Der Shopping Thread

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
@Kuint: Neid. Will auch nen Bastelkeller :8[:

bastelkeller :rofl2: es ist ein kleiner raum weniger als 4m2 naechstes jahr gibts dann einen schuppen im garten ::]:
img_20180905_203950m4dwv.jpg
img_20180905_2039566dc8m.jpg

Reaktionen
0
Wir haben n 0,8m2 Keller ;(

Bin am überlegen wie ich es am geschicktreten hinkriege n Dodge Challenger ab 2015 zu kaufen ohne dass mich meine Frau verlässt :D

Reaktionen
0
Haus haben wir ja noch nciht.... das steht der Autoplanung auch ein wenig im Weg :P

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Verkauf ihr halt den Mehrwert des neuen Autos ordentlich.

Reaktionen
1.634
Finds krass dass Fragman anscheinend eine Partnerin hat UND verheiratet ist.
Und nein, du kaufst keinen Challenger.

Reaktionen
0
10 Jahre fast zusammen, zwei Jahre verheiratet. Nur aus steuerlichen Gründen und so.
Aber warum kein Challenger :( Ist foll geiles Auto und so.

Was ich ansonsten kaufte:

SChon etwas länger her, aber eine der Erweiterungen kam vor ner Woche. Ist ein tolles Spiel und sogar meine nicht-nerd-Frau hat es gefallen :P

Reaktionen
0
Was ist das überhaupt? Mit ganz viel Phantasie lese ich was von "Dark Souls"?

Und Challenger: Wenn man Ami-Schlitten liebt und es ein Challenger sein soll, sollte man sich drüber im Klaren sein, dass im Grunde nur die Sportversionen (SRT) für den deutschen Markt geeignet sind. Da legt man aber auch 50 Scheine und aufwärts für hin. Die "billigen" Importe in der "Basisversion" haben alte Motoren, beschissene Fahrwerke und billige Bremsanlagen, das ist nichts halbes und nichts Ganzes. In Amiland gibts halt keine Autobahnen. Wer meint, da bekommt man billig total viel Leistung - vergiss es. Das Gesamtpaket stimmt nicht.

Also wenn Du mich fragst:

Challenger entweder als "Klassiker", 1. Generation (69-74) mit V8 Motor. Leistung und Performance ist dann auch egal und es ist eher ein Liebhaberfahrzeug, will gute Pflege. Erhalt geht ins Geld wenn Du ihn täglich nutzt. Dafür hier sehr sehr selten und ein echter Hingucker. Natürlich alles original lassen bzw. restaurieren...

Oder als aktuelles Modell, dann den SRT8. Ist aber teuer. Die Anschaffung von knapp 60k ist da noch das kleinere Übel, Steuern, Versicherung und Verbrauch gehen richtig ins Geld. Vorsicht vor Gebrauchten: Amischlitten mit dicken Motoren werden in D gern von jungen Hüpfern gekauft, getreten wie Sau und dann rechtzeitig wieder vertickt bevor die Verschleißschäden anstehen. Ich persönlich würde generell "sportliche" Autos über 250-300 PS ausschließlich von Leuten kaufen denen ich vertraue und im Idealfall weiß wie sie ihr Fahrzeug gepflegt haben oder vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie (aufs Kleingedruckte achten). Die stehen nicht umsonst reihenweise mit 3Jahren/50.000km bei Mobile o. Autoscout. Dann fangen die teuren Schäden an, wenn man sie verheizt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Dark Souls - The Board Game. Angeblich ist es sogar richtig gut. Es scheint allerdings die Computerspiel-Mechaniken als Brettspiel nachzuempfinden und da frage ich mich schon, warum ich das als Brettspiel und nicht einfach mit hübscherer Grafik als Computerspiel spielen sollte ...

Ich habe auch letztens bei den Brettspielen zugeschlagen:
roborally.jpg

hv0120tiles20only1.jpg

Sherlock-Holmes-Rule-Book-e1417556586165.jpg

pic298866.jpg

:wee::wee::wee::wee:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Keltis hab ich auch. Super kleines Spiel für zwischendurch. Klassischer Spielablauf aber mit kleinem modernen Touch.

Dark Souls als Brettspiel hat halt doch schon viele Unterschiede zu den PC Spielen.
1. Man kann es zu 4. spielen.
2. Es ist ein Brettspiel. Das schreckt direkt mal viele Leute weniger ab als PC Spiele
3. Echte, geniale Figuren sind mit dabei
4. Ganz anderes Spielgefühl. Kein nonstop gerolle und so :x

Reaktionen
1
Keltis habe ich noch nichtmal probegespielt. Aber Robo Ralley, Sherlock und Hive sind absolut genial. RR habe ich auch schon etwas länger, es passte nur gut in die Brettspiel-Reihe.

Kein Gerolle, d.h. es gibt keinen Würfel :ugly: ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ICH GLAUB SCHON DASS DU WEISST WAS ICH MEINE :P

Es hat btw ne Weile gedauert bis ich meinen nicht-Nerdfreunden klar machen konnte, dass man schon öfter mal Sterben kann/muss bevor man Dark Souls beenden kann. Dieses Konzept ist anderen Leuten schon befremdlich. Dort ist es ein Scheitern wenn man es nicht beim ersten mal hinkriegt.

Reaktionen
88
Dreitagesbump :p
Ist das der WH-1000XM3?

Habe den Vorgänger, wo die Ladebuchse nicht oben an der Muschel, sonmdern am unteren Rand angebracht ist. Akkulaufzeit ist eh fantastisch, und ich bin mit dem Ding absolut zufrieden - sitzt super, Klang ist gut und die ANC ist in vielen Bereichen echt gut (Blagengeschrei im ÖPNV kann bis dato von keinem KH mit Noise Cancelling effektiv rausgefiltert werden).

Einziges Manko ist, dass der KH nicht immer störungsfrei mit meinem Huawei P20 Pro funktioniert. Anhand der Aussagen in den einschlägigen Foren dürfte das eher an Huawei oder/und Android 8 liegen, dass es manchmal Aussetzer oder instabile Bluetoothverbindungen gibt, unabhängig ob Störquellen in der näheren Umgebung vorhanden sind oder nicht. Nicht, dass die Aussetzer sooo häufig und Musik damit unhörbar wären, bei einem Smartphone-Flaggschiff ist imho der Hersteller aber schon in der Pflicht.

Und schön, dass hier wieder ordentliche Brettspiele zum Tragen kommen ;)
Habe hier Edo von Queen Games und Civilzation (2011er-Version vom Heidelberger Spielverlag) rumliegen, beides sehr gut, wenn auch grundverschiedene Spiele. Wobei bei Civ der Wissenschaftssieg etwas zu stark ist, weil meistens 2 Leute kaum voneinander entfernt sind, wenn einer es auf diesem Weg schafft. Für Fans auf jeden Fall definitv ne Empfehlung, weil alles sehr wertig wirkt - bis auf die leider etwas dünnen Charakterbögen mit einer "Uhr", wo man die Handelspunkte und Münzen einstellt. Dauert halt nur alles einige Stunden, zumindest beim ersten Mal, da es seeeeehr viel zu erklären gibt.

Reaktionen
78
Dreitagesbump :p
Ist das der WH-1000XM3?

Habe den Vorgänger, wo die Ladebuchse nicht oben an der Muschel, sonmdern am unteren Rand angebracht ist. Akkulaufzeit ist eh fantastisch, und ich bin mit dem Ding absolut zufrieden - sitzt super, Klang ist gut und die ANC ist in vielen Bereichen echt gut (Blagengeschrei im ÖPNV kann bis dato von keinem KH mit Noise Cancelling effektiv rausgefiltert werden).

Einziges Manko ist, dass der KH nicht immer störungsfrei mit meinem Huawei P20 Pro funktioniert. Anhand der Aussagen in den einschlägigen Foren dürfte das eher an Huawei oder/und Android 8 liegen, dass es manchmal Aussetzer oder instabile Bluetoothverbindungen gibt, unabhängig ob Störquellen in der näheren Umgebung vorhanden sind oder nicht. Nicht, dass die Aussetzer sooo häufig und Musik damit unhörbar wären, bei einem Smartphone-Flaggschiff ist imho der Hersteller aber schon in der Pflicht.

Und schön, dass hier wieder ordentliche Brettspiele zum Tragen kommen ;)
Habe hier Edo von Queen Games und Civilzation (2011er-Version vom Heidelberger Spielverlag) rumliegen, beides sehr gut, wenn auch grundverschiedene Spiele. Wobei bei Civ der Wissenschaftssieg etwas zu stark ist, weil meistens 2 Leute kaum voneinander entfernt sind, wenn einer es auf diesem Weg schafft. Für Fans auf jeden Fall definitv ne Empfehlung, weil alles sehr wertig wirkt - bis auf die leider etwas dünnen Charakterbögen mit einer "Uhr", wo man die Handelspunkte und Münzen einstellt. Dauert halt nur alles einige Stunden, zumindest beim ersten Mal, da es seeeeehr viel zu erklären gibt.

Jo genau. Hatte bis jetzt son Standard-BT-Headset von Sony und bei jedem Tag 80min U-Bahn ging mir der Lärm einfach so krass auf die Nerven, dass ich mir die gegönnt hab. Unterschied wie Tag und Nacht - endlich mal auf normaler Lautstärke Musik hören können ist schon entspannend. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Mit meinem S7 Edge läuft das auch absolut problemlos

Reaktionen
10

Hive bestes Spiel EU Nord! Besser: Hive Pocket! Man kann es überall spielen und seine Freunde im 1 v 3 abziehen :D
Keltis ist auch ganz nett ;)

Reaktionen
1
Jo, Hive ist genial. Es gibt sogar eine Steam- und Android-Version.

Reaktionen
0
Morgen wird bei mir Gloomhaven gelieferet :]
Letztens endlich mal Great Western Trail angespielt, echt cool. Das Cowboy Setting sollte einen dabei nicht abschrecken.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Da hier ja immer jeder über alles Bescheid weiss, könnt ihr mich sicherlich bei Ferngläsern beraten. Ich suche was zum Wandern (immer auf der Suche nach Steinböcken) und für Safari (Uganda, Tansania) Ende Jahr. Hab aber kein Plan. Was ich bisher rausgefunden hab: Ein 8x32 wäre vermutlich optimal.
Jetzt gehen die Dinger ja von ca. 20€ bis unbegrenzt. Online bekommt ein Olympus für 60€ die gleichguten Reviews wie ein Svarovski. Interessant:
- Nikon Monarch 7 8x30
- Steiner Skyhawk oder Ranger Xtreme oder Safari Ultrasharp
- Olympus DPS I

Mit 435g ist das Nikon klar das leichteste. Steiner scheint in der Verarbeitung sehr solide. Olympus wäre klar das günstigste.

In die Hand nehmen und das bequemste kaufen? Mein elitäres Selbstbild wegschmeissen und einfach den günstigesten nehmen?

Reaktionen
1
Weber Genesis II E-210 GBS, Black
116194_2.jpg

Freue mich auf die Erste Wintergrillung :naughty:

parats'

Reaktionen
1.506
Ich liebäugel seit wochen mit dem Millenium Falcon aber jesus 800eur...

Reaktionen
11
Die Executor wird ne Ecke mehr gekostet haben, die wird nämlich nicht mehr von Lego produziert oder vertrieben... :deliver:

parats'

Reaktionen
1.506
Amazonas ruft per marketplace 1k auf, okay. :rofl:

Reaktionen
55
shiiiiit. Lego + Star Wars wäre auch mein Ding. Aber keine Platz dafür.

Hab mir aber die hier angeschafft und werd da wohl mal rumbasteln, wenn das Haus soweit fertig ist :naughty:

starwarsmodellefdc05.jpg

€: Warum wird das jetzt gedreht? Müll.... Egal, man erkennts ja ;)

Reaktionen
305
700 Öcken XD

Wenn gewünscht kann ich gerne n paar Bilder vom Aufbau machen

parats'

Reaktionen
1.506
Jo hau raus. Meine letzten Modelle waren das Buddelschiff und der Ferrari, welche natürlich deutlich leichter sind.

Reaktionen
0
Wenn euch die Brand scheissegal ist: gibt auf AliExpress "Nachbildungen" für ca. 1/10 des Preises, zumindest war es noch vor ein paar Jahren so.

Reaktionen
305
Ich kauf mir doch kein Lego ums eingepackt ins Regal zu stellen :stupid3: (auch wenns ne gute Wertanlage ist ^^)

Oben