Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Gerade ging es noch darum, dass in Nigeria der Wohlstand massiv steigt und ihr CO2-Verbrauch sich unserem (heutigen) angleicht, jetzt geht es darum, dass das zur Hälfte Analphabeten sind. Was soll es denn nun sein?
Eh ist das nicht völlig logisch? Wenn die Menschen mit steigendem Wohlstand uach mehr Bildung erlangen, wird es natürlich weniger Analphabeten geben, aebr die, die gerade aus bitterster Armut aufsteigen, werden völlig andere Prioritäten haben als irgendwelche verwöhnten deutschen Wohlstandskids. Wie kann man denn so wenig Verständnis für andere Lebensbedingungen haben?
Warum sollten wir davon ausgehen, dass sich die Haltung zum Klima nicht in dem Maße ändert, wie mehr Ressourcen zur Verfügung stehen?
Wow...
Aber ich vergaß: Ziegenhirte Mutombo bleibt tief im Herzen halt Ziegenhirte Mutombo, auch wenn er 2050 einen VW-Benziner fährt, täglich Schnitzel isst und sein Smartphone per Sprachsteuerung bedient, weil er mit Wahrscheinlichkeit 50% immernoch nicht lesen kann.
Wenn Ziegenhirte Mutombo lesen lernt und etwas WOhlstand erlangt, dann wird er natürlich als aller erstes denken OH GOTT DAS KLIMA!!!! ICH MUSS SOFORT ZURÜCK IN MEINE LEHMHÜTTE. WIE IST ÜBERHAUPT MEIN ÖKOLOGISCHER FUßABDRUCK IN DER WELT? MEINE VERANTWORTUUUUNG??? Himmel ey
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: