs nicht für ausgeschlossen. Und das nich weil der Wiz als op verschrien is sondern weil für mich schon lange vor release feststand dass ich das mit ihm (ihr in meinem fall) bis zum bitteren ende durchzieh. aber wenn ich das erreicht hab, kp was dann geht.

aber ja ich muss sagen jetzt wo ich nen 60er hab fuckt mich das früh erreichte lvlcap wirklich mit am meisten am game ab. Ich spiel ne halbe stunde, komm nicht zum nächsten checkpoint, find auch kein item, was bedeutet dass ich praktisch NIX erreicht hab. Früher hat man nach erfolglosem farmen auf seinen expbalken geguckt und ist so am ende doch noch an seinen "stoff" gekommen :deliver:

und in HC ist aus bekannten Gründen nichtmal ein Checkpoint was wert...

suN

Reaktionen
0
Also mir fehlt die Langzeitmotivation gerade nicht.

Ich bin in Inferno mitm ersten Char Inf A3 stuck und mitm 2. gerade in A2 Inf. Leider farmen gerade lieber alle, als mal Inferno durchspielen zu wollen, was zumindest Schrittweise erstmal weitergehen würde.

Aber alle sind entweder am farmen oder am Heulen.
Auf India werd ich schon wen finden. ;)

Reaktionen
0
kann ich schlecht beurteilen da es ja jetz keinen sinn mehr macht, aber da mir schon ein wiz auf 35 und einer auf 56 verreckt sind (und ein zwei "lehrgeld"-wizards akt1 norm zu release) und ich danach trotzdem wieder nen wiz erstellt hab der mittlerweile 60 ist, halt ichs nicht für ausgeschlossen. Und das nich weil der Wiz als op verschrien is sondern weil für mich schon lange vor release feststand dass ich das mit ihm (ihr in meinem fall) bis zum bitteren ende durchzieh. aber wenn ich das erreicht hab, kp was dann geht.

aber ja ich muss sagen jetzt wo ich nen 60er hab fuckt mich das früh erreichte lvlcap wirklich mit am meisten am game ab. Ich spiel ne halbe stunde, komm nicht zum nächsten checkpoint, find auch kein item, was bedeutet dass ich praktisch NIX erreicht hab. Früher hat man nach erfolglosem farmen auf seinen expbalken geguckt und ist so am ende doch noch an seinen "stoff" gekommen :deliver:

und in HC ist aus bekannten Gründen nichtmal ein Checkpoint was wert...
in hc muss man die quests immer neu anfangen, falls man mal einen nicht zu ende bringen konnte. immer immer immer.

hab mir auch schon überlegt jetzt n bisschen hc zu machen, aber naja..im grunde ist es ja nix anderes wie sc ohne sterben (klingt saublöd, aber genau das triffts doch :deliver:). desweiteren ist halt barb momentan einfach die bester wahl. dh mag in sc momentan op sein, aber in hc sind sie als letztes zu empfehlen weil sie halt für alles one hit sind, dann kommt wizard mit dem man wenigstens noch hydra abusen kann, wd, monk, und eben, eindeutig am besten, barbar

Reaktionen
568
da du mich zitierst klingt das jetztn bisschen so als würdest du mir was erzählen wollen was ich schon länger weiss :deliver:

Reaktionen
0
da du mich zitierst klingt das jetztn bisschen so als würdest du mir was erzählen wollen was ich schon länger weiss :deliver:

nur für den fall dass dus nicht gewusst hättest wollte dir doch nur helfen :(

so wie man einer jungen frau erklärt, dass sie keinen sex ohne kondom haben soll, sie das aber schon längst weiß, nach dem system try&error :rofl2:
scheisse :rofl2:
ich werd langsam alt und pervers :8[:

Reaktionen
116
scheissegal ob das max lvl 10,60 oder 99 ist, hauptsache man hats nicht in 10h erreicht..

und @jango: du kannst es wirklich nicht nachvollziehen? dass es mehr spaß gemacht hat wenn man z.b. n ww-barb hatte und der mate einen amok-barb z.b.? ist es dir wirklich lieber jetzt wie jeder andere auf inferno mit frenzy/warcry/charge/revenge/eq oder berserker zu spielen?

dann kann ich mir auch direkt 10 verschiedene autos kaufen, nur weil jedes nen anderen vorteil hat. scheiß auf das eine auto, was alles kann

Also mir fehlt die Langzeitmotivation gerade nicht.

Ich bin in Inferno mitm ersten Char Inf A3 stuck und mitm 2. gerade in A2 Inf. Leider farmen gerade lieber alle, als mal Inferno durchspielen zu wollen, was zumindest Schrittweise erstmal weitergehen würde.

Aber alle sind entweder am farmen oder am Heulen.
Auf India werd ich schon wen finden. ;)

morgen ab 22uhr wär ich wohl bereit. a2 inferno

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Aber gehts nur mir so oder lassen die Heroes kaum unterschiedliche Playstiles zu? Irgendwie isses völlig egal, ob ich nu mit meinem WD Splinter, Frösche, Bären oder was auch immer nehme, im grossen und ganzen fühlt sich das alles gleich an. Ich mein wenn man das mal mit Summoner Nec/Boner/Dolcher, Kickassa/Trapse, Wolf-Bär/Summoner Drui/Stormer etc.pp. vergleicht... Und das hat dann auch nichts mitm Patchlevel zu tun, das ging von Release an...

Reaktionen
0
Patch klingt sehr geil, vor allem die neuen Droprates.

Werd dann wohl nochmal weiterspielen, wenns soweit ist.

suN

Reaktionen
0
Patchnotes klingen in der Theorie auch sehr gut wie ich finde. Wird bestimmt gut.

Gestern 4er Siegebreaker Run mit einem Barb, Naruto und Misfit fand ich auch mehr als spaßig, also da kam nochmal richtig Motivation und Bock auf.

Mobs mit 290 Millionen Leben zu vermöbeln und aufzupassen nicht geoneshottet zu werden hatte schon seinen Funfaktor.

Ansonsten @Jango: Jo adde mich einfach (Lyf#2521).

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
geil, nachm patch kann man das spiel auf infernlo wieder zocken...wobei für meeles sich auch nicht wirklich was ändert.

Reaktionen
1.026
Aber gehts nur mir so oder lassen die Heroes kaum unterschiedliche Playstiles zu? Irgendwie isses völlig egal, ob ich nu mit meinem WD Splinter, Frösche, Bären oder was auch immer nehme, im grossen und ganzen fühlt sich das alles gleich an. Ich mein wenn man das mal mit Summoner Nec/Boner/Dolcher, Kickassa/Trapse, Wolf-Bär/Summoner Drui/Stormer etc.pp. vergleicht... Und das hat dann auch nichts mitm Patchlevel zu tun, das ging von Release an...

Wenn sich für dich Splinters, Bären und Frösche gleich anfühlen musst du unter extrem starke Warnehmungsverzerrung leiden.

Allein die Grundlegenden Spellmechaniken sind extrem verschieden...
Billiges "klassisches" Projektil, teurer starker AE mit begrenzter Reichweite und "lebende Bomben" die Random über den Bildschirm hüpfen.
Ja.. Sind schon genau gleich O_o.. Wenn ich so recht überlegt ist der Wizard eigentlich auch genau wie der WD....

Reaktionen
0
So, bin dann auch endlich mal am Start. Epischer Level 24 Witchdoctor! =) Nehmt euch in acht, Schergen der Hölle!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
3 Wochen nach Release war D2 keinen Deut abwechslungsreicher als D3 jetzt. Da muss man schon echt durch rosarote Glasbausteine schauen und schwerst betrunken sein wenn man das behauptet.

das ist aber kein argument. wenn ein hersteller nichts aus seinen eigenen erfahrungen lernt, dann ist er ein huso und das spiel wird dadurch nicht besser,dass irgend ein spiel vor 12 jahren mal ähnlich kacke war.

Reaktionen
182
Klar ist das ein Argument, vor allem weil D3 nicht kacke sondern absolut genial ist.

Reaktionen
0
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass die Beta Tester ein Haufen von vollversagenden WoW-Zockern, Mac-Usern und Konsolenspielern waren und erst das Feedback von Edelgamern ein richtiges D3 ermöglicht hat.

Reaktionen
0
Wenn sich für dich Splinters, Bären und Frösche gleich anfühlen musst du unter extrem starke Warnehmungsverzerrung leiden.

Billiges "klassisches" Projektil, teurer starker AE mit begrenzter Reichweite und "lebende Bomben" die Random über den Bildschirm hüpfen.
Ja.. Sind schon genau gleich O_o.. Wenn ich so recht überlegt ist der Wizard eigentlich auch genau wie der WD....
Ich sage im Grossen und Ganzen. Wenn sich Splinters und Bären sich für dich so verschieden anfühlen wie eine Trapse und eine Kicksin, hast du entweder nie D2 gezockt oder bist doch ein sehr einfaches Gemüt...

Reaktionen
2
Wir hams verstanden, dass du D3 abgöttisch findest, Kuma, das macht das Game aber trotz allem nicht zu dem Übergame, wie du es hinstellst.

Klar war D2 damals nicht viel abwechslungsreicher als D3 heute, aber genau da ist das Problem. Ich hätte erwartet, dass in D3 jede Menge Stuff kommt, der das Spiel auch auf langfristige Zeit attraktiv macht. Stattdessen gibt es eigentlich wieder nur stupides gefarme, wenn man mal vom Inferno durchzocken absieht. Die zufällig auftauchenden unterschliedlichen Sidequest in bestimmten Abschnitten sind da schon ganz nett, aber nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Ich frage mich wirklich, was die in den letzten Jahren gemacht haben, denn ich entdecke in dem Game wirklich nichts, was so viel Zeit zur Entwicklung in Anspruch genommen haben könnte.
Übriggeblieben ist ein Spiel, das Anfangs bockt, aber superschnell abflacht, weil es eben immer das selbe ist. Weitergehendes, monotones Itemgefarme kann dann eigentlich nur Spielern Spaß machen, die absolut keine Anforderungen haben, oder auch kein Skill, um in anderen Multiplayer Games was reissen zu können. Hirn aus und ab gehts!

suN

Reaktionen
0
Dann sind wohl alle Oldschool D2 Gamer genau das. :stupid3:

Beschwerst du dich gerade wirklich als erster, dass D3 genau wie D2 nur in neu ist? Eben genau das, was alle wollten?

Die meisten meckern doch schon eher, dass D3 nicht D2 2.0 geworden ist an "Perfektionsgrad". :stupid3:

Reaktionen
182
Man muss halt ein Vorzeige-Edelgamer wie ich sein um zu erkennen wie genial Spiele sind :troll:

Reaktionen
0

einfach nur fail was du schreibst..

toll man hat also "grundlegend unterschiedliche" primary skills...erstens kann man von denen immer nur einen verwenden (ja man kann auch zwei auf einmal haben aber das ist nicht spielbar weil dann ein anderer wichtigerer skill fehlt), zweitens MUSS man einen von den dreien verwenden (bei monk ja z.b. noch viel krasser, primary skill macht 90% vom dmg aus und der ganze andere kram ist nur zugabe/spirit abfackeln..
und zu guter letzt drittens ist das "klassische" Projektil wie du es sagst Standard, hab auf Inferno noch nie einen WD gesehen, der es nicht als primary skill hatte.

generell ist es halt das system mit den primary skills was langweilig ist. jede klasse ist darauf angewiesen, Sorc noch am wenigsten wenn sie eine sehr gute Reg hat OK, aber barb, wd und monk sind ohne primary skill undenkbar. ist halt kackdesign, wenn man als barb immer nur genau einen skill machen kann (frenzy meist, manchmal cleave) und darauf dann halt alles basiert. man setzt frenzy ein, gewinnt wut, fackelt sie wieder ab und das ganze beginnt von vorn..ist mir schleierhaft wie man das wie du gut finden kann..

das kann doch niemand ernsthaft bestreiten

Reaktionen
1
Spiele selbst WD, bin zwar erst Albtraum aber benutze seit es freigeschaltet ist diese Pfeile im Tripleshot. Einzig denkbare Alternative wären die Spinnen aber das ist derbe unübersichtlich (Und lol er wirft mit Töpfen). Und der Rest hat keine Range, ist lahm oder schießt nicht zum Ziel sondern in hohem Bogen.

Reaktionen
2
Dann sind wohl alle Oldschool D2 Gamer genau das. :stupid3:

Beschwerst du dich gerade wirklich als erster, dass D3 genau wie D2 nur in neu ist? Eben genau das, was alle wollten?

Die meisten meckern doch schon eher, dass D3 nicht D2 2.0 geworden ist an "Perfektionsgrad". :stupid3:

Du redest allgemein von den Skills, chars, ect..
Ich rede aber eher vom Rest des Games.
Mir fehlen halt einfach deutliche Ziele für die Langzeitmotivation. Lvl 60 ist schnell erreicht. Farmen ist wie gesagt einfach zu stupide.
Ansonsten find ich die Akte an sich auch recht langweilig und zu kurz.
Akt1 war noch am besten. Akt2 wieder Wüste, fand ich in d2 schon ätzend.
Akt3 bot auch wenig Abwechslung. Die letzten Abschnitte im Krater waren das Highlight der Kreativitätlosigkeit.
Akt4 wieder super kurz, wie in D2 schon, von daher umfasst das game nur 3,5 Akte.
Warum hat man neben dem Ponylevel nicht noch deutlich mehr Latequest eingebaut, wie z.B. das Hellfire Quest aus D2? Sie haben ja immer mit ihrer geilen Enginge geprahlt, dass sie so flexibel sind schnell Inhalte komplett ändern zu können, da wäre sowas ja wohl locker drin gewesen.
Und nein, ich wollte D2 nicht in neu, ich wollte es viel besser :)

Man muss halt ein Vorzeige-Edelgamer wie ich sein um zu erkennen wie genial Spiele sind :troll:

Leider bist du aber nen Über-Casual :elefant:

suN

Reaktionen
0
Du redest allgemein von den Skills, chars, ect..
Ich rede aber eher vom Rest des Games.
Mir fehlen halt einfach deutliche Ziele für die Langzeitmotivation. Lvl 60 ist schnell erreicht. Farmen ist wie gesagt einfach zu stupide.
Ansonsten find ich die Akte an sich auch recht langweilig und zu kurz.
Akt1 war noch am besten. Akt2 wieder Wüste, fand ich in d2 schon ätzend.
Akt3 bot auch wenig Abwechslung. Die letzten Abschnitte im Krater waren das Highlight der Kreativitätlosigkeit.
Akt4 wieder super kurz, wie in D2 schon, von daher umfasst das game nur 3,5 Akte.
Warum hat man neben dem Ponylevel nicht noch deutlich mehr Latequest eingebaut, wie z.B. das Hellfire Quest aus D2? Sie haben ja immer mit ihrer geilen Enginge geprahlt, dass sie so flexibel sind schnell Inhalte komplett ändern zu können, da wäre sowas ja wohl locker drin gewesen.
Und nein, ich wollte D2 nicht in neu, ich wollte es viel besser :)

Ich rede nicht von den Charakteren, ich rede von dem, von dem du auch redest. Von der Langzeitmotivation und die war in D2 keine andere: Items. Genau das ist es in D3. Champion- und Bossruns. In D2 waren es auch nur Mephistoruns und der ganze andere Kram.

Wer das in D3 auf einmal nicht mehr will, der hat D2 entweder nicht gemocht oder verschobene Wahrnehmung.

Es ist genau so kurz wie D2, es ist genau so eintönig wie Sachen in D2 und es geht nur ums Farmen, was also stört dich außer Lategamequests?!

Reaktionen
1.026
einfach nur fail was du schreibst..

toll man hat also "grundlegend unterschiedliche" primary skills...erstens kann man von denen immer nur einen verwenden (ja man kann auch zwei auf einmal haben aber das ist nicht spielbar weil dann ein anderer wichtigerer skill fehlt), zweitens MUSS man einen von den dreien verwenden (bei monk ja z.b. noch viel krasser, primary skill macht 90% vom dmg aus und der ganze andere kram ist nur zugabe/spirit abfackeln..
und zu guter letzt drittens ist das "klassische" Projektil wie du es sagst Standard, hab auf Inferno noch nie einen WD gesehen, der es nicht als primary skill hatte.

generell ist es halt das system mit den primary skills was langweilig ist. jede klasse ist darauf angewiesen, Sorc noch am wenigsten wenn sie eine sehr gute Reg hat OK, aber barb, wd und monk sind ohne primary skill undenkbar. ist halt kackdesign, wenn man als barb immer nur genau einen skill machen kann (frenzy meist, manchmal cleave) und darauf dann halt alles basiert. man setzt frenzy ein, gewinnt wut, fackelt sie wieder ab und das ganze beginnt von vorn..ist mir schleierhaft wie man das wie du gut finden kann..

das kann doch niemand ernsthaft bestreiten

Halt.. kA was du für kacke laberst und warum du mit balance kommst oder ob ichs gut finde oder nicht.
Du hast 3 SEHR unterschiedliche Skills "gleich" genannt und kommst dann wie ausm nichts mit Trapse vs Kickse....

Kikse vs Trapse müsstest du mit Summon-WD vs Max-DPS WD vs Kite-WD vergleichen. Derzeit funktioniert ja leider nur letzterer (ab Akt 2 Inferno) aber das Potential wär da... In der Theorie.

Leider hat Blizzard die Schaden % und Manakosten je Skill wohl von nem betrunknen Affen (Kuma?) auswürfeln lassen und daher ist man derzeit extrem auf gewisse Skills reduziert... Was mir ehrlich gesagt auch den Spass gehörig verdirbt und mir ganz D3 bissl zerstört.

edit:
Mist.. Erst jetzt gesehen, dass du ja Windie bist... So viel Zeit verschwendet :(.

Reaktionen
1
Bin Baba, Level 57 Akt 3 Hölle, 45k HP aber nur 5k DPS, sterbe zwar net, aber kille auch nur sehr langsam. Auf wieviel sollte ich meinen DPS bringen und wie viel HP dafür höchstens aufgeben?=

Reaktionen
538
HP sind eigentlich relativ irrelevant als Barb imho, viel wichtiger ist die Defensive...ich hatte in Inf immer so 28-31k HP ;)

suN

Reaktionen
0
Frag dich eher, wie viel HP du am Ende für Resi/Armor aufgibst. :)

DPS wirst du mit einem Barb nie viel haben. Kungen hat auf seinem HC Inferno Barb 12k DPS und dabei schon richtig hohe Armor und Resi Werte.

Bei Kripp müsste es auch so in die Richtung gehen.

Reaktionen
1.026
Für lvl 57 sind 5k DPS bei 45k Vit auch gar nicht schlecht (aber mehr Resis/Rüssi wär wohl wichtiger als 10k HP)?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Frag dich eher, wie viel HP du am Ende für Resi/Armor aufgibst. :)

DPS wirst du mit einem Barb nie viel haben. Kungen hat auf seinem HC Inferno Barb 12k DPS und dabei schon richtig hohe Armor und Resi Werte.

Bei Kripp müsste es auch so in die Richtung gehen.

Gegangen sein, oder? Hab gerade bei pr0gramm nen Shot gesehen, auf dem Kripparian wohl gestorben is...

Reaktionen
0
Es ist halt nur so dass er mir was unterstellt was ich überhaupt nie gesagt hab, was soll das eigentlich?

Und ja Kripp ist gestorben. War aber überhaupt nicht lustig anzusehen er hat sich kein bisschen aufgeret und 5 min später nen neuen barb angefangen

suN

Reaktionen
0
Und selbst wenns so ist, dann klärs per PN oder artikulier dich normal, aber nicht in der beschissenen Art, danke.

Reaktionen
0
diese donations-box bei kungen, sind das wirklich 300$ pro tag oder les ich das falsch ab? irgendjemand ne ahnung?

Reaktionen
568
ja in der theorie könnt das spiel wirklich besser sein als D2, großartig :deliver: Mich kotzt die Mechanik der Skills und die Skills an sich bisschen an (gegen das skillsystem hab ich nichts), hatte gehofft, dass der Wiz da am schlimmsten is, aber les überall dass er da am besten is... na toll

Oben