Diablo III vorgestellt

Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Vorhin Belial inf nun auch mit meinem wizz gemacht. Ging so nach 8 anläufen ca.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, warum kein Widerstand gegen korrupte "Fachpresse" wie die Gamestar geleistet wird.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
bzw. diejenigen, die es sich durchlesen wohl sowieso keine eigene meinung haben und sich von diesem pseudogeschreibe, egal was der inhalt ist, leiten und verführen lassen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hab jetzt keinen bock nach links zu suchen, aber es ist wohl gängige praxis von den publishern vorabversionen nur an tester zu schicken, die sich bereit erklären eine mindestwertung von xx% abzugeben. gilt natürlich nur für AAA games mit ein bisschen hype dahinter, macht solche tests aber allgemein ungültig.

ich glaub als erstes publik wurde das durch gothic3 was zu release völlig unspielbar war und trotzdem fast schon russische prozente bekommen hat.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
kannst es glauben, nicht glauben, selbst suchen oder sonstwas machen. ist ja nicht mein ding.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also nichts als Vermutungen... typisch.

das ist tatsächlich so. frag halt jemanden, der in dem bereich arbeitet.
alternativ kannst du dir die kolumne auf 4players durchlesen, da schreib der chef auch genau darüber und wie zB. publisher in redaktionen anrufen und drohen.

juckt mich aber nichtmal bei sowas unwichtigem wie videospielen. traurig ist, dass das auch gängie praxis bei seriösen medien. man würde nicht glauben wieviel einfluss bestimmte gruppen darauf haben welcher art artikel gedruckt werden und welche nicht.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Glaub auch das da Einfluss stattfindet, aber man muss auch sehen das das Zielpublikum heute anders ist als früher und abgesehen von den peinlichen Serverproblemen ist D3 ja nun z.B. kein schlechtes Spiel. Das diese solange anhalten würden, davon konnte man beim Release ja nicht unbedingt ausgehen. Und das dem Spiel vieles fehlt was D2 hatte bw. Sachen versimpelt wurden. Das mag hier vielen nicht gefallen aber ich denke in der "neuen Spielergeneration" fällt das nicht mal weiter auf. Wenns nach mir gehen würde hätte ich auch so Games wie Skyrim für das bekloppte Interface derbe abgewertet....
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Es ist kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein 90% Spiel.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Für mich auch nicht, aber ich denke halt auch das die Bewertungsskala sich geändert hat. Viele Sachen die mir wichtig sind werden halt geringer gewichtet. Ist halt alles ne sehr subjektive Geschichte. Viel wichtiger sind mir heute Gameplay Videos geworden und Meinungen von Nutzern was sie denn stört, das kann man dann mit seiner eigenen Meinung abgleichen. Bei Tests werden halt viele Details weggelassen oder kaum beachtet die einem persönlich sehr wichtig sein können.

Zu D3: Ist es eigentlich nur mein Eindruck oder hats bei D2 auch in den einfacheren Schwierigkeitsgraden öfter ma nette Items gedroppt? Also dafür das das ganze Game sich nur noch nach Items ausrichtet fehlt einem da echt komplett das Erfolgserlebnis wenn man durch 2 Akte läuft und es dropt nur Blauer Crap mit derben sinnlosen Stat Kombis... Ich hatte den Eindruck das ich bei D2 auhc "am Anfang" schon Items mit +1 auf diverse Fähigkeiten usw gefunden habe.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Natürlich ist d3 kein schlechtes Spiel. Damit hat es schonmal 50% score verdient. die 40-50% obendrauf bedürfen allerdings meiner Meinung nach noch weiterer Begründung als "kein schlechtes Spiel". Bei mir persönlich hätte es vielleicht so 70%. Die Luft is irgendwie verdammt schnell rausgewesen, mit 'nem weniger fehleranfälligen HC-Modus hätte ich wohl noch ein paar mehr Punkte übrig gehabt.

Aber anyway, wir sind ja hier in der Realität und dass ein Toptitel durchweg weit über 80% bekommt, ist halt immer so. Wayne with it.

PS: Gibt natürlich wie immer mindestens ein kritisches Review: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/5777-Diablo-3
:deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.307
Reaktionen
182
Also das letzte Spiel mit dem ich innerhalb von knapp 2 Wochen 120+ Stunden verbracht habe ist lange her.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.047
Reaktionen
38
Ort
MS
Und hättest du das auch ohne diesen extremen Hype im Vorfeld und zum Release getan?
Also lag es wirklich dran dass das Spiel so gut ist, oder eher dass die Vorfreude so groß war und man sich vllt. nicht eingestehen will doch ein bisschen enttäuscht zu sein. :wee:

Mich hat WoW zum Release deutlich mehr gepackt als D3 diesmal, und anfangs hatte ich auf beide Spiele kein Bock. Damals hatte ich allerdings auch viel mehr Zeit für sowas... :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.307
Reaktionen
182
Ich bin kein bisschen enttäuscht von Diablo 3. Es gibt zwar leider wirklich ne Menge Dinge die mir (noch) nicht so gefallen, in der Tat sogar mehr als ich vorher gedacht hätte, ja. Dennoch habe ich die Hoffnung dass vieles noch verbessert wird, und die ersten beiden Wochen nach D2-Release waren z.B. bedeutend schlimmer (wenn auch in erster Linie wegen den Servern). Das Game bockt tierisch und bevor ich nicht alle fünf Klassen auf Level 60 habe und ein wenig ernsthafter Inferno gefarmt wurde wird sich da bei mir auch keine Langeweile einstellen. Bis dahin dürfte ich schon locker 400+ Stunden Spielzeit runter haben. Und wie gesagt, ich denke die Hoffnung dass Blizz wie schon in der Vergangenheit auf das Feedback der Comm eingeht und diverse Stolpersteine aus dem Weg räumt und das Gameplay weiter verbessert ist berechtigt.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
27.179
Reaktionen
11.765
Jo, würde mich mittlerweile auch auf ca. 70% festlegen. Meine Kritikpunkte hab ich mittlerweile wohl oft genug dargelegt - und selbst wenn die Server einwandfrei laufen würden, gäbs von mir wohl nicht mehr - aber immerhin denke ich jetzt dank DIII schon seit ein paar Tagen drüber nach, nochmal LoD zu installieren und das zu spielen...
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Also so rein oberflächlich wirkt D3 echt super. Die Grafik macht ordentlich was her, das Spielgefühl ist echt gut, das Interface macht Sinn. Die Story könnte was besser aufgemacht sein aber war für mich weder in D1 (damals konnte ich kaum Englisch) noch in D2 (warum bin ich eigentlich hier?) besonders wichtig. Die Kritik ist schon in den Feinheiten zu suchen aber gerade das macht die Langzeitmotivation aus. Aber da ich bisher erst Hölle bin spiel ich erstmal noch was weiter. Nur wie gesagt, ich hatte den Eindruck das man bei D2 früher Erfolgserlebnise besonders Itemtechnisch hatte. Diese ganze gleichmacherei nimmt da einiges raus. Bei D3 ist der erste Schwierigkeitsgrad dermaßen lachhaft das man ihn gleich hätte weglassn können, es gibt innerhalb des Schwierigkeitsgrades einfach keinerlei Steigerung. Ich meine Bosskämpfe die keine 15Sekunden dauern.. das kanns doch nicht sein, auch nicht zu Beginn. Das das sich später deutlich ändert ist gut, aber da hätte man ne etwas gleichmäßigere Steigerung machen können. Und wenn ich so lese was alles schreibe scheint das LAtegame ja echt nur noch aus AH handel zu bestehen. Ich hab versucht möglichst lange nicht ins AH zu gucken, aber es lohnt sich auch einfach nicht, weil eben im eigenen Game fast nichts brauchbares dropt. Und da alles RPG mäßige weggefallen ist ist das ja das einzige was als Motivation bleibt...

Wertung könntei ch noch keine Vergeben, aber über 80% hats auf jeden verdient wenn man den abgefckten Onlinezwang mal außen vorlässt. Das das so schlecht gemanaged wurde hat mich doch sehr enttäuscht, da hab ich von Blizzard einfach mehr erwartet. Da helfen auch keine ausreden von wegen Spieleransturm usw... Wenn ne Woche voher schon alles ausverkauft ist dann weiß man was bei Release auf einen zukommt und da muss man das auch mit Mehrkosten hinbekommen. Sonst soll man das Game 2 Wochen voher relasen und sagen offizeller Beginn ist dann und dann, da klappt dann aber auch alles. Also sry ich überweis denen meine Kohle auch nicht häppchenweise, und die Spieler wollten diesen Onlinezwang nicht sondern nur Blizzard da sollte man sich voher auch überlegt haben ob das denn auch alles richtig funktioniert. Und dann gibts nicht mal sowas simples wie ne Warteschlage für dne Loginserver sondern man wird genötigt Strg+V zu rapen und zu hoffen. Ich hab im moment nicht soviel Zeit zum zocken und wenn ich zocken wollte hats die Hälfte der Zeit nicht funktioniert, die Blizzard Server-Status Page ist auch fürn Arsch (alles Online, Immer ... klar). Ich mein wenn der größte Publisher mit der meisten Erfahrung in dem Feld sich nicht mal Mühe gibt, dann muss es der Rest auch nicht. Da kann bald jede Hinterhof firma kommen "oh es klappt seit 2 Wochen nicht, tut uns Leid, tut uns sehr sehr Leid"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
D3 macht Spaß, das ist der Sinn und Zweck für ein Game. Zumindest für mich.

Daher gutes Spiel, nicht enttäuscht. Ich bin seit D2 auch 12 Jahre älter geworden, ich hab nicht damit gerechnet wie ein Zombie jede freie Minute D3 suchten zu müssen (zumindest nach der Releasewoche :ugly: )
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Eher ein 97%-Spiel.

ach kuma, ich bin auch blizz fanboi und vor allem diablo fanboi. aber irgendwie bist du fast der einzige mensch, den ich noch kenne, der das spiel so super toll findet.

sagt ja keiner, dass es total suckt, sonst würd ich es ja auch nicht seit 2 wochen täglich spielen. aber es ist auf jeden fall in SO vielen bereichen unausgereift, dass das eig. unter berücksichtigung der erfahrungen aus d2 unverzeilich ist.
ein 90%++ spiel KANN es werden, aber dafür muss noch einiges verändert werden.

Zu D3: Ist es eigentlich nur mein Eindruck oder hats bei D2 auch in den einfacheren Schwierigkeitsgraden öfter ma nette Items gedroppt? Also dafür das das ganze Game sich nur noch nach Items ausrichtet fehlt einem da echt komplett das Erfolgserlebnis wenn man durch 2 Akte läuft und es dropt nur Blauer Crap mit derben sinnlosen Stat Kombis... Ich hatte den Eindruck das ich bei D2 auhc "am Anfang" schon Items mit +1 auf diverse Fähigkeiten usw gefunden habe.

als ich vor jahren das letzte mal bei d2 nen char hochgezogen habe, hatte ich schon nach akt 1 4-5 uniques

Mich hat WoW zum Release deutlich mehr gepackt als D3 diesmal, und anfangs hatte ich auf beide Spiele kein Bock. Damals hatte ich allerdings auch viel mehr Zeit für sowas...

auf jeden fall! wie mich wc3 oder wow gepackt haben damals in der ersten closed beta. alter falter. wow war echt eine erleuchtung, sowas hat es einfach noch nie gegeben! diese welt, diese vielfalt, diese unendliche weite, total krass. in d3 fühlt man sich halt wie auf ner wasserrutsche von akt 1 bis akt 4 rutscht man halt so durch. ist in wow mittlerweile auch so, aber naja....

Dennoch habe ich die Hoffnung dass vieles noch verbessert wird, und die ersten beiden Wochen nach D2-Release waren z.B. bedeutend schlimmer (wenn auch in erster Linie wegen den Servern).

das kann halt keine entschuldigung sein. es sagen ja auch viele immer " ja, bei d2 war es auch erst mit patch xy perfekt". mag sein, aber blizzard ist ja auf dem stand dieses patches! d.h. das spiel muss MINDESTENS alles genausogut wie d2 machen und DANN muss es noch ordentlich drauflegen. erst dann ist es ein 90%+ spiel

Jo, würde mich mittlerweile auch auf ca. 70% festlegen. Meine Kritikpunkte hab ich mittlerweile wohl oft genug dargelegt - und selbst wenn die Server einwandfrei laufen würden, gäbs von mir wohl nicht mehr - aber immerhin denke ich jetzt dank DIII schon seit ein paar Tagen drüber nach, nochmal LoD zu installieren und das zu spielen...

same same ^^ schwanke nur zwischen lod und wow :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.307
Reaktionen
182
Wat? Ich hab doch sogar 3% abgezogen, 97% grenzt doch fast schon an Haterwertung :troll:

Ka mir taugt das Game einfach, klar sehe ich wie gesagt auch die negativen Aspekte aber bevor das Spiel nicht ein paar Wochen bis Monate auf dem Buckel (und Blizz Zeit zum reagieren) hatte werde ich die nicht so hart werten. Denn die meisten Kritikpunkte betreffen für mich atm das Endgame, und auch wenn es darauf langfristig am meisten ankommt wiegt das für mich jetzt noch nicht so schwer, einfach weil ich noch mit anderem beschäftigt bin und derbe Spaß daran habe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.099
Reaktionen
538
also aktuell würd ich glaub ich auch nur knapp über 80% geben, aber sehe ähnlich wie Kuma ordentlich Verbesserungspotential ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
aber irgendwie bist du fast der einzige mensch, den ich noch kenne, der das spiel so super toll findet.

Mit mir kennst du dann einen zweiten. ;) Ich finds auch knorke und sehe die ganzen Fehler 37, 73, ... und z.B. das Auktionshaus im Moment noch nicht so kritisch. Klar ist es alles andere als perfekt, aber in den ersten Wochen werde ich noch darüber hinwegsehen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.307
Reaktionen
182
das kann halt keine entschuldigung sein. es sagen ja auch viele immer " ja, bei d2 war es auch erst mit patch xy perfekt". mag sein, aber blizzard ist ja auf dem stand dieses patches! d.h. das spiel muss MINDESTENS alles genausogut wie d2 machen und DANN muss es noch ordentlich drauflegen. erst dann ist es ein 90%+ spiel

Das sehe ich anders. D3 ist halt ein komplett anderes und komplett neues Spiel, kein Expansionset zu D2. Wenn es das wäre könnte man Spielmechanik & Co. kritisieren, aber so nicht. Das einzig wirklich "unverzeihliche" atm sind die mickrigen Server, da hätte Blizzard wirklich allein schon wegen der Erfahrung und der verfügbaren Geldmittel mehr leisten MÜSSEN. Gerade wegen des Onlinezwangs.

Den Vergleich mit WoW checke ich zwar nicht, aber das Spiel war für mich ne totale Enttäuschung. Ewig auf den Release hin gefiebert und tierisch drauf gefreut und dann 3 Wochen später übertrieben gelangweilt weggelegt. Mittlerweile ist es zwar ganz launig, aber mehr als nen Monat konnte es mich trotzdem nicht fesseln.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
mein gold fällt dauernd, kann es sein dass ich gehackt worden bin?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.307
Reaktionen
182
Ja, der Hacker loggt sich jetzt immer kurz ein wenn ihm 2000 Gold für die Reparatur fehlen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.880
Reaktionen
116
Ort
DOUBLEKUSEN
ach kuma, ich bin auch blizz fanboi und vor allem diablo fanboi. aber irgendwie bist du fast der einzige mensch, den ich noch kenne, der das spiel so super toll findet.


hier, ich auch

98% dealt damit oder werdet fc fan

mich stören bisher nur die unglaublich niedrige drop-rate und lvl60max
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
D2 hatte auch einige Macken, und da D3 ne andere Ausrichtung hat kann man ja schlecht sagen "wie D2 nur in besser". Naja ich hoffe von Blizz kommt noch einiges an Verbesserungen, ich habe viel erwartet von D3 und manches wurde enttäuscht. Dadurch wird es kein schlechtes Spiel, es ist einfach Kritik auf hohem Niveau. Im moment wirkt es halt leider nicht so als würde sich Blizz die Kritik wirklich zu Herzen nehmen, sei es die technische oder auch Dingen Sachen Gameplay, aber mal abwarten.... Im moment ist meine Erfahrung jedenfalls schon was getrübt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.962
Reaktionen
143
FC Fan zu werden ist gerade nur etwas für Hipster.

D3 hab ich ne Woche durchgesüchtelt, jetzt zock ich es höchstens ne Stunde am Tag, wenn überhaupt. Irgendwie bockt es nicht mehr soo, oder es liegt am Barb den ich als zweites hochlevele, keine Ahnung.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mich stört atm nur sehr, dass man gerade als Barb Inferno kaum farmen kann ohne viel Gold in Items zu stecken. Und stundenllang Goblinruns oder irgendwelche Goldkeller, um auf 2mio+ zu kommen mach ich sicherlich nicht, dass nämlich mega langweilig. Und nen anderen Char hochlvln, wochenlang ausrüsten um letztendlich Gear für den Barb zu farmen kann es auch nicht sein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie Heators Argumentation zerbricht :troll:

welches jetzt? :D

ach keine ahnung, ich bin einfach nur gefrustet, weil ich mir wünsche, dass es mich richtig fesselt und ich den ganzen tag suchten möchte aber wenn ich das game jetzt anmache hab ich nach ner stunde keinen bock mehr :(
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
na super, mein account wurde "kompromittiert" :deliver:

soviel dann zum nächsten thema hacksicherheit.

gibt es jetzt irgendeinen fehler den blizz noch nicht gemacht hat?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
achso...ja gut,dann ist es mehr als einer aber so dem internetmob nach ist der großteil schon enttäuscht. mal schauen, ob es genug sind oder nicht wird sich erst in ein paar wochen/monaten zeigen.
 
Oben