Diablo 2 Resurrected

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Ach, Ormus... wirklich Sinn macht der nur auf ner High-End-Orbse, überall anders ist der halt anderen viel einfacheren Dingen unterlegen. Aber mit eth hast dus, wa?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
ich seh auf dem pic ein shako, ein hoto und ne vipern, so schlimm kanns also gar nicht sein :birb:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Jepp, nichts davon selbst gefunden. Kumpel hat eine SUR gefunden die ich (wahrscheinlich viel zu günstig) verkloppt habe.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Ach, Ormus... wirklich Sinn macht der nur auf ner High-End-Orbse, überall anders ist der halt anderen viel einfacheren Dingen unterlegen. Aber mit eth hast dus, wa?
Und einem Avenger, bitte nich vergessen!
Dieser wunderschöne Build erfährt sowieso zu wenig Beachtung (no personal bias hehehe)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Und einem Avenger, bitte nich vergessen!
Dieser wunderschöne Build erfährt sowieso zu wenig Beachtung (no personal bias hehehe)
Ich würd nen Avenger nie mit Ormus fahren, immer mit CoH. Bisserl weniger DÄMÄTSCH, aber das ansonsten viel bessere Gesamtpaket, und Damage ist nicht gerade das Problem eines Avengers.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Najoa Damätsch geht immer. Aber ich pers. hab auch beides getestet und die Ormus verworfen. Da is einfach zu wenig defense yo. Fun fact: forty war bei meinem build sogar besser als coh, weil ich für die +skills nur noch marginale verwendung hatte xD
Manch einer schwört aber halt auf die Ormus, is so ne screendamage posersache (;
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
ich hol ja gerne unid torches, nach 4 crap torches und einer mid pala jetzt ne 18-20 sorc torch gezogen :birb: gestern noch ne ohm bekommen und damit ein cta 5 gebaut, komme der enigma langsam immer näher :birb: :birb:
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Mir ist heute auch nach 5 min eine ohm vor die füße gefallen :klatsch:

Habe mir ein 40er HotO gebaut, schon das zweite mal glück nach ein 35er spirit:)

Suche Schnitters Tribut für mein Söldner.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
danke, haben nun 2 x krone der diebe oder son shice
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
147
So, endlich mal Baal auf Normal geschafft. HC Selffound.

Wenn ich lese über welche Funde sich hier Gedanken gemacht wird, glaub ich wir spielen ein anderes Spiel :catch:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Was wäre eurer Meinung nach die beste Ausrüstung für einen Kenny bei ner Tucke für Baalwave2? Ich fahre im Mom Schnitters Shael, IAS/ED Gulliface und ne eth Treachery. Any better Ideas? Ich hab eigentlich alles was so gibt aus fancy jools und gewissen Gral-Items...
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ne, das CB von Guillaumes ist einfach zu gut bei Baal imho. Zumal die Tucke kein CB hat. Außer man möchte tatsächlich den Helm zwischendurch wechseln. Wenn es nur darum geht, dass die 2. Wave überlebt wird, dann kann man ja darüber nachdenken, aber ansonsten würd ich dabei bleiben und dem lieber nen Heiltrank einschmeißen, als auf den Speed bei Baal verzichten.

die beste Ausrüstung für einen Kenny

Wenn du ihn bezahlst, stell ich mir gern nen neuen Rechner zusammen. :p
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Mein Merc früher hatte ne Eth Bugged Stone mit 4000 Def
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Def ist fast komplett irrelevant. Most overrated stat in D2 ever.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Das hängt wohl stark davon ab, was für einen Char du spielst. Als Barb oder Pala der mittendrin steht ist Def sehr hilfreich. Und auf dem Söldner macht es auch Sinn. In Baal Runs damals ist der auf jeden Fall nicht verreckt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Nein, tut es nicht. Bzw. tut es das in so geringem Masse das der Unterschied zwischen 1k und 4k Def vernachlässigbar gering ist.


Die Formel, wir gehen gegen Baal auf Hölle mit lvl 90, Baal (lvl 99) hat ein Attack Rating für seine Melee Attacke(n) von 9850:

Chance To Hit = 200% * {Attacker's Attack Rating / (Attacker's Attack Rating + Defender's Defense Rating)} * {Attacker's level / (Attacker's level + Defender's level)}

Ein Kenny hat auf Lvl 90 eine Basedef von 1444, ein Gulli hat immer 217, eine "normale" eth elite Rüstung hat sagen wir mal 1k def, macht über den Daumen 2661, das in der Formel:

200 * {9850 / (9850 + 2661)} * {99 / (90 + 99)} = 82 paar zerquetschte.

So, jetzt machen wir aus den 2661 mal 5661, hauen also die 3k Def die sine Stome mehr mitbringt oben druff:

200 * {9850 / (9850 + 5661)} * {99 / (90 + 99)} = 66 noch was. Woha, alle so: KRASS, Stone imba - aber nej, ist nicht so. Wir spielen mal weiter mit der Formel rum und schauen mal auf die anderen Dinge, denn Stone ist ja erst mal nur dick Def.
Wir schauen als erstes mal auf das Lvl, meine Tucke ist 95:

Treachery: ~80
Stone: ~65

Baal trifft also mit 15% höherer Warscheinlichkeit, oder, für die Einfachheit der Matheaufgabe, macht 15% mehr Schaden. Oder? ODER? Neeee. Denn, wir bleiben beim direkten Vergleich, wir haben aktiviertes Fade. Wir ballern einfach mal 15% flat DR auf unseren Kenny. Die ganzen anderen Dinge die Fade mitbringt ignorieren wir, ging ja um Def. - und wenn wir dann das ganze Thema mit dem Mathe wieder verkomplizieren und die Vereinfachung mit der Warscheinlichkeit zu treffen rausnehmen, haben wir eine Trefferwarscheinlichkeit von 80 gegen 65, welche weniger als 15% besser ist weil man ja relativ vergleicht und nicht absolut, aber die 65er Werte haben ABSOLUTE 15% DR - thats why Stone is shiat. Like real shiat.

Wenn wir den Vergleich dann weiter fahren und sagen das die Def "in etwa" vergleichbar ist, haben wir: Stats bei Stone, All Res bei Stone, beides sehr nice, dazu FHR für den nächsten und übernächsten Breakpoint - lecker!. Aber dann haben wir bei Treachery ebenfalls FHR, ein bischen Resi aber vor allem: IAS! Wir wollen DÄMÄTSCH, und aufm Kenny ist IAS nur duch eines zu ersetzen: MEHR IAS (Deshalb sind z.B. Colossvoulges so kackkack). Die einzige Rüstung die mit Treachery mithalten kann ist 40.

Ogott ich hab dieses Spiel ein bischen zu viel gespielt glaube ich. :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Ich lebte unter einem Stein und hole D2 samt LoD nach (nie durch vorher, immer nur bis Akt 3), dank Plugy und schnellem respecc auch für Nubs easy :sofa:

Vorher D1 (ohne Hellfire) einmal mit nem Krieger durch. Mehr nicht.

In D2 bisher erst Diablo mit ner Sorc auf normal gelegt, weil ich peu a peu zocke. Ohne die respeccs hätte ich vermutlich keinen Bock gehabt. Bin da halt casual :troll:

Remaster wäre cool, aber ich warte mal ab. Vor allem, ob mich die Lootspirale auch nach dem ersten Baal-Kill noch begeistern wird (oder D2 geht da erst richtig los).

@Shi: Kein Ban plz wegen dem Frevel. Habe das Game ja bald durch :8[:
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
D2 geht eigentlich erst ab Hölle los. Vorher ist Kindergarten. Nach Baal Hell kannst du rein theoretisch aufhören, was die Schwierigkeit angeht, hast du es dann quasi geschafft (von Übertristram abgesehen). Aber erst ab Hölle kann es wirklich schwierig werden - je nach Equip.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Nein, tut es nicht. Bzw. tut es das in so geringem Masse das der Unterschied zwischen 1k und 4k Def vernachlässigbar gering ist.


Die Formel, wir gehen gegen Baal auf Hölle mit lvl 90, Baal (lvl 99) hat ein Attack Rating für seine Melee Attacke(n) von 9850:

Chance To Hit = 200% * {Attacker's Attack Rating / (Attacker's Attack Rating + Defender's Defense Rating)} * {Attacker's level / (Attacker's level + Defender's level)}

Ein Kenny hat auf Lvl 90 eine Basedef von 1444, ein Gulli hat immer 217, eine "normale" eth elite Rüstung hat sagen wir mal 1k def, macht über den Daumen 2661, das in der Formel:

200 * {9850 / (9850 + 2661)} * {99 / (90 + 99)} = 82 paar zerquetschte.

So, jetzt machen wir aus den 2661 mal 5661, hauen also die 3k Def die sine Stome mehr mitbringt oben druff:

200 * {9850 / (9850 + 5661)} * {99 / (90 + 99)} = 66 noch was. Woha, alle so: KRASS, Stone imba - aber nej, ist nicht so. Wir spielen mal weiter mit der Formel rum und schauen mal auf die anderen Dinge, denn Stone ist ja erst mal nur dick Def.
Wir schauen als erstes mal auf das Lvl, meine Tucke ist 95:

Treachery: ~80
Stone: ~65

Baal trifft also mit 15% höherer Warscheinlichkeit, oder, für die Einfachheit der Matheaufgabe, macht 15% mehr Schaden. Oder? ODER? Neeee. Denn, wir bleiben beim direkten Vergleich, wir haben aktiviertes Fade. Wir ballern einfach mal 15% flat DR auf unseren Kenny. Die ganzen anderen Dinge die Fade mitbringt ignorieren wir, ging ja um Def. - und wenn wir dann das ganze Thema mit dem Mathe wieder verkomplizieren und die Vereinfachung mit der Warscheinlichkeit zu treffen rausnehmen, haben wir eine Trefferwarscheinlichkeit von 80 gegen 65, welche weniger als 15% besser ist weil man ja relativ vergleicht und nicht absolut, aber die 65er Werte haben ABSOLUTE 15% DR - thats why Stone is shiat. Like real shiat.

Wenn wir den Vergleich dann weiter fahren und sagen das die Def "in etwa" vergleichbar ist, haben wir: Stats bei Stone, All Res bei Stone, beides sehr nice, dazu FHR für den nächsten und übernächsten Breakpoint - lecker!. Aber dann haben wir bei Treachery ebenfalls FHR, ein bischen Resi aber vor allem: IAS! Wir wollen DÄMÄTSCH, und aufm Kenny ist IAS nur duch eines zu ersetzen: MEHR IAS (Deshalb sind z.B. Colossvoulges so kackkack). Die einzige Rüstung die mit Treachery mithalten kann ist 40.

Ogott ich hab dieses Spiel ein bischen zu viel gespielt glaube ich. :8[:
alles schön und gut aber hier gings um die 2. welle? danke fürs vorrechnen. und ich habe auch nie bezweifelt dass du die diablo uni mit auszeichnung abgeschlossen hast.
trotzdem: stell dich mal mit 1k def gegen die bogenschützen in a5 und mach dasselbe nochmal mit 5k. was ist angenehmer?

btw: hab ich dir irgendwie ans bein gepisst oder bist du allgemein so gestresst drauf derzeit? fukek :|
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
D2 geht eigentlich erst ab Hölle los. Vorher ist Kindergarten. Nach Baal Hell kannst du rein theoretisch aufhören, was die Schwierigkeit angeht, hast du es dann quasi geschafft (von Übertristram abgesehen). Aber erst ab Hölle kann es wirklich schwierig werden - je nach Equip.
du vergisst die hc spieler :) aber ich empfinde das ähnlich. natürlich gibts nochmal n riesen unterschied zwischen "der build funktioniert" und "nur best in slot items mit perfekten rolls".
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Ich lebte unter einem Stein und hole D2 samt LoD nach (nie durch vorher, immer nur bis Akt 3), dank Plugy und schnellem respecc auch für Nubs easy :sofa:

Vorher D1 (ohne Hellfire) einmal mit nem Krieger durch. Mehr nicht.

In D2 bisher erst Diablo mit ner Sorc auf normal gelegt, weil ich peu a peu zocke. Ohne die respeccs hätte ich vermutlich keinen Bock gehabt. Bin da halt casual :troll:

Remaster wäre cool, aber ich warte mal ab. Vor allem, ob mich die Lootspirale auch nach dem ersten Baal-Kill noch begeistern wird (oder D2 geht da erst richtig los).

@Shi: Kein Ban plz wegen dem Frevel. Habe das Game ja bald durch :8[:
in D2R gibt's durch quests 3 respecs für jeden char + du kannst essenzen finden / handeln für weitere respecs
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Muss der triple post sein? Edit Button ftw plz.
Und warum die Frage nach dem gestresst? Wirkt der Post so? War nicht so gemeint, falls du das Gefühl hast ich wollte dir anpissen: wollt ich nicht, tut mir leid.
Und ja, meine Frage war explizit für das Setup von Baal wave2 für ne Tucke gemeint, klar - über alles andere rollt die eh drüber. Aber nur die Fettis (in diesem Fall Baal) haben überhaupt ne Chance gegen den Kenny - alles andere killt die Tucke schneller als es für den Kenny gefährlich wäre, da bringt Stone oder Treachery einfach garkeinen Unterschied - Tele, Conc an, Hammer, tot. Insofern war der Vergleich schon wichtig für Baal - aber auch bei den Mumien gilt ja: Der kann an denen leechen, ergo kriegen die den nicht tot. Aber hier ist Treachery gleich dreifach der Stone überlegen: Mehr Resis gegen die Skellis (fade), mehr IAS zum wegklatschen und weniger Altern von Baal (fade).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
ich dachte es geht dir um survivability und da würde ich die stone in wave 2 vor treach sehen. die skelette sind ja nicht immun, die platzen instant, also muss sich der merc nur um die caster kümmern. wenn er altern überm kopf hat kommt er halt nicht vom fleck und die ias helfen nicht viel. und auch 90% curse dauer reduktion würden da nicht helfen. gerade in 8p (?) games hilft dann die tankyness einer stone imho schon sehr, erst recht wenn der typ noch trotz hat.
manuell "antelen" geht natürlich, außerdem kann man ihn mit gedeihen zumindest wieder schneller an die gegner dranbringen damit er wieder leechen kann.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Gegen Achmel und sein Pack wird Treachery nur noch stärker - ich hab mit Absicht das stärkste Monster im Spiel für den Vergleich herangezogen. Players X spielt keine Rolle, denn wir gehen davon aus das Kenny NICHT stirbt - stirbt er, hat man gewaltig was falsch gemacht. Alles was Kennys nicht one oder schnell twohittet ist mit relativ einfachem Spiel zu verhindern. Nichts macht den Kampf langsamer als ein toter Kenny, zumindest bei W2 oder Fettis wie Baal wo der CB so reinhaut. Players8 macht im SP null Sinn weils kein Bonus gibt im MF und zuwenig XP Boost bei lvln > 95 - ich leg Baal P3, da ist sein No-Drop auf Null und ick freu mir über 6 itamz. Also Kenny in Gefahr? Potten, notfalls porten und potten. Und natürlich portet man ständig direkt auf die Mummys, dann trifft er auch mit nem stab am besten - gerade das wollen wir ja. Und die 90% Curse Reduction hilft extrem - bin immer wieder überrascht wie dum der Kenny meiner Blitze ist (Infy Kenny mit Andy und 40).
Und ich hatte ja aufgezeigt warum Stone eben keine Tankyness im Vergleich zu Treachery bringt. Nochmal die Mathe für Achmel:
Lvl 88, Attackwert 5635: 47% CTH mit Stone, 65 CTH mit Treachery = 18% relative CTH mehr vs 15% Flat Damage Reduction - da gewinnt Treachery immer noch deutlich. Und der Kenny schlägt bis zu 2 Frames schneller zu und hat weniger Altern. Das ist imho einfach zu deutlich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
wieso siehst du 15% dr vor fast 20% weniger chance, überhaupt getroffen zu werden?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Weil das relativ gesehen 11 Punkte mehr Schaden auf den Kenny sind - die du gegen viel weniger Altern und viel seltenere Attacke vom Kenny tauschst.

(Achmel macht 110 - 140 damage, flat out 125 * 1.125 für p3 macht ~140, 140 * 0.47 = 66, 140 * 0,65 * 0,85 = 77)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
er hat aber 5 gegner und kann immer nur an einem leechen. wenn ihn einer davon überhaupt nicht trifft von anfang an muss er diesen damage weder reducen noch durch leech kompensieren. und wenn das altern "frisch" geflucht ist hilft das reduce halt einfach nicht rechtzeitig.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Nicht rechtzeitig wofür? Das er garnicht leechen kann und dann umkippt? Wie ist hier das Szenario? Und: Er kann nur an einem leechen, aber er leecht unglaublich viel - 2 Angriffe mit Stab und er ist voll. Und jedes leechen heißt ja auch Effekt der Waffe auslösen. Und im Falle des Falles wird ja gepottet.
Ich kann das aber auch umdrehen: Was ist denn wenn plötzlich alle treffen? Dann hilft das DR immer noch massiv. Die Leute sollten Kenny nicht töten, egal welche Rüstung.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
rechtzeitig in dem fall im sinne von er ist den fluch wieder los bevor du manuell was tun musst um ihn zu saven
ich hätte auch gesagt andys > gulli in der 2. wave, daher hab ich mit der stone halt noch eine alternative ins rennen geworfen
 
Oben