Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
für solche leute werden also spiele mit 10h playtime designed, interessant ^^.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Geht mir aber ähnlich (wenn auch nicht genau gleich) wie dem Artikelschreiber. WoW hat mir gereicht mit Repetitivness (und selbst da hab ich ein Ziel gesucht und gefunden). Diablo juckt mich kein Stück (es kratzt bisschen am Multiplayerspaß, den ich manchmal gern habe, aber sonst nicht), weil für mich ein Spiel nicht durch ein immerwiederkehrendes Gameplay, sondern durch einen guten Mix aus Narrative, Gameplay und Atmosphäre gut werden. Angeblich hat Diablo (3) ja nur eins davon. :wee:

Reaktionen
184
Es geht doch gar nicht drum ob D2>D3 oder umgekehrt. Natürlich hat D2 auch eine ganze Reihe Schwächen.
Ich denke vielen fehlt eher das D3 > D2 + X, denn ein Nachfolger sollte sich im Vgl. zum Vorgänger ja schon signifikant verbessern und (vor allem nach so einer langen Zeit, das ist ja kein ME2->ME3) auch einfach neue Innovationen bieten und Impulse setzen.

Genau so sehe ich das auch. Die Vergleiche mit D2 finde ich auch etwas albern, aus heutiger Sicht finde ich D2 sogar ziemlich schlecht. Ich habe vor 3 Jahren mal ein Topic bei inDiablo erstellt mit allen Kritikpunkten, die ich damals an dem Spiel hatte (http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-forum-2957/diablo-3-muss-besser-werden-1486200/), einiges wurde zwar verbessert, aber viel zu viele davon lassen sich auf den Nachfolger anwenden.

Reaktionen
0
Das einzige was ich an d3 scheiße finde ist, dass die offenbar jeden mit Sinn für Ästhetik und Spannung gefeuert haben.
Die Geschichte um den Wanderer bei d2 war schon ein kleines Kunstwerk. Das was bei d3 storymäßig zusammengeflickt wurde is einfach nur Dreck.

Den Rest des Spiels find ich gut bis sehr gut.
Also alles wie erwartet :deliver:

#x+1, klar war die story von d2 platt, aber dennoch irgendwie geil mit dem wanderer, der verfolgt werden muss und der versucht seine brüder zu befreien.

im gegenzug hat die story in d3 nicht mal nen roten faden. hier kommt ein meteor, dort kommen belial und azmodan aus der hölle gekrochen, parallel bumst diablo eine sterbliche. wieso leben diablo und brüder eigentlich noch nachdem ihre seelensteine "endgültig" zerstört wurden in d2?

12 jahre hats gedauert bis diablo 3, aber ich bin sicher jeder halbwegs gescheite autor könnte eine bessere story outline in 12 minuten raushauen.

Reaktionen
0
shit. Auction House ist ja wirklich cheat... ein paar Tausender Gold und schon hatte ich 300 DPS und 150 Armor mehr....
Da wird die "suche" oder das craften von Items eigentlich total fürn a.....

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Nicht Free To Play aber Pay2Win :wee:

Reaktionen
2
Also ich muss sagen, ich bin auch mittelmäßig enttäuscht vom Game.
Weniger aus den von euch genannten Gründen, weil ich D2 eh nie so intensiv gezockt habe.
Ich find das Game insgesamt recht kurz. Klar, beim ersten ma zocken kommt schon einiges zusammen, aber wenn man dann die ganzen sequenzen überspringt und dann neuen char hochlevelt oder versucht einigermaßen flott auf die nächste Schwierigkeitsstufe zu kommen, dann merkt man erstma, wie kurz das game doch ist.
Akt2 wieder Wüste, fand ich recht einfallslos und war in d2 schon mein "Hassakt". Akt 4 kommt wie aus D2 gewohnt deutlich kürzer daher, eher Akt3,5.

Das Monsterdesign fand ich teilweise auch recht einfallslos. Viele Gegnertypen ähneln sich äußerlich schon stark. Asmodan war auch irgendwie 0815, Diablo Endfight war auch sehr unspektakulär. Am coolsten war noch Belial.

Leveldesign war optisch ganz gelungen, wenn man mal com comiclook komplett absieht. Vom Aufbau her fand ich es aber oftmals furchtbar linear. Viele male erstmal nen paar Schlauchstellen durchlaufen, bevor man dann wieder zu nem richtig zufallsgenerierten gebiet gekommen ist.

Also alles im allen nicht wirklich das game was ich erwartet hatte. Zwar ganz gewiss kein schlechtes Game, aber halt nicht der Oberknaller, den ich erwartet hab.

Reaktionen
11
rareb6l42.png

Lohnt sich das ins AH zu stellen? Wieviel soll ich dafür nehmen?

Reaktionen
423
Lohnt sich nicht. Kriegt nichtmal mehr meine clearen 600dps Waffen für mehr als 50k los.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
Bei mir ist immo nichtmal nen Login-Server verfügbar.
Es häufen sich die Momente, wo ich mir denke, ich hätte die 50 Euro lieber in nen Stück Wagyu-Beef investiert...

Reaktionen
568
ich komm grad nach hause und muss feststellen, die server sind kurz vorher downgegangen, großartig

Reaktionen
0
Ich spiel seit 20 Minuten wieder, Auktionshaus ist aber noch offline :-(

Reaktionen
538
Außer man will einen neuen Charakter spielen, dann langweilt man sich durch diese starren Quests wo man, soweit ich bis jetzt gesehen habe, nichts abkürzen kann - im Gegensatz zu D2.
Afaik kann ein highlvlchar doch einfach in nem höheren Akt auf normal nen Game starten und den lowie durch irgendwelche Quests ziehen die man dann drölf mal wiederholt, bis der Char 30 ist dann geht man Dia besiegen und nach NM...und jetzt erzählt mir nicht das wär ja immer wieder das gleiche...das war es bei D2 auch und soweit ich mich entsinnen kann, musste man ein paar der Quests (pro Schwierigkeitsgrad ja machen) ala Stab zusammenbasteln...und wenn man dann irgendwann A4/5 Hell war, musste man sich exp mässig ja auch noch ziehen lassen, dass hat man jetzt dann direkt dabei

Reaktionen
0
rareb6l42.png

Lohnt sich das ins AH zu stellen? Wieviel soll ich dafür nehmen?

Nein, denn wie du siehst ist das Item erst ab lvl 54 tragbar und da rennt man schon mit irgendwas um die 300 dps waffen rum.

btw. Bin atm mit meinem Witch Doctor in Akt 1 Inferno und muss den Butcher umhauen. Sehr nervig wenn man nur 10k dps zusammen kriegt.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Hat hier nich langsam mal jemand Bock eine Inf Gruppe ab Akt2 zu starten?
Irgendwie ist den ganzen Tag Leoric farmen a) langweilig und b) nicht gerade ertragreich. Seit Stunden nicht ein Drop der im AH mehr als 20k bringen würde.

Reaktionen
342
farm halt den Butcher ^^ Und Akt 2 macht keinen Spaß, wie ich diese Lacuni-Kriegerinnen hasse... hab mir dann mal Akt 3 aufmachen lassen, aber da komm ich in der Festung nicht über die erste Treppe hinaus :ugly:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Irgendwie ist den ganzen Tag Leoric farmen a) langweilig und b) nicht gerade ertragreich. Seit Stunden nicht ein Drop der im AH mehr als 20k bringen würde.

ich wäre dabei und würde meinen WD gruppendienlich sogar zum puren CC monster verkrüppeln ;)

Reaktionen
2

Ich bin dabei wenn mein DH 60 erreicht hat :deliver:

Reaktionen
0
Ich spiel jetzt gerade zum zweiten Mal durch ... auf Nightmare.

Ich hab's mir vorher gedacht, bestätigt sich mal wieder ... ich bin keiner dieser Sammler.

Das Game spiele ich mit alten Bekannten, richtig Spaß macht's mir lustigerweise nicht.
Finde es aber besser als Diablo2, obwohl ich die Negativpunkte einiger User hier verstehe und größtenteils auch so empfinde. :)

Reaktionen
0
Ich würde d3 viel lieber spielen, wenn es sowas wie einen necro summoner gäbe. Also eine klasse, mit der das spiel nur halb so schnell, aber dafür auch nicht so stressig ist. kA ob ich einfach zu langsam bin oder was aber mir kommt jede klasse in d3 ab nightmare vor wie eine melee assa in d2. Explosion, feuer, health auf hälfte, health auf fünftel, tausend sachen passieren gleichzeitig, nochmal überall explosionen und am ende dieser zweieinhalb sekunden bin entweder ich tot oder die mobs (meistens die mobs, so kompetent bin ich noch, aber wie leute das auf HC spielen ist mirn rätsel). WD summons sind offensichtlich crap und ich mag den char eh nicht, ist also kein ersatz. Ich hab jetzt einen monk nach 20 stunden auf 41. Da ich nie wieder einen zweiten monk jemals leveln muss, die langzeitmotivation also eh schon stark gedämpft ist, hätte ich kein problem damit, wenn es doppelt so lange gedauert hätte und dafür das spiel einfach langsamer wäre. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann einen chilligen Summoner oder sowas rausbringen.

suN

Reaktionen
0
Glaub mir, das Spiel wird noch langsam genug, wenn du denkst du hast Akt 1 Inferno schon gut gefarmt und machst da alles locker und dann hauen dich in Akt2 normale Mobs mitm Onehit um. :8[:

Reaktionen
0
Gestern in Inferno Schultern gedroppt. Sollten für locker 500k weggehen im AH. Haben recht gute Stats (u.a alle Resis). Hab mal nen Kumpel dazu befragt er sagt soll ich für 450-500k reinstellen wenn ichs auf jedenfall weg haben will. 750k wenn ich gambeln will. War mit 3er Stack und dann nen Champion.

Nuken klappt mit max Crit max Damage DH ganz gut, allerdings sobalds 2 oder mehr Leute auf Inferno werden... wirds schwer, dafür reicht das Equip noch nicht. Bin atm bei ~30000DPS aber habe noch einen <600DPS Bogen. Durchs passiv 15% mehr Damage bei Bögen, aber hätte gern ne Armbrust (am besten 900-1000DPS) da ich dann +50% Crit Damage mit dem passiv abgreifen kann und ich eh recht oft critte. Najo mal sehen. DH Equipment ist teuer, aber mein Kumpel sagte er schaut sich mal um.

Er farmt momentan Akt2/3 mit seinem Wizard, sagt aber seit dem Nerf fürn Wizard ists sau schwer. Gestern hat er Handschuhe für 1,2Millionen im AH vertickt, poste die später mal, bin grad at work.

Bei Leoric hab ich dann aufgehört, einmal gerippt da hatte er 10319 HP oder so... und beim 2. mal locker geowned, dann hat er nur Crap gedroppt, trotz Stack, dummes Arschloch.

@Sun, bin noch nicht durch A1, aber bin dann gern dabei A2 zu farmen, dann sollte ich auch nochmal bisschen mehr DPS haben.... man muss beim Inferno farmen einfach Glück haben "leicht" verzauberte Mobs zu kriegen. Denke du als Monk zB wärst nen guter Tank für Bodenverzauberung (Molten,HealthLinked,FireChains,Jailer) oder sowas.. wenn du dann aber Horde, Frozen, Molten + Invulnerable oder so bekommst... na dann .. viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
inferno a1 durch, gerade mal in a2 reingeschnuppert.

werd nun ne weile butcher farmen, prob ist nur das häufig lev 57 crap dropt -.-

YesNoCancel

Guest
habs gestern bei einem kumpel mal angespielt, als di+ii vet fand ich die grafik besser, als erwartet (nachdem ja überall rumgeheult wurde). eyecandy und interface hat ein bisschen wow look&feeling (chatbar, die art wie halt bestimmte interface sachen gelöst wurden), eigentlich ganz schmuck, aber so richtig gefesselt hats mich nicht, ist halt das alte game im neuen gewand und das hab ich schon in meiner jugend bis zum exzess gespielt. um es mit dem lsz thread zu sagen:

Ich bin mir nur nicht so sicher, ob wir uns nochmal sehen, fand unser Treffen sehr nett und du bist auch ohne Zweifel ein toller Typ - Allerdings ist der Funke bei mir nicht übergesprungen - ich weiss nicht, wie's dir da geht....

6jOzDbmWATSs.gif

Reaktionen
0
Gestern ein erstes Rezept auf NM gedroppt. Irgendson lvl21 Set mit Torso, Schultern und 1H Schwert.
Dass das 1H Schwert für lvl21 nur ~23dps hat hab ich ja dort gesehn (hatte dank Ruby schon seit lvl15 ne 46dps Waffe :ugly: ) aber egal.
Dass die drei Items je ca. 150 Subtle Essences und 60 Tooths benötigt haben, war mir dann auch egal, hab ich eben kurz im AH geshoppt.
Auch die ca. 8000 Gold, die der Schmid dann pro Teil noch wollte, waren mir egal.

Ich hatte also am Schluss ein dreiteiliges lvl21 Set für ca. 30'000-40'000 Gold geschmiedet und durch die vielen Zufallsstats ist es.... absoluter Crap.

Haha :D

suN

Reaktionen
0
An Naruto und Konsorten die Akt2 mitprobieren würden:

Stellt euch auf Masswipes ein (also Geld für Repair und Tränke en mass). Außerdem wäre folgende Kombo need.

Offtank/Tank Monk (in dem Falle ich), Barb als Tank, und 2 der 3 DD Klassen.

Mittlerweile bin ich bei folgenden Stats:

47k HP, ~4k Armor, Resis 260 alle und 11k dps, sollte eigtl. gut hinkommen mit dem Tanken, vorallem mit Barb Buff. Freu mich schon auf die Truppe. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich würde auch mitmachen wollen. :)

Wizard'ine, ~36k Life, ~32k DPS, ~3,2k Rüstung, Widerstände so bei ~200

Deleted_504925

Guest
wäre bei akt 2 auch dabei, als barb oder mage.

Misfit#2312

wäre am liebesten mit barb dabei, der mage ist akt 2 eigentlich schon durch und wartet auf equip für belial :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Bin DH, 26k Life,30k DPS, kaum Resis 8D!

Ich brauch keine Tränke, sterbe oder überlebe.... hab aber immer ein paar bei^_-. Werde aber erst nächste Woche nerden können, da ich am Wochenende recht verplant bin ;-)!

Mittwoch/Donnerstag habe ich tagsüber Zeit Runs zu machen und Montag ab nachmittags bis spät in die Nacht... also mal sehen, :)!

@suN ... Monk ist doch nun unspielbar oder? Boon of Protection ist generft, tankt also so gut wie nichts mehr (2400hp oder so)

suN

Reaktionen
0
Hab mich mit dem neuen Boon noch nicht ganz auseinandergesetzt. Mal gucken wie der so ist. Gestern in Inferno Akt 1 wirkte aber alles normal.

Wenn nicht, dann spiel ich eben wieder mit Evasion Mantra + Cyclone und dodge einfach alles. :troll:

Reaktionen
0
Hab mich mit dem neuen Boon noch nicht ganz auseinandergesetzt. Mal gucken wie der so ist. Gestern in Inferno Akt 1 wirkte aber alles normal.

Wenn nicht, dann spiel ich eben wieder mit Evasion Mantra + Cyclone und dodge einfach alles. :troll:

Wichtiger für nen Tank wäre, dass der irgendwie mal aggro ziehen kann. Barbar sagte mein Kumpel hat son Skill, aber scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Erinner mich an Hellgate wo der Guardian halt richtig übel aggro ziehen konnte, das alles im Umkreis von 3 Städten ihn verprügeln wollte.

Ansonsten ist Inferno einfach unmöglich, da die Nuker ohne Tanks nicht überleben und die Tanks ohne Nuker die Mobs nicht down kriegen.
Naja man sieht sich online :p!

Falls mich jemand im Skype adden will, suN zB :D! mtw.amd-naruto ... haben immer mehrere Leute die inner Party sind.

Reaktionen
0
Und dann noch nen Priester, der den Tank heilt und bufft? 8[

Was wäre daran schlecht? Solange es gutes Zusammenspiel erlaubt und nicht super einfach ist. Momentan siehts in Inferno einfach so aus.

Tank geht rein, zieht so viel Aggro wie es geht. Ein Mob ist nicht aggro. Nuker down. Keiner kann ihn resurrecten, Wipe. Je mehr Spieler in der Party, desto schwerer am leben zu bleiben. Es grenzt nahezu an nen Ding der Unmöglichkeit einige Mobgruppen mit Inferno 4fach Verzauberung zu legen, jedenfalls mit dem aktuellen Gear. Es wird später sicherlich sehr sehr krasses Gear droppen, wo man dann auch genug Schaden macht bzw tanken kann um zu überleben, aber in der Momentanen Lage wäre sowas ein Ansatz.

Verstehe die ganzen WOW Vergleiche nicht, habe es nie gespielt aber wieso vergleicht man ein Hack&Slay mit einem MMORPG? Hier hast du maximal 4 Leute, die dann halt zusammen spielen müssen. Wenns 1 Tank gibt, 1 Support und 2 Nuker... dann wäre das doch völlig in Ordnung.

Du musst ja keine Rollenverteilung in Diablo spielen, aber der Mönch zB könnte Supporter spielen und sowas finde ich halt gut, das man die Option hat.

Oben