Diablo III vorgestellt

ras

Reaktionen
0
wenn wir schon dabei sind: gibt es eigentlich irgend eine zweihandwaffe, die sich lohnt? ich fand die idee eig. cool einen monk mit so einem fetten zweihandstab zu spielen, aber allein die doppelte menge an affixen lässt die 2h option rausfallen...übersehe ich etwas oder müssten 2h waffen nicht per se die doppelte anzahl an affixen haben, damit es einigermaßen passt?
bis einschließlich akt 2 hölle kannst sicher mit ner 2hand zocken. danach ist alles ohne schild nervig bis nicht machbar. mönch ist in hell / inferno wirklich quasi nur als tank zu bezeichnen.

Skillung "muss" fast wie folgt aussehen (gestern übern Stunden rumprobiert, bis mit Equip und Skillung Inferno endlich ging):

Skillung hier:

Sehr defensiv. 1x Immun, 2x Heal, 2x Blind, Boon of Protection mit dem Mantra eh op und dann noch die 3 Sekunden Immun vom Seven Strike dingens. Passive erklären sich von selbst, warum das die besten sind.

Werte meines Monks:

5k Armor; 35k Leben, 7,5k+ DPS so als Richtwerte.
sehe ich ähnlich. hab nur noch cyclone strike statt seven-sided und crippling wave mit der rune die gegnerschaden um 20% reduziert. ansonsten sind die von dir genannten skills quasi pflicht.

Reaktionen
0
Verstehe Boon of Protection nicht ganz. Wann aktiviert sich das Schild? Immer wenn man angegriffen wird? Oder nur wenn man das Mantra aktiviert?.. und sollte man dann Blinding Flash nicht eher mit Searing Light benutzen?

Außerdem, anstatt Resolve solltest du vielleicht über One with Everything nachdenken. Ich werds einfach mal ausprobieren mit deiner Skillung etc. Aber die andere von HeatoR wars glaub ich hört sich auch recht nice an.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
sehe ich ähnlich. hab nur noch cyclone strike statt seven-sided und crippling wave mit der rune die gegnerschaden um 20% reduziert. ansonsten sind die von dir genannten skills quasi pflicht.

Cyclone hatte ich auch lange, aber eigtl. will ich die Gegner nie genau in mir haben, deswege weg damit.

Bei Crippling bin ich auch kurz stoppen geblieben, allerdings finde ich den Tele von FOT einfach besser, aber Crippling läuft sicher auch.

Wie sehen deine Werte so aus? Biste auch mit 1h+Schild unterwegs?

ras

Reaktionen
0
hab nen screen auf der letzten seite gepostet der denk ich alles ziemlich gut abdeckt:

4thwir49.jpg

edit: passiv ist bei mir resolve, one with everything und seize the initiative

suN

Reaktionen
0
Verstehe Boon of Protection nicht ganz. Wann aktiviert sich das Schild? Immer wenn man angegriffen wird? Oder nur wenn man das Mantra aktiviert?.. und sollte man dann Blinding Flash nicht eher mit Searing Light benutzen?

Außerdem, anstatt Resolve solltest du vielleicht über One with Everything nachdenken. Ich werds einfach mal ausprobieren mit deiner Skillung etc. Aber die andere von HeatoR wars glaub ich hört sich auch recht nice an.

Boon of Protection ist mit Abstand der beste Skill des Monk imo.
Das Schild aktiviert sich beim Nutzen des Mantra. Und wenn du das "Spammst" haste Heal durch den passive für den Spiritverbrauch + Schild + Extra heal vom Mantra (der 3 Sec Benutzungsbonus).

Und warum Searing of Light? Gilt nur für elite Mobs. Also an sich ja nicht schlecht, aber ich brauchs auch sonst immer, daher nehme ich das von mir vorgeschlagene.

Habe Resolve und OWE verglichen, die 25% weniger DMG (dauerhaft, du attackst ja immer) sind imo besser als die Resis.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du hast ja nur einen skill der überhaupt dmg macht...effektivität hin oder her, wird das nicht ziemlich öde immer nur einen angriff zu haben?

ras

Reaktionen
0
Habe Resolve und OWE verglichen, die 25% weniger DMG (dauerhaft, du attackst ja immer) sind imo besser als die Resis.

wieso nicht beides nutzen? ich stack nur cold resi und komm so auf irre viel reduce.

du hast ja nur einen skill der überhaupt dmg macht...effektivität hin oder her, wird das nicht ziemlich öde immer nur einen angriff zu haben?

ich habe in inferno eine hauptaufgabe: die mobs von unseren dh's wegzukriegen. die sind nämlich sonst sehr schnell tot. und wir sind wie man sieht erst in akt 1, akt 2 soll ja noch heftiger sein.

suN

Reaktionen
0

Im Partyplay ist Monk eh offtank, mehr nicht. Siehe Post über mir. Solo mache ich mit ~8k DPS auch genug schaden, ist halt autohit.
Und ganz ehrlich, überleben ist in Inferno spannend genug, da brauch ich keine Angriffsabwechslung. :deliver:

Reaktionen
0
Boon of Protection ist mit Abstand der beste Skill des Monk imo.
Das Schild aktiviert sich beim Nutzen des Mantra. Und wenn du das "Spammst" haste Heal durch den passive für den Spiritverbrauch + Schild + Extra heal vom Mantra (der 3 Sec Benutzungsbonus).

Und warum Searing of Light? Gilt nur für elite Mobs. Also an sich ja nicht schlecht, aber ich brauchs auch sonst immer, daher nehme ich das von mir vorgeschlagene.

Sehe den Bonus nicht wirklich von der Blind Rune. Die sind 3 Sekunden Blind und danach für 4 Sekunden nicht mehr, dann kommt deine Rune ins Spiel die für 0.5 Sekunden nochmal blendet. Dann hab ich doch lieber 3 Sekunden lang ne Blend-Chance und die Chance das die Elites nicht treffen?

Resis, je nachdem wie hoch können aber den Damage sehr viel höher reduzieren als 25%, ich werds ausprobieren. Danke aber für die Denkanstöße, werde deine mal ausprobieren bzw hier andere erwähnte. One with everything gefiel mir ganz gut, naja mal schauen!

Exploding Palm hatte ich halt für Gegnermobs, da 250% Feuerschaden + Explosion mit 60% Feuerschaden bei Tod echt ganz nice sind da es sich so schnell ausbreitet.

Bin allerdings auch nicht in Inferno, daher wirst du wohl mehr Erfahrung haben. Wie siehts eigentlich mit deinem Killspeed aus?

Reaktionen
2
Finds eigentlich ganz interessant atm, wenn du nen Mob vor dir hast mit molten/aufseher/arkan/mörser/wasweißich dann muss jeder von den defensive skills perfekt sitzen sonst ist man instant tot.

Beim passive sind resolve und owe definitiv gesetzt. Unentschieden bin ich noch zwischen seize the initiative und transcendence. Ka ob der dauerhafte Heal oder noch mehr Rüstung sinniger ist.

Reaktionen
0
Weil man nicht mehr mit jedem Charakter sinnlos DPS Output skillen kann? Was ist daran schlecht. Man kann jeden Charakter solo spielen, aber in ner Gruppe sind halt Aufgaben für nen Char sinnig. Monk als Tank und/oder Support ist sinnig.

Finde das ist nichts negatives.

Reaktionen
182
Jo, außerdem haben sich halt einfach nur die Begriffe durchgesetzt, die Spielweise ist genau wie man es von Diablo kennt. Wir haben btw. gestern in knapp 5 Stunden in ner Party Akt 3+4 Hell in einem Durchmarsch gemacht und hatten wenige Mobs die wir umgehen mussten. Und unsere Party bestand nur aus Melee (2 Barbaren und 2 Mönchen), also ne Rollenverteilung braucht es da eher nicht so.

Reaktionen
39
ja da wären wir halt wieder bei d2, wo man durch die stats einiges an defensiv-potential erlangen kann, aber mir scheint, ich stelle einfach falsche anforderungen an d3, nichts für ungut

suN

Reaktionen
0
Mimimi ist eben nichtmehr D2. :deliver:

Finds auch gut so wie es ist und wie oben von Lorias geschrieben ist Inferno schon anspruchsvoll mit den ganzen Sache zu spielen.

An Naruto: Ich will auch nicht sagen, dass meins 100% perfekt ist, ich werde selber auch noch testen. Bin aber froh, dass ich durch Skillung + die Sachen mit dem Schild etc. langsam Land in Inferno sehe, wo erst garnichts ging.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
find ich aber auch traurig, wenn es so eine art rollenverteilung gäbe und man jetzt zwingend die eine klasse braucht fürs tanken und ne andere fürs healen oÄ.

ich finde grds sollte alles mit jeder combo zu schaffen sein, eine party aus monk, barb, wiz und dh sollte keinen vorteil gegnüber 4 barbaren haben oÄ. sonst wird das echt n halbes mmorpg und morgen haben wir "raids" auf azmodan.

Reaktionen
538
find ich aber auch traurig, wenn es so eine art rollenverteilung gäbe und man jetzt zwingend die eine klasse braucht fürs tanken und ne andere fürs healen oÄ.
naja ich denke es ist ja auch nicht so, dass zB Barbs nur tanken können...aber wenn du ne Party hast mit sagen wir 1 Barb, 2 Wizards und nem DH, dann ist ja wohl logisch, dass eher der Barb sich vorn reinstellt, als einer der Wizards ;)

denke 4 Barbs können ja trotzdem hinhauen (würd mir da eher bei zB 4 Wizards Sorgen machen)

suN

Reaktionen
0
So ist es auch nicht. Fakt ist aber, dass Monk als Offtank für die ganze Gruppe einfach sinnvoller ist. Klar kannste auch voll reinbratzen, bringt deiner Gruppe aber nicht mehr. Du schaffst es auch so mit Sicherheit, vorallem weil die Bosse ja nicht gerade so anspruchsvoll sind, wenns um die geht.

Reaktionen
182
Außerdem war es auch schon zu D2-Zeiten so, dass eine bestimmte Partyzusammensetzung leichte Vorteile gegenüber einer anderen hatte. Was nu auch echt kein Ding ist, solange man keine feste Zusammenstellung braucht um überhaupt weiter kommen zu können.

Reaktionen
432
das ah macht sc irgendwie nochmal viel einfacher als hc. die auswahl ist so gewaltig, mein zauberer macht mit lvl 29 in akt3 850 dps. ohne besonders viel gold investiert zu haben. da fällt asmodan um bevor sich sein aoe ausbreiten kann.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wir haben btw. gestern in knapp 5 Stunden in ner Party Akt 3+4 Hell in einem Durchmarsch gemacht und hatten wenige Mobs die wir umgehen mussten. Und unsere Party bestand nur aus Melee (2 Barbaren und 2 Mönchen), also ne Rollenverteilung braucht es da eher nicht so.

Ab heute ist die Hexe wieder mit dabei. :deliver:

Reaktionen
0
Hab jetzt nicht so den Überblick hier, aber spielt jemand Hardcore?
Bin ein lv54 DH in Hell A1 und immer mal wieder auf der Suche nach Mitspielern :o

Sollte ich die Antwort hier überlesen, einfach per PN melden :)

Reaktionen
568
Weil man nicht mehr mit jedem Charakter sinnlos DPS Output skillen kann? Was ist daran schlecht. Man kann jeden Charakter solo spielen, aber in ner Gruppe sind halt Aufgaben für nen Char sinnig. Monk als Tank und/oder Support ist sinnig.

Finde das ist nichts negatives.

Dazu lege ich dir meine zahllosen Whine-Posts im OT über den Wiz ans Herz :deliver: ekelhafter Wow-Char, als Sorc-Fanatiker aus D2 könnt ich nur heulen

Reaktionen
0
Hab jetzt nicht so den Überblick hier, aber spielt jemand Hardcore?
Bin ein lv54 DH in Hell A1 und immer mal wieder auf der Suche nach Mitspielern :o

Sollte ich die Antwort hier überlesen, einfach per PN melden :)

Kranker Scheiss.

Ich könnte mir mit Barb niemals HC vorstellen Ende von NM oder Anfang Hell.
Ich steh so oft in Monstergruppen mit low health und spamme Revenge in der Hoffnung, dass es aktiv ist und mich wieder auf 50-60% Life pusht.
Das kann sehr schnell nach hinten los gehen und Grund ist nur fehlendes Glück bei Revenge (ich spiel schon mit der Rune für erhöhte Chance).

suN

Reaktionen
0
Kranker Scheiss.

Ich könnte mir mit Barb niemals HC vorstellen Ende von NM oder Anfang Hell.
Ich steh so oft in Monstergruppen mit low health und spamme Revenge in der Hoffnung, dass es aktiv ist und mich wieder auf 50-60% Life pusht.
Das kann sehr schnell nach hinten los gehen und Grund ist nur fehlendes Glück bei Revenge (ich spiel schon mit der Rune für erhöhte Chance).

In HC muss man einfach gut kiten und Kämpfe richtig nehmen. Nicht auf offenem Feld, nur in Engpässen und am besten als Team denke ich mal. Mit Heals von Monks etc.

Reaktionen
0
Jo, außerdem haben sich halt einfach nur die Begriffe durchgesetzt, die Spielweise ist genau wie man es von Diablo kennt. Wir haben btw. gestern in knapp 5 Stunden in ner Party Akt 3+4 Hell in einem Durchmarsch gemacht und hatten wenige Mobs die wir umgehen mussten. Und unsere Party bestand nur aus Melee (2 Barbaren und 2 Mönchen), also ne Rollenverteilung braucht es da eher nicht so.

und du hattest dabei sogar das achievement bekommen, jede Charakterklasse wenigstens einmal wiederbelebt zu haben
diablo3deliverxpej6.gif

In HC muss man einfach gut kiten und Kämpfe richtig nehmen. Nicht auf offenem Feld, nur in Engpässen und am besten als Team denke ich mal. Mit Heals von Monks etc.

in engen Räumen bist du gegen eine Gegnergruppe mit irgendeinem Molten/Plagued/Frost/Arcane Enchanted Scheiß in Kombination mit Teleport sofort tot wegen Platzmangel

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
wie man drauf kommt, dass man in HC sicherer in Engpässen ist als auf offenem Feld ist mir auch ein Rätsel :deliver:

Reaktionen
0
ne, dabei geht es nicht welche Klasse du spielst sondern welche du selber wiederbelebt hast

Reaktionen
182
Ahso, verstehe. Ja, reviven war in der Tat ein paar Mal angesagt :deliver:

suN

Reaktionen
0
wie man drauf kommt, dass man in HC sicherer in Engpässen ist als auf offenem Feld ist mir auch ein Rätsel :deliver:

Dachte einfach wegen der Schadensverteilung. Kannst eben nicht surrounded werden und von allen gleichzeitig angegriffen werden. Inner Party mitm Barb/Monk vorne sollte das doch eigtl. gehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass du in riesigen Freiräumen nur einmal zum Hitten kommst ohne instant zu sterben.

Aber ich freu mich eh schon auf eure Infernowipes, wenn alle Chars weg sind. ::]:

Reaktionen
0
Neid.

und zur Not hat man ja dann immer noch low level Ausrüstung + Gems in der Bank
diablo3deliverxpej6.gif

Reaktionen
568
Dachte einfach wegen der Schadensverteilung. Kannst eben nicht surrounded werden und von allen gleichzeitig angegriffen werden. Inner Party mitm Barb/Monk vorne sollte das doch eigtl. gehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass du in riesigen Freiräumen nur einmal zum Hitten kommst ohne instant zu sterben.

An sich stimmt das schon aber wie gesagt das wirklich harte sind halt die Elite Mobs, alles andere is immer machbar irgendwie, aber bei denen ist in HC öfter mal verpissen die beste Option, oft auch einzelne Gegner isolieren, und beides geht viel besser auf offenem Feld.

Reaktionen
0
Habe die Skillung , also die sehr passiven Monk Skillungen hier mal ausprobiert. Dadurch das Fist of Thunder immer AoE ist klappts ganz gut. Der Killspeed ist dadurch auch in Ordnung. Momentan jetzt Level 59 ~5000DPS und 2700 Life.

Auf Level 60 gibts nochmal nen abartigen DPS/Life Boost durch Items, aber dafür müssten mal Leute meine Items im AH kaufen 8(!

Reaktionen
0
Oben