Der Shopping Thread

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.697
Reaktionen
2.323
Ich habe mir einen Neuwagen gekauft. Ford C-Max Cool und connect in Arctic White.
War ein Schnäppchen, nur 17500 bezahlt statt 25000.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.697
Reaktionen
2.323
Den normalen. Aber auch nur, weil es den Grand als neuen nicht mehr gab.
Die Schiebetür hatte es uns sehr angetan, der Grand ist auch nur vom Kofferraum her größer, Fahrerkabine ist gleich groß.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Wir haben damals den Grand C-Max als Jahreswagen im Titanium Paket für 20k geschossen mit knapp 10k runter.

Bis auf die Elektronik ein super Auto.
 

Deleted_38330

Guest


Für meine drölfhundert verschiedenen Kabel. Eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
gute idee :deliver: werd ich gleich mal nachmachen, post bitte den link dazu.
 

Deleted_504925

Guest
Für meine drölfhundert verschiedenen Kabel. Eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen.
eine plastiktüte, dann hast du alle paar jahre spaß, ist ein bisschen wie ein puzzle.
habe beim letzten mal einen klinke auf audiokassette adapter gefunden, um im auto discman zu hören. :rofl2:
oder nullmodem kabel, die kommen bestimmt wieder in mode.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
wedzarnia-stalowa-meto9jdd.jpg

da sich mein smoker nicht zum kaltraeuchern eignet.
sodastream-syfon-easy6jkkv.jpg

und weil ich es leid bin flaschen zu schleppen
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.642
Reaktionen
29
Den normalen. Aber auch nur, weil es den Grand als neuen nicht mehr gab.
Die Schiebetür hatte es uns sehr angetan, der Grand ist auch nur vom Kofferraum her größer, Fahrerkabine ist gleich groß.

Guenstiger als ein cmax ist uebrigens das hier: https://www.multimac.com/home
damit kann man 3-4 kiddies auch in einem golf spazieren fahren und muss sich nicht durch die stadt mit einem van quaelen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Sprudler > all.
Allerdings sind die Glasflaschen deutlich angenehmer.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.572
Reaktionen
388
finde cmax hat nun noch eine ganz gute größe für die stadt - nicht so ein suv-panzer wie eisens frau fährt ("Cayenne muss es schon sein wegen der sicherheit der kinder"), sondern gut navigierbar.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Naja, der Vergleich ist nicht ganz fair, weil es hier imo eher um Mittel- vs. Oberklasse geht, statt um X vs. SUV.

Einem C-Max würde man wohl eher einen Tiguan oder so gegenüberstellen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.697
Reaktionen
2.323
Naja, der Vergleich ist nicht ganz fair, weil es hier imo eher um Mittel- vs. Oberklasse geht, statt um X vs. SUV.

Einem C-Max würde man wohl eher einen Tiguan oder so gegenüberstellen.

Da würde ich eher der S- Max als Vergleich anbieten, evt auch eher der Grand.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Bin zur dunklen Seite der Macht gewechselt


apple-ipad-pro-1126qu85kcc.jpg


Erstes Apfelgerät, Pro-Variante mit 256 GB. Will damit evtl. bissel Audiokram machen, auf meinem Windows-PC läuft ja schon die große Cubase-Version.
Erster Eindruck ist schon Mal sexy, was die Performanz angeht. Garageband fürs iPad ist okay, Aber suche mir dann doch was anderes als Audio Workstation. Sonst nutze ich es "nur" für Medien, das große Display ist echt super. Ein Mac oder iPhone kommt mir aber erstmal nicht in die Tüte.

Man gönnt sich ja sonst nichts (außer überteuerte Grafikkarten). Das Magic Keyboard für über 300 Eier wird es aber doch nicht :troll:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
14485384_800o8jgh.jpg


Nettes Spielzeug, USB-Controller mit frei belegbaren Tasten, Funktionen und Makros, plus ist die Darstellung der LCDs ordentlich.

Ich streme nicht. Will es primär für Cubase benutzen, aber habe schon einen Bildschirm voll nur für Transportfunktionen, Werkzeugauswahl und bissel Einstellungen der Toolbar. Aber schon den halben Vormittag nur an eigenen Icons gebastelt und minutiös alles arrangiert :ugly:
Die Software kann schon echt viel, ein paar kleine Kinderkrankheiten sind da, aber alleine schon die kontextbezogene Umschaltung der Profile (was gerade im Vollbild ist) ist es mir schon wert.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Interessanter Ansatz. Props dafür, dass du dem altehrwürdigen Cubase die Treue hältst.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Etwas OT.
@pinko:

Ich bin ein reiner Schlafzimmer-Gitarrist und Pseudo Mixing-Nub, der letztens etwas Geld in sein Hobby gesteckt hat (aber sich wirklich gerne damit beschäftigt, Musiktheorie sauge ich auf wie ein Schwamm und übe laaaangsam ... dauert eben, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen), ein paar Effektpedale für meinen Marshall-Amp, die bunten Kisten machen Spaß. Cubase ist quasi die Parallelversion, wenn ich z. B. was probieren will und der Röhrenamp zu Ruhezeiten nicht die gaaaaanz so gute Idee in einer Mietwohnung ist (den kann man sonst recht gut in angemessener Lautstärke zocken, bisher keine Beschwerden).

Die Komfortzone zu verlassen ist halt das Problem, um sich mal ne Altherrenband zu suchen. Von nix kommt halt nix. Aber arbeite dran.

Einen reinen Mixing-Controller mit Fadern zu kaufen dachte ich vorher auch schon nach... mein MIDI-Keyboard hat auch schon welche, die auch brav in Cubase zugewiesen sind, nutze die nur zu wenig ;/
Das Streaming Deck dagegen funzt erstaunlich gut! Und nutze die Buttons jetzt schon sehr gerne.

Ist halt das Risiko mit der Zukunftssicherheit, falls iiiiirgendein Win 10- oder Cubase-Update hier was zerschießt in 1 oder 2 Jahren nichts mehr geht. Das nehme ich aber in Kauf, weil ich einfach nicht alle Tastenkürzel im Kopf haben kann und ich eher "visueller" Mensch bin.

Das es gerade Cubase als DAW geworden ist ... eher Zufall. Hatte Ableton und Reaper zuvor probiert, kam mit denen nicht wirklich zurecht. Vllt. war es auch einfach die Überforderung, weil du als blutiger Anfänger vor lauter Schaltflächen und Minibuttons GAR NICHTS peilst. Mit Cubase-Elements wurde ich warm, hatte dann vor paar Monaten das Upgrade zu Pro 10.5 gemacht (und selbst mit meinen paar Skills nichts bereut!). Bedienung geht soweit, nach einem tollen 40 Stunden-Tut von Holger Steinbrink. Toller Typ.

Ich mag das Bedienkonzept und finde mich allgemein schon super zurecht, nur dass man logischerweise die eigenen und externen Plugins nach und nach lernen muss. Dass mein Gitarrenlehrer ebenfalls Cubase nutzt, habe ich erst später herausgefunden, man kam bisher wenig dazu. Kann man bissel fachsimpeln, obwohl die Zeit viel zu schade dafür ist :D

Nun heißt es "nur" noch was zu produzieren. Entweder isses meistens einfach zuviel Genudel oder das genaue Gegenteil - zu langweilig. Es tut beim Abspielen echt echt weh, wie mies das Timing bei bei eigenen Aufnahmen noch ist, trotz Quantisierung usw. Aber hey, es macht immerhin Spaß, man wird doch langsam besser und das freut einen eben :)

[OT-Ende]

Wer z. B. streamt oder/und sowas wie das (gefloppte?) Optimus-Keyboard mit LCDs für jede Taste vor Jahren noch kennt und sowas in klein will, mal eben so 250 Flocken dafür erübrigen kann, sollte mal gucken. Will keine Werbung machen, aber: Geiles Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Ich suche True Bluetooth in ear kopfhörer also so zwei Stecker wie bei den Apple DIngern.
Mir wäre insbesondere wichtig, dass auch die Freisprechefunktion und die Mikros gut funktionieren.
Hat da jemand Erfahrunge

Bei Stiftung Warentest haben die gewonnen, aber die Bewertung bei Amazon geht so:
JBL Reflect Flow

Sonst hatte ich auch gutes von den Samsung Galaxy Buds + gehört. Die wären auch ein bischen günstiger.

oder machen Jabra 65t mehr Sinn weil extra Mikros dran sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@S&G:
Cubase merkt man an, dass es als Recording-Software gestartet ist. Die DNA ist seit Ewigkeiten gleich. Mag es für einfache Produktionen auch total, hab damit z.B. mal ein Akustikgitarrenalbum mit Gesang produziert. Der Workflow ist flott, das Setup von Plugins geht einfach von der Hand. Mixing / Mastering sind auch gut machbar, sofern man nicht 2000 Spuren verwalten muss. Allerdings ist Cubase noch immer grauenhaft, wenn man mit ner Pianoroll arbeiten will. Da bin ich FL Studio verbunden. Ableton ist geil, aber ich hatte fast 10 Jahre lang FL Studio benutzt, bevor ich zum ersten Mal Ableton ausprobierte. Wobei mich tatsächlich an den ganzen moderneren DAWs der wahnsinnige feature creep stört. Klar, die Uhr bleibt nicht stehen, aber oftmals führt das dazu, dass das einst flotte Arbeiten durch unnötiges Geklicke verlangsamt wird.

Timing beim Aufnehmen kommt mit der Zeit. Ich spiel aktuell wieder viel Klavier - nach jahrelanger Abstinenz. War früher mal passabel und spiele jetzt wie ein Holzfäller. :deliver:
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.978
Reaktionen
78
ich hatte mir erst diese hier geholt:
Cambridge Audio Melomania 1
sind eigentlich super von der qualität und preis/leistung. ich hatte aber regelmäßig probleme mit dem verbindungsaufbau beim verwenden mit mehreren geräten. das war mir dann auf dauer zu doof. habe gedacht, dass ich ein montagsmodell erwischt habe, aber auch nach umtausch weiterhin das problem.
=> wenn du die mit mehreren geräten (abwechselnd) verwenden willst, würde ich dir davon abraten. ansonsten top


bin jetzt final bei denen gelandet:
https://www.sony.de/electronics/truly-wireless/wf-1000xm3
in allen belangen super, würde ich wieder kaufen. verwende ich fast täglich. viele vorteile, hier paar kleine nachteile: ich habe das gefühl, dass manchmal der noise canceling algorithmus (im sinne der kombination beider mikrophone für ein gutes signal) probleme hat und dann beim gegenüber beim telefonieren verzerrungen auftauchen. manchmal passiert das gefühlt, wenn die 2 sich nicht optimal verbinden (vllt bluetooth verbindungsprobleme oder startup probleme), oder bei schlechten randbedingungen (z. B. starker wind bläst in eines der 2 mikros oder es gibt ein störgeräusch, das er als nutzsignal interpretiert und "verstärkt" das). feedback von meiner frau: lieber meine auto-freisprechanlage mit nebengeräuschen als ab und zu diese unnatürlichen effekte. ich nutz sie trotzdem lieber als meine freisprechanalage :-P
wie gesagt, ich würde sie trotzdem wieder kaufen und denke, dass diese probleme quasi konzeptbedingt sind, da du kein mikro direkt vor dem mund hast.

=> für unterwegs für filme&musik + telefonieren super, im büro nehme ich lieber ein "normales" headset mit mikro vor dem mund
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Ja die hatte ich auch gesehen gesehen aber die sind mir dann tatsächlich etwas dafür dass ich sie nicht so häufig nutzen werde und mir dann die sprach Qualität beim Telefonieren wichtig wäre. Tendiere zu den Jabra
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.879
Reaktionen
8.264
Neue Matratze. die mit dem lächerlichen Namen. Werde berichten.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
kleine Mobilitätsoffensive :deliver:

der alte Wagen durfte nach 19 Jahren mal in Rente gehen und im Freundeskreis ist etwas das Motorradfieber ausgebrochen (wenn auch nur 125er, jaja, ich weiß)

20201009_155323zjjiz.jpg


20200822_112755vyjjk.jpg
 
Oben