ducki, deine Ausführungen von Massenmeinung sind ganz schön widerlich.
das ist richtig.
aber wird mein agument weniger wahr weil es widerlich ist? ist das junglecamp ein gutes format? sind die böhsen onkelz nicht völlig stumpf? besitzt vielleicht nicht jeder mensch die fähigkeit, künstlerische schöpfungshöhe zu erkennen und zu wertschätzen? und ist das überhaupt schlimm?
ich denke: nein. soll jeder geil finden was er geil findet.
Ich hoffe du liest nur die FAZ, hörst Bach und guckst Arte, ansonsten bist du nämlich n riesen Heuchler.
Oh, tust du ja nicht!
meine person tut nichts zur sache.
Ich fand 'The Wire' übrigens auch cool, aber du wirst ohne Probleme einen Haufen Menschen finden, die dir das verreißen werden. Und auf der anderen Seite scheint es in den Massen auch riesen Anklang gefunden zu haben!
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_awards_and_nominations_received_by_The_Wire
zunächst einmal gratulation zu deinem geschmack.
aber soweit ich weiß, hatte The Wire während der ausstrahlung mit schlechten ratings und einschaltquoten zu kämpfen. posthum anerkennt zu werden ist natürlich wesentlich einfacher, da sich die qualität der serie rumspricht und auch zunächst uninteressierte ihr eine zweite chance geben.
ändert aber nichts daran, dass dem durchschnitts-tv-schauer die serie einfach zu wenig action hat und zu komplex ist. The Wire kann ich auch nicht bedenkenlos empfehlen; ich kenne viele die mit der serie nichts anfangen könnten. das hat keinen einfluss auf die qualität der serie.
überhaupt; wie kann man The Wire zerreißen? ich bin extrem kritisch von grundsätzlich allem (auch mir und meiner mitmenschen) und mir fällt neben ein paar cheesigen dialogen und der etwas schwächeren season 2 nichts ein. in jedem fall nicht genug um die serie zu 'verreißen'. auch wenn einem die serie persönlich nicht gefällt, kann man die hohe qualität nicht leugnen.
ich bin perfectly calm. und im gegensatz zu vielen anderen hier diskutiere ich allein der diskussion wegen gerne, nicht zwingend um zu einem finalen ergebnis zu kommen. d.h. auch, dass ich mich gerne vom gegenteil meiner meinung überzeugen lasse - sofern ein gutes argument besteht.
mit einem argumentum ad hominem aber wirst du das nicht schaffen. generell wäre es schön wenn du auf meinen kompletten post eingehen würdest und nicht nur auf einzelne passagen.
Und damit verteidige ich nicht einfach gemachte Popmusik oder die neueste Auflage von Germanys Next Topmodel. Aber Fakt ist: Der Mensch braucht auch mal seichte Unterhaltung, du kannst dich nicht die ganze Zeit nur mit anspruchsvollem Kram beschäftigen. Solange man das weiß und auf eine ausgewogene Mischung im Konsumverhalten achtet ist das ja ok.
hey, das bezweifel ich doch garnicht. seichte unterhaltung hat ihre daseinsberechtigung.
die minderwertige qualität solcher formate besteht dennoch.
ich seh eine gewisse Dissonanz zwischen fehlender Objektivität und "schlechtem Geschmack" bei der Mehrheit der Leute
du hast natürlich recht; mich stört die schwammigkeit vom begriff des guten geschmacks auch. aber mir ist keine methode bekannt, die qualität eines werkes nach rein objektiven kriterien zu beurteilen.
was bleibt also einem übrig? man kann sich auf den konsens von kritikern o.Ä. berufen, sich selbst ein bild machen und versuchen anhand von weiteren kriterien zu einer fundierten meinung zu kommen.
wenn du eine bessere untersuchungsmethode hast, lass es mich wissen!