Cherry Brown > *
Hab mir vor zwei Jahren (ungefähr) einfach 2 von den Cherry MX-Board 3.0 gekauft. Davon steht jetzt eins am Rechner, eins ist Reserve (und das das auf Reisen mit PC mitkommt wird wenn ich viel schreiben muss).
Ahahahaha dreckige Reds sind die ekelhaftesten Switche ever, da is ja Rubberdome besser \troll
Das 3.0 hat nen verdammt gutes P/L-Verhältnis und dank PCB-mount bei linearen leichten (oder eben browns) auch angenehm leise - hat leider mit dem USB-port ne Sollbruchstelle, wenns kaputt geht löts dir wieder heile.
das ist mir durchaus bewusst.
ich wollte ursprünglich ne 60er oder sogar ne 45er mit detachable cable, weil ich die easy mit ins büro nehmen kann, da ich da nur ne gammeltastatur habe.
btw. was ist an corsair tastaturen so besonders scheisse..?
45 oder 60 sind mir zu arg - ich layere zwar richtig gerne und ohne mein ahk und meine fn-Taste fühl ich mich wie ein Krüppel, aber zumindest für die Arbeit muss nen ausgewachsenes Numpad sein - Excel Masterrace und so
.
Naja, Corsair ist halt der übliche "me too" Hersteller. Auf einer Ebene mit Razer, Roccat, Logitech und co. - beim billigsten China-OEM produzieren lassen, in Sachen Material wirklich so günstig wie geht, QC eher nicht vorhanden, Features sind auch eher geht so, zum Programmieren brauch man wenn es überhaupt geht ne komische Software, dafür VIEL marketing und LED-bling bling. Halt nen Gaming-Hersteller. Für das Gebotene dann eben grottiges P/L-Verhältnis. Vergleich mal z.B. mit der Ducky Panda. Állerdings für 35 Steine kann man wirklich nichts falsch machen.
So mal für mich als Laien, was würde mir das bringen? Hab in letzter Zeit bisschen Probleme mit dem Handgelenk und vermute, dass es von Maus und Tastatur kommt. Würde das ein Upgrade wie oben helfen? Ich hab nen stinknormales HP Keyboard mit Maus.
Tippst du viel und ausdauernd? Wenn ja:
Sitzt du auf nem guten Stuhl? Machst du Pausen, auch durchaus mal mit nen bisserl Gymnastik und vielleicht 5 Minuten flottem Spaziergang? Das solltest du alles vorher versuchen, wenn das alles nicht hilft, damit zum Arzt gehen. Und dann wirklich ergonomische Tastatur und Maus verschreiben lassen - ne mechanische Tastatur ist deutlich angenehmer für die "Knochen", aber das was wirklich Probleme bereitet ist die Haltung des oberen Rücken, der Schultern und der Arme beim Tippen und mausen.
https://ergodox-ez.com/ und
https://contourdesign.de/produkt/unimouse/ wären hier meine Empfehlungen.