Diablo III vorgestellt

Deleted_504925

Guest
werde wohl auch bald mal hc spielen.
hab in letzter zeit mal auf stellen geachtet bei denen ich in inferno sterbe ohne das ich was dagegen tun kann (ein bild hab ich hc thread gepostet).
gibt auf inferno so oft lvl eingänge bei denen ich direkt tot war nach dem betreten, oder checkpoints wie in a4 die einen direkt in der mobmasse starten lassen.

das schreckt mich irgendwie ab hc zu spielen, keine lust 100h in einen char zu stecken der dann wegen eines beschissen designten levelübergang/checkpoint stirbt.

Reaktionen
0
Ist einfach das Problem, dass die ranged Class, inbs. DH mit wesentlich weniger Aufwand Akt3+4 farmen könnnen. Ich hab schon Barbs und Monk Streams in Akt3+4 gesehen, die auch Elite da killen, aber da braucht man wesentlich mehr Gold als bei anderen Klassen. Aber da ist dann Blizzard gefragt.

Reaktionen
568
jo stimmt aber das hauptziel ist auch hölle, und um das zu erreichen kommt man um ein kleinbisschen skill nicht herum (was die sache ja so spaßig macht), da man lvl 60 schon akt 1, allerspätestens akt 2 hittet und lvl 60 gear im ah entweder schlechter als <60 gear oder SCHEISSE teuer is, sodass man sich da nich so leicht durchmogeln kann.
hc inferno is halt so ne sache, seh ich eher als optionalen funfaktor, gibt da ja auch keine achievements für :troll:

edit @shini da bist eher du gefragt, meinen post diesbezüglich zu lesen und zu verstehen
man ey in d2 hat auch keiner rumgeheult weil die sorc in __SC___ der beste farmchar war, unfassbar

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
edit @shini da bist eher du gefragt, meinen post diesbezüglich zu lesen und zu verstehen
man ey in d2 hat auch keiner rumgeheult weil die sorc in __SC___ der beste farmchar war, unfassbar
den Endcontent von D2 und den von D3 kannst du aber nicht vergleichen...daher hinkt dieser Vergleich halt vollkommen

aber kannst du ja eh nicht beurteilen, denn den kennst du ja offenbar eh nicht

Reaktionen
0
Man sollte keine HC Char anfangen, wenn das Internet schon den ganze Tag instabil ist...RIP Stufe 3 und kann nicht mal in die "Halle der Gefallenen", da die erst ab Stufe 10 ist

Reaktionen
568
den Endcontent von D2 und den von D3 kannst du aber nicht vergleichen...daher hinkt dieser Vergleich halt vollkommen

aber kannst du ja eh nicht beurteilen, denn den kennst du ja offenbar eh nicht

ach so ok, dann is das wohl mal wieder son WoW-ding, dass die leute denken, man müsse mit allen chars exakt gleichschnell den endcontent erschließen können... hätt ich mir ja gleich denken können.
Und als ob ich Inferno selber gespielt haben müsste um zu wissen, wie es sich auswirkt, wenn man einfach nen multiplikator an die werte setzt :rofl2:
dass es melees schwerer haben is klar, war in d2 auch so, schon 100 mal durchgekaut... oh wieder ein vergleich

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist aber nicht das Kernproblem. Es gab zumindest eine dezente XP Strafe wenn man in D2 gestorben ist. Sicher konnte man so spielen, aber als onehit-Opfer ist das Leveln im 90er Bereich schon eher unrealistisch gewesen.
Aktuell kann man wirklich ohne jede Konsequenz drauf scheißen ob man an einer Bossgruppe 10 mal verreckt. Goldkosten hat man schon durch die Golddrops des Bosses wieder zur Hälfte drin.

blöd ist nur, dass die mobs sich in 90% der fälle komplett reggen. jedenfalls ist das bei meinem monk so. weiß nicht ob das ein bug ist oder ein feature, aber die sozusagen totzergen geht nur ganz selten.

Reaktionen
2
blöd ist nur, dass die mobs sich in 90% der fälle komplett reggen. jedenfalls ist das bei meinem monk so. weiß nicht ob das ein bug ist oder ein feature, aber die sozusagen totzergen geht nur ganz selten.

Kein Thema, einfach nen Story NPC mitnehmen ala Leah/Tyrael :troll:
Und die ersten drei (teilweise vier, die 8 Sekunden Respawntime klappt manchmal) Mal reggen die auf keinen Fall voll, das lässt einen dreimal seine volle Immortal Damageroutine druchprügeln was irgendwie völlig schwachsinnig ist.

Reaktionen
0
alles vor inferno ist doch bloß nen langezogenes tutorial :troll:
quatsch. hell kann auch schon nerven.

wie ich halt schon sagte, ich find herausforderungen gut aber inferno geht mir nur aufn sack momentan. ich bin nur am farmen in akt 1, joine dauernd games, aber spätestens nach einer quest hauen dann wieder alle ab, so kommt man am tag locker auf > 100 spielpartner, iwann hab ich auch kb mehr auf dieses karrusell aber allein ist halt auch iwie öde :mad:

ich frag mich wie n paar leute hier so gut mit akt 2 zurechtgekommen sind.
es geht ja, aber es nervt nur so unendlich sich ständig durchzuwipen. die champions sind gefühlte 10 mal stärker in akt 2 und die meisten monster haben denen von akt 1 was ganz wichtiges voraus: entweder sie sind schnelle wie du oder sie sind unsichtbar. wie gesagt, mit hydra, diamond skin und teleport abuse und abartigem kiten mit arkanorb gehts scho voran, aber so fucking quälend langsam, dass ich mich lieber wieder nach akt 1 begeb, der mir aber auch schon zum hals raushängt, den butcher bestimmt schon 7 mal gelegt jetzt oder so. irgendwie stagnier ich grade einfach, farme gold und sobald ich genug hab kauf ich ein neues item bin aber immer noch zu schwach..

e: achja und der blöde ring hat sich immer noch nicht verkauft xd

Reaktionen
0
quatsch. hell kann auch schon nerven.
ne, finde misfit hat schon recht, das spiel fängt in inferno an und das ist auch der grund warum es mir wieder spass macht... die anderen "leichtigkeitsgrade" schnetzelt man wirklich nur so durch... zumindest als barb und wd war es bei mir so.

Deleted_504925

Guest
Kein Thema, einfach nen Story NPC mitnehmen ala Leah/Tyrael :troll:
wird garantiert bald gefixed, so kann man theoretisch nackt 5 stack siegbreakerruns machen.
ich finds allerdings ganz praktisch so, es macht das farmen einfach stressfreier wenn die mobs nicht reggen.

Guest
uh geil ich hab grad in akt 2 das nebenquest mit dem totenbeschwörer entdeckt. und er hat sogar echte skelette dabei! oh wie cool wäre es meinen geliebten necro im addon wiederzusehen.

Reaktionen
0
0 rips? ich sterbe nicht oft aber das ist übertrieben... ich empfand es halt nicht als schwer und genervt hat es mich auch nicht. hölle ist definitv noch richtig einfach. solo als barb und als wd. zu den andern klassen kann ich nix sagen. :)

Reaktionen
568
sorry aber natürlich empfandest du es als nicht schwer, wenn du softcore spielst und zwei drei rips so wegsteckst. Softcore und schwierigkeitsgrad, diese beiden worte schließen sich aus.
Das spiel fängt nicht in inferno an, das spiel fängt in hardcore an. Ich dachte ich hätte das deutlich gemacht aber wenn nich, gerne immer wieder :deliver:

Reaktionen
0
ja ok das seh ich auch so.. aber ändert ja nix daran, dass hell (SC) weder nervig noch schwer ist und das war ja meine aussage. ;) erweiterte aussage kann ich gerne streichen, weil ich dir recht gebe, dass es in HC anfängt...

aber für hardcore fehlen mir im moment die eier und bald die zeit. :8[:

Guest
HC ist mir persönlich aber auch zu nervig bei der serverlage. wenn ich mir überlege wieviele discs ich bislang so hatte ( bestimmt 5+ ) dann wäre das jedes mal ein toter HC char. da würd ich jetzt glatze tragen vor lauter stess.

Reaktionen
568
naja es kann theoretisch sein, dass du immer und immer wieder in hölle verreckst. Es ist also möglich, niemals hc hölle zu schaffen, wenn man nicht gut genug ist.
Ok man kann natürlich von dem gold, das einem ja erhalten bleibt, sich akt 4 inferno items shoppen, aber die gibts momentan noch nicht im hc ah.
Du hast so gesehen also natürlich prinzipiell recht, allerdings kann man die zeit, die man für diakill hc inferno oder auch nur hölle braucht, MASSIV mit skill verkürzen, bei sc halt nicht oder nur sehr viel weniger :deliver:

im endeffekt will ich ja eh nur dass ich nich so einsam bin, immer bitter wenn einem die flist wegrippt :( (deswegen poste/lese ich auch so viel in d3 foren/threads anstatt selber zu spielen
discs hatte ich gottseidank noch keine, hab aber auch nicht sooo viel gespielt wie eigentlich geplant. gestern hatte ich allerdings einen rollback-lag, insgesamt hatte ich einen solchen schätzungsweise so 5 mal seit release, aber gestern das erste mal in einer brenzligen situation wo ich deswegen nah an die 50% hp grenze kam

Reaktionen
0
Gestern versucht Izual zu legen auf Inferno. Unmöglich, saßen 1 Stunde - 1,5 Stunden dran. 3er Party Wizard / Barb / DH und 4er Party DH / DH / Wizard / Barb. Damage ist nicht das Problem, aber sobald die Opressor da sind... wirds schon hart, da die alles 1-hitten. Wenn wir die überleben, was so 80% der Zeit passiert kommt die Frostnova von Izual, die fast über den ganzen Screen geht und wenn man nicht hellsehen kann und diese mit SS dodged, ist das fast instant Wipe.

Der Barb überlebt mit >50% HP, allerdings alleine gegen Izual kann man die Res' vergessen... haben es auch ab und zu weiter geschafft, wenn er seine 2 Engel ruft aber da war dann wieder Wipe. Geht hart aufn Sack. Glaube wir müssen 2x Barb, 2x DH spielen.

Denke Izual ist der härteste Boss im Spiel

Glaube kein HC Char wird über Izual hinauskommen für lange lange Zeit. Jedenfalls keiner der Ansatzweise auf Nuke ausgelegt ist. Ich hab nun alle Akte zumindestens teilweise in Inferno gespielt

Akt 1:
Allein -> ganz locker, laufe eigentlich nur durch die Gänge und schieße 1-2x und alles geht down. Die Champions sind etwas schwieriger aber mit Caltrops und ein wenig kiten eigentlich auch in unter 30 Sekunden down. 120000DPS momentan.

Mit mehreren -> auch recht locker, da werden allerdings die Champions dann schwieriger insbesondere wenn man dann halt einen Tank anstatt noch zwei Nuker hat. Spielen recht oft Barb/Barb/DH oder Barb/DH/Wizard.

Akt 2:
Allein -> Hölle für mich als Nuker. Selbst mit gutem Kiten kommen die Mobs einfach zu großflächig, schnell und von zu vielen Seiten. Da ist wirklich mehr durchsterben als durchkommen angesagt, aber es geht. Belial nicht gemacht bisher aber stelle mir den sehr hart vor. Am besten meiner Meinung nach in einer Party damit einer Res' machen kann.

Party -> 3er Party Barb/Wizard/DH geht eigentlich gut vorwärts, gibt zwar ab und zu Champions die wir auslassen müssen, aber 90% schaffen wir. Der Barb ist eigentlich für Buffs, Aggro und Stuns zuständig während wir nuken/kiten.

Akt3:

alleine -> Rakkis Crossing.. die Brücke mit einem enorm beschissenen Waypoint, wo eigentlich immer Mobs spawnen. Für mich als Nuker zwar Farmbar, aber dadurch das es dort extrem viele Rangemobs gibt die teilweise auch noch schnell sind... sehr zäh. Der Siegebreaker Run lohnt sich also für mich nicht, da er zu lange dauert. Garnicht von der Landschaft draußen zu reden... bei den Katapulten = sick.

Auf der Burg gehts klar, obwohl dort auch recht viele Fernkämpfer sind... trotzdem weniger durchsterben als durchkommen verglichen mit Akt2.

Akt 4:

allein -> sind Trashmobs kein Problem, aber die gefallenen Engel sind unschaffbar als Champions, teilweise mit 1 Attack (wo sie chargen) ist ne ganze Party down. Bis zu Izual heißts also durchsterben, keine Chance dort ohne mehrfach sterben durchzukommen. DMG Output ist okay, aber die champions sind teils unschaffbar.

Party -> ...Champions wipen teilweise mit einer Attacke die ganze Party. Unschaffbar durch super hohe HP, haben bis Izual gerusht / durchgestorben. Da war dann Schluss wie oben beschrieben.

Pony Level -> easy, bis auf Reflect Damage & Fast+Invulnerable Minions alles locker schaffbar. Kann ich gut farmen, vorallem mit nem DH Kumpel können wir das durchrushen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
interessant, hab grad mal kurz auf youtube geschaut, scheinen aber alles prenerf kills zu sein... wenn ich ein postnerf find sag ich bescheid, aber hast wahrscheinlich selber schon geguckt :deliver:

Reaktionen
0
interessant, hab grad mal kurz auf youtube geschaut, scheinen aber alles prenerf kills zu sein... wenn ich ein postnerf find sag ich bescheid, aber hast wahrscheinlich selber schon geguckt :deliver:

Ich finde auch DH Solo Kills (Post-Nerf), aber ich finds halt sehr sehr hart. Bin mit der Aura halt 1 Hit und für mich ists echt schwer erkennbar wann er die macht weils so schnell ist. Wenn man halt nur ne Milisekunde zu spät reagiert ist man down.

Hab das Gefühl man muss näher dran sein an ihm, damit man sieht wann er die Animation startet aber dann sind die Opressor halt echt scary. Sehe komischerweise in den Videos auch nicht, dass er die 2. Minions (Gefallene Engel) ruft.

Reaktionen
2
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich meine seine Frostnova ist prozentbasiert, kannst in Hölle oder Alptraum mal testen.

Reaktionen
0
Prozentbasiert? Du meinst wann er sie macht? Selbst dann, müsstest du ja den genauen Zeitpunkt an der Healthleiste sehen / erahnen und dann rechtzeitig SS zünden^^. Er stampft ja vorher quasi auf den Boden... naja ich versuchs heute nochmal, hab ja genug Gold zum reparieren :D

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Du kannst dir Zahlenwerte der HP Balken anzeigen lassen. Sollte das mit der Nova also stimmen, kannste ja mal den ungefähren Wert hier bekanntgeben :D

Reaktionen
0
Ich werd mal versuchen beim wipen drauf zu achten... 8[. Glaube aber nicht, dass es unbedingt super hilfreich ist. Sorry für die Demotivation, aber nach 50x wipen .... langweilts.

Reaktionen
0
supergeheime sc strategie für easy izual inferno, in 5 einfachen schritten:
mach ne zweier party, dh + am besten wizard.
dh stirbt bevor (!) die adds kommen, wird vom wizard wiederbelebt, nimmt nicht an.
adds kommen, wiz haut raus was er kann, stirbt ebenfalls.
tyrael packt seine unnormal dicken eier aus und verprügelt die adds so hart dass sie sich links und rechts nichtmehr auskennen (daher am besten ein 2 spieler game - mit mehr dauert es länger)
dh nimmt an, belebt mit smokescreen den wiz wieder (auf die zeit aufpassen, sonst wird man einfach rausgeworfen)
von hier an ist es wieder einfach :deliver:

Guest
krass...ich mein, ich finds schon sehr bescheuert, dass mir jemand ähnliche preise für nen wow acc gezahlt hat. aber das ist einfach nur EIN item. da stecken nicht hunderte stunden "arbeit" drin wie in nem gut equipten char in wow, sondern da hatte einfach jemand irres glück :D

Reaktionen
0
supergeheime sc strategie für easy izual inferno, in 5 einfachen schritten:
mach ne zweier party, dh + am besten wizard.
dh stirbt bevor (!) die adds kommen, wird vom wizard wiederbelebt, nimmt nicht an.
adds kommen, wiz haut raus was er kann, stirbt ebenfalls.
tyrael packt seine unnormal dicken eier aus und verprügelt die adds so hart dass sie sich links und rechts nichtmehr auskennen (daher am besten ein 2 spieler game - mit mehr dauert es länger)
dh nimmt an, belebt mit smokescreen den wiz wieder (auf die zeit aufpassen, sonst wird man einfach rausgeworfen)
von hier an ist es wieder einfach :deliver:

Die Opressor sind mit weglaufen ganz gut zu töten, das geht wirklich. Dafür braucht man auch nicht unbedingt den Trick, oder meintest du die zweiten Adds?

... das wirkliche Problem ist halt wie angesprochen die Frostnova, jedenfalls für uns in der Party und solo natürlich erst recht.

Reaktionen
0
120000DPS momentan.

[...]
Belial nicht gemacht bisher aber stelle mir den sehr hart vor.

Also mit deinem DPS sollte der doch machbar sein.
Ich versuche ihn gerade mit 30.000 DPS solo zu machen und bin zwar schon leicht am verzweifeln, aber halte es nicht für komplett aussichtslos, aber für dich ginge der doch im Vorbeigehen. ;)

Reaktionen
0
welcher kranke spasst zahlt 450 Euro für ein virtuelles Item, was er zwar nutzen darf aber doch Blizzard gehört

Reaktionen
0
Die Opressor sind mit weglaufen ganz gut zu töten, das geht wirklich. Dafür braucht man auch nicht unbedingt den Trick, oder meintest du die zweiten Adds?

... das wirkliche Problem ist halt wie angesprochen die Frostnova, jedenfalls für uns in der Party und solo natürlich erst recht.

also wenn ich mich richtig erinnere, kam bei uns die frostnova immer recht gut mit den adds zusammen, und wenn nicht, paar mal versuchen bis einer die nova dodged und ressen kann.

Deleted_504925

Guest
ich meine auch die hätte auf distanz weniger schaden gemacht, ist aber nur ne vermutung.

als wizard hab ich den nur mit blizzard/hydra gemacht und um die löcher kiten.
wenn die adds kamen, teleport und alle im kreis am level rand kiten, dann kam auch immer die nova.

fand den boss vorher schwerer, hab den nur mit absoluter cheese strategie down bekommen, immer ausser sichtweite damit er keine adds spawnt und immer unter 25% hp damit ancient guardian den charge abfängt.

Reaktionen
0
Jo versuche es heute nochmal. Vielleicht kann ja Misfit dann den Wizard spielen^-^;?

Reaktionen
538
reichen die 65% weniger dmg vom Gruppen-"Ignore Pain" nicht um die Nova zu überleben?

oder muss der Barb das zu nem anderen Zeitpunkt einseten?

Reaktionen
0
Der Barb von uns überlebt die Frostnova ganz locker, aber wenn er alleine überbleibt, ist Ressurecten einfach nicht drin, selbst mit dem Sprung das er Distanz schafft ist Izual zu früh da^^.

Lustig war als er sagte er überlebt alles im Supersayajin Modus, wie er ihn nennt. Stellt sich vor Izual und wird geonehitted ;D! Alle im Skype erstmal dick am lachen.

Deleted_504925

Guest
können wir versuchen
Misfit#2312

allerdinds sah das bei dem boss eher so aus :)
http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4

hatte gar keinen linksklick skill mit sondern hab nur hydras/blizzards gespammt beim wegrennen. da wird es als dh wahrscheinlich schwer wirklich dps zu fahren.

zur not steigst du einfach mit sentry und minen in die laufgemeinschaft mit ein :)

Oben