Der Shopping Thread

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Die DL-Zeit wird besseres Gameplay haben als das Spiel selbst, Rockstar-Games sind immer Mist :deliver:

Packstation kann halt voll sein. Lieber an nen Supermarkt oder so. Die haben lange offen und kommt immer pünktlich an, weil die die Paketshops sowieso anfahren.
Wüsste nicht dass ich das überhaupt anbieten könnte bei DHL, aber wie gesagt kommt alles was ich an die Heimadresse liefern lasse auch sehr zuverlässig an weil wegen extrem guter Bote und so.

Übrigens Samstag auch direkt eingebaut und hat sich gelohnt, geht einfach alles viel fixer vonstatten insgesamt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Habe mir gerade RDR2 für 37€ geholt im Epic Store.


Bin jetzt bei 22% download nach über einer Stunde. 118gb dl ist echt eine hausnummer

Viel Erfolg. Hab es erst mit der neusten Agesa uEFI Verison zum laufen bekommen und selbst dann startet es nur jedes vierte mal. Richtig dreckiger Port, leider geht kein refund mehr.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
img_20191129_112028rtk05.jpg

der alte hatte einen riss, beim neuen habe ich auf einen mit ofen bestanden :birb:

die erste pizza aus dem ofen
78962443_5924404713002wjcr.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Heilige Greta wird Dich strafen! Holz verbrennen, Sünde! Denk doch mal an den Feinstaub! :rofl:


Kannst Dir aber 'ne Nummer ziehen, hab meiner Frau auch ein schmutziges Spielzeug geschenkt:



Macht richtig viel Laune die kleine Kiste, ist quasi genauso schnell auf 100 wie mein 370Z. Wenn ich dauerhaft Gefallen dran find, hol ich mir vielleicht auch eine... ein paar Nummern größer. :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Vor kurzem hat mir jemand das Wort "Transformer Look" erklärt... Die mt-0x Modelle sehen seitdem für mich alle wie Bumblebee aus ;(
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Habe mir gerade RDR2 für 37€ geholt im Epic Store.


Bin jetzt bei 22% download nach über einer Stunde. 118gb dl ist echt eine hausnummer

Das Spiel ist solide, aber der Hype war völlig übertrieben. Wie immer halt. Und die "immersiven" Features wie z.B., dass JEDE VERDAMMTE AKTION animiert sein muss und der Typ im Lager UNENDLICH LANGSAM läuft, regen mich ernsthaft auf. Scheiß auf "Immersion", ein Spiel soll Spaß machen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
img_20191129_112028rtk05.jpg

der alte hatte einen riss, beim neuen habe ich auf einen mit ofen bestanden :birb:

die erste pizza aus dem ofen
78962443_5924404713002wjcr.jpg

Wo ich das grad sehe: sind eigentlich „richtige“ Kamine mittlerweile verboten? Weil meine Schwiegereltern ihr Wohnzimmer renovierten und auch einen „Kamin“ haben wollten und dann steht da jetzt auch so n Ofending. Ein Kamin ist für mich eigentlich sowas:

offener-kamin-vorschriften.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Vor kurzem hat mir jemand das Wort "Transformer Look" erklärt... Die mt-0x Modelle sehen seitdem für mich alle wie Bumblebee aus ;(
Ist genau der Look den meine Frau toll findet. Retro-Look-Maschinen findet sie alle hässlich. Als ich mir damals meinen Z gekauft hab wäre es um ein Haar auch der Camaro in Gelb geworden weil sie den so geil findet.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wollt damit sagen dass das hässlich oder so ist. Nur Wörter die man hört haben sind krasse Wirkung auf die Wahrnehmung.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Wo ich das grad sehe: sind eigentlich „richtige“ Kamine mittlerweile verboten? Weil meine Schwiegereltern ihr Wohnzimmer renovierten und auch einen „Kamin“ haben wollten und dann steht da jetzt auch so n Ofending. Ein Kamin ist für mich eigentlich sowas:

[url]https://www.ofenseite.com/mediafiles/s360/custom/offener-kamin-vorschriften.jpg[/url][/QUOTE]

ich bezweifle das es verboten ist, jedoch ist so ein "ofending" viel billiger in der anschaffung und der notwendige umbau ist auch viel weniger aufwand. fuer den kamin und einbau haben wir 2000zloty bezahlt, ca. 500euro.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Google sagt: es ist nur "gelegentlich" erlaubt einen offenen Kamin zu betreiben (was auch immer das heißt, ansonsten Geldstrafe bis 50k€). Ausserdem Wirkungsgrad bei ~25% (Kaminöfen haben ~90%). Ergo: viel zu teuer und nicht ständig nutzbar.

lmgtfy
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ist genau der Look den meine Frau toll findet. Retro-Look-Maschinen findet sie alle hässlich. Als ich mir damals meinen Z gekauft hab wäre es um ein Haar auch der Camaro in Gelb geworden weil sie den so geil findet.

Der Camaro ist doch Retro Look?

Komplett offener Kamin stinkt auch die Bude voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Camaro ist doch Retro Look?

Komplett offener Kamin stinkt auch die Bude voll.

Sicher? Ich hatte immer den Eindruck, dass es mit nem ordentlichen Abzug kein Problem ist. Meine Großeltern hatten einen offenen Kamin in der Bibliothek und es hat mE null gestunken. Natürlich hat es nach Holz, nach Kamin eben, gerochen, aber das ist ja auch Sinn der Sache. Ich will ja nicht nur den visuellen Effekt, den kann ich mir auch auf den TV streamen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Also in dem Wasserschlösschen in dem mein Uropa aufwuchs roch es es im großen Bibliothekssaal nicht streng.
Dies kann natürlich auch an den Dutzenden von Bediensteten und ihren Putzkünsten gelegen haben ;)

btw.: Wenn sich Pflegekräfte von ihrem Gehalt einen Camaro leisten können scheint es mit der Ausbeutung vielleicht doch nicht soweit her zu sein, oder wir schwelgen wieder in alternativen bw.de Realitäten. scnr ^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ah der kleine hässliche missgünstige Gnom in seinem Element. Nichts zum Thema beigetragen, nur gift versprüht. Ein richtig bösartiger Mensch halt, kein Wunder, dass links.

Btw kommst du nicht angeblich aus gutem Hause? Tut mir leid, dass meine Vorfahren nicht auch ungebildete Bauern waren, die in den Garten kacken mussten. Wapdap
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ergötze Dich doch an seinem Neid und dem Hang zu dummen Kommentaren.

Ich würde Dir beim Thema Kamin zu einem üppig verglasten Kaminofen raten. Offen heizen ist aufwändig, riskant, ineffizient und ab 2024 eh verboten. Ein dreiseitig groß mit Glas verkleideter Brennraum macht optisch auch gut was her, heizt gut, knistern hörste und Geruch haste auch wenn Du beim Holz wählerisch bist. Ansonsten hilft hochwertiges Nadelholzöl, einen Scheit mit tränken und als Deko in der Nähe des warmen Kamins liegen lassen. Riecht wie ein echtes Lagerfeuer aus Weihnachtsbäumen. Kannst da auch mit Deinen Vorlieben experimentieren: Eiche brennt halt anders als Teak, ein Bündel 50er brennt anders als ein Bündel 100er, wir verstehen uns. Generell geht aber nix über die Wärme eines echten Feuers, spreche aus Erfahrung, wir haben seit Jahren einen Kaminofen im Wohnzimmer und das war eine der besten Investitionen ever.

In diesem Sinne, guten Rutsch! :)


@cicatriz: Sie wollte den neuen Camaro, nicht den von 1977.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das ist mir auch neu. Hab mich da nun auch n bisschen eingelesen und es gibt wohl etwas uneindeutige BimschG Vorschriften, aber von einem Verbot habe ich noch nicht gehört. Hast du ne Quelle?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Sagte unser Schornsteinfeger bei der letzten Kontrolle. Vielleicht vertue ich mich da auch und hab ihn falsch verstanden, wenn ich die Artikel im Netz so lese heisst das scheinbar nur, dass man bestimmte Grenzwerte einhalten muss und das entweder per Herstellerbescheinigung oder Messung nachweist und ggf. 'nen Filter nachrüsten muss. Für normale (geschlossene) Kaminöfen. Offene Kamine dürfen scheinbar sowieso nur "gelegentlich" benutzt werden, also nicht täglich und nicht ganztägig. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Damit sich mein Ryzen 3900X nicht mehr so langweilt, habe ich ihm einen neuen Spielgefährten beschafft.

asdfonjav.jpg


Wenig RGB und anderen Klimbim, wobei ich eh nicht drauf stehe und die Karte im schallgedämpften Gehäuse unsichtbar ist. Mir ging es neben der Performance primär um die Lautstärke. Im Case ist sie flüsterleise und mit 70 Grad unter Last noch okay, wo ich mir auf Dauer wenig Sorgen machen würde.

Aaaaaaaalso alles im Grafikmenü der meisten Games alles auf Anschlag (WQHD) und man hat erstmal Ruhe. Auch wenn es bekanntlich nie lange dauert, bis das vorbei ist :ugly:

Bei AMD gibt es in imho zwar mehr Leistung fürs Geld, aber aus _meiner_ Erfahrung ist NVidia bei den Treibern atm besser. Und die DPC-Latenzen sind bei mir ebenfalls besser.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Hast du ja gut was hingeblättert. :D
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
1nkkpz.png

pokemon-shield-115tj51.jpg

bester pokemon titel seit gold/silber. habe es gestern mehrere stunden gespielt und schon war es mitternacht. die story ist bescheuert und langweilig, jedoch pokemon im gras zu sehen motiviert ungemein. bin nun beim vierten gym und habe um die 50 gefangen. die wilderniss ist viel zu klein, jedoch hat sie potential und ich hoffe game freak wird darauf aufbauen. das dynamax zeuchs (lasst die pokemon gross werden fuer drei runden) ist peinlich und ich haette mir gewuenscht sie wuerden mehr auf synergie zwischen pokemon setzen. die grafik ist nett, jedoch moechte 2000 seine baeume wieder haben.
pokemon-sword-shield-h5jul.jpg
s-l500mdjtr.jpg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Nein, wenn Retro-Mäuse dann etwas das was besonderes ist - Gute Boomslangs, Logitech Gamer Mouse, sowas. Nicht so Büro Krams.
Bei Keyboards ist das genau anders herum: Gaming ist Schrott, Büro ist king. Wenn hier irgendjemand noch was altes schweres von IBM zu Hause hat das er loswerden muss, lasst es mich wissen. :gosu:

@Themer: Kind schmeisst Buch über den Tisch. Buch trifft Kekesteller. Keksteller spielt Billiard mit der Flasche Wasser und trifft mein Handy. Handy läd Spiderman ausm Store. Hallo OnePlus7T pro. Mein erstes Vertragshandy seit meinem heißgeleibten Nokia925. Und mein erstes "Topmodell" seit meinem gebrauchten 950. Mal schauen ob ich das Android drauf lasse und nur mit "Hausmitteln" zum verstummen kriege (Hausmittel: Kein Root, aber alles andere). Will bei sowas teurem nicht das Risiko des brickens durch falsches Rom riskieren.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.260
Reaktionen
10.137
Letzte Woche ist mein neues Notebook angekommen.

Lenovo X1 Extreme, i7-9750H, 32GB RAM, 1TB SSD, GTX1650.

Hätte nicht gedacht, dass ich mir so viel Zeit zum Einrichten nehmen kann (-:

Das Gerät macht viel Freude und läuft besser als mich gewisse Reviews befürchten liessen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Gratz.
Hoffentlich hält die Kühlung (bauardbedingt immer so eine Sache bei Lappis), falls du intensiveren Kram damit daddelst und die Ausgangsbeschränkungen in irgendeiner mildereren oder anderen Form noch bis in den Sommer gelten sollten ;)
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.260
Reaktionen
10.137
Bisher kühlt er leiser als erwartet und langsam dürfte win10 seine "Selbstfindungsphase" abgeschlossen haben damit TS seines Amtes walten kann. Mal sehen wieviele mV ich noch holen kann... Repaste spare ich mir vorläufig....
Ausserdem ist die Kiste ein kleiner Overkill. Zocke nur noch selten etwas Dota/SC/WC und für anspruchsvolle CAD-Aufgaben gibts ja richtige Workstations :-) Aber man gönnt sich ja sonst nichts :ugly:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
anfang juli bekommen wir eine 1gb/s leitung und es wurde zeit mein netzwerk hier etwas zu modernisieren :deliver:. den switch und die media converter hab ich gebraucht aus firmen liquidationen erstanden und sind so gut wie neu. die verkablung werd ich dann im herbst neu machen, werde den sommer nicht unter dem dachstuhl verbringen.
indexbxjhm.jpg

cisco sge2000 24port gigabit switch
index2eoj06.jpg

tp-link mc210cs media converter, da der router in einem anderen haus stehen wird und es schlussendlich billiger war als ein cat 6 kabel zu verlegen :ugly:
szafa-rack-19-cali-12znk3i.jpg

und ein rack das genuegend platz bietet fuer allerlei spielereien in der zukunft.
 
Oben