Öhm ist Lindner nicht eh seit dem Anzugvideo-Dingens durch? Davon erholt man sich doch nie wieder. Das reicht für nen paar Trollfaces und klar die FDP-Groupies, aber das wars doch auch...
Da bist Du glaub ich etwas zu doll in der "FDP böse weil Hotelsteuer von 1238921834 Jahren hurdur" Blase drin. Lindner ist ein ziemlich beliebter Politiker, gerade unter den jungen Wählern. An der Uni haben sie seine Vorträge regelmäßig überrant, sein Social Media ist deutlich aktiver und hat mehr Reichweite als die der meisten anderen Politiker. Und seine Beliebtheitswerte sind besser als die von vielen anderen Spitzenpolitikern:
Im Rahmen des Ende April 2022 erhobenen Deutschlandtrends gaben 39 Prozent der Befragten an, zufrieden oder sehr zufrieden mit Bundeskanzler Olaf Scholz zu sein.
de.statista.com
Dass 23% der jungen Wähler FDP gewählt haben dürfte auch in weiten Teilen ihm zu verdanken sein. Es ist nunmal cool gut auszusehen ne schöne Frau, geile Autos und Geld zu haben, könnt ihr euch auf den Boden werfen und rumheueln wie ihr wollt. Er ist im Übrigen auch ein brillianter Rhetoriker, was jeder bestätigen wird, der schon mal ne Podiumsdiskussion von ihm mitbekommen hat. Und im Gegensatz zu den Jammerlappen von Links und CDU stellt er sich jeder Diskussion und heult nicht rum "mimimi ich diskutiere nicht mit Rechten/Sozen/whatever".
Ich werde nie vergessen wie Göttinger Antifa Versager mit Wursthaaren und 5 € Schuhen versucht haben seinen Vortrag in der Uni zu stören, er sie tatsäch in ne Diskussion verwickelt hat, der sie 0 gewachsen waren und wie sie am Ende mit eingezogenem Schwanz und unter Schmährufen des gesamten Hörsaals (größter Hörsaal im ZHG, lass locker 600-700 Leute gewesen sein, die ganz sicher nicht alles stramme Liberale waren) abgehauen sind, weil sie keine Argumente mehr hatten. Ich glaube die eine Wursthaarfrau hat sogar geheult
Zsuammenfassung: Lindner hat etwas, was den meisten Menschen fehlt und das viele, denen es fehlt, erst gar nicht kapieren. Charisma. Die sagen dann "aber aber aber inhaltlich hat er doch Aspekt xyz nicht vollumfassend erfasst!!!" und checken nicht, dass Menschen so nicht funktionieren und wundern sich, warum der witzige, gutaussehende, gesprächige Typ aus dem Nachbarbüro ständig befördert wird, obwohl sie ja "fachlich viel besser sind". Gutes Aussehen und Rhetorik sind wichtiger als das meiste andere, das gilt sowohl in den meisten Berufen als auch in der Politik oder im Privatleben. Googlen Sie Halo Effekt.