Normal hatte ich wenigstens ein halbwegs "ok"-Gefühl bei einem der Direktkandidaten, da mir die bekannt waren. Aber wie schon beschrieben, auch das ist aktuell nicht gegeben. Den einzigen, den ich häufiger erlebte, war der Typ von der CSU - und mehr CSU als der Typ geht nicht, also auf. gar. keinen. Fall. Ernsthaft, diese Hackfresse könnte das von niemand gewollte und trotzdem passierte Kind zwischen VDL und Seibert sein. Nichts sagen, grinsen, behindert regieren und votieren, zur Not auch mit AfD-geklauten Slogans. Schmierige Kackbratze.
Ich sehe es etwas wie Pinko, die Union gehört in die Opposition und im Optimalfall bekommt Söder wieder auf die Fresse, vllt. verpasst er ja die 5%-Hürde oder so, on Top zu 2017 (?) Reinfall. Auch Gustavos Posting zum Thema Stillstand demotiviert mich aktuell monumental. Egal was es wird, ich rechne mit wenig Bewegung, egal wer es wird, weil - aus Gründen - wohl wirklich niemand Eier für eine Minderheitsregierung hat. Tolle Wurst.
Um zur Frage zurückzukommen, nein der Wahlkampf hilft nicht. Realistisch würde aber auch ein "guter" Wahlkampf nichts helfen, da ich keiner der Parteien aktuell irgendwas zutraue. Am wenigsten der FDP. Scheiß Spaßpartei. Ich erweitere daher meine Hoffnung, dass neben Klöckner und Scheuer auch Lindner von einem möglichst schmerzhaften Unglück dahingerafft werden. Alter, wie einen dieser Schwarz-Weiß-Mongo überall angafft mit diesen Null-Aussagen-Plakaten. Denkt doch mal jemand an die arme DeHoGa!!!!!!1111