this!
wobei ich mich ums verrecken nicht errinern kann ob es jetzt bei d2 groß anders war. die frage ist einfach: macht mit d3 nicht so viel spaß oder macht mir allgemein diablo nicht mehr so wirklich spaß?
für meinen geschmack ist alles so krass simplifiziert und automatisiert worden, das ist echt nicht mehr feierlich. vor allem der zweite punkte da nervt miche cht...ich guck mir items nichtmal mehr wirklich an. ich scrolle rum, schau ob irgendwo was in grün steht und dann wechsel ich oder nicht. und ich weiß ja nicht wie die anderen das machen, aber ich habe seit hell akt 2 NICHTS mehr gefunden, was ich tragen konnte. bin jetzt inferno akt 1 durch und immernoch fehlanzeige. so macht das keinen spaß
Mir gehts genauso und ich find das liegt daran, dass sich D3 vom Gamplay her einfach zu viel stark wie ein reiner Gearcheck spielt. Wenn was nicht klappt -> im AH neue items kaufen, fertig. JEDES Problem ist durch fetteres Equip lösbar und so ist das Spiel auch gebalanced. Außerdem gehts zumindest mir so, dass man sich durch fehlende Wahlmöglichkeiten seinem Char nicht wirklich verbunden fühlt. Skills können immer gewechselt werden, Equip wechselt eh andauernd. Attributsverteilung hat zwar in D2 objektiv nicht viel gebracht, aber man durfte wenigstens irgendwas selber machen.
Ich hätt nicht gedacht, dass ich vor Maxlevel tatsächlich einfach keinen Bock mehr auf das Spiel hab, weil einem alles so sinnlos vorkommt. Blizzards Entscheidung fürs AH kackt mich mittlerweile brutal an, weil sie durch das große Angebot im AH das Dropsystem so einrichten mussten, dass für normale Menschen NUR Scheißdreck droppt. Keine brauchbaren Uniques, keine Lowlevel-Sets, keine Flavor-Items, nichts, nur langweilige magische Items mit stumpfen Stats drauf. Selbst beim ersten Kill droppen Bosse NUR Schrott. Der Blacksmith war als Idee genial, für D2 hätte ich sowas gerne gehabt, in D3 ist er total sinnlos. Das Spiel macht dir jede Sekunde klar: Junge, wenn du was reißen willst, geh ins AH. Find dein Zeug nicht selber, das suckt eh. Wofür spiel ich den Rotz dann eigentlich?