Der Shopping Thread

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.584
Reaktionen
836
Die Sony WH-1000XM3 sind gut, kosten aber halt 300. Die Sony MDR-ZX330BT sind sehr viel günstiger, haben kein ANC, taugen aber auch.

Alles ohne Bluetooth würde ich gerade für die Verwendung mit dem Handy nicht mehr kaufen. Wenn man sich einmal ans kabellose Hören gewöhnt hat fragt man sich warum es überhaupt noch Diskussionen zur Klinkenbuchse gibt.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Sennheiser macht gute und weniger gute. Die Frage ist was du damit abspielst? Podcasts oder klassische Musik? Und soll es mit oder ohne Kabel sein? Ich nehme Mal an inear?

Hauptsächlich elektronische Musik. Hatte bisher immer mit Kabel, aber kann mich auch mit Bluetooth anfreunden, nur bisher keine Erfahrung damit gemacht. Wie ist da die Qualität? Inear ja.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich nutze die KEF Motion One, absolut zufrieden in jeder Hinsicht. Falls Du mit den 300€ Dein Budget meintest, liegen sie da knapp drunter. Die excellenten Bewertungen im Netz sind völlig gerechtfertigt. Von mir am meisten genutztes Gimmick: Die InEars kann man wahlweise mit Klinkenkabel oder BT-Modul verbinden. Und sie sind magnetisch, man kann sie also "zusammenkleben" wenn man sie grad nicht in den Ohren hat, dann baumeln sie nicht so frei herum. Keine Ahnung ob das mittlerweile bei allen BT-InEars geht, ich finds extrem praktisch. Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben, was meine Ansprüche angeht.

http://www.i-fidelity.net/testberichte/tests-iworld/kef-motion-one/seite-5.html
https://www.likehifi.de/test/kopfhoerer/test-motion-one-von-kef/
 
Mitglied seit
07.04.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich brauche keine 10 accounts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Die Sony WH-1000XM3 sind gut, kosten aber halt 300. Die Sony MDR-ZX330BT sind sehr viel günstiger, haben kein ANC, taugen aber auch.

Alles ohne Bluetooth würde ich gerade für die Verwendung mit dem Handy nicht mehr kaufen. Wenn man sich einmal ans kabellose Hören gewöhnt hat fragt man sich warum es überhaupt noch Diskussionen zur Klinkenbuchse gibt.

Hab mir die Sony WH-1000XM3 damals kurz nach Release geholt - einfach wegen dem richtig geilen ANC für die ganze Pendlerei in der U-Bahn. Ich schätze es wirklich sehr und sinkt meinen Stresslevel nach der Arbeit. Bin super zufrieden mit den Teilen, Akku bringt mich auch über eine Woche (pro Tag ca. 120min Nutzung).


@Topic: für 60 Öcken im Sale mal mitgenommen.
reebok-phase-1-mu-weiss-dunkelblau-dv3928-mood-1.jpg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.899
Reaktionen
8.277
61v22zOpNBL._SL1500_.jpg

Logitech-G403-G603-G703.jpg

+Paracord Cable by Ceesa

:gosu:
Damit komm ich bestimmt in Silver!
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.590
Reaktionen
392
hab die wire/wireless maus auch seit paar monaten. war anfangs ziemlich zufrieden, mittlerweile nicht mehr. scrollrad funzt nicht mehr richtig. scrollt immer ein bisschen in die falsche richtung nach. nervig und ging für den preis bissl schnell kaputt; (das teil hab ich natürlich schon mehrfach
versucht von katzenhaaren etc. zu befreien, hat nicht geholfen.)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.899
Reaktionen
8.277
Weil sie dreimal so teuer und wireless ist. Das mit dem Scrollrad war nen Serienfehler der erste Charge, die neuen haben das nicht mehr - das ist zumindest das was ich online dazu fand. Mal schauen wie sie dann gepimpt ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Die G403 ist das oder?
Wireless und Logitech ist eigentlich immer relativ geil gewesen, zumindest mit den alten Adaptern.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Weil sie dreimal so teuer und wireless ist. Das mit dem Scrollrad war nen Serienfehler der erste Charge, die neuen haben das nicht mehr - das ist zumindest das was ich online dazu fand. Mal schauen wie sie dann gepimpt ist.
Die G Pro kannst Du auch am Kabel betreiben, zumindest meine funktioniert ganz hervorragend auch während sie am Kabel hängt. Klar, Preis ist ein Argument. Aber wenn Du eh nur in Silver willst... :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ist doch sowieso ne palm grip shooter maus, ne rts maus wiegt unter 100g und ist ne claw grip
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.899
Reaktionen
8.277
Die G403 ist das oder?
Wireless und Logitech ist eigentlich immer relativ geil gewesen, zumindest mit den alten Adaptern.
Für die Arbeit schöre ich da auch drauf, aber wireless und zocken führt mindestens einmal im Monat zu nem rage-Anfall...
Die G Pro kannst Du auch am Kabel betreiben, zumindest meine funktioniert ganz hervorragend auch während sie am Kabel hängt. Klar, Preis ist ein Argument. Aber wenn Du eh nur in Silver willst... :)
Ne wireless Maus holen und sie dann die ganze Zeit am Kabel hängen haben und den Akku tilten... :stupid:
Ist doch sowieso ne palm grip shooter maus, ne rts maus wiegt unter 100g und ist ne claw grip
Von welcher redest? Das und das ist für das und das ist btw bei Eingabegeräten imho einfach Kokolores - Menschen und Mäuse sind verschieden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ne gewisse tendenz gibt es da schon, aber die meisten rts spieler kommen aus korea und haben kleine hände deswegen gebe ich dir mit der verschiedenheit recht
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
@shi genau dann wenn der Akku leer ist? :ugly:
Mir ist vorhin in Rocket League mittem im Flug der Akku vom Pad zur Neige gegangen. Also hektisch das Kabel suchen, neu pairen und in der Zeit das Tor kassieren. :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ne wireless Maus holen und sie dann die ganze Zeit am Kabel hängen haben und den Akku tilten... :stupid:
Ähm nein, was ich sagen wollte ist: In der Zeit wo man sie - am Kabel - auflädt, kann man sie dennoch auch mit Kabel völlig problemlos nutzen. z.B. wenn man loslegen will und merkt, das Akku hat nur noch ein paar % und will nicht riskieren, dass mitten in einer Partie der Saft ausgeht. Oder wenn der Akku in 10 Jahren mal hinüber sein sollte, weiternutzen "könnte" man sie. Obwohl ich noch keine Maus 10 Jahre genutzt habe.

Wenn Du aus persönlichen Gründen unbedingt 'ne Maus am Kabel nutzen willst, ist sie natürlich nichts. Auch wenn ich diese Gründe nicht nachvollziehen kann, bei der G Pro zumindest habe ich weder ein Connection-, Lag- oder ein Gewichtsproblem. Sehe 0 Gründe fürn Kabel heutzutage. Du bekommst die Meldung zum Akkustand das Erste Mal bei 25%, dann nochmal bei 10% und bei 5% und selbst das reicht noch für etliche, etliche Stunden. Surprise Buttsex Akku alle ist da quasi ausgeschlossen, wenn man nicht völlig ignorant ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Keine Ahnung, ob Syzygy damit schnelle Shooter zocken will. Wenn man keine expotische Hardware hat, irgendwelche Störsignale zuhause usw. hat, spricht ja nichts gegen eine Funkmaus. Da ich selbst mit Freunden keine superschnellen Shooter zocke, habe ich natürlich keine Probleme beim normalen Arbeiten am Rechner ;)

Ich möchte meine MX Master 2s nicht wieder hergeben. Nie wieder Kabel.
Ja, das Ding kostet für ne Nicht-Gamermaus ein Vermögen, hat sich persönlich aber absolut ausgezahlt - solange sie lang genug nutzbar bleibt. Der Akku hält ewig, hat ein angenehmes Gewicht (150g ... mag es gerne schwerer) und passt wunderbar zu meiner normalgroßen Hand. Akku tilten ist nicht das große Ding, wenn ich die alle 2-3 Monate mal für zwei Stunden ans Kabel hänge und die dann wieder voll ist.

Vor 10 Jahren oder so hatte ich mal ne Funkmaus, irgendwas mittelpreisiges auch von Logitech, war aber damit absolut nicht zufrieden und hatte die nach wenigen Tagen wieder zurückgeschickt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ist doch sowieso ne palm grip shooter maus, ne rts maus wiegt unter 100g und ist ne claw grip

Fun fact: Die überwältigende mehrheit aller CS:GO pros benutzen mäuse die <100g wiegen. <90 ist sogar die regel. Schwere mäuse sind im esports ne seltenheit. Hat außer "gewohnheit" einfach keine vorteile.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
@S&G ich nutze die MX Performance auf der Arbeit, absolut geil und das seit nun mehr 7 Jahren. Lediglich der Unify Empfänger ist recht empfindlich, mittlerweile mein dritter..
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ne wireless Maus holen und sie dann die ganze Zeit am Kabel hängen haben und den Akku tilten... :stupid:

Deshalb kombiniert man die G Pro auch mit dem Powerplay Mousepad - damit spielt man kabellos und trotzdem ohne input lag und hat auch noch eine unendliche Akkulaufzeit, weil die Maus über das Pad läd. Und ganz nebenbei kann man sie per Knopfdruck in den Bluetooth-Modus schalten und sie dann sehr, sehr lange (der Akku hält ewig) auch vom Mousepad weg benutzen, z.B. auf der Couch wenn der PC auch an den TV angeschlossen ist oder für ein Laptop (Bluetooth muss ja nicht mit dem gleiche Gerät verbunden sein wie das Mousepad).
Die Maus hat eigentlich keinerlei Nachteile, außer ebem dem Preis. Mit Pad ist man halt grob 200€ los. So schön die Technik auch ist, das ist nicht wenig für eine Maus.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Wobei ja viel das Mousepad ausmacht, was wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@MV: Was hat denn das Mousepad mit dem InputLag zu tun? Die G Pro connected doch sowieso über 'nen Lightspeed-Empfänger, kein Mensch kann mir erzählen, dass er die Verzögerung von der einer Kabelmaus unterscheiden kann. Daran ändert doch auch das Powerplay-Mousepad nichts? Das Kabellose laden wäre für mich jetzt höchstens ein Gimmick, man muss schon Hardcoreuser sein, um den Akku der G Pro so schnell leer zu kriegen, dass einen das Laden am Kabel nerven würde (was dazu noch sauschnell geht).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Wenn du das PowerPlay Mousepad nutzt, sitzt der Empfänger im Anschluss des Pads. Das heißt ein Übertragungsweg von teils <10cm.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@Syz: Ich meinte das package von Maus+Pad bietet all diese Vorteile, ich habe nicht zwischen Pad und Maus differenziert. Klar, das Pad zusätzlich zur Maus ergänzt lediglich die passive Aufladung, den Rest kriegt man auch "nur" mit der Maus.

Naja, und es räumt den Schreibtisch etwas auf weil es wie parats ja geschrieben hat dafür sorgt, dass der Empfänger immer perfekt positioniert ist. Das kann man aber auch ohne Pad i.d.R. recht einfach hinbekommen, ist ja nicht so dass man den normalen Empfänger nicht auch an beliebiger Stelle auf dem Schreibtisch befestigen könnte.

Die Entfernung von der Maus spielt für Lightspeed aber keine Rolle sofern man generell nahe am Empfänger ist, d.h. wenn es eine stabile Verbindung hat dann ist die immer bei 1ms, egal ob 10cm oder 30cm vom Empfänger. Generell hat es aber eine recht geringe Reichweite, d.h. wenn man weiter weg vom Empfänger geht geht es gar nicht mehr über Lightspeed und dann muss man auf Bluetooth umschalten, was natürlich viel mehr input lag bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ah okay, ich wunderte mich schon. Ich hab den Empfänger am USB-Hub des Monitors, sind vielleicht 30cm. Mauspad schau ich mir aber mal an, klingt luxuriös :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Gab es bei mir zum Geburtstag vor wenigen Wochen, sau cool und detailiert. :)
Sind die Achsen bei dir auch in unterschiedlichen Farben? :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Um ehrlich zu sein hatte ich die Vorderachsen tatsächlich vertauscht (achsen vorne zu lang, natürlich erst ganz am Ende aufgefallen als ich die Reifen aufgezogen habe) mit zwei, die leider auf den ersten 10 Seiten verbaut werden und so dicht verbaut, dass ich buchstäblich das komplette Auto hätte wieder bis auf den letzten Stein auseinander nehmen müssen. Hab sie dann auf länge gesägt und mitm Dremel wieder geglättet das es nicht auffällt :|

Und ja, ein sehr cooles Modell, auch das "Mod"Kit
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Um ehrlich zu sein hatte ich die Vorderachsen tatsächlich vertauscht (achsen vorne zu lang, natürlich erst ganz am Ende aufgefallen als ich die Reifen aufgezogen habe) mit zwei, die leider auf den ersten 10 Seiten verbaut werden und so dicht verbaut, dass ich buchstäblich das komplette Auto hätte wieder bis auf den letzten Stein auseinander nehmen müssen. Hab sie dann auf länge gesägt und mitm Dremel wieder geglättet das es nicht auffällt :|

Und ja, ein sehr cooles Modell, auch das "Mod"Kit

Du hättest bei Lego auch Kostenfrei zwei Ersatzteile anfordern können mit dem Verweis, das deine aktuellen nicht passen. Dauert meist so 5-7 Tage und kommt per Brief, aber immerhin passen die dann genau. ;)
Mir Ist beim Buddelschiff mal eine Nase vom Masten-Halter abgebrochen, da brauchte ich auch ein Erstazteil. :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.899
Reaktionen
8.277
Dead Cells im GoG-Store. Pad schon einmal in die Ecke geflogen. Me gusta!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.899
Reaktionen
8.277
Weder ist das Redmi5 ein AndroidOne-Gerät (Buärgs MIUI) noch ist luneOS ein Android, sondern basiert auf openWebOS. Android ist als Betriebssystem nur für eine Sache gut: TWRP booten. Android ist der nachgemachte Clon eines nachgemachten OS, das langsam da ankommt wo vernünftige OSe schon vor 10-15 Jahren waren (Und Saint Steve so: We gave you the best pointing device - ja verfickt nochmal warum nutzt ihr das Ding dann als Mausersatz ihr dummen NNichtskönner...) - Gestensteuerung, vernünftige Konsolidierung von Informationsströmen und eine konsistente Appsteerung konnten Dinge wie Sailfish, Meego und co. sehr viel besser, und Hardware wie das N9 oder das Pre war ihrer Zeit "dezent" vorraus. Das kommt zwar langsam beides (und ich kenne beides sehr gut, benutze beruflicherweise sowohl Android als auch iOS), aber 30 Minuten mit luneOS und es flutscht einfach sofort. DAS ist intuitiv, nicht dieser "packe dein Daumen nach links oben um in der App zurückzukommen" Dreck aus Cuppertino oder der noch schlechtere Spywareclon...

\rant
 
Oben