Diablo III vorgestellt

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Nö weiß ich nicht, aber allem Anschein nach ists in D3 nicht so komplex wie in D2, nicht mehr und nicht weniger.

Und ob Rumgeblubber und Nostalgie einem weiterhelfen oder nicht sei mal dahingestellt (vllt. gibts Leute die ähnlich ticken wie ich und sich unsicher sind ob sie D3 zocken wollen oder nicht); selbst wenns keinem hilft wird es doch wohl erlaubt sein Kritik an dem Spiel zu üben ohne dass einem die coolen Rauchereckengamer gleich an die Gurgel springen.

und bestreitet das wer? komplexität darf aber kein selbstzweck sein. wenn sie keinen nennenswerten mehrzweck für den spielspaß bringt, dann ist es einfach schlechtes design.
genauso wie etliche dinge die bw "komplex" gemacht haben, einfach veraltetes kackdesign waren und daher für mich sc2 einfach das deutlich bessere game ist ( wobei ich keine ahnung habe wie es atm mit der balance aussieht ).

und genauso ist es bei d3.
@root
im übrigen ist die entscheidung doch nicht SO schwer, oder? hol dir halt nen gästepass, spiel ein bisschen und überleg dann ob es dir gefällt.und wenn nicht, spiel weiter d2.

mich nerven halt immer die gleichen posts, die man im grunde mit einem satz zusammenfassen kann: "mimimimi d3 ist gar nicht genauso wie d2". das soll es auch nicht sein und das macht blizzard schon länger so. ist wc3 wie wc2? ist sc2 wie sc1? und ich WETTE dieselben leute, die jetzt whinen hätten genauso rumgeheult, wenn blizz einfach ein d2 mit besserer grafik und neuen akten rausgebracht hätte.
 

ROOT

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Doch ich hab die Testversion gezockt. Ich hab mich auch bewusst aus allen D3-Diskussionen zurückgehalten bis ich es selbst ausprobiert hatte.
Man mag da nicht alles aufs komplette Spiel extrapolieren können, aber für mich wars halt leider nicht mehr als ein bisschen buntes klicken & metzeln, und die Online-sein Komponente hat sich auch störend ausgewirkt weil ich immer miesen Ping hatte (scheinbar kein Einzelfall) und damit spürbares Delay oder auch Lagspikes.

Für mich deutet halt alles darauf hin, dass D3 Item- und Buildmäßig eher wie WoW funktioniert. Da hat mich auch ständig gestört, dass die Items nur Boni auf Stats geben und sonst gar nix (besonders krass war das in Classic).
Ich fand die Komplexität in D2 halt super und D3 mag ja in vielen Punkten besser sein, glaub ich sofort, aber bietet diese Komplexität nicht und das ist für mich ein Kritikpunkt.
Allein dass man nur 10 Charslots hat deutet doch schon auf sowas hin... bei D2 hab ich teliweise dutzende Chars parallel gehabt (exklusive Mules natürlich), hier mal die 7 Sets komplettieren, da ein paar PvP-Chars, dort Sammel-Chars verschiedenster Spezialisierungen, alles hat irgendwie seine Daseinsberechtigung gehabt.

Schwerwiegender find ich da aber wirklich diesen anderen Punkt: Maxlvl leicht zu erreichen, Items wahrscheinlich mit regelmäßigem Expansion-Zyklus wertlos - Langzeitmotivation?


@Heator: Mag ja sein dass es dich nervt, aber wenn einem der alte Teil besser gefällt als der Neue (auf den man sich auch gefreut hat, ich zock ja nicht ohne Grund immernoch D2) ist eine gewisse Enttäuschung verständlich, oder?

Will niemandem das Spiel schlechtreden und wünsche jedem seinen Spaß damit, aber wenn's für mich nicht das erhoffte Spiel ist, dann ist das eben schade.
 
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ScArPe

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ich kann einiges hier nachvollziehen, einiges nicht.
dennoch: das spiel ist 8 tage draußen. es muss noch jeglicher highendcontent erschlossen werden und DANN kann man sehen, wie komplex die items in d3 gestaffelt sind, vorher nicht.

meine persönlichen, wenn natürlich ebenfalls sehr frühen, bedenken gelten eher den items.
irgendwie gefällt es mir nicht wirklich, dass die komplett random sind, oder gar legendarys mit zusätzlichen stats.

d2 war ein itemfarmspiel ja, ABER ich finde es doch mit kompletten randomitems sehr auf die spitze getrieben, sodass man diese "perfekt" ausgerüsteten chars quasi garnicht mehr haben kann, bzw da keine/kaum bekannten worte fallen ala kings sword of haste etc etc.

desweiteren finde ich die DPS struktur der items nicht schlecht, jedoch bin ich etwas enttäuscht, dass es dadurch kaum einen unterschied macht, ob ich eine schnelle oder eine langsame waffe trage. mehr maxdmg vs attackspeed.
das ist aber alles noch sehr früh und muss noch genauer getestet werden.


was mir aber jetzt schon auf den senkel geht ist das AH.
ich fange schon an die einschlägigen tradeforen aufzusuchen, weil ich darauf keine lust habe.

zudem scheinen einige leute nicht nachdenken zu können:
die finden eine 1-hand waffe mit 1100 dps. schön, geil, cool, hätte ich gerne.
"krieg ich bestimmt mega viel gold im ah" -> stimmt, aber leider rafen die leute nicht so weit, dass noch NIEMAND 25 millionen in 8 tagen hat.
(zudem kommt ja noch, dass ich mittlerweile weiß, dass waffen und der andere kram im AH, den ich gerne hätte einfach etwas später in inferno droppt und ich einfach nur gedunld haben muss. ist ja eh nur ein rareitem und die fallen für alle)
 
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in D2 hatte man aber nur deshalb soviele Chars gehabt weil man für jede Skillung auch einen neuen brauchte anstatt wie in D3 jetzt situationsbedingt rumswitchen zu können, einen Char zum 459863975628367416354276.Male auf 60 oder 80 zu ziehen nur um dann zu merken das alles für den Arsch war war also "komplex" und "unterhaltsam"?

Neger, bitte
 
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du kannst ja mittlerweile respeccen, das ist so auch in ordnung, aber es geht halt nicht jede minute und vor jedem kampf. außerdem: wenn du einen char reskillt hast, brauchtest du evtl eine komplett andere ausrüstung, das sehe ich bei d3 eher nicht
 
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dann mußt du eben mal deine Augen aufmachen
bei der Sorc oder dem Monk kann man zBsp eine Skillung mit Focus auf +crit anstreben da entsprechende Skills die Synergie dafür hergeben, beim WD auf Manaregen (1h+offhand) oder mehr Wumms mit IAS auf ner 2h Waffe usw
 

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in D2 hatte man aber nur deshalb soviele Chars gehabt weil man für jede Skillung auch einen neuen brauchte anstatt wie in D3 jetzt situationsbedingt rumswitchen zu können, einen Char zum 459863975628367416354276.Male auf 60 oder 80 zu ziehen nur um dann zu merken das alles für den Arsch war war also "komplex" und "unterhaltsam"?

Neger, bitte

Naja, das ist Geschmackssache.
Es erhöht quasi künstlich den Wiederspielwert, aber man hat in Mods (PlugY) die das restatten/-skillen schon lange erlauben dann irgendwie auch schmerzlich festgestellt, dass es prinzipiell gar keinen Sinn macht mehr als 1 Char von jeder Klasse hochzuzocken.

Ich mein um es auf die Spitze zu treiben könnte man die Klassenwahl auch einfach per Knopfdruck umschalten lassen. Aber wird das Spiel dadurch wirklich besser? Künstlicher Umfang ist immernoch besser als gar kein Umfang. ;)

Ich fands immer motivierend, eine Idee/Konzept für einen coolen neuen Charakter zu haben und den dann hochzuzocken. Wenn man da immer nur denselben benutzt bleibt man ja letztlich doch bei seinem alten/dem besten Build und probiert irgendwas exotisches höchstens mal kurz aus.
Durch das erneute leveln ist man ja immerhin dazu gezwungen, seine Alternativsetups auch tatsächlich zu spielen.
 
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dann mußt du eben mal deine Augen aufmachen
bei der Sorc oder dem Monk kann man zBsp eine Skillung mit Focus auf +crit anstreben da entsprechende Skills die Synergie dafür hergeben, beim WD auf Manaregen (1h+offhand) oder mehr Wumms mit IAS auf ner 2h Waffe usw

wow, die waffe wechseln, krasse vielfalt :D und die items auf +crit auslegen, nun gut. erreicht das die komplexität von der reskillung einer ele-sorc zu einer melee-sorc? eines bärendruiden zu einem tornadostormer? eines giftdolchers zu einem boner?
 
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niemand hindert dich daran, deine Sorc mit +Str und +Dex rumlaufen zu lassen und in Melee alles umzuhauen

das ist mal wieder Meckern nur um des Meckerns Willen

und ja, die Spielweise eines WD und damit Ausrüstung ändert sich enorm, ob man mit Fokus auf Vision Quest spielt oder nicht
 
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Wenn es in D3 tatsächlich mehrere sinnvolle Builds für eine Character class gibt, die jeweils eine separate Itemkomposition erfordern, will ich aber Ausrüstungskonfigurationen auch saven und genauso schnell wechseln können, wie die Skills.

Was mich am Game am meisten nervt ist schlicht Motivationsarmut. Es wurde das Spielprinzip von D2 übernommen und ohne jegliche Innovation modernisiert und vereinfacht mit witzlosem Partyplay. Einige Vereinfachungen sind gut, andere machen das Game langweilig und uninteressant. Der Schwierigkeitsgrad normal ist komplett langweilig (mehr kenne ich zur Zeit auch noch nicht tbh). Warum also nicht diesen komplett automatisieren und gegen einen Gold- (oder Echtgeldpreis LOL) einen ~lvl 30 Char erhalten, um in NM loszulegen.
Da die Wiederspielbarkeit in den unteren Leveln eh kacke ist, ist das einfach nur Zeitverschwendung.
 
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du bist mit 33 in Akt4 verreckt trilo, soviel zu "normal ist zu einfach" :troll:
 
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Ich finds lustig wie Komplexität immer wieder als Argument aufgegriffen wird.

Als ob hier die Komplexität als Solche geschätzt wird. Sie wird doch nur als Mittel genutzt um sich positionell über den "dümmlichen Pöbel" zu stellen und seine Ansicht als intellektuell wertvoll zu verkaufen.
 
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Wenn es in D3 tatsächlich mehrere sinnvolle Builds für eine Character class gibt, die jeweils eine separate Itemkomposition erfordern, will ich aber Ausrüstungskonfigurationen auch saven und genauso schnell wechseln können, wie die Skills.

Was mich am Game am meisten nervt ist schlicht Motivationsarmut. Es wurde das Spielprinzip von D2 übernommen und ohne jegliche Innovation modernisiert und vereinfacht mit witzlosem Partyplay. Einige Vereinfachungen sind gut, andere machen das Game langweilig und uninteressant. Der Schwierigkeitsgrad normal ist komplett langweilig (mehr kenne ich zur Zeit auch noch nicht tbh). Warum also nicht diesen komplett automatisieren und gegen einen Gold- (oder Echtgeldpreis LOL) einen ~lvl 30 Char erhalten, um in NM loszulegen.
Da die Wiederspielbarkeit in den unteren Leveln eh kacke ist, ist das einfach nur Zeitverschwendung.

Ich find den Wiederspielbarkeitswert ehrlich gesagt durch die Events recht cool. Erst gestern Akt 1 Hell direkt nach Tristram "Massengrab" entdeckt. Imho findet man immer wieder neue coole Sachen und das obwohl ich sowohl Normal als auch Nightmare "ordentlich" gespielt habt, d.h. immer alles angeschaut und erkundet größtenteils
 
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Ich finds lustig wie Komplexität immer wieder als Argument aufgegriffen wird.

Als ob hier die Komplexität als Solche geschätzt wird. Sie wird doch nur als Mittel genutzt um sich positionell über den "dümmlichen Pöbel" zu stellen und seine Ansicht als intellektuell wertvoll zu verkaufen.

Die Komplexität hat einen zeitlich an das Spiel gebunden, jetzt hab ich noch ultra Spaß daran und nerde es gut, seh aber irgendwie ab, dass ich damit nicht mal so viel zeit verbringen werde wie mit sc2, was mich halt schon bisschen enttäuscht.
Das ist zum größten Teil einfach auch Geschmackssache, die Meinung eines anderen geringzuschätzen wie das hier peinlicherweise grad passiert (omg wir sind hier nich auf india) ist daher maximal behindert
 

suN

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Warum sollte man Twinks nicht ganz normal leveln?
Ich hab bis 60 48h gebraucht, dabei normal komplett langsam gezockt und die anderen auch nicht überhastet durchgerusht.

Also ist man locker unter 40 Stunden wieder 60. Gleich auf 30 starten wird ja nur noch witzloser dann.
 

Benrath

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in D2 hatte man aber nur deshalb soviele Chars gehabt weil man für jede Skillung auch einen neuen brauchte anstatt wie in D3 jetzt situationsbedingt rumswitchen zu können, einen Char zum 459863975628367416354276.Male auf 60 oder 80 zu ziehen nur um dann zu merken das alles für den Arsch war war also "komplex" und "unterhaltsam"?

Neger, bitte


und #2 an alle post die sich über das Komplexitätsargument lustig machen.

wie dum manche Leute sind.
 

ROOT

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Ich finds lustig wie Komplexität immer wieder als Argument aufgegriffen wird.

Als ob hier die Komplexität als Solche geschätzt wird. Sie wird doch nur als Mittel genutzt um sich positionell über den "dümmlichen Pöbel" zu stellen und seine Ansicht als intellektuell wertvoll zu verkaufen.

:rofl2: bester post im ganzen thread.
 
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Denn außer Itemz gibts in D3 ja nix zu erreichen, bei D2 waren es immerhin Itemz&Lvl.
ich hab nie verstanden, wozu man in d2 einen char auf maxlvl bringen sollte. spätestens wenn man baal auf hell gelegt hatte war das game doch durch, da es nur noch einfacher wurde.
in d3 verbessert man den char wenigstens um in inferno weiter zu kommen.
 
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und noch jemand, der d2 offenbar nur vom hörensagen kennt...mit baal hell ist es eben nicht erledigt
 

Gelöschtes Mitglied 137386

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naja nocturn, diablo 2 ist aber kein spiel was man nur auf die eine, richtige weise zocken kann.

ich hab es jahrelang gespielt, aber halt nie im bnet. aus heutiger sicht kA warum, aber damals hatte ich da einfach keinen bock drauf. und für mich wurde das spiel auch relativ witzlos, nachdem ich baal auf hell gelegt hatte. warum sollte man sich dann noch die mühe machen weiter in den char zeit zu investieren? da hab ich lieber nen neuen char angefangen damals.
 

EasyRider

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Mal meine Kritik zu Diablo III:

Positiv:
- viele unnötige Dinge aus Diablo II wurden weggelassen oder verbessert (z.B. Item Identifying, Tränke, TPs, Stash)
- der Handel ist durch das AH auch einfacher und transparenter geworden und nicht mehr so zeitaufwändig (sehen manche als Negativpunkt, bis jetzt stehe ich dem positiv-neutral gegenüber)
- Die neuen Händler
- Es kommt beim spielen wieder Diablo Feeling auf, so soll es sein


Also alles eitel Sonnenschein? Wohl kaum.
Das ganze Spiel krankt an bestimmten Punkten, von denen ich glaube, die einfach den Wiederspielwert, bzw Langzeitspielspaß zerstören:

Innovation:
Man hat wieder 4 Akte. Dabei muss man nun allerdings um das Spiel durchzuspielen, einen Schwierigkeitsgrad mehr meistern als in D2(Inferno). Drei von diesen (Normal,NM,Hell) sind, sobald man sie einmal durchgespielt hat, sinnfrei und werden quasi nie mehr betreten. Außer man will einen neuen Charakter spielen, dann langweilt man sich durch diese starren Quests wo man, soweit ich bis jetzt gesehen habe, nichts abkürzen kann - im Gegensatz zu D2. Fands schon mit meinem 2. Char booooring. Denn sinnvolles kann man bis lvl60 Inferno eh nicht machen, außer das ganze so schnell wie möglich hinter sich bringen und etwas Gold zu farmen. Ich schätze mal, wenn man optimales Equip und Hilfe hat, geht es deutlich schneller, aber trotzdem langweilig. ( Sprich auch in dem Fall Null Innovation gegenüber D2 und vieles eher verschlimmert imho). Den Schwierigkeitsgrad härter zu skalieren wäre schonmal ein Anfang. siehe Punkt Inferno.


60 Levelcap:
Zum Thema lvl60 - das Cap erreicht man mit nem high Ruby im Helm auf Hell. Ab da heißt es: gute Items im AH kaufen/auf Hell farmen und versuchen in Inferno weiterzukommen bzw. MF runs zu machen. Das wars, Endgame erreicht.

Inferno:
Wieso haben sie Normal,NM,Hell nicht einfach so skaliert, das Hell=Inferno? Ach ne, gabs ja schon in D2, wir müssen was neues machen, zack einfach nochmal nen Schwierigkeitsgrad obendrauf, ändern tuts nichts. Behaupten wir einfach mal, es sei total Schwer und so, viel krasser als Hell halt, Inferno eben. What? Diablo auf Inferno gesoloed nach ner Woche? ololol Blizzard. Und dann lassen wir das wichtige Equip (lvl60) auch nur dort Droppen. Damit die 3 ersten Schwierigkeitsgrade ad absurdum zu führen ist dann nur logisch.

Items:
DPS System: Vereinfachung, wohin das Auge blickt. Scheiß auf Legendarys, hol dir die beste DPS magische Waffe die es gibt und rul0r richtig ab! Legendarys scheinen sowieso von Blizz nicht gemocht zu werden, droprates sind bescheiden, Die Stats der Waffen haben zum teil ne sehr große Range, so das man sowieso immer gucken muss welche Werte drauf sind und Rares/Magic Waffen sind im Zweifel besser, außer man findet plötzlich in Akt Inferno die Uber-Legendarys.
Über crafting etc. muss man nicht sprechen, die Spieler haben momentan deutlich weniger Möglichkeiten als in D2. Schwach.

Sonstiges:
Keine Channels mehr, keine Ladder mehr, diese Mechaniken die Blizztard obv. bei WoW abgeschaut hat, sind Dinge die mir noch grad spontan einfielen.

Was tun?
Diablo III Hardcore Mode zocken. Hier sind die ersten 3 Schwierigkeitsgrade noch eine Herausforderung, es gibt kein Echtgeld-AH und jeder der D2 HC gespielt hat, weiß wie es sich anfühlt. Das man nun auch die Items verliert, finde ich allerdings auch hart - aber wahrscheinlich rage ich darüber erst, wenn mir mein erster lvl40-60 Char stirbt. ^^


Ausblick in die Zukunft:
Die guten Rares/Legendarys werden im Echtgeld-AH gehandelt, bringen Blizz ne Menge Kohle ein, und es gibt dann Expansions wie bei WoW, die das bisher erkaufte Equip wertlos machen. Interessant könnte natürlich das PvP werden, aber warum sollte man Diablo 3 PvP spielen, wenn z.B. bald Guild Wars 2 rauskommt. Dann würde ich eher bei D2 bleiben und dort PvP betreiben.

Fazit:
Wer mehr erwartet als ne gutgemachte Story mit Schlauchquestsystem und Diablo Feeling, dem würde ich erstmal abraten. Blizz wird wohl einiges patchen und verbessern, aber dafür hatten sie eigntl. die letzten paar Jahre Zeit. Bin persönlich enttäuscht von dem Game, hatte natürlich auch wie viele andere hohe Erwartungen. Jetzt sage ich: solides Spiel aber nichts besonderes. Gerade zu D2 wurden viele Möglichkeiten, die man hatte eingeschränkt. Es wirkt für mich so, möglichst viele dazu zu bringen, entnervt Euros ins AH zu tragen. Wo Diablo 2 damals wirklich Innovativ war, beschränkt sich D3 darauf, das ganze noch Massenkompatibler zu machen und neben dem Verkauf des Spiels zusätzliches Geld abzuschröpfen.
 
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demnach biist du einer dieser 7k hp wizards die mir immer mal wieder über den weg laufen ?:D

repariert 30 k leider

aber bis gestern nacht wars kein problem mit rotem equip mehrere hitsauszuhalten


aber schien nur nen 30 min fehler gewesen zu sein also alles ok
 

Benrath

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d3 hat seine eigenen probleme. aber die "d2 fanboy kritikpunkte" aka stats, skills, maxlvl, ah, gehören einfach nicht dazu. in sofern ist d3 einfach gut geworden.
 
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Jo, den ganzen Post kann man quasi auch auf D2 ummünzen. Wirklich essentielle Kritik an D3 ist da nicht wirklich vorhanden. Ganz im gegenteil waren manche der genannten Punkte bei D2 sogar viel lästiger als jetzt bei D3 (langweiliges Char leveln zum Beispiel).
 

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Es geht doch gar nicht drum ob D2>D3 oder umgekehrt. Natürlich hat D2 auch eine ganze Reihe Schwächen.
Ich denke vielen fehlt eher das D3 > D2 + X, denn ein Nachfolger sollte sich im Vgl. zum Vorgänger ja schon signifikant verbessern und (vor allem nach so einer langen Zeit, das ist ja kein ME2->ME3) auch einfach neue Innovationen bieten und Impulse setzen. Das macht D3 zwar teilweise, aber vielen geht es eben in die falsche Richtung, Stichwort Casualisierung. Und die Kritik am Echtgeld-AH kann ich sehr gut verstehen, gerade wenn die Cashcow dann mit Expansion + Item"reset" immer weiter gemolken werden soll.
 
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ich hab weder zeit noch bock mit tagelang mit irgendwelchen werten, zahlen und tabellen zu beschäftigen und mir dann irgend nen superchar vorplanen. ich will ein spiel on the go lernen, einfach indem ich es spiele und dabei soll es mir dann später, wenn ich es kann, noch herausforderungen bieten

ich will ein spiel on the go lernen, einfach indem ich es spiele und dabei soll es mir dann später, wenn ich es kann, noch herausforderungen bieten. easy to learn, hard to master, das war IMMER blizzards politik und deswegen ist blizzard halt die beste spielfirma.

das statement passt aber mal null zum kontext.
wenn blizz immer so war, wieso ist dir dann das alte system zu aufwändig ?

und die frage zum itemreset in wow.
in wow will man gear hauptsächlich um neue bosse zu legen.
neue bosse = zwangsläufig neues gear.
wäre auch ziemlich langweilig wenn die leute aus classic immer noch mit dem selben gear rumlaufen würden.


und wenn man d3 ganz neutral ohne jeglichen bezug bewerten könnte, wäre es schon ein ziemlich tolles game.
da man aber leider den vergleich hat und weiß was blizz schon geliefert hat, ist d3, vorallem für die entwicklungszeit und das wahrscheinlich extrem hohe budget, eine ziemliche enttäuschung.
dem game fehlt einfach das kantige.
vorallem beim ersten mal durchspielen hab ich das gefühl gehabt als ob sie mir windeln angelegt hätten.
 
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Wer mehr erwartet als ne gutgemachte Story mit Schlauchquestsystem und Diablo Feeling

gut gemachte Story
:rofl:
Azmodan und Diablo sind der klassische Kobra Kommander. (ich werde dies uns das und jenes machen und du wirst mich nie aufhalten oh du hast die und das und jenes verhindert aber ich werde trotzdem gewinnen weil ich x hab oh du hast x zerstoert aber zum Glueck hab ich noch das ...)
Belial is als Lord der Luegen auf dem Luegen Level von Lyssop.
 
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Das einzige was ich an d3 scheiße finde ist, dass die offenbar jeden mit Sinn für Ästhetik und Spannung gefeuert haben.
Die Geschichte um den Wanderer bei d2 war schon ein kleines Kunstwerk. Das was bei d3 storymäßig zusammengeflickt wurde is einfach nur Dreck.

Den Rest des Spiels find ich gut bis sehr gut.
Also alles wie erwartet :deliver:
 

EasyRider

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gutgemachte Story wollte ich eigntl. in Anführungszeichen setzen. Fand sie nämlich auch eher Mäßig.
 
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