Der Shopping Thread

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.656
Reaktionen
749
Finds zwar auch sinnlos, aber 50+ km/h aufm Ebike halte ich für verdammt sketchy im Verkehr...also auf jeden Fall MTB-Ebike für breitere Reifen, aber wenn dich da ein Auto oder Fußgänger schneidet stelle ich mir das unschön vor..du kannst doch nicht gut bremsen mit einem Ebike? Und man hat halt auch keinen fetten Helm+Lederausstattung wie bei Moped/Motorrad

Ich mein ich sag das halt, weil ich oft mitm normalen Fahrrad fahre und da fühle ich mich in der Stadt an manchen Stellen schon mit 20km/h unsicher

Der große Vorteil eines Fahrrads (nämlich über den Radweg an der Blechkolonne vorbeiziehen) geht mit den Starkstromern bis 45 km/h aber verloren, da diese den Radweg nicht mehr nutzen dürfen. Hab letztens einen gesehen, der von der Straße auf den Radweg gewechselt ist und dann in einen rechts abbiegenden PKW gehämmert ist. Keine Ahnung, wer da jetzt letztendlich mehr Schuld dran hatte, aber die Versicherung wird dem lachend den Vogel gezeigt haben.
 
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Du meinst der PKW ist über den Fahrradweg gefahren und hat den Radfahrer geschnitten? Für mich wäre das 100% Autofahrer schuld.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Der Typ ist offensichtlich hinter dem Auto gefahren und hat beim Abbiegen des Autos nicht warten wollen und den Exit über den Radweg genutzt. Dabei dann der Unfall. korrekt?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ebike und Motorrad sollte man nun wirklich nicht in die gleiche Kategorie packen. Motorräder/Roller haben ganz andere Fahreigenschaften und viel viel stärkere Bremsen/Federung etc. Bei denen kann ich 45kmh nicht verstehen. Bei Ebikes aber schon!
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.656
Reaktionen
749
E-Bike ein Abzweig vor der Unfallkreuzung auf den Radweg gewechselt und dann in den abbiegenden PKW gefahren, etwa auf Höhe der B-Säule. Klar hätte der Autofahrer da besser gucken müssen, aber da der Radfarer überhaupt nicht auf dem Radweg fahren durfte, wird er mindestens eine Mitschuld bekommen haben.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
maxresdefault.jpg
:wee:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
tag ich halt schon seit 20 jahren. werds jetzt nicht ändern, weil das jetzt plötzlich auch andere tragen. just sayin.

#beforeitwascool


@Topic


Bisher ganz nice. Bisschen Assassins Creed, bisschen Far Cry, bisschen Tomb Raider, bisschen Monsterhunter mit Robodinosauriern. Kaum was eigenes bis auf die story und nice designte spielewelt, kann mich nicht beschweren.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Horizon hab ich vor ner Woche auch mal angefangen. Lag "jahrelang" auf der Platte rum weil es das irgendwo mal günstig gab.
Finds okay tatsächlich nur. Story ist 2h lang gut, dann auch wieder nicht mehr groß vorhanden. Ist wie immer: Die Hauptfigur ist das Intro lang ganz anders im Charakter als anschließend.
Spielprinzip ist halt so wie alle spiele heute sind. Suchen, Sammeln, Ausweichen etc.

Naja.. ich geb dem Spiel noch ne Chance.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hä? Die Story ist mit das Beste was der Spielemarkt seit Jahren hervorgebracht hat. Das kannst Du nach 2h mal sowas von nicht beurteilen, da hast Du ja von der Story quasi noch nichts gesehen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
6h dabei. Bislang ist halt noch nicht viel dabei rausgekommen. Es flashte mich noch nicht, wie die Kids sagen.
Ich mein... Sie ist die Auserwählte wie in jedem anderen Spiel. Sie lebte in einem behüteten Bereich und muss dann in die Welt hinaus. Wie in jedem anderen Spiel.

Vielleicht kommt da ja noch mehr, spiele ja auch noch weiter.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.427
Reaktionen
233
Xiaomi Mi Vacuum Staubsaugerroboter

xiaomi-mi-robot-vacuueyjoy.jpg


Samsung Gear FitPro 2

samsung-gear-fit-2-prlwj59.jpg



Der Roboter ist SUper, Fühle mich gleich wie Zorg aus das 5. Element

 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
367488-fujitsu-scansnap-ix500.jpg


super Anschaffung konnte gleich ettliches an Papier entsorgen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Kann der vernünftige Batch-Verarbeitung und eine irgendwie abgesicherte Übertragung?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Puh.. gerade 30 verschiedene Helme anprobiert... ist echt gar nicht einfach. Großes Lob an die Beraterin bei Louis in Bremen. Sehr viel zeit für mich genommen einen passenden Helm für meinen Dickschädel zu finden :x
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Kann der vernünftige Batch-Verarbeitung und eine irgendwie abgesicherte Übertragung?

ich befürchte diese fragen musst du dir selbst beantworten

ist für mich nicht relevant da er nur im heimnetz arbeitet und ich nicht die riesen volumina verarbeiten muss
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Mein Schwager hat zwei davon, sind schon recht cool. :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich sollte ja zu meiner Super Soco TC nochmal n paar Fahrerlebnisse posten.
Alter, im Winter ist das Fahren echt kalt :D Kein Problem mit der Glätte, in Bremen ist das okay, aber nach 60 Minuten cruisen ist alles an dir selber gefroren. dabei hab ich von Eltern sogar schöne Thermounterwäsche zu Weihnachten bekommen ^^
Bin mit knapp über 50km/h in Modus 2 knapp so schnell wie ich darf mit dem Moped und kann ganz gut mitfließen. Entsperre ich sie mit zwei Clicks schaffe ich über 60. Das natürlich pöse illegal und würde ich nie machen. Dann kann man natürlich etwas entspannter fahren. Da ich ja noch quasi Fahranfänger bin, hab ich alles sehr entspannt angegangen. Kein Filtern, keine Burnouts oder Wheelies :P

Der Weg zur Arbeit ist okay, ich bin etwas vorm Berufsverkehr dran denke ich. Ein wenig schneller als mit dem Fahrrad bin ich auch, was mich sehr freut, weil ich mit dem Rad die geilsten Abkürzungen nehmen konnte.

Akku wird wohl knapp auf 60km kommen mit meiner entspannten Fahrweise. 2. Akku lohnt sich deswegen noch nicht. Nur das Aufladen ist etwas unschön, weil im Ladegerät, was 5-6h braucht, ein ewig lauter Lüfter drin ist. Selbst zwei Räume weiter hört man ihn noch leicht. Ich steck ihn jetzt knapp 1x die Woche an direkt nach der Arbeit und wenn die Tagesschau anfängt isses soweit fertig.

Die App kann ich leider nicht nutztn, da die europäischen Versionen kein Bluetooth drin haben... obwohl das halt ein Verkaufsargument war. Zur Zeit schaun die Händler wie sie damit umgehen. Der Hersteller hat halt nur für den heimischen Markt Bluetooth drin, aber das kann ja so nicht sein :P
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
item_XL_38553038_150336469.jpg


Flames in 3,2,1.. :birb:

Der "Nutzen" ist natürlich relativ - aber als Technikspielerei durchaus nett. Insbesondere im Unterricht durchaus ne praktische Angelegenheit :|
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN

War bis vor 1-2 Jahren auch unfassbar anti-iOS, jedoch muss ich sagen, dass ich seit meinem iPad das wirklich geändert hat. Gerade was handschriftliche Notizen angeht und papierlos arbeiten in der Schule - es funktioniert halt einfach problemlos und immer. Mit meinem Windows Convertible (vielleicht lag da auch der Fehler :ugly: ) war es immer übelst das Gefrickel. Und nachdem ich mich eh jeden Tag mit der dämlichen IT-Scheiße in der Schule rumschlagen darf und DAUs die Grundlagen erklären, hab ich da mittlerweile wenig Lust dazu, da auch noch selbst Energie reinzustecken :birb:

€: @parats: Ay!
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
So n Asus Teil, war damals im Ref echt nervig, da deren Beamerlösung im Klassenzimmer auf Miracast/Airplay aufgebaut war. Keine Chance gehabt damit.

Wobei ich mir sicher bin, dass die neueren Surface eigentlich ähnliches/gleiches können wie das iPad - bzw mehr.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Anhang anzeigen 31964
muss mehr fuer meinen ruecken tun, der einzige effekt bisher is das mir nun auch die beine schmerzen, jedoch ist meine haltung nun korrekt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.875
Reaktionen
742
lol

Dann geh ich doch lieber ins fitti :rofl2:
Der Stuhl sieht furchtbar ungemütlich aus und ich glaube man kann nicht darauf sitzen, ohne gay auszusehen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hey, nichts gegen Dyson. Teuer, dümmlich aussehend, aber saugen wie die beste nutte der Welt.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kann jemand gute Kopfhörer für das Smartphone empfehlen? Hauptsächlich für den Alltag und Sport. Hatte früher gute Erfahrung mit Sennheiser gemacht, taugen die noch? Können ruhig was kosten, aber muss kein 300€ Mülleimer sein.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Sennheiser macht gute und weniger gute. Die Frage ist was du damit abspielst? Podcasts oder klassische Musik? Und soll es mit oder ohne Kabel sein? Ich nehme Mal an inear?
 
Oben