Gestern versucht Izual zu legen auf Inferno. Unmöglich, saßen 1 Stunde - 1,5 Stunden dran. 3er Party Wizard / Barb / DH und 4er Party DH / DH / Wizard / Barb. Damage ist nicht das Problem, aber sobald die Opressor da sind... wirds schon hart, da die alles 1-hitten. Wenn wir die überleben, was so 80% der Zeit passiert kommt die Frostnova von Izual, die fast über den ganzen Screen geht und wenn man nicht hellsehen kann und diese mit SS dodged, ist das fast instant Wipe.
Der Barb überlebt mit >50% HP, allerdings alleine gegen Izual kann man die Res' vergessen... haben es auch ab und zu weiter geschafft, wenn er seine 2 Engel ruft aber da war dann wieder Wipe. Geht hart aufn Sack. Glaube wir müssen 2x Barb, 2x DH spielen.
Denke Izual ist der härteste Boss im Spiel
Glaube kein HC Char wird über Izual hinauskommen für lange lange Zeit. Jedenfalls keiner der Ansatzweise auf Nuke ausgelegt ist. Ich hab nun alle Akte zumindestens teilweise in Inferno gespielt
Akt 1:
Allein -> ganz locker, laufe eigentlich nur durch die Gänge und schieße 1-2x und alles geht down. Die Champions sind etwas schwieriger aber mit Caltrops und ein wenig kiten eigentlich auch in unter 30 Sekunden down. 120000DPS momentan.
Mit mehreren -> auch recht locker, da werden allerdings die Champions dann schwieriger insbesondere wenn man dann halt einen Tank anstatt noch zwei Nuker hat. Spielen recht oft Barb/Barb/DH oder Barb/DH/Wizard.
Akt 2:
Allein -> Hölle für mich als Nuker. Selbst mit gutem Kiten kommen die Mobs einfach zu großflächig, schnell und von zu vielen Seiten. Da ist wirklich mehr durchsterben als durchkommen angesagt, aber es geht. Belial nicht gemacht bisher aber stelle mir den sehr hart vor. Am besten meiner Meinung nach in einer Party damit einer Res' machen kann.
Party -> 3er Party Barb/Wizard/DH geht eigentlich gut vorwärts, gibt zwar ab und zu Champions die wir auslassen müssen, aber 90% schaffen wir. Der Barb ist eigentlich für Buffs, Aggro und Stuns zuständig während wir nuken/kiten.
Akt3:
alleine -> Rakkis Crossing.. die Brücke mit einem enorm beschissenen Waypoint, wo eigentlich immer Mobs spawnen. Für mich als Nuker zwar Farmbar, aber dadurch das es dort extrem viele Rangemobs gibt die teilweise auch noch schnell sind... sehr zäh. Der Siegebreaker Run lohnt sich also für mich nicht, da er zu lange dauert. Garnicht von der Landschaft draußen zu reden... bei den Katapulten = sick.
Auf der Burg gehts klar, obwohl dort auch recht viele Fernkämpfer sind... trotzdem weniger durchsterben als durchkommen verglichen mit Akt2.
Akt 4:
allein -> sind Trashmobs kein Problem, aber die gefallenen Engel sind unschaffbar als Champions, teilweise mit 1 Attack (wo sie chargen) ist ne ganze Party down. Bis zu Izual heißts also durchsterben, keine Chance dort ohne mehrfach sterben durchzukommen. DMG Output ist okay, aber die champions sind teils unschaffbar.
Party -> ...Champions wipen teilweise mit einer Attacke die ganze Party. Unschaffbar durch super hohe HP, haben bis Izual gerusht / durchgestorben. Da war dann Schluss wie oben beschrieben.
Pony Level -> easy, bis auf Reflect Damage & Fast+Invulnerable Minions alles locker schaffbar. Kann ich gut farmen, vorallem mit nem DH Kumpel können wir das durchrushen.