Diablo III vorgestellt

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was wäre daran schlecht? Solange es gutes Zusammenspiel erlaubt und nicht super einfach ist. Momentan siehts in Inferno einfach so aus.

Tank geht rein, zieht so viel Aggro wie es geht. Ein Mob ist nicht aggro. Nuker down. Keiner kann ihn resurrecten, Wipe. Je mehr Spieler in der Party, desto schwerer am leben zu bleiben. Es grenzt nahezu an nen Ding der Unmöglichkeit einige Mobgruppen mit Inferno 4fach Verzauberung zu legen, jedenfalls mit dem aktuellen Gear. Es wird später sicherlich sehr sehr krasses Gear droppen, wo man dann auch genug Schaden macht bzw tanken kann um zu überleben, aber in der Momentanen Lage wäre sowas ein Ansatz.

Verstehe die ganzen WOW Vergleiche nicht, habe es nie gespielt aber wieso vergleicht man ein Hack&Slay mit einem MMORPG? Hier hast du maximal 4 Leute, die dann halt zusammen spielen müssen. Wenns 1 Tank gibt, 1 Support und 2 Nuker... dann wäre das doch völlig in Ordnung.

Du musst ja keine Rollenverteilung in Diablo spielen, aber der Mönch zB könnte Supporter spielen und sowas finde ich halt gut, das man die Option hat.

ganz einfach: ich, und ich kenne viele leute, die das so sehen, wollen kein wow. ich will kein multiplayer wo jeder char eine festgelegte rolle hat aka. healer, tank, damagedealer usw.

in einem hack and slay soll es nur eine rolle geben: den monstern so hart wie es geht aufs mowl hauen und der beste supporter sollte der sein, der am schnellsten am meisten monster tötet.

wenn ich healer, buffer, tanks und taunts will, spiel ich wow.
(wozu ich im übrigen immer mehr lust bekomme wenn ich d3 spiele...bin zwar grad erst mitte hölle ca. aber irgendwie kommt es mir mehr und mehr wie ein wow mit weniger inhalt vor. der einzige unterschied ist, dass d3 nen geileren spielflow hat )

PWD

Reaktionen
0
So bin seit gestern Nacht auch endlich Akt 1 Inferno mit meinem Barbar!

48k HP, 6k Armor, Resis 100 bei allen und 5,5k dps definitiv größte baustelle bei mir!

suN

Reaktionen
0
Ist doch in D3 auch garnicht so. Jeder Char kommt in D3 bis Inferno locker alleine klar, es gibt dort keine festen Rollen und man schafft einfach alles.

In Inferno schafft keiner irgendwas alleine (außer Akt1). Da brauch man eben Teamplay. Das hat nichts mit WoW und Rollenverteilung zu tun, sondern schlichtweg mit Partyplay.
Nur weils Tank betitelt wird, weils in WoW eben so heißt wenn einer vorne kassiert, hats doch mit dem Spielstil nichts zu tun.

Reaktionen
0
Naruto: Wenn man mit solchen Rollen anfängt, dann werden sie automatisch zwingend. Das will keiner, der Diablo spielen will.

Wenn Inferno zu hart ist für ranged Chars, dann hat Blizzard Scheisse gebaut.

@sun: Naruto möchte aber explizit Skills, welche z.B. einen Barbar zum Tank machen würde, weil er eben gezielt aggro ziehen, halten und überleben kann. Falls man also einen Char braucht, der Aggro ziehen, halten und überleben kann um in Inferno zu bestehen, verliert man automatisch, wenn man keinen solchen Char in der Gruppe hat.

Oder ist es in WoW möglich, ohne Warrior in den höchsten Instanzen zu raiden?

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Man brauch so einen Char nicht und es gibt ihn auch nicht. Diablo Inf ist down ohne Taunt oder andere WoW Skills. So woot.

Reaktionen
568
naja wurde halt vom Wow-Team entwickelt das Teil, das D2-Team hat da keinen Handschlag dran getan, musste ja so werden.
die Wowigkeit in diesem Spiel trifft halt in erster Linie die HC-Spieler

Reaktionen
0
Möchtest du dich jetzt über das Genre streiten? Laut Wikipedia wäre es ein MMORPG.

Reaktionen
0
Weil ich gerne hätte, dass es auch nen Aggro-Pull oder ähnliches gibt, will ich WoW-Style haben? Wohl eher nicht. Es ist nen Hack&Slay und wie du sagst, der am schnellsten Mobs vernichtet, der ist auch guter Support... aber auf Inferno muss man sich halt gegenseitig helfen.

Nur weil es Tank heißt, wenn jemand vorne stehen kann und nicht stirbt heißt es ja nicht das der Charakter nicht auch abgehen kann. Der Barbar haut ja auch gut DPS raus, wie ich oft genug sah. Er übernimmt halt die ROLLE des Tank weil er die anderen am Leben erhält, das macht den Charakter selber aber nicht passiv oder ähnliches.

DH/Wizard & co sind halt ranged und selbst mit mass Vit und Resi sind sie wahrscheinlich eher hinten als direkt in den Mobs. Denke man könnte auch nen Witchdoctor als "Tank" basteln, mit viel Vit/Int und halt High Level Gear...

Was ich eigentlich wollte ist, dass es ein paar Fähigkeiten (von mir aus auch nur Inferno) gibt, die das Teamspiel auch mal erlauben. Ich hab mal die WoW Demo gespielt oder auch mal nen anderes MMORPG angespielt... es suckte eigentlich einfach fand ich. Man läuft ewig weite Strecken und kloppt hier und da mal nen Mob.

Die Bossfights / Raids wo der Content losgeht spielte ich nie, weil ich garkeinen Spaß dran hatte bis dort zu kommen. Nun bin ich bei Diablo 3 in Inferno und merke, es ist alleine sehr sehr hart, fast unmöglich und es macht mehr Spaß im Team nen guten Mob down zu kriegen, aber wenn alle Charaktere von den Skills so beschränkt sind, dass es nichts gibt was andere Buffen/Supporten kann, dann ist das Spiel nicht gut designed.

Seien es nur Auren wie zB vom Monk, Evasion oder Dodge für nen Barbar der auch vorne steht etc. Das ist kein WoW oder "In eine Kategorie drängen" sondern förderlich für Vielfalt und Gameplay. JEDE Klasse, sollte sowas können... und jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Team mit Buffs unterstützen will oder mit DMG etc.

Reaktionen
0
Einer der grossen Unterschiede zu D2 sind doch eigntlich die Mobs selber, nicht?

Jailer, Waller, Freezer, Zungenviecher, Chained, Teleporter, Mortar etc. etc gab es so eigentlich nicht und sind in D3 extrem gefährlich für ranged.

Ne solo Meteor Sorc war halt (afair) auch abhängig von Blockern, aber davon gab es in D2 einfach auch mehr. 8er Party, jeder(!) Spieler mit nem Merc (entweder Blocker oder CC), Summoners mit Summons die auch was konnten, keine so hohen Cooldowns (z.B. Nec mit Altern).

Vergleicht man das jetzt, leben Ranged doch irgendwie viel gefährlicher als früher (mal von Gegnern mit Pierce abgesehen) und Naruto fragt sich ja eigentlich zurecht, wie ranged da überleben sollen, wenn quasi der einzige Blocker/Tank in der Party keine Taunt/Aggro Skills hat.

Reaktionen
568
Ne solo Meteor Sorc war halt (afair) auch abhängig von Blockern, aber davon gab es in D2 einfach auch mehr. 8er Party, jeder(!) Spieler mit nem Merc (entweder Blocker oder CC), Summoners mit Summons die auch was konnten, keine so hohen Cooldowns (z.B. Nec mit Altern).

ne d2 meteor sorc konnte durchgängig was casten, was auch schaden macht (fb), und konnte auch teleportieren wann sie wollte. Wenn das Mana alle war wurdn Manatrank genommen.
Was MUSS man jetzt machen? Die 20 Jahre langen cooldowns mit den Mates abstimmen -> hallo wow

ach, bis jetzt wurden ja 2 sachen gefunden, mit denen die sorc doch solo ne chance hatte (cd reduction durch crits und force armor)
wurde aber beides gefixt, das will man halt nicht, kommen die leute noch auf die idee solo zu spielen :rofl2:

Reaktionen
6
mich schockiert die welle "ich wurde gehackt"-posts und -threads im bnet-forum die vergangenen tage etwas. gibts hier egtl. betroffene?

Deleted_504925

Guest
kennt irgendwer ne gute liste mit den verschiedenen rezepte?
würde mir gerne ne 60er waffe schmieden, hab aber keinen plan welche rezept ich dafür kaufen müsste.
die standart sachen bei schmied lvl 10 sind ja eher mau, vorallem seltsam verteilt in manchen kategorien gibts nichts über lvl 30.

Reaktionen
0
Ich würde auch mitmachen wollen. :)

Wizard'ine, ~36k Life, ~32k DPS, ~3,2k Rüstung, Widerstände so bei ~200

magst du vielleicht mal deine Ausrüstung posten ?

Bin Anfang A1 Inferno mit 42k Life aber nur ~8k DPS. Brauch einfach viel zu lang um Mobs zu töten, da bringen mir die 6k mehr Life auch nichts. Und weiss nich genau wo ich am ehesten aufrüsten soll.

Deleted_504925

Guest
wie bist du mit 8k dps am butcher vorbei gekommen?
brauchst garantiert ne neue waffe.

PWD

Reaktionen
0
Er ist doch Akt 1 Anfang da Butcher ist am Ende von Akt 1 :D

Reaktionen
0
waffei3yg9wa72t.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/waffei3yg9wa72t.jpg
Das ist meine jetzige. Ka wie gut/schlecht die ist

Deleted_504925

Guest
ahh jo sollte lesen lernen, dachte akt 2.

mit mage kannst du auch ne günstige 2h waffe aus dem ah nehmen, extrem viel billiger im vergleich zu 1h waffen.

gerade beim farmen jemand getroffen :)
Clipboard01.jpg

suN

Reaktionen
0
Wie gut ist der bitte. :rofl2:

Viele würden sich wohl wünschen den ingame mal zu treffen. :ugly:

Reaktionen
0
ernsthaft, wer hat sich diese seelenpeitscher ausgedacht, sobald die elite sind habe ich 0 chance mit meinem wd :/

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
771
Also ich kann mich nicht erinnern, dass man in d2 mit ner 8er Party wirklich alleine klar gekommen wäre auf Hell, ohne das jemand eher tankt udn die anderen von hinten damage machen. Ok eventuell war ich zu Nooby.

Reaktionen
2
wenn ich healer, buffer, tanks und taunts will, spiel ich wow.
(wozu ich im übrigen immer mehr lust bekomme wenn ich d3 spiele...bin zwar grad erst mitte hölle ca. aber irgendwie kommt es mir mehr und mehr wie ein wow mit weniger inhalt vor. der einzige unterschied ist, dass d3 nen geileren spielflow hat )

das stimmt wohl.
d3 ist arcadiger und weniger umfangreich, aber es geht spürbar in die selbe richtung.

Ich hab mal die WoW Demo gespielt oder auch mal nen anderes MMORPG angespielt... es suckte eigentlich einfach fand ich. Man läuft ewig weite Strecken und kloppt hier und da mal nen Mob.

Die Bossfights / Raids wo der Content losgeht spielte ich nie, weil ich garkeinen Spaß dran hatte bis dort zu kommen. Nun bin ich bei Diablo 3 in Inferno und merke, es ist alleine sehr sehr hart, fast unmöglich und es macht mehr Spaß im Team nen guten Mob down zu kriegen, aber wenn alle Charaktere von den Skills so beschränkt sind, dass es nichts gibt was andere Buffen/Supporten kann, dann ist das Spiel nicht gut designed.

dann ist wow evlt wirklich was für dich.
das early game was du in der demo gespielt hast hat dann nix mehr mit dem endgame zu tun (wobei da die besten zeiten wohl eher vorbei sind)

dennoch mal ein video von nem geilen fight:
http://www.youtube.com/watch?v=Uufj9aVUoZY
http://www.youtube.com/watch?v=j66VWdm-DBU

suN

Reaktionen
0
Gerade mit Morph und Misfit Akt2 am durchsterben. Echt anstrengend. Manche Packs gehen, aber dauert echt. Drops sind auf jeden Fall besser als Akt1, erste 700dps Waffe gefunden, außerhalb des AHs.

Ansonsten viel rennen und sterben. :troll:

Reaktionen
0
Macht das Game überhaupt Spaß? Wenn ich das hier so lese, scheint es mir mehr nach Arbeit auszusehen...

Reaktionen
538
Also ich kann mich nicht erinnern, dass man in d2 mit ner 8er Party wirklich alleine klar gekommen wäre auf Hell, ohne das jemand eher tankt udn die anderen von hinten damage machen. Ok eventuell war ich zu Nooby.
Also zu gewissen Patches auf jeden Fall (was in den letzten Jahren war kann ich nicht beurteilen), also ich bin mit meinen Amas oft in den vollen Games zu nem komplett anderen WP in A5 (irgend so eine Eishöhle) gesprungen, während die anderen 7 dieses Startgebiet abgefarmt haben

Reaktionen
39
yo oder man macht das cs alleine, also das ging auf jeden fall, richtige skillung und items vorausgesetzt

Reaktionen
0

wusst garnicht dass wir da noch nen extra forum haben :D

vorhin ne neue Waffe im AH gekauft und mit 15k dps akt1 inklusive butcher ganz ordentlich hinbekommen

in akt 2 bekomm ich von den standard viechern ja nurnoch auf die mütze :/
bringen die follower etwas wenn man die gut ausrüstet ? hab mir mal nen templar mitgenommen (da ich das erste mal jemand mitgenommen hab, hat er bisher nur gammel items) und der is immer nach 1 sekunde tot

Reaktionen
0
Finde nicht dass das Video langweilig aussieht, allerdings sieht es anspruchslos aus. Kann nicht beurteilen wie schwer das ist, aber hörte auch nen Kumpel sagen der WoW spielte das es halt super Casual ist und jeder mit Hirn mit ner Party die nicht hirnlos ist, jeden Boss locker legen kann.

Reaktionen
2
kommt ganz drauf an was man machen will.
wenn du nur casual mäßig zocken willst kann man auch als hohlbirne mittlerweile alles sehen.
hardmodes usw sind aber definitiv anspruchsvoll und sehr teamorientiert.
und die schwierigkeit hängt da auch stark von der klasse und dem encounter ab.
heilen ist imo z.b. sehr fordernd teilweise.

das schwierige ist im grunde aber auch nicht der einzelskill so wie in starcraft, sondern das die komplette gruppe das richtige macht und auch mit unvorhergesehen dingen klarkommt.
ein perfekter try in nem video sieht dann wirklich sehr leicht aus, dem gehen aber oft ja über 100-200 failtrys zuvor.

aber genug mit meinem wow gelaber.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
7
letzte nacht char leer geräumt bekommen, hatte dann n unbekannten in meiner friendlist, bin seinem game gejoint und da konnt ich beobachten wie ein lvl 60 char nach dem anderen ausgeräumt wurde. sah genauso aus wie in dem video http://www.youtube.com/watch?v=8iQoOMJ9n8k&feature=sha

einer hatte 5 lvl 60 legendarys an, n anderer 3 teile eines sets, ich selbst hab 1mio gold und items für die man über ne halbe mio gold im ah bekommen hätte.
mal schauen wie lange die wiederherstellung dauert.

edit: account wurde wiederhergestellt, hab den fortschritt der letzten 24h verloren, der account den ich beim plündern beobachtet hab ist immer noch in meiner recent players list online.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
deswegen bin ich noch in kein einziges Pub Game :deliver:

Oben