Diablo 2 Resurrected

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Kennt sich jmd mit den aktuellen Preisen einigermaßen aus? Habe eine 4os 15ed Archon Plate gefunden, was ja wohl bestes Base Item für Coh und Fortitude ist, wenn ich es richtig verstanden habe. (11% enhanced durability hat es auch, ka ob das von Relevanz ist)

Mir bietet dafür jmd nen 37er Hoto + Ist / Mal. Sollte ich zuschlagen oder kann man da noch mehr rausholen?

Hatte früher nie das Glück mich mit solchen Sachen befassen zu müssen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Ich hab bei den Preisen überhaupt kein Gefühl mehr. Zu meiner aktiven Zeit gab's in NL-SC alle Standard Items für ne Ist.
Und zu den Standard Items gehörte quasi alles von Shako über Maras 30 bis Zod. :ugly:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
@Shihatsu ich habe eure Konversation zu def auf dem merc großzügig überspult (been there, done that, damage overrated) daher sorry falls es schon genannt wurde.
Mein go-to equip fürn merc (froster oder machter):
Gulli face sox: shael oder ias/ED je nach dem welches ias cap. CB auf dem Helm ist maßgeblich, finde da geht nix drüber.

Eth schnitters ias/ED. Altern ist für viele phys dam chars DER dmg boost, bringt dazu crowd control, gut gegen phys immune um immu zu piercen. m.M. nach einfach zu gut. LL macht den merc stabiler, andere stats ok.
Botd stangenwaffe aufm merc machen manche gerne, find ich zu abgedreht. Ist halt sauteuer für sehr wenig mehrwert.
wer den kilspeed über den merc holt macht eh was falsch.
anderes optionen: sehr charspezifisch/geschmackssache: Hone Sundan, Tombreaver, crescent moon?

Rüssi: ist der interessanteste Punkt imo. In Frage kommen
Treachery: Vorzüge hattest du ja genannt!
Forty: kann man machen, muss man nicht. Wie oben zur waffe schon gesagt halte ich es für nicht zielführend, phys dmg des merc zum hauptaugenmerk zu machen.
Mein favorit: cnbf Rüssi, eth duri, eth gladi, eth tyraels ( :troll: ). Mich nerven die slows auf dem merc, verschlechtert den dmg, er repositioniert sich zu langsam. Ich persönlich spiele eth duri mit ias/ed jool, dank lvl des merc gibt die duri btw auch den rest für max res prisma.Bin gut zufrieden.

Sonst hier ein urmelalter aber imo guter Guide (kennste ev schon?)http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html#was
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Slows auf dem Merc stören mich nicht, es sei denn sie sind W2 oder Baal selber. In keinem anderen Szenario brauch ich den Kenny, ich bin eine Tucke. :gosu:
Aber ja, Duriels ist für nicht portende Chars imho gesetzt. Eth oder upgraded auch nen geiles Komplettpaket, auch wegen freiem Sockel. 40 fahre ich z.B. auf der Blitze, für die wenigen nicht brechbaren Immunen ist das dann ganz geil - Kenny hat auch zusätzlich enchant aufm Kopp. Aber sonst? Duriels, weil no slow.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Slows auf dem Merc stören mich nicht, es sei denn sie sind W2 oder Baal selber. In keinem anderen Szenario brauch ich den Kenny, ich bin eine Tucke. :gosu:
Aber ja, Duriels ist für nicht portende Chars imho gesetzt. Eth oder upgraded auch nen geiles Komplettpaket, auch wegen freiem Sockel. 40 fahre ich z.B. auf der Blitze, für die wenigen nicht brechbaren Immunen ist das dann ganz geil - Kenny hat auch zusätzlich enchant aufm Kopp. Aber sonst? Duriels, weil no slow.
Ja, selbstredend natürlich eth upped duriels. Ja 40 für die blitze oder andere builds mit nur 1 element macht sinn, ist recht spezifisch aber passt.
Dann würde ich an deiner Stelle bei Treachry bleiben, wenn dir der slow für doe Tucke echt wurscht ist.
Hat das schönste Defensivpaket, rippt er dir am seltensten.

Wobei ich das Problem mit w2 nicht kenne, ich spiel n melee und der merc rippt mir nie in der welle. Ich stehe aber auch im spawnpunkt in den mumien und tanke selbst (;
Ist halt ganz andere spielweise der natur nach, kann ich daher wenig zu sagen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Irgendwann wenn ich 2 Dreams habe bau ich mir mit den dann folgenden HRs ne zweite Eni (hasse Gearswap) und zieh mir nen Dualgrief-Port-Barb hoch. Der brauch eigentlich nur die beiden Wummen und kann beim Rest auf FCR und MF gehen UND schnetzelt iwie alles KAPOTT - irgendwann. Nochmal farmen für HRs habsch kein bog zu.
Edit: Ayo, natyrlich 2 4 sox Bersis finden und n bisserl IAS mitbringen. FCR holt man sich ja eh von den beiden Hotos und nem Arach und nem Ring oder so.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Jo, :gosu: plan :thumb:
Die passenden Rohlinge sind das kleinste Problem. 😄
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Welchen hybrid Sorc build würdet ihr empfehlen, wenn man noch keine GG items hat?
Hab gerade eine lvl 80 Blizz Sorc mit Tal Rasha Amu, Spirit Shield, Insight Merc und ansonsten nur Schmutz. Würde gerne Hell durchspielen und danach ancient tunnels/Andariel/Mephisto runnen. Im Chaos Sanctuary ist allerdings wegen der ganzen Cold immunes derzeit Endstation 8(.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
FB/FO all the Way. Nach dem Summoner imho das beste für crap gear und Hell Baal. Stealth in ne 2 sox Rüsse, Spirit in nen 4 sox Schwert, Lore in ne 2 Sox Kappe und du bist good to go.
Aber ich hab das nur selten gemacht, eigentlich hab ich so lange gemeppelt / geandyt bis ich vernünftiges Gear hatte - also Vipern, SoJ, Occu, halt so Andy / Meppel Krams.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Nochmals zum merc für Tucke: ich würd halt das optimierungspotenzial dann noch ausreizen, wenn du noch nicht zufrieden bist.
Eth schnitters ist halt deutlich besser als noneth, relevant für dich durch den höheren leech. Brauchst du eine shael.für das ias cap? Haste noch n brauchbares ias/ed jool?
Das würde noch helfen.

@Asel ich kenn mich wenig mit sorcs aus, aber FB/FO ist eigentlich immer der build der genannt wird wenns um “preiswert hellfähig“ geht.

@Kohlmeise: würde ich noch behalten! Unabhängig davon, ob der Preis jetzt gut ist, ist es einfach so, dass die Nachfrage nach Premium Rohlingen steigt (den hast du da nämlich) wenn die Leute die Runen für high end kram haben. Niemand baut gerne sündhaft teure Runenwörter in normale Rohlinge.

Mir im Sp Trade wäre der Rohling ne ganze Ecke mehr wert, aber ich bin auch perfektionist.

Mehr endurance ist eher ein handicap, weils die Reperatur verteuert aber keinen Mehrwert hat. Aber marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Habe ihn jetzt leider schon für Vex + Gul abgegeben. Aber dann weiß ich beim nächsten Rohling Bescheid.

Tradet hier zufällig jemand ne Lo? Habe das Gefühl online will jeder Jah/Ber oder so viele Runen drunter, da könnte man auch direkt cuben :ugly:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Gerade hat Andariel mir ein Tschako geworfen :love:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Hab in der nervigen Wurmgruft auf Alp als Belohnung einen Felsstopper gefunden.

Hab das Gefühl, das Ding ist gut um etwas länger leben ::]:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Ich wollte eigtl dieses WE nur meinen Merc irgendwie decent kriegen und dafür ein paar Bases bei Cows farmen. Nach 15 Runs wurde ich auf jede erdenkliche Weise getrollt. Blue Giants Threshers, ETH Threshers mit 3 oder 5os. Jeder cube roll (ca. 10) für OS geht daneben.

Jetzt habe ich gerade beim Cow King ohne MF Setup den 2. Tschako gefunden. Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
So langsam läuft's, 15ED Mage Plate gefunden. Verscherbel ich die jetzt wieder oder box ich selber Löcher rein?
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
@mAiLmAn Verscherbeln wenn es nicht brauchst

Diablo hat ein SoJ spendiert.

Frage zum Craften von Amuletten : Ral+Juwel+PA+Amu

1. Spielt es eine rolle wo (Hölle oder lvl85 Gebiete) das Juwel gefunden wurde und welches level es hat ? Umso höher umso besser ?

2. Das gleiche beim Amulett, ist es bloß wichtig das es in Hölle gefallen ist oder ist es besser wenn es im lvl85 Gebiet gefallen ist damit was vernüftiges bei raus kommt?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Juwelenlevel ist egal, Amulet Level ist relevant. Damit was vernünftiges bei raus kommt sollte das iLvl 87 oder höher sein (sehr sehr vereinfacht ausgedrückt). Also ja, TC85 ist garantiert. Garantiert kriegst du solche Amulette wenn du mit nem lvl92+ Char bei Gheeds Amulette gamblest.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Ab wie viel MF lohnt es sich nicht weiter MF zu stacken? Bin jetzt bei 300 mf und könnte noch auf Kosten von Resis auf 350 hoch. Dann müsste ich allerdings mehr aufpassen und könnte nicht mehr mit halbem Gehirn durch die ancient Tunnels yolon.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
300 ist ein Sweetspot. MF stackt je nicht linear, und vor allem stackt es nicht gleich für jedes item. Magic stackt besser als Rare stackt besser als Set stackt besser als Unique:
1636372673115.png
(Quelle)

Man sieht sehr schön das ab ~250 die Steigerung echt madig wird. 300 ist meist noch gut ohne Verrenkungen zu erreichen, mehr dann nur noch mit Schmerz - und der ist es nicht wert.

Edit sagt: Bei Magic Items stackt es doch linear - geschenkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Sobald du für mehr MF weniger Killspeed hast macht's keinen Sinn mehr. Ich hatte damals nur knapp 150 MF auf meinem Pala und konnte dich mit Arachs, Harles und Vipern zuwerfen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Das Item kann nicht verkauft werden, egal bei welchem Händler.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Sobald du für mehr MF weniger Killspeed hast macht's keinen Sinn mehr. Ich hatte damals nur knapp 150 MF auf meinem Pala und konnte dich mit Arachs, Harles und Vipern zuwerfen.
Dies. Manche builds haben einfach mehr freie slots für mf als andere oder das opti equip bringt mf schon mit. Ohne groß zu opfern sollte eigtlich 250 bis 250 drinn sein. Sorcs auch mehr.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ich habe tatsächlich eine ZOD gefunden. Party Hard. Leider jucken mich weder BotD noch ätherische Waffen. So behindert dass man auf PlayStation nicht gescheit traden kann, ich will ne verdammte Enigma.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Du kannst dir das Game zusätzlich für den PC holen, dann kannst du dank Cross Progression dort auch traden.

Glückwunsch zur Zod! :eek:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Jo, besitze aber natürlich keinen PC :deliver: Eben gab es auch noch ne VEX obendrauf, das dürfte wohl mein bester D2-Tag ever gewesen sein was Finderei angeht (und das obwohl ich es damals over 9000 Jahre 24/7 gesuchtet habe). Die Enigma noch und ich habe nen Max-Res/Max-FC Hammerdin mit 10k+ DMG und über 200 MF. PARTY HARD DANN!!!1
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich habe tatsächlich eine ZOD gefunden. Party Hard. Leider jucken mich weder BotD noch ätherische Waffen. So behindert dass man auf PlayStation nicht gescheit traden kann, ich will ne verdammte Enigma.

Kenne das Interface auf den Konsolen noch nicht. Da mich selbst die Lobby am Rechner aber mittlerweile nervt (Game Liste refreshed sich einfach random automatisch, keine Filterung usw) habe ich mal bei traderie reingeguckt. Hatte ich bei verschiedenen Streamern mal gesehen, war sonst nie so der Fan "außerhalb" des Spiels zu traden.


Da gibt es zumindest die Möglichkeit nach Plattform zu filtern. Habe darüber schon ein paar Trades gemacht, bislang alles gut verlaufen und stand jetzt gibt es dort soweit ich das als Laie beurteilen kann auch keine Möglichkeit irgendwie mit Echtgeld zu arbeiten. (wahrscheinlich unterstütze ich es indirekt doch, kp :deliver: )
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Möchte sich jemand Diablos Horn und Baals Auge holen?
Habe die TPs offen, mich aber völlig überschätz:deliver: bei den beiden gehe ich völlig unter:8[:

GAME920010791 (same PW), immer hereinspaziert, ich lass noch ne weile offen.

Ende.Done.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
HAst vor nen Nahkämpfer zu spielen? Gogo Grief. Grief imba. Grief the weapon to end all weapons.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ja, wobei Grief auf dem fast verschwendet ist - nen Black ist fast genau so gut und "dezent" billiger :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
na mal schauen, freu mich auf jeden fall :elefant:
war auch noch der erste run und der restliche drop war komplett weiß.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Boah echt bisschen verschwendung. U trist smiter brauch einfach fast kein equip.
Lieber schönen baba.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Oh mein Barb damals...
Er war so teuer....
Eni BP und dual BOTD - Gott hat das Spaß gemacht
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Stein von motherfucking Jordan gefunden! Bringt mir zwar praktisch nix außer der Trophy dafür, aber weiterhin Party Hard!!!
 
Oben