Also so rein oberflächlich wirkt D3 echt super. Die Grafik macht ordentlich was her, das Spielgefühl ist echt gut, das Interface macht Sinn. Die Story könnte was besser aufgemacht sein aber war für mich weder in D1 (damals konnte ich kaum Englisch) noch in D2 (warum bin ich eigentlich hier?) besonders wichtig. Die Kritik ist schon in den Feinheiten zu suchen aber gerade das macht die Langzeitmotivation aus. Aber da ich bisher erst Hölle bin spiel ich erstmal noch was weiter. Nur wie gesagt, ich hatte den Eindruck das man bei D2 früher Erfolgserlebnise besonders Itemtechnisch hatte. Diese ganze gleichmacherei nimmt da einiges raus. Bei D3 ist der erste Schwierigkeitsgrad dermaßen lachhaft das man ihn gleich hätte weglassn können, es gibt innerhalb des Schwierigkeitsgrades einfach keinerlei Steigerung. Ich meine Bosskämpfe die keine 15Sekunden dauern.. das kanns doch nicht sein, auch nicht zu Beginn. Das das sich später deutlich ändert ist gut, aber da hätte man ne etwas gleichmäßigere Steigerung machen können. Und wenn ich so lese was alles schreibe scheint das LAtegame ja echt nur noch aus AH handel zu bestehen. Ich hab versucht möglichst lange nicht ins AH zu gucken, aber es lohnt sich auch einfach nicht, weil eben im eigenen Game fast nichts brauchbares dropt. Und da alles RPG mäßige weggefallen ist ist das ja das einzige was als Motivation bleibt...
Wertung könntei ch noch keine Vergeben, aber über 80% hats auf jeden verdient wenn man den abgefckten Onlinezwang mal außen vorlässt. Das das so schlecht gemanaged wurde hat mich doch sehr enttäuscht, da hab ich von Blizzard einfach mehr erwartet. Da helfen auch keine ausreden von wegen Spieleransturm usw... Wenn ne Woche voher schon alles ausverkauft ist dann weiß man was bei Release auf einen zukommt und da muss man das auch mit Mehrkosten hinbekommen. Sonst soll man das Game 2 Wochen voher relasen und sagen offizeller Beginn ist dann und dann, da klappt dann aber auch alles. Also sry ich überweis denen meine Kohle auch nicht häppchenweise, und die Spieler wollten diesen Onlinezwang nicht sondern nur Blizzard da sollte man sich voher auch überlegt haben ob das denn auch alles richtig funktioniert. Und dann gibts nicht mal sowas simples wie ne Warteschlage für dne Loginserver sondern man wird genötigt Strg+V zu rapen und zu hoffen. Ich hab im moment nicht soviel Zeit zum zocken und wenn ich zocken wollte hats die Hälfte der Zeit nicht funktioniert, die Blizzard Server-Status Page ist auch fürn Arsch (alles Online, Immer ... klar). Ich mein wenn der größte Publisher mit der meisten Erfahrung in dem Feld sich nicht mal Mühe gibt, dann muss es der Rest auch nicht. Da kann bald jede Hinterhof firma kommen "oh es klappt seit 2 Wochen nicht, tut uns Leid, tut uns sehr sehr Leid"