Der xenforo Fehlerthread - auch für Wünsche und sonstige Anregungen

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
irgendwie scheint die Forensoftware seltsam zu reagieren wenn große Posts von woanders eingebunden werden. Im Thread "BW.de in den Märkten" lande ich statt beim neuesten Post immer wieder bei dem Beitrag mit dem langen Reddit-Post

Auch jetzt noch wo schon 20 Posts dadrunter sind.

[Chrome, Win8]
 

Deleted_504925

Guest
wenn man schon bei reddit einbindungen ist: kann man forenseitig das autoplay deaktivieren? nervt bei posts mit video.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
wenn man schon bei reddit einbindungen ist: kann man forenseitig das autoplay deaktivieren? nervt bei posts mit video.
Könnte man, aber daran fummel ich eh gerade rum, und bevor ich damit nicht fertig bin mach ich nichts anderes. Grund: youtube (und andere medien) einbindung erzeugen DSGVO KrebsAidsLepra
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
irgendwie scheint die Forensoftware seltsam zu reagieren wenn große Posts von woanders eingebunden werden. Im Thread "BW.de in den Märkten" lande ich statt beim neuesten Post immer wieder bei dem Beitrag mit dem langen Reddit-Post

Auch jetzt noch wo schon 20 Posts dadrunter sind.

[Chrome, Win8]
Den Beitrag hatte gemeldet mit dem Verweis auf einen Spoiler, damit der Beitrag von FYIT zumindest kurz ist. Irgendein Mod hat mir nur geschrieben, dass die Funktion dafür nicht gedacht ist. :mad:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Joa, die Report-funktion ist selbstverständlich nicht für technische Probleme gedacht. Lass dir das von mir als "irgendein Mod" sagen. Reporten ist für Beiträge gedacht die gegebenenfalls sofort weg müssen - nicht für technische "Probleme" oder "Eigenheiten".
Und nur for the Record: Ich habe mit dem thread keine Probleme und kann das nicht nachvollziehen, habe aber weder Windows noch Chrome.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Mea culpa, es scheint aber noch mehr zu geben, bei denen das so ist.
Und nur of the record: das passiert auch unter android/chrome.

P.s. es ist übrigens wirklich nur "irgendein" mod, es stand ja kein Name dran. ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, müsst ihr euch mehr Mühe mit der Fehlerbeschreibung machen. Was klickt ihr genau, was erwartet ihr, was ist anders. Das sollte btw immer bei Fehlerbeschreibungen gemacht werden.
Und natürlich stand da irgend ein Mod - es ist aber nicht fein wie du das formulierst.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Tjoa, offenbar buggt Chrome darum. Ist keine Einstellung des Forums und auch kein Bug im Forum, da Firefox das richtig macht, sowohl unter Windows, als auch unter Linux und Android. Ich fürchte da hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Damit leben oder Firefox nutzen.
Ich werd bei Zeiten mal nen Bugreport bei Xenforo einstellen, glaube aber nicht das das zügig abgearbeitet wird, was mich wieder zu deinen Möglichkeiten bringt.
Und wenn es nicht persönlich gemeint war, wie war es denn dann bitte gemeint? "Irgendein Mod" ist immer ein Mitglied der Community. Scheinst du bei sowas zu vergessen, ist unschön, reflektier das mal bitte - Mods dienen. Und verdienen dafür Respekt. Und kein ":mad:" - egal wie "witzig" das gemeint ist. Erst Recht dann nicht, wenn ein Mod dir dein Fehlverhalten aufzeigt. Im OT ist sowas drin, aber nicht hier - hier kann und wird das immer als unkonstruktive Beschwerde aufgefasst. Einfach unnötig.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ist glaube ich ein Problem mit dem nach laden.
Der Anker sitzt schon richtig.Der Redfit Post hat allerdings beim laden height:0 und wenn er geladen hat verschiebt sich die Seite um die Höhe des Posts.
Das liegt daran dass der Post nach den Rest geladen wird.
Das der gefühlt 200km lang ist verschiebt sich alles extrem.
Das ist mmn gar kein Chrome spezifisches Problem.
Ich ärger mich auch jedes Mal wenn ich den Thread auf mache.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Danke Das Schaf, das leuchtet ein. Das heißt aber auch, dass unter Umständen ein Spoiler das Problem abmildert, richtig?
Im Zweifelsfall lebt man natürlich damit, es ist nur ein Thread und auf der kommenden Seite eh weg.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Danke Das Schaf, das leuchtet ein. Das heißt aber auch, dass unter Umständen ein Spoiler das Problem abmildert, richtig?
Im Zweifelsfall lebt man natürlich damit, es ist nur ein Thread und auf der kommenden Seite eh weg.
Richtig.
Generell dürfte es Probleme geben wenn jemand lange/hohe fremde Inhalte einfügt.
Gerade bei so einem langen Text/Post bietet sich mmn ein Spoiler an. Glücklich wäre ich aber damit auch nicht unbedingt :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
@ funktioniert nicht mit sonderzeichen?
@[fN]Leichnam scheint nicht zu gehen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
brackets signalisieren bb-code, daher ist das "works as intended":
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Btw, an alle die in diesem thread bisher gepostet haben: Danke, ihr seids die besten!
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Mir fehlt beim Posten/Schreiben drüber das "Unterschrifts Symbol" das ist jetzt traurig weil es nicht mehr auf einer Line mit Breit und Kursiv.ist Außerdem erkennt man nicht mehr ob eines der besagten Symbole gerade aktiv ist oder nicht. Dabei ist noch oben bisschen Platz oder?
ich schau mir das heute abend an, sollte kein grosses problem sein das anzupassen
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Hat Shi doch schon erwähnt erst Datenschutz dann reddit content blocken
 

Deleted_504925

Guest
jo, aber es ist ja bloß eine zeile in den code einfügen.
ist ja kein riesen projekt.
zur not suche ich es noch raus.
edit:
If you add this simple script in the post_macros template, you should fix the issue:

Code:
<script>
document.getElementsByTagName('video')[0].removeAttribute('autoplay');
</script>
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Lass mich bitte machen. Wenn dich das Autoplay stört, installier dir uMatrix oder ähnliches oder warte bitte ab. Es ist NICHT nur eine Zeile Code an der ich sitze, und ich werde nicht eine Zeile Code einfügen die mich bei der richtigen Lösung stört. Bitte verstehe das und akzeptiere ein "Ich mach das wenn es dran ist" als solches. Ich hab echt wenig Lust an jeder meiner Entscheidungen rumzudiskutieren - das ist nicht sinnvoll.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Mal ne frage für die phone Ansicht. Kann man einrichten dass man bei schon gelesenen threads zur letzten Seite kommt? Ich muss immer erst über die erste Seite und dann zur letzten.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Mal ne frage für die phone Ansicht. Kann man einrichten dass man bei schon gelesenen threads zur letzten Seite kommt? Ich muss immer erst über die erste Seite und dann zur letzten.
die frage kam schon auf wenn du auf das datum unter dem thread titel klickst kommst du zum letzten post
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
kein problem ist ja leider nicht sehr offensichtlich :/
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.782
Reaktionen
2.128
Ich hoffe mal hier ist der richtige Ort: Die Clanforen sind ja weg. Gibt's ne Möglichkeit da Threads dennoch einzusehen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ist das generell gefragt oder geht es um einen speziellen thread?
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.782
Reaktionen
2.128
speziell: das "dwarf" (quints) Quote-archiv
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Okay, das macht Sinn, tatsächlich einer der wenigen "wertvollen" Clan-threads. Leider hat sich Quint komplett zurückgezogen und es ist mir auch nicht gelungen ihn zurück zu holen - seine Erlaubnis (oder die von Carnac) vorrausgesetzt gebe ich dir da aber gerne einen Export.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
mittlerweile hat der rofl2 auch auf dem desktop bei mir den geist aufgegeben.
manchmal blinkt er mit einem standbild, meistens ist er aber einfach unsichtbar.
chrome + win 10
wIAo7VQ.png

:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Jo, und nun das ganze nochmal unter Firefox testen bitte.
 

Deleted_504925

Guest
pale moon und firefox zeigen ihn normal an bei mir (desktop).
bei android + chrome die gleichen probleme, entweder es wird nichts gezeigt, oder das 1 frame blinkt einfach.
alles nur bei rofl2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Kriegt man es hin, dass die Panels rechts neben den Foren für neue Posts und Profilnachrichten ebenfalls einklappbar sind (bei den Foren gibt es dazu das toggle Element)?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Das lässt sich leider nicht einfach darauf anwenden. Der toggle in der Forenview ist über ein Plugin realisiert, das genau das macht: Foren togglen. Nicht mehr. Ich werde bei dem Plugin-Entwickler nachfragen, denn der Vorschlag das auf andere Dinge zu erweitern ist ja sinnvoll und naheliegend. Wenn er das einbaut übernehmen wir das gerne.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Ich weiß nicht obs hier hin gehört, aber das forum ist unglaublich guuuuut zum artikel schreiben! Echt geil!

Das BWCL interview hier habe ich in 10 minuten fertig gehabt, zum vergleich auf tl.net (unser promo cross link) wars 3x so viel arbeit, weil elendiges bb code gefrickel, grafiken rightaligned gingen da garnicht, musste alle bilder von hand resizen...

Hier schöne menüführung, drag&drop für grafiken. Font und schriftgröße auswählen geht fix, quoten auch. Stark! Dickes lob!

Macht spaß hier content zu bringen!
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich hab gerade bei jedem zweite Ladevorgang ein Page could not be loaded.

Ist das jetzt mein Internet oder hat der Forenserver wackler?

Edit:
Sorry hat sich erledigt war hier bei mir das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
354
Ein Paar von Dollarzeichen wird als Math-Eingabe interpretiert. Kann man die irgendwie escapen oder die Umwandlung abschalten? Das Math-Tag gibt es ja sowieso schon.

Code:
$ Beispieltext $
ergibt das:
[imath]Beispieltext[/imath]
 

Deleted_38330

Guest
fgsdfgadfg.PNG

So interessehalber: Wird der Abschnitt wirklich gebraucht? Benutzt den jemand? Kann er vielleicht weg? Ist es einfach, ihn zu entfernen? Finds recht nervig wenn er aufklappt.
 
Oben