Der Shopping Thread

Reaktionen
1.637
Wow
Nitro Board + Schuhe und Burton Bindung.
Als Bub hatte ich mal ein Oxygen-Board mit erst crazy creek und später flowbindung. Das war das höchste der Gefühle :D

Oxygen gibts garnicht mehr..ich glaub mein altes 1,45m Board hat Sammlerwert :ugly:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
uh das nitro bin ich auch mal gefahren, bzw vor kurzem erst von dem nitro vertreter zum testen bekommen. ist wirklich sehr nice auch wenn ich es recht....weich fand irgendwie. aber definitiv sein geld wert wenn einen das nicht stört.

Reaktionen
0
das audiogezanke oben ist ja lustig.
immerwieder bewunder ich leute die meinen bei über 256kbit/s nen unterschied zu hören. ich hab keine ahnung wieviele tests es da schon gab die..
besonders erheiternd ist der hipstervergleich. man muss da nur für .1s an gaussverteilung denken und die sache hat sich
jeder ordentliche amp hat phasen-, band- und laufzeitkontrolle, selbst 300€ billigamps haben abgespeckte varianten. die zeiten der cm genauen laustprecherpositionierung und exakten lautsprecherabstimmung sind um

Reaktionen
407
Ein vernünftiger Amp hat einen Lautstärkeregler und Quellenauswahl, das war's (Balance wenn es denn unbedingt sein muss).

Relevance:
unbenanntdgsr1.jpg

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
643
...
besonders erheiternd ist der hipstervergleich. man muss da nur für .1s an gaussverteilung denken und die sache hat sich

wat? in dem hippsterbeispiel würde JEDER t.test die nullhypothese nicht ablehnen können. in dem beispiel kannst du sogar die verteilungen der wahrnehmungen in den hippstergruppen als normalverteilt annehmen mit gespiegelten zentrum und jeder t.test würde die null immernoch nicht ablehnen.
es geht doch gerade darum, dass bei solchen test gerade dadurch der fehler entsteht, dass man den testkandidaten eine falsche verteilung unterstellt. und zwar ist es gerade die falsche annahme, dass die verteilung aus der sie gezogen wurden, auch ihren jeweileigen bedingten verteilungen entspricht. dies ist jedoch nicht der fall.
für dich noch klipp und klarer:
nimm von mir aus an, dass das gehör über die bevölkerung hinweg normalverteilt ist. dann ist auch das gehör der audiophilen normalverteilt, aber die verteilung der audiophilen wird ein völlig anderes zentrum haben als die verteilung der fast taubstummen, dessen gehör jedoch wiederum normalverteilt wäre.
normalverteilung bringt dir also nichts.
solche untersuchungen haben natürlich in dem sinne recht, dass es für einen mittleren menschen keinen unterschied macht. der mittlere mensch ist jedoch gerade halbhippster und halbspacko und existiert somit nicht (zumindest nicht in berlin, da gibt es nur vollhippster und vollspackos (und schwaben)) und hat deshalb KEINE aussage darüber, wenn ich genau weiß, dass ich zu den audiophilen gehöre, es sei denn die information wurde berücksichtigt.

zusätzlich: wenn ein statistischer test die null nicht ablehnen kann (und hier besteht die null immer, dass es keinen unterschied zwischen den lautsprechern gibt), dann heißt, dass nicht, dass die nullhypothese stimmt. fehler 2. art und so, die nullhypothese bleibt nicht überprüfbar, egal was du machst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mich würde ja mal ein Test interessieren wieviele, um es in deinen Worten auszudrücken,
vollspackos sich für vollhippster halten.

BiG

Reaktionen
0
Was klingt denn daran besser?

arbeite nebenbei im musikanlagen verleih (PA-Anlagen, nicht Hifi, im privaten bereich. sehr wichtig). habe somit schon viele audioquellen und boxen hören können in vielen verschiedenen räumen, gleiche lieder von verschiedenen audioquellen etc..

zu dem punkt was bei analogen und digitalen quellen der unterschied ist. naja wenn man nen ordentlichen tonabnehmer + plattenspieler hat klingt die musik halt besser/anders als digital. weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll... lebendiger? ist aber halt auch von box zu box und raum zu raum und lied zu lied unterschiedlich. dennoch hört sich für mich die musik von der platte größtenteils besser/anders an.

wir nehmen zum testen der anlage vor ort immer lieder eines albums vom alan parson project. das album haben wir auf platte, auf cd und als mp3. mp3 und cd unterscheiden sich nicht hörbar, aber bei der platte hört man nen unterschied.

habe zu hause auch eine dj anlage stehen, habe damals mit platten angefangen, aber habe der einfachheit halber dann doch schnell auf mp3s gewechselt. habe hier kleine studioboxen und nen einfachen sub zur unterstützung und auch hier hört man den unterschied bei nem lied von der platte zur mp3 definitiv.

Reaktionen
0

x hipsterschnallern mit -2k und x hipsterspacken mit +2k (vorurteil ahoi :ugly:) hat sich nicht nach gaussverteilung angehört. in so nem test ne gaussverteilung zu schaffen glaub ich gar nicht so einfach.
wenn man meint einen unterschied zu hören, dann liegt eher am jitter anstatt der bitrate. daher brauch n amp auch mehr wie laustärke und balance - willkommen im digitalzeitalter...

das schallplatten anders klingen steht außer frage, das bringen die oberschwingungen durchs abnahmeverfahren mit sich. besser/schlechter wäre vllt allenfalls eine diskussion

suN

Reaktionen
0
In naher Zukunft nehme ich nur noch Flüssignahrung zu mir. Essen raubt mir zu viel Zeit. :troll:

Reaktionen
0
So ein Ding sauber zu machen is doch mehr Arbeit als sich einfach ein Brot zu schmieren :8[:

Reaktionen
1.637
Mixer ist das geilste überhaupt!
Hab mir zu Weihnachten einen von meiner Schwester schenken lassen und meine Freundin macht in ihrem Sport und Abnehmwahn jetzt immer geile Fruchtshakes (milch, kiwis, bananen, usw.) und ich fettes faules Schwein bin davon der Nutznießer :troll:

Reaktionen
0
Ich werd damit Eis machen. So.

Danke sun, direkt georderd :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab auch schon überlegt mir einen zuzulegen. Ist sicherlich gut um sich nen Eiweißhaltigen Shake mit Magerquark zu mixen.

Außerdem Bananenmilchshake. Bananenmilchshake > all.

suN

Reaktionen
0
Banane + 40g Schoko Whey + Milch/Wasser/Joghurt. :love:

Vor allem ist der mit 40€ echt günstig und Braun ist generell gut.

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.300
Kann einer von euch ausprobieren ob der Mixer geeignet ist um Eis aus Eismasse und fl. Stickstoff zu machen? Mit der Küchenmaschine, die wir hier dafür im Moment benutzen sind wir immer auf nen halben Liter Eis beschränkt. Und "wir" sind mittlerweile 20 Leute, da sind 500 ml Eis arg wenig...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Edit: Sorry, das zu posten war ein Fehler...

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Kann einer von euch ausprobieren ob der Mixer geeignet ist um Eis aus Eismasse und fl. Stickstoff zu machen? Mit der Küchenmaschine, die wir hier dafür im Moment benutzen sind wir immer auf nen halben Liter Eis beschränkt. Und "wir" sind mittlerweile 20 Leute, da sind 500 ml Eis arg wenig...

Wenn du mir flüssigen Stickstoff besorgst. :8[:

Reaktionen
0
So ein Ding sauber zu machen is doch mehr Arbeit als sich einfach ein Brot zu schmieren :8[:

Sauber mach dauert 2 min, halben liter wassser & etwas spüli rein, Kurz anmachen, klinge rausdrehen, alles unter wasser abspülen, fertig.
Sich im sommer damit nen kalten fruchtshake zu machen ist dafür quasi unbezahlbar.

Reaktionen
0
kein nummernfeld?
wird nicht gekauft

wie soll man denn ohne nummernfeld richtig arbeiten?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
[ ] du weisst was ein surface ist :D
doofnuss, hast du auch ein touchcover bzw kennst dieses? vergleich?

Reaktionen
0
ich gehe davon aus er hat ein surface pro, wozu sollte man auch ein rt kaufen

und das pro kauft man sich doch hauptsächlich aus dem grund, weil darauf einige windows anwendungen laufen die man dringend braucht
das unterscheidet das surface pro doch im wesentlichen von anderen tablets

für meine anwendungen (steuerberatung, buchhaltung) wäre eine tastatur ohne nummernblock komplett nutzlos

Reaktionen
0
[ ] du weisst was ein surface ist :D
doofnuss, hast du auch ein touchcover bzw kennst dieses? vergleich?

habe auch das touchcover. das funktioniert auch aber du hast eben kein Feedback auf eingaben außer den klick ton beim tippen. da ich sehr viel im zug unterwegs bin oder auch in Meetings dokumentiere ist das ungünstig, weil der ton dort natürlich ausgestellt wird.

mit dem typecover hast du eben das gewohnte haptische Feedback und das tippen geht wie auf einer normalen Tastatur.

ich gehe davon aus er hat ein surface pro, wozu sollte man auch ein rt kaufen

und das pro kauft man sich doch hauptsächlich aus dem grund, weil darauf einige windows anwendungen laufen die man dringend braucht
das unterscheidet das surface pro doch im wesentlichen von anderen tablets

für meine anwendungen (steuerberatung, buchhaltung) wäre eine tastatur ohne nummernblock komplett nutzlos

wozu man ein rt kaufen sollte?
iPad ersatz + Office + lange Batterie zeit bei Geschäftsreisen.

wenn ich Windows Anwendungen auf meinem RT will gehe ich momentan per Remote Desktop auf meinen Rechner, was bisher nur einmal vorkam (zuhause, Wohnzimmer und Visual Studio beim DVD gucken mit der Frau)

wenn ich einen vollen Laptop ersatz will würde ich allerdings auch zum pro raten. das gibt's evtl demnächst von der Firma =)

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Einfach nur weil Hallenschuh mal nötig war:

Schön leicht und luftig. Meine alten waren so klobig. :no:

ad542a0qx-8021.19esym.jpg

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
crucial-m4-128-13-500x349.jpg

+
Microsoft Action Pack Development and Design
=
Entwicklung und Officekrams mal auf Windows8 umstellen und dabei gleich den alten Lappi pimpen = win.

PWD

Reaktionen
0
0000-GoPro-HD-Motorsports-Hero-3-Black-Edition---.jpg

gute Wahl hab aber auch lange überlegt ob ich mir die kaufen soll!

Oben