Der Shopping Thread

Reaktionen
312
450€ listenpreis. Hat sich ein Kumpel letztens auch geholt für einen seiner vielen Quadrocopter... Hobbys... :ugly:

PWD

Reaktionen
0
349 € ging dann doch recht spontan mit der Freundin im Media Markt gewesen wegen ner Mikrowelle die GoPro gesehen für 349 € und gleich eingepackt wollte einfach nicht länger warten zumal die Wakeboardsaison ja eh bald losgeht!

edit: 450 € ??? die kostet als US Import ja gerade mal 399 $

PWD

Reaktionen
0
Kumpel hat die 2er und die Videos waren schon ziemlich geil und für die Saison haben wir dann insgesamt 3 GoPros werden also en paar dicke Videos geben :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mehrere Kumpels haben die 3er und sind am Abkotzen was die Akkulaufzeit angeht. Volle Auflösung ohne WLAN ~60 Minuten, mit WLAN sinds dann nur noch ~30 Minuten. :stupid:

Gelöscht

Guest
geschäftspartner hat sich jetzt einen slantback h1 gekauft, 6,5l v8 diesel mit 200 ps. durfte den gestern mal kurz um den block fahren. also DAS brauch ich irgendwann definitiv auch mal. verbrauch irgendwas um 14l - finde ich für so ding sogar fast alltagstauglich.

2468650035_large.jpg

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kommen noch etliche Seiten dazu. Mache gerade ein paar MS Scheine und das Buch zum Thema IIS und Remotedesktop hat weitere 600 Seiten. :8[:

suN

Reaktionen
0
Mal reinlesen. Bin ab nächste Woche 2 Wochen im Urlaub und an den Pausentagen brauch ich was zu lesen.

Gegebenfalls, dass sie mir gefallen hol ich mir dann auch die anderen. :)

Gelöscht

Guest
die deutsche variante boykottiere ich. ist einfach massiv teurer weil buchsplittung als das eng. original. die 5-copy-box gibts fürn zwanziger. deutsch kostet jedes einzelne buch 15€. bei 10 büchern sind das 150€. dafug?

suN

Reaktionen
0
Jo da hast du schon recht. Bisschen Abzocke ist schon. Für mich ist es in geteilter Ausgabe aber besser, weil ich dann nicht so einen Schinken dabei hab (im Urlaub wäre das erstmal egal).

Aber ich hab mich bei dem Buch auf jeden Fall gegen Englisch entschieden. Will was "einfaches" im Urlaub haben, nichts wo ich evtl. noch extra Dictionary brauch u.ä.

Soll einfach so weggelesen werden, deswegen hab ich mich hauptsächlich für die deutsche Version entschieden, bei anderen Büchern kein Ding, aber hier hatte ich keine Lust, da ich auch erwarte, dass im englischen schwer zu lesen/verstehen ist.

Gelöscht

Guest
ich hätte da jetzt auch nicht ot gebraucht, aber dass hat mich irgendwie genervt. die original bücher sind übrigens schmaler als die deutschen ausgaben. sind handliche paperbacks, keine ahnung, warum die deutschen ausgaben jetzt so megafetten schicken pro halben buch sind. übergroße schrift? dickeres papier?

suN

Reaktionen
0
Echt? Ok dann haben sie das irgendwie komisch gemacht. Aber die dt Ausgaben haben auf jeden Fall relativ große Schrift, dass kann auf jeden Fall schon was ausmachen.

Reaktionen
0
Die englischen Bücher sind wesentlich kleiner, dünner und leichter obwohl sie den doppelten Umfang haben.
Was mich bei der deutschen Version tierisch nerven würde ist die Eindeutschung der Namen. Jon Snow => Jon Schnee etc.

Ansonsten aber geile Buchreihe!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Brauchst kein Dictionary, ist einfach zu verstehen. Und ich bin bei aller Liebe kein Freund von Originalversionen, tue mich gerade beim Lesen schwerer mit Englisch (Filme sind meist np), aber hier gilt so unglaublich unglaublich unglaublich dolle Original>Deutsch, das es fast wehtut. Korrigiere: Es TUT weh.
Prinzipiell natürlich etwas das in einer Liga mit HDR, dem dunklen Turm oder ähnlichem spielt - ganz ganz grosses Kino!

suN

Reaktionen
0
Die englischen Bücher sind wesentlich kleiner, dünner und leichter obwohl sie den doppelten Umfang haben.
Was mich bei der deutschen Version tierisch nerven würde ist die Eindeutschung der Namen. Jon Snow => Jon Schnee etc.

Hm dann wunderts mich mit der Buchdicke doch. Erstmal egal, ist ja nur der erste Teil, will erstmal sehen ob es mir taugt (denke aber schon, ist halt GoT :deliver:).

@Shi: Naja ich war gerade durch die Serie in OT ein bisschen abgeschreckt. Bin da schon gut durcheinander gekommen bzw. hab oft einige Stellen nicht verstanden weil imo schwer zu verstehen. Sonst nie Probleme bei Filmen/Serien, aber GoT mit den ganzen Familiennamen und Zusammenhängen fand ich als Serie ohne Vorwissen schon schwer, deswegen auch Bücher auf deutsch erstmal.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Najut, dafür ists auf deutsch natürlich einfacher, habe auch alle Bände auf deutsch (und auf deutsch neu. und als englisches taschenbuch. und als deluxe englisch...) - aber wenn du die nahmen erstmal drinne hast gehts auch auf englisch recht flüssig. also umsteigen nach dem ersten band :p

Reaktionen
1.008
die englische billigausgabe ist übrigens von allerbilligster qualität, was schon einen gewissen preisunterschied begründet. da muss man nur ein wenig fester mit dem finger übers papier streichen und die druckertinte verschmiert :rofl2:
zum ordentlichen lesen reicht es trotzdem.

Gelöscht

Guest
wenn man fettige chiggen-mcnugget-wurstfinger hat, stellt das natürlich ein problem dar. für alle anderen reicht die "allerbilligste qualität" aber locker zum adäquaten lesen.

Reaktionen
0
In der Serie werden ja aber auch für serienverhältnisse übertrieben viele Charaktere in einem Wahnsinnstempo eingeführt. Ging mir bei der Serie damals genauso wie dir.
In den Büchern sind es sogar noch mehr Charaktere, dafür hast du jedoch ein riesen Appendix und kannst dir die Zeit nehmen nachzuschlagen.
Die ganzen Namen wirst du auch im Buch nicht direkt zu ordnen können und es gehört auch einfach mit zum Charm der Bücher nicht direkt alles zu checken und zuordnen zu können.

suN

Reaktionen
0
Stylisch wie immer die CE. Irgendwelche besonderen Goodies die erwähnenswert wären?

Reaktionen
0
das besondere daran ist eine besonders große packung die in deinem regal verstaubt

Reaktionen
0

ich habe vor einiger zeit gelesen, dass es (mittlerweile?) 2 übersetzungen geben soll, bei der neueren sei das z.b. nicht mehr der fall...

bzgl. der sprache:
in der serie hast du natürlich noch die dialekte & das genuschel etc., das hast du in buchform halt nicht, ich gucke z.b. deswegen filme relativ oft mit englischem untertitel, weil man dann mal eben nachlesen kann.

bzgl. der "buchqualität" billiger amerikanischer orginale:
ich verkaufe/schenke bücher in 99% der fälle, wenn ich sie gelesen habe und daher ist mir die qualität relativ egal, aber man verliert beim lesen wirklich ziemlich oft seiten udn wenn man das buch in der tasche transportiert oder es irgendwie feucht wird, sieht es sofort aus, als wenn es den zweiten weltkrieg grade so überstanden hat.

Reaktionen
0
bsQS9DUiua0m.jpg

Nexus 7 Dock. Schon eher nen Gimmick aber fühlt sich sehr wertig an und ist kein leichtes Plastikdingen. Mit Audioausgang meine neue kleine Musikstation und durch "Daydream" auch eine neue Tischuhr :deliver:

suN

Reaktionen
0
Pflichtkauf als jahrelanger Fan. Einer der wenigen deutschen Künstler bei dem ein Albumkauf immer was wert ist.

0002160909_50089kmu.jpg

Gelöscht

Guest
das haben schon andere vor dir versucht, ihren geschmack durch behauptete expertise zu adeln. sorry, bro.

Oben