Was mir spontan einfällt ist die bessere Gegner KI und die cooleren Enchants. Kämpfe sind dadurch in der Tat taktischer und schwieriger geworden.
Die Skillmechanic ist in D3 mal Welten besser als in D2.
- ja, mehr Abwechslung beim Sockeln hätt ich mir auch gewünscht - Expansion vllt?
- Jo, einmal Verzaubern pro Schwierigkeit pro Char - big deal ._. (dafür gibts nun den Schmied)
- Blaue Items sind viel mächtiger geworden und können bessere Stats als Rare haben, ansonsten Futter für Schmied oder Händler.
- Stattung war in D2 doch eh immer dasselbe und total langweilig - Kein Verlust.
- Seriously? AR war doch mal RICHTIG behindert in D2. Gut, dass es das nichtmehr gibt.
- Wie oben schon erwähnt ist das Skillsystem genialst. "Planung" war doch in D2 immer dasselbe. Außerdem einmal verskillt bedeutet Arschkarte, neuanfangen (bis irgendwann mal umskillen gegen Geld reingepatcht wurde). Exotische Chars gabs zwar, doch die wenigsten haben halt wirklich was gerissen ohne Top Equip.
- Jo, das Questsystem in D2 ist natürlich viel komplexer
- Najo, mir sind die ganzen Randomlevels jetzt nicht so wichtig. Gibt genug Random Dungeons.
Aus heutiger Sicht ist D2 halt veraltet und die Neuerungen in D3 waren einfach nötig. Klar, gibts viele Sachen die noch fehlen, aber alles in allem macht mir D3 heute deutlich mehr Bock als D2.