Benrath
Community-Forum
- Mitglied seit
- 19.05.2003
- Beiträge
- 19.743
- Reaktionen
- 741
Edit: Das ist mir btw generell aufgefallen an ACAB, ganz bei booty: So richtig von den anderen abgesetzt durch die Qualitäten, die ihr zugeschrieben wurden, hat sie sich jetzt eigentlich überhaupt nicht. Will nicht sagen dass sie nicht vielleicht wirklich extrem viel Detailwissen hat, aber bei den öffentlichen Auftritten hat man davon jetzt nichts gesehen. Das ist schon ein bisschen soft bigotry of low expectations, so zu tun als wäre Baerbock an anderen gescheitert. Ich gebe zu, sie hatte nicht die beste Ausgangsposition einfach weil man ihr besonders genau auf die Finger geschaut hat, aber ihre Fehler waren halt nun auch einfach SEHR vermeidbar. Wenn am Ende 6% der Wähler der Grünen sagen, wegen ACAB grün gewählt zu haben, aber fast 50% der SPD-Wähler dasselbe über Scholz/SPD, dann ist da schon viel schief gelaufen.
Ist es so niedrig gewesen? Gibt es Daten zu den "Wahlgründe" für alle Parteien?
Hab auch im TV gesehen, das Laschet nur so ~15 % hatte und quasi nur Stoiber schlechter war und Scholz recht hohen Wert hatte.
Auf Twitter streiten sich wohl die Linken, ob Wagenknecht gut oder schlecht für die Partei ist bzw. Schuld an der Niederlage.
Ich glaube btw auch nicht, dass die Erhöhung des Mindestlohns auf 12€ kommt. Olaf Scholz ist inhaltlich mehr Angela Merkel als der linke SPD Flügel und tauscht es halt weg.
Fände ich traurig und schwer zu vermitteln für SPD und Grünen Wähler. Die Forschung ist auch recht eindeutig, dass 12€ wohl nicht den Untergang der Wirtschaft bedeutet.