Dieses Argument des gestärkten Bundestages verstehe ich überhaupt nicht und ehrlich gesagt triggert mich das mittlerweile sogar ein wenig, da ich das für sehr blauäugig halte, jedenfalls in dieser pauschalen Form.Ich war damals auch pro Minderheitsregierung, einfach weil dadurch mal mehr Bewegung in die politische Debatte gekommen und auch der Bundestag gestärkt worden wäre.
Das aktuelle Umfragehoch der Grünen speist sich mMn aus einem ähnlich diffusen Gefühl wie das Hoch der SPD vor vier Jahren. Nur ist diesmal Merkel wirklich weg. Und Laschet ist mindestens so schwach wie Schulz. Er wird im Wahlkampf einen auf Staatsmann und Moderator machen. Dazu dann ein bisschen Gepöbel in Roter-Socken-Tradition und die 30% werden schon irgendwie zusammenkommen. Aktuell sehe ich Schwarz-Grün (oder Grün-Schwarz) als wahrscheinlichste Option. Wobei man immer noch nicht ganz ausschließen darf, dass mit einer starken FDP und einer Union bei ca. 33% evtl. doch noch was anderes geht. (Bitte nicht.)
Merz hatte schon gute Gründe sich voll hinter Laschet zu stellen, weil er unter ihm absehbar deutlich mehr Einfluss haben wird als unter einem Kanzler Söder.
Ich bin in einer facebook Gruppe von Merz-Anhängern drin und nach der Nominierung von Laschet und Merz seiner Unterstützung hat er da sehr deutlich an Zuspruch verloren, viele seiner Anhänger wollen nun die FDP wählen.
Ich bin pro Grün-Teutonisches Imperiummal sehen, was es dann wird. tansania-, bangladesch- oder bolivien-koalition
david trackt weiterhin fleissig, schön zu sehen die wählerwanderung von cdu zu grünen:
mal sehen, was es dann wird. tansania-, bangladesch- oder bolivien-koalition
Sonntagsfrage zur Bundestagswahl, garantiert unaufgeregt
Sonntagsfrage zur Bundestagswahl, garantiert unaufgeregt Auf dieser Seite findet ihr die Ergebnisse der Sonntagsfrage der gängigen Wahlforschungsinstitute (hier Allensbach, Emnid, Forsa, Forschungsgruppe Wahlen, GMS, Infratest, dimap, INSA, Ipsos und YouGov) in verschiedenen einfach...www.dkriesel.com
Und die Mode und die Architektur und der Großteil der Kunst und generll Ästhetik. Andererseits gabs keine Games und kein 4K, also auch irgendwie scheisse.
Was war denn an der Architektur besser? Energieeffiziente Häuser beste, welcome to the future. Mode keine Ahnung, mit Hemd ist man als Mann schon seit 150 Jahren immer passend gekleidet
Dann müssten die Stäbchen in der Esskultur längst ausgestorben sein.Die Überlegenheit der menschlichen Zivilisation zeigt sich nun mal in der Technik
Ooooh nein nein nein, diese Diskussion führe ich nicht mehr. [...]
Und nein, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dies ist so und es ist feststehend.
Messer und Gabel sind deutlich überlegen und wären die Chinesen umgestiegen, hätten sie die USA als Weltmacht schon längst abgelöstDann müssten die Stäbchen in der Esskultur längst ausgestorben sein.
Tun Sie ja nicht, aber es trägt heute kaum noch jemand Anzüge. Nichtmal bei uns in der Kanzlei, außer wenn man ausnahmsweise mal nen formellen Termin hat oder vor Gericht muss. Ansonsten läuft hier jeder wie ein Tshirt und Sneaker Lemming aus der Werbeagentur rum (ich natürlich auch, man will ja nicht der einzige Depp im Anzug sein ). Schau Dir mal ein random Straßenbild von 1920 an, JEDER Mann trägt Anzug. Ein Traum.
Correct'd.Heute war eine Praktikantin bei uns tatsächlich in einer Jogginghose im Büro. Hätte sie am Liebsten direktrausgeworfenausgezogen.
Sorry aber unter 3,5m Deckenhöhe ist für mich ein Hühnerkäfig und keine Menschenwohnung. Man kann im Übrigen Altbau auch kernsanieren oder energieeffizient neubauen. Das Energieargument trägt also nicht.Wer so ne Altbauscheiße ernsthaft einer modernen, energieeffizienten Wohnung vorzieht g'hert direkt mit der Scheißbiaschtn ausg'haut. /gerhardpolt
Correct'd.
Lol komm mal in meine geile Wohnung, da kommen Dir die Tränen
Was ist eigentlich der Grund, weshalb man im Neubau die Decken nicht höher macht, obwohl die Nachfrage danach enorm ist? Klar wirds dadurch noch kein Gründerzeitaltbau. Aber die Atmosphäre ist schon was anderes. Und bei Preisen Richtung 20 Euro auf den Quadratmeter erschließt sich mir nicht, weshalb man darauf verzichtet.
Dazu steigt Hitze halt nach oben. Wir haben 3,2m Deckenhöhe. Da muss man schon relativ gezielt heizen um nicht zu erfrieren.Energieeffizienz. Mach halt einen Unterschied ob ich bei 5x5m Raum und 2,5m Höhe 62,5m³ zu heizen hab oder bei 4m Höhe 100m³.