Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
i loled weil so true.
Aber immerhin erfahren wir wieder mehr aus Heators Privatleben und dass er immer glaubt wenn ihm Leute erzählen er würde so gut Englisch sprechen, dass man es nciht mehr hören würde. peinlicher bitte.
ach komm schon, denk halt auch n bisschen nach. wenn du mal im ausland warst, dann weißt du auch, dass man genau merkt, ob die menschen, die man kennenlernt denken man sei ausländer oder nicht.
du unterhälst dich doch auch anders, stellst andere fragen und interessierst dich für andere dinge wenn du mit einem amerikaner sprichst als mit einem deutschen.
anstatt ständig irgendwas peinlich zu finden oder wege zu suchen wie man den anderen am besten so missverstehen kann, dass man ihn irgendwie ans bein pissen kann, könntest du dich mal bemühen die postings anderer menschen zu verstehen und im zweifel so auszulegen, dass du nicht ständig das bedürfnis hast ad hominem zu argumentieren? wenn du also denkst ich meine situationen wie "hallo ich bin heator und ich komme aus deutschland" "oh wirklich, ach mensch, das hört man ja gar nicht!" dann bist du halt n depp und suchst einfach nach einem weg mich anzufeinden anstatt dir einfach mal zu überlegen ob es nicht einfach so sein kann, wie ich es sage. aber nein das KANN natürlich nicht sein. kein mensch kann englisch so sprechen, dass man ihm nicht anhört, dass es eine fremdsprache ist. ausgeschlossen!
versuchen wir es doch mal abstrahierter: hälst du es für ausgeschlossen, dass ein 15-16 jähriger, der deutsch in der schule intensiv gelernt hat für ein jahr nach deutschland kommt und zum ende dieses jahres so deutsch spricht, dass es für dich bei einer normalen konversation nicht auf anhieb erkennbar ist, dass deutsch seine zweitsprache ist? wenn ja, siehst du das generell so oder würdest du nach erstsprache differenzieren?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: