328 € bei Thomann (wie viel Kohle ich schon in dem Laden versenkt habe...). Das ist auch nicht meine erste DoFuMa, ich hab noch die alte Iron Cobra HP900 (ursprünglich Rolling Glide, nachher dann auf Flexi umgerüstet weil geiler). Mit etwas Pflege und Nähmaschinenöl für die Welle ist das Teil auch noch gut, allerdings hat die Welle inzwischen ordentlich Spiel. Eventuell kaufe ich da nochmal eine frische Welle und die Federn der neuen Speedcobra (für 3,50 € das Stück ist das Experiment auf jeden Fall wert).
Die Eli hab ich mir jetzt gekauft, weil ich zum einen das elende Geschleppe zwischen beiden Proberäumen leid war, zum anderen, weil ich auch mal etwas Abwechslung haben wollte
Nur diese Beater überzeugen mich noch nicht ganz, im Zweifelsfall rüste ich da auch auf die Iron Cobra Holzbeater um.
Die Maschine sollte Mittwoch oder Donnerstag ankommen, Freitag abend könnte ich kurz was zum ersten Eindruck schreiben. Die Rezensionen sind aber durch die Bank weg so gut, dass man bei dem Ding wohl nicht viel falsch machen kann.