@Shihatsu ich habe eure Konversation zu def auf dem merc großzügig überspult (been there, done that, damage overrated) daher sorry falls es schon genannt wurde.
Mein go-to equip fürn merc (froster oder machter):
Gulli face sox: shael oder ias/ED je nach dem welches ias cap. CB auf dem Helm ist maßgeblich, finde da geht nix drüber.
Eth schnitters ias/ED. Altern ist für viele phys dam chars DER dmg boost, bringt dazu crowd control, gut gegen phys immune um immu zu piercen. m.M. nach einfach zu gut. LL macht den merc stabiler, andere stats ok.
Botd stangenwaffe aufm merc machen manche gerne, find ich zu abgedreht. Ist halt sauteuer für sehr wenig mehrwert.
wer den kilspeed über den merc holt macht eh was falsch.
anderes optionen: sehr charspezifisch/geschmackssache: Hone Sundan, Tombreaver, crescent moon?
Rüssi: ist der interessanteste Punkt imo. In Frage kommen
Treachery: Vorzüge hattest du ja genannt!
Forty: kann man machen, muss man nicht. Wie oben zur waffe schon gesagt halte ich es für nicht zielführend, phys dmg des merc zum hauptaugenmerk zu machen.
Mein favorit: cnbf Rüssi, eth duri, eth gladi, eth tyraels (
). Mich nerven die slows auf dem merc, verschlechtert den dmg, er repositioniert sich zu langsam. Ich persönlich spiele eth duri mit ias/ed jool, dank lvl des merc gibt die duri btw auch den rest für max res prisma.Bin gut zufrieden.
Sonst hier ein urmelalter aber imo guter Guide (kennste ev schon?)
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html#was