Hallo allesamt,
derzeit bin ich dabei mir eine neue Matratze zu bestellen, da die alte einfach durchgelegen ist. Bisher habe ich aus studentischer Not immer etwas eher günstiges gehabt, vor allem weil ich eigentlich überall gut schlafen kann. Meine Freundin hat da eher mal Probleme mit dem Rücken, wenn sie schlecht liegt. Ich will da durchaus ein wenig mehr investieren. Das Teil sollte sich auch, wie man ahnen könnte, wenn zwei Leute darauf schlafen nicht so schnell durchlegen und entsprechend gut entsprechend Komfort bieten. Habt ihr Empfehlungen für Shops oder bestimmte Modelle? Lohnt sich eine Federkernmatratze? Was sollte man investieren, damit das Teil taugt?
Selbst die beste Matratze ist keine Investition fürs Leben, weil man sie aus hygienischen Gründen eh alle paar Jahre wechseln sollte.
Man muss heutzutage tatsächlich kein Vermögen mehr für eine gute Matratze ausgeben.
Mal die aktuelle Top 5 der Stiftung Warentest (Preis bezieht sich auf Standardgröße 90x200, deine Größe wäre also entsprechend teurer):
Bett1.de Bodyguard - 199,00 Euro
Aldi Nord Novitesse Memolux 901 - 100,00 Euro
Bettenring Dormabell Innova Air S 16 - 800,00 Euro
Breckle MyBalance15 - 300,00 Euro
Casper.com Casper - 475,00 Euro
Man sieht also, dass gut nicht unbedingt teuer bedeutet.
Ich schlafe grad auf einer Malie Polar. Die war auch mal Testsieger bei Stiftung Warentest und ist, da älteres Modell, sehr günstig zu haben. Wir haben in 140x200 unter 250€ bezahlt.