Ich LIEBE Ibanez Flitzefinger "Super"Strats. Beste Gitarren SC global, ich schwör!
Jo. Genau der isses. Der hier ist 5teilig, Wizard Gedöns oder wie Ibanez den schimpft.
Kenne nun nicht 9234850239548 Klampfen, hatte die nur beim Lehrer und bei Just Music in den letzten Jahren die eine oder andere in der Hand. Die Leute vor mir: Rein in den Schuppen wo der fette Marshall JVM steht. Gain auf 11 und erstmal alles abfeuern, was man kann.
Ich warte, bis er raus ist. Tür zu, Amp gaaaaanz leise und schon mit den Nebengeräuschen im Hi-Gain Kanal kämpfen
Aber mittlerweile wäre ich einer der Leute, die wenige Noten wirklich gezielt platzieren und auch mal stehen lassen. Du musst kein Shredmeister sein, um halbwegs gut zu klingen. Das habe ich mit dem wenigen, was ich tatsächlich kann, wirklich gelernt.
Griffbrettradius ist recht flach - wobei das evtl. den reinen Akkordspielern schwieriger fallen könnte.
Aber mal so: Der große F ist auf ner E-Git nun wirklich nix. Der Amp nimmt mir ja alle Arbeit ab.
Auf meiner Epiphone Hummingbird Akustik mit 12er Saiten doch _etwas_ schwerer.
Und auf der akustischen Bends mehr als ein Ganzton? Ähm, ja
Bin kein Les Paul-Typ, aber dass zumindest deren ältere Modelle, die eine Tonne wiegen und diesen Baseballschläger als Hals haben, will man auch nicht kleinreden. Die haben nen Sound und ein Sustain, das seinesgleichen sucht.
Mittlerweile treffe ich den Mittelpickups schon etwas seltener, aber wenn man halt dran denkt. Da ist halt Disziplin gefragt. Habe die Ibanez seit Dienstag und die Entscheidung, ob sie bleibt ist bereits jetzt gefallen.