Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
kann ich das rezept für den ponystab in akt 4 inf auch kaufen wenn mich nur jemand einläft und ich eigtl noch nicht so weit war?

Reaktionen
1.026
Es ist halt nur so dass er mir was unterstellt was ich überhaupt nie gesagt hab, was soll das eigentlich?

Und ja Kripp ist gestorben. War aber überhaupt nicht lustig anzusehen er hat sich kein bisschen aufgeret und 5 min später nen neuen barb angefangen

1. stimmt, sry.
2. du hast trotzdem Blödsinn geschrieben :).

Reaktionen
0
ja in der theorie könnt das spiel wirklich besser sein als D2, großartig :deliver: Mich kotzt die Mechanik der Skills und die Skills an sich bisschen an (gegen das skillsystem hab ich nichts), hatte gehofft, dass der Wiz da am schlimmsten is, aber les überall dass er da am besten is... na toll

habe ich oben auch ausgeführt, weil der wizard halt nicht so auf primary skill angewiesen ist wie die anderen klassen und man ihn so theoretisch mehr variieren kann, aber eben auch nur theoretisch, da ab akt 2 inferno hydra, arcane orb, force armor diamond skin und teleport eigl alle standard sind. disintegration ist in der gruppe halt besser, arcane orb halt allein zum kiten. lw.

@waah: long lives the queen..not

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
also hydra und teleport sind wirklich muss aber die anderen kann man eigentlich variieren

Reaktionen
0
also hydra und teleport sind wirklich muss aber die anderen kann man eigentlich variieren
nicht wirklich weil arcane orb einfach am besten zum kiten ist. klar kannst dus anders machen, aber auf inferno akt2 seh ich keinen anderen weg als kiten und das geht mit dis und torrent halt nicht. es sei denn du meinst jetzt du kitest mit blizzard oder meteor, aber von den secondary skills geht eigl nur arcane orb (imho, belehrt mich gerne eines besseren, ich hab halt sorc bis akt2 gespielt und rumstehen während man dis macht ist imo keine gute idee :8[:)

Reaktionen
568
ja, so gammeligen müll wie dis und torrent meinte ich wirklich nicht. Wobei Torrent sogar noch ne Rune für Minenlegen hat aber das probiert wohl keiner aus, vielleicht suckt es auch keine ahnung. Mit genug DPS kann man in Sologames auch Archon spielen und ja gibt einige die mit blizz kiten, manche sogar mit den primarys

Reaktionen
0
mal ne frage zum schaden:
gibt es ne möglichkeit, den effektiven schaden der einzelnen skills zu sehen? quasi dps + int% + %des skills zusammen?
und wovon hängt die dps ab? von der waffe oder von den mausskills? hab das iwie noch nicht ganz gecheckt :/
wenn ich zB ne fette 2H waffe nehme die 40 schaden mehr macht, dadurch aber 80 intelligenz einbüße, dann müsste das doch schlechter sein, obwohl die dps höher ist?P

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du nimmst den DPS-Wert der bei den Werten steht (z.B. 20.000) und rechnest dann den Skill (z.B. "Macht 80% Waffenschaden") ein.

20.000 * 0,8 = 16k DPS für den Skill

Reaktionen
0
Okay, verstanden. Macht Sinn.

Aber an welchen Stelle spielt dann der Int. Bonus mit rein? Also durch Intelligenz erhöhter Schaden: 1000%?
Wie DPS berechnet wird hab ich inzwischen geschnallt, steht da dran! =)

Reaktionen
184
Von der Langzeitmotivation und die war in D2 keine andere: Items. Genau das ist es in D3. Champion- und Bossruns. In D2 waren es auch nur Mephistoruns und der ganze andere Kram.

Wer das in D3 auf einmal nicht mehr will, der hat D2 entweder nicht gemocht oder verschobene Wahrnehmung.

Also ich mag ganz einfach D2 nicht MEHR. Stumpfinniges farmen hat sich überspielt und in D3 ist leider das ganze Endgame schon wieder darauf ausgelegt. Ganz im Ernst wer mag schon farmen um des farmens willen? Das ist so viel Gameplay wie an nem einarmigen Banditen zu stehen. Vor allem farmt man ja, um Gear zu bekommen, um woanders weiter zu farmen. Sinn?
Stupides Schrottgameplay und die größte Schwäche von D2 wurde einfach übernommen, nur mit schlechteren Items und geringeren Droprates.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also ich mag ganz einfach D2 nicht MEHR. Stumpfinniges farmen hat sich überspielt und in D3 ist leider das ganze Endgame schon wieder darauf ausgelegt. Ganz im Ernst wer mag schon farmen um des farmens willen? Das ist so viel Gameplay wie an nem einarmigen Banditen zu stehen. Vor allem farmt man ja, um Gear zu bekommen, um woanders weiter zu farmen. Sinn?
Stupides Schrottgameplay und die größte Schwäche von D2 wurde einfach übernommen, nur mit schlechteren Items und geringeren Droprates.

sehe ich ähnlich. wobei mir da farmen mit geileren items doch spaß machen würde.

Reaktionen
0

Aber genau dieses Schrott-Gameplay ist doch im Grunde das Erfolgsgeheimnis von D2. Das muss einem nicht gefallen, aber dann ist man eben mit der Diablo-Serie falsch beraten. Die Droprates und Items werden sicher mit den kommenden Patches noch perfektioniert und dann hat man ein "D2 in moderner" und das reicht in meinen Augen für ein rundum gelungenes Spiel aus. Zudem hat man ja mit dem Inferno-Modus noch ein Ziel abseits des reinen Farmens. Und mit Expansion und Patches wird auch da sicher noch mehr kommen.

Reaktionen
0
d3 hätte halt besser wie d2 werden müssen, es ist aber schlechter atm. d2 ist wenigstens nicht so sau imbalanced wie d3 es jetzt ist (kann noch gepatcht werden), aber das schlechte gameplay mit den primary skills wohl eher nicht.

finde es btw auch geil dass die droprates in a4 am besten sind, das heißt jemand der jetzt sagt "ich spiel d3 weil mir famen spaß macht" (ist ja legitim, jedem das seine) müsste er sich eigl auf akt4 beschränken, weil da auch nach dem patch die dropraten noch wesentlich besser sind.

hab mir das spiel 3 tage später gekauft wie alle anderen und hab mich über die bewertungen auf amazon gewundert, dachte das wären nur so idioten die sich darüber aufregen dass sie beim release nicht spielen konnten, (was ja iwie auch klar war), aber iwie spricht es dann doch bände wenn bei fast 4k bewertungen ganze 2 sterne aufkommen, im blizzard forum die ganze zeit nur rumgeheult wird und hier ja auch, nicht so krass wie dort aber man kann halt allerortens die enttäuschung spüren. die meisten leute aus meiner fl haben das spiel genau wie ich halt schon seit ner woche beiseite gelegt.
trotzdem hf an jeden der spaß damit hat, kuma, heator oder sun

das hier fassts ganz gut zusammen

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-...=UTF8&sort_by=MostRecentReview#R3PZET7XJIUFMC

erster beitrag (nein, ist nicht von mir)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
184
Aber genau dieses Schrott-Gameplay ist doch im Grunde das Erfolgsgeheimnis von D2. Das muss einem nicht gefallen, aber dann ist man eben mit der Diablo-Serie falsch beraten.
Sehe ich anders. Der Hauptreiz an D2 und auch D1 war für mich die kontinuierliche Progression IM SPIEL. Man hat sich laufend verbessert und mit Glück hat man hier und da auch mal ein besonders starkes Item gefunden, das einen zeitweise zum Obermacker gemacht hat. Krasses Gefarme gab es bei D1 gar nicht, bei D2 ging es im Super Late game los, wo es darum ging, Baal und seine Minions ein paar Sekunden schneller zu legen. Die extrem seltenen Items waren in D2 nur der Zuckerguss aber keine Voraussetzung um im Spiel zu bestehen.
In D3 hab ich mir ALLE items ab Nightmare im AH gekauft. Die Erwartung an D3 war zumindest von meiner Seite aus kein D2 in schön, sondern eine Konsequente Weiterentwicklung. Mehr Sachen wie den Hellfirequest in D2 wo das begehrte Item zwar aufwendig aber sicher zu bekommen war, wenn man den Aufwand geleistet hat. Das ist zwar contentintensiver als Droprates niedrig einzustellen, aber sie hatten ja wohl auch genug Zeit. Lieber ein paar nutzlose Skills und Runen sowie überflüssige Dialoge/Geschwafel über eine ohnehin uninteressante Story weniger und dafür mehr und interessanter Content.
Farmen ist an sich einfach der pure Stumpfsinn und kann niemandem wirklich Spaß machen (hallo echtgeld AH, hallo item shops, hallo botter, hallo duper).

Reaktionen
0
also mir hats viel spaß gemacht mich bis zu inferno durchzuschlagen, hab weder bossruns gemacht, noch gefarmt, noch das ah benutzt und bin relativ geschmeidig durchgekommen. ab inferno wird das spiel dann schlagartig reines gefarme ohne interessantes gameplay. für mich geht das normale spiel bis hölle und macht auch laune, und dann gibts halt noch inferno drangehängt für leute die sich auch stundenlang vor einen einarmigen banditen setzen würden. aber mit mehreren chars bis inferno zu kommen bringt auch über 100 stunden spielzeit von daher kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Reaktionen
568
das wär alles weniger schlimm wenn das schnell erreichte lvl cap mal nich wär, das is nur behindert. Da jetzt nachträglich eine exprun-Möglichkeit nach der anderen zu nerfen bringt da auch gar nix, da man schon spätestens a3 hölle eh lvl760 braucht. Anstatt dass einfach auf 80 hochzusetzen und ab 60 gibts nur statpunkte bei lvlup.
Das und die Tatsache dass no manapots und cooldowns auf spells einen derbe einschränken und den spielfluss und die kämpfe teilweise nervig machen sind für mich die Kritikpunkte eignetlich, beides ist Wow-Einfluss.
Items farmen fand ich in Diablo 2 schon behindert, ist es auch weils stumpfsinniger kack ist, und da man jetzt nicht mal exp als trostpreis für 0 gefundene Items herhält..
das hat blizzard bisschen spät erkannt aber da patchen sie ja jetzt immerhin. Hatte den meisten Spaß eigentlich schon immer an builds basteln und testen, PvP und Hardcore.

farmen ist nur erträglich wenn man wie im fortgeschrittenen LOD viele Farmspots hat, die sich alle unterschiedlich spielen und die man mit unterschiedlichen Zielen farmt. Hundert mal den selben Goblin oder die selbe Kiste farmen, lol, Respekt vor Leuten die soviel Geduld haben :deliver:

Reaktionen
0
das wär alles weniger schlimm wenn das schnell erreichte lvl cap mal nich wär, das is nur behindert. Da jetzt nachträglich eine exprun-Möglichkeit nach der anderen zu nerfen bringt da auch gar nix, da man schon spätestens a3 hölle eh lvl760 braucht. Anstatt dass einfach auf 80 hochzusetzen und ab 60 gibts nur statpunkte bei lvlup.
Das und die Tatsache dass no manapots und cooldowns auf spells einen derbe einschränken und den spielfluss und die kämpfe teilweise nervig machen sind für mich die Kritikpunkte eignetlich, beides ist Wow-Einfluss.
Items farmen fand ich in Diablo 2 schon behindert, ist es auch weils stumpfsinniger kack ist, und da man jetzt nicht mal exp als trostpreis für 0 gefundene Items herhält..
das hat blizzard bisschen spät erkannt aber da patchen sie ja jetzt immerhin. Hatte den meisten Spaß eigentlich schon immer an builds basteln und testen, PvP und Hardcore.

farmen ist nur erträglich wenn man wie im fortgeschrittenen LOD viele Farmspots hat, die sich alle unterschiedlich spielen und die man mit unterschiedlichen Zielen farmt. Hundert mal den selben Goblin oder die selbe Kiste farmen, lol, Respekt vor Leuten die soviel Geduld haben :deliver:
Kripp macht seit einer Woche ja nix anderes, Kungen genauso. Die warten halt nur drauf dass Inferno endlich generft wird damit sie world first diablo in hc legen können, was ich allerdings nicht ganz versteh warum sie nicht noch akt 3 machen. kripp war schon recht weit in a3, und hat, wie er selber gesagt hat nicht aufgepasst(ich habs ja auch gesehen, er rennt einfach rein, er muss es doch echt besser wissen). ich würd an ihrer stelle einfach a3 durchmachen und sobald dann der patch kommt so schnell wie möglich a4 und world first sein, aber die beiden farmen ja irgendwie nur noch a2, der goblin spot ist wohl einfach am besten. ist ja auch legitim, aber ich frag mich wieso die knalltüten seit ner woche nur noch das streamen :dead: sollen sie halt ne stream-pause machen..

e: obwohl, kripp scheint wieder in a3 zu sein, aber a4 kann er nicht machen vor dem patch, das geht einfach nicht

Reaktionen
0
Der Sprung von Akt 2 zu Akt3 ist als Melee recht heftig, mein Equip ist von Kungen recht ähnlich und während ich Akt2 locker machen kann, hab ich Akt3 (noch) wenig Chancen bzw sterbe für meinen Geschmack zu oft und farm lieber noch Akt 2 weiter.

Btw laut Kripp tun sich Akt3+4 nicht viel, sprich wer Akt 3 locker schafft, sollte auch Akt4 keine Probs haben. Und weder Kripp noch Kungen sind eig stark genug für Akt3, Kripp hat ja mit Krippi gespielt und Krippi direkt mal gestorben. Problem ist nur Akt3 taugliches Equip zu finden in Akt2, in SC gibts ja immerhin genug durchs AH+ die ganzen DH/Wiz. Da hilft dann der Patch.

Reaktionen
0
Der Sprung von Akt 2 zu Akt3 ist als Melee recht heftig, mein Equip ist von Kungen recht ähnlich und während ich Akt2 locker machen kann, hab ich Akt3 (noch) wenig Chancen bzw sterbe für meinen Geschmack zu oft und farm lieber noch Akt 2 weiter.

Btw laut Kripp tun sich Akt3+4 nicht viel, sprich wer Akt 3 locker schafft, sollte auch Akt4 keine Probs haben. Und weder Kripp noch Kungen sind eig stark genug für Akt3, Kripp hat ja mit Krippi gespielt und Krippi direkt mal gestorben. Problem ist nur Akt3 taugliches Equip zu finden in Akt2, in SC gibts ja immerhin genug durchs AH+ die ganzen DH/Wiz. Da hilft dann der Patch.
ich hör übrigens immer nur die beiden namen, kann aber iwie net glauben dass die beiden die einzigen sind die world first machen wollen..:|

man braucht ein starkes team hinter sich, das haben beide, aber sie werden ja wohl nicht die beiden einzigen auf der welt sein..

hm..vll fang ich mir jetzt doch noch mal n dh an, alle anderen klassen sind so kacköde..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, herzlichen Glückwunsch Blizzard:

Auktionen können in den ersten 5 Minuten gecancelt werden... oder man stellt einfach die Windowsuhr (!!!) zurück und kann sie somit jeder Zeit abbrechen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=spMS3Hhk1FA

Schlechteste Programmierer ever, jetzt ernsthaft. Man muss sowas schon mutwillig programmieren, um diesen Fehler möglich zu machen. Serverbasierter Kram beeinflußt von der Windowsuhr des Client-PC, alter.

Reaktionen
182
wat

Junge was ist mit Blizzard los bitte? Bizarro-Gegenteil-Parallelwelt am Start oder was?

Reaktionen
0
Diese ganzen Abuses durch Kisten/Vasen/AH-Exploits/DH+Wiz zu stark/Bots, die Goldruns machen etc.

Am besten sollte Blizz erstmal hinsetzten und alles fixen und mit dem neuem Patch alles resetten. Aber dann würden wohl auch viele aufschreien.

Reaktionen
182
Zurecht, ist ja keine Beta mehr. Zumindest offiziell :troll:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, herzlichen Glückwunsch Blizzard:

Auktionen können in den ersten 5 Minuten gecancelt werden... oder man stellt einfach die Windowsuhr (!!!) zurück und kann sie somit jeder Zeit abbrechen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=spMS3Hhk1FA

Schlechteste Programmierer ever, jetzt ernsthaft. Man muss sowas schon mutwillig programmieren, um diesen Fehler möglich zu machen. Serverbasierter Kram beeinflußt von der Windowsuhr des Client-PC, alter.

Funktioniert auch bei Auktionen auf die bereits geboten wurde. :|

Btw, heute Nacht 0:22 Uhr. :|

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wie. Lächerlich.

(der Exploit, nich die Absicht, ihn nicht zu verbreiten)

Reaktionen
568
also dass das so möglich ist zeigt nur mal wieder was ich leuten schon lange erzähle, dass blizz von der programmiererseite her schon immer bestenfalls durchschnitt sind.
Aber gut den bug kann man jetzt ja auch nich unbedingt heftig abusen, is eher nur so dass dummheit/schlechte preiskenntnis nich so hart bestraft wird :deliver:

Reaktionen
0
Soll ich euch mal was sagen, Leute? Eigentlich bin ich sogar froh, dass d3 nicht so gut geworden ist, jetzt wo in 3 wochen prüfungen sind :D

was noch nicht gesagt wurd und ich witzig find: dass blizz sich mit dem rmah wohl selber schlagen wird imho. d2jsp wird gold/items immer billiger verkaufen als blizzard und blizzard kriegt nix von der transfergebühr :catch:

ich wär auch gerne in der lage solche bots zu programmieren, die müssen ja geld scheffeln wie heu..

Reaktionen
0
Mir macht das Game jetzt wieder etwas mehr Spass, nachdem ich es eine Woche lang nicht angerührt habe und jetzt erst mal meinen Monk auf 60 spiele und nebenbei etwas HC mitm Kumpel.

Inferno mit meinem WD find ich immer noch strunzdumm. In A2 werd ich geonehittet und in A1 findet man ja bekannterweise nicht viel, was einem weiterhelfen würde. Und tausend Butcherruns machen oder irgendwelche Kisten in A3 ninjaen is mir dann auch wirklich zu dumm.

Und LOL an die ganzen Bugs und den neuen General Chat, wo NUR Goldfarmer spammen und sonst keine Sau was schreibt ^^

Reaktionen
0
Mir macht das Game jetzt wieder etwas mehr Spass, nachdem ich es eine Woche lang nicht angerührt habe und jetzt erst mal meinen Monk auf 60 spiele und nebenbei etwas HC mitm Kumpel.

Inferno mit meinem WD find ich immer noch strunzdumm. In A2 werd ich geonehittet und in A1 findet man ja bekannterweise nicht viel, was einem weiterhelfen würde. Und tausend Butcherruns machen oder irgendwelche Kisten in A3 ninjaen is mir dann auch wirklich zu dumm.

Und LOL an die ganzen Bugs und den neuen General Chat, wo NUR Goldfarmer spammen und sonst keine Sau was schreibt ^^
bin mir nicht sicher, aber ich glaub man kann gehackt werden wenn man in den general chat schreibt..davon mal abgesehen dass da der dreck der nation unterwegs ist..

Reaktionen
182
In der Tat eine sehr gute Auflistung, ich kann sehr viele der Kritikpunkte selber unterschreiben. Nur dass sie mir bisher noch nicht den Spaß versaut haben, weil ich bislang nur meine fünf Chars hochspiele und das Endgame komplett vermieden habe (und das AH habe ich auch erst zwei Mal benutzt). Sobald ich alle Klassen auf Level 60 habe werden die meisten der Kritikpunkte allerdings anfangen, schwerer zu wiegen, also hoffe ich dass bis dahin genug gepatcht wurde damit die Langzeitmotivation gewährleistet ist. 2-3 Wochen hat Blizzard also noch Zeit :troll:

Deleted_504925

Guest
kann die meisten kritikpunkte nicht wirklich nachvollziehen, ka was für ein spiel manche erwartet haben.

inferno wurde damit angekündigt das es verdammt schwer sein soll, da haben alle gejubelt das diablo endlich mal etwas fordernder wird.
jetzt ist es ein paar wochen draussen und die leute heulen rum weil sie nach paar tagen noch nicht durch inferno sind.

das lootsystem wird ja bald verändert, fands aber auch so wie es war ok, man kann eben nicht erwarten das man nach paar tagen den stash voller setitems hat, war bei d2 auch nicht anders.

das eingebaute ah find ich ziemlich klasse, man muss nicht mehr jedes item umständlich über den chat oder externe seiten verkaufen.

onlinezwang ist mir, wie schon bei sc, völlig wurst da ich garkeine motivation habe sowas ausserhalb des bnets zu spelen.

das neue skillsystem gefällt mir extrem gut, so kann man immer wieder was neues versuchen ohne neu lvln zu müssen.

das man so schnell 60 erreicht stört mich auch nicht, alles vor inferno ist ja nur langezogenes tutorial :)

das einzige was mich stört ist die balance zwischen den klassen, aber das wird sicher auch in den nächsten wochen angegangen von blizzard.

und fehlendes pvp, aber das ist ja auch hoffentlich bald im anmarsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben