Der Shopping Thread

Reaktionen
999
und gehst du recht viele skitouren damit?

Ne, exakt null. Die sind halt von der Machart, aka Taschenaufteilung, sehr perfekt für mich. Relativ wenig Zeug was außendran hängt aber genügend Riemen um einen Hockeyschläger o.ä. dranzuschnallen, innen eine gute Unterteilung mit hartem Rücken um Papier/Bücher/Dokumente gut transportieren zu können, gefütterte Tasche für eine Sonnenbrille, weitere sinnvolle Taschen für Stifte, ausreichende Größe um Sportzeug oder einen kompletten Einkauf unterbringen zu können usw.––ich habe genau diese Kombi an Merkmalen nur bei Skitourenrucksäcken gefunden.

edit: Der Slicks von denen die Cica gepostet hat sieht einigermaßen äquivalent zu meinem aus, kostet aber ~100 EUR mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Ich hab auf meiner Fensterbank einen Blumenpot stehen. Aus Angst das der runterfällt, würde ich den gerne irgendwie mit einer Art Draht oder Schnur sichern, da links und rechts so Verankerungen von Klappläden sind. Jetzt dache ich spontan an eine Art kabelbinder, weil ich die recht einfach um die beiden Verankerungen führen könnte und zumachen kann. Leider müsste der dann ca 2,40-2,50 m lang sein, weil zwischen den Verankerungen 1,13 m platz ist. Jemand ne bessere oder praktischere Idee.

Ich würde gerne einfach was bestellen, was ich da leicht möglichst umbinden kann. außerdem bin ich unfähig und faul.

edit: Der Slicks von denen die Cica gepostet hat sieht einigermaßen äquivalent zu meinem aus, kostet aber ~100 EUR mehr.

Den hab ich sogar damals beim Kickstart bestellt. AN sich ist er ok, aber diese ganze angebliche umbauen von Rucksack in Tasche hab ich nie gemacht. Das Hemdcover hab ich mal probiert, aber irgendwann dann auch verworfen. Imho kann man das Ding zu voll machen udn es wird dann zu schwer. Soviel taugt der Hüftgurt dann nicht.

Reaktionen
13
qiqqd7uy.jpg

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.933
Stützräder sind völlig out - die Kids haben heute meist nen besseres Gelichgewichtsgefühl als früher, wegen Rollern, Laufrädern und co. So zumindest meine Erfahrung nach 2en von der Sorte.

Reaktionen
13
Stützräder sind völlig out - die Kids haben heute meist nen besseres Gelichgewichtsgefühl als früher, wegen Rollern, Laufrädern und co. So zumindest meine Erfahrung nach 2en von der Sorte.

so ist es! laufrad wurde gerockt und nun gehts ohne umwege und zusatzhilfen aufs rad.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Und ich dachte vom Bild her es sei ein Klapprad für den Papa

Reaktionen
0
Ich hab auf meiner Fensterbank einen Blumenpot stehen. Aus Angst das der runterfällt, würde ich den gerne irgendwie mit einer Art Draht oder Schnur sichern, da links und rechts so Verankerungen von Klappläden sind. Jetzt dache ich spontan an eine Art kabelbinder, weil ich die recht einfach um die beiden Verankerungen führen könnte und zumachen kann. Leider müsste der dann ca 2,40-2,50 m lang sein, weil zwischen den Verankerungen 1,13 m platz ist. Jemand ne bessere oder praktischere Idee.

Ich würde gerne einfach was bestellen, was ich da leicht möglichst umbinden kann. außerdem bin ich unfähig und faul.
Magnetplatte? Gibt selbstklebende, die man auch jederzeit wieder entfernen kann. Einen Patch auf die Unterseite des Blumenpotts, einen auf die Fensterbank. Ist die Fläche groß genug, pappt das zusammen wie Hulle. Wenn Du es mal weg haben willst, kann man beide Stücke in der Regel easy wieder abziehen. Ist unauffällig und relativ Kostengünstig. Alternativ gibts auch Klettmaterial mit ähnlichen Eigenschaften. Wenn der Pott gar nicht "mobil" sein muss um z.B. das Fenster öffnen zu können, kannste auch einfach doppelseitiges Outdoor-Klebeband nehmen, das Zeug hält meine Nummernschilder am Auto bei 300km/h, das hält auch 'nen Blumenpott aber lässt sich mit etwas Wärme und Gefummel auch wieder lösen.

Reaktionen
0
So in etwa. Musst schauen ob das Band auch an sich selbst klebt oder nur mit Magneten zusammen. Aber die gibts ja auch als flache Dinger in allen Formen, um die unter den Blumenpott zu kleben. Auf der Arbeit nutzen wir flache Neodym-Magneten für die Befestigung von Zeugs an Metallflächen, die halten echt fest, da fällt nix zufällig runter wenn man nicht drauf aus ist.

Reaktionen
0
Den hab ich sogar damals beim Kickstart bestellt. AN sich ist er ok, aber diese ganze angebliche umbauen von Rucksack in Tasche hab ich nie gemacht. Das Hemdcover hab ich mal probiert, aber irgendwann dann auch verworfen. Imho kann man das Ding zu voll machen udn es wird dann zu schwer. Soviel taugt der Hüftgurt dann nicht.
das liegt aber in der natur der sache, der rucksack passt offensichtlich nur einer bestimmten bandbreite von menschen wenn das tragesystem fix ist.

zum thema backpack vs duffle:
wenn man den rucksack nutzen will um geschäftlich zu verreisen und dann nen anzug trägt ist duffle mode aus offensichtlichen gründen besser, dann ist man eigentlich mit nem rollkoffer auch besser bedient, wenn man nur einen rucksack nutzen will ist der duffle mode ein bonus, mehr nicht mmn.
das größte problem dass ich damit habe ist dass die schultergurte idR dadurch suboptimal sitzen.

€: der hier könnte noch interessant sein:
https://www.kickstarter.com/project...utm_medium=referral&utm_source=29.backer.camp
https://www.peakdesign.com/everyday-backpack

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich nutze für die arbeit nen deuter giga. muss aber auch nicht auf dresscodes o.ä. achten, sondern brauche etwas robustes mit viel platz. und ich hasse umhängetaschen.

das ding ist nun seit einigen jahren in gebrauch und fyt wie am 1. tag.

Ebenso, mal für ~35 Euro einen geschossen und unheimlich zufrieden, ist seit 3 Jahren im täglichen Einsatz und ich habe damit von Einkäufen (mit literweise Plastikflaschen) über Unikram alles mögliche drin transportiert.

Vlt. gönn ich mir dann in Zukunft mal ein Upgrade dazu, aber für meinen Gebrauch ist es momentan sehr gut geeignet und preislich auch super.

Reaktionen
0
Ebenso, mal für ~35 Euro einen geschossen und unheimlich zufrieden, ist seit 3 Jahren im täglichen Einsatz und ich habe damit von Einkäufen (mit literweise Plastikflaschen) über Unikram alles mögliche drin transportiert.

Vlt. gönn ich mir dann in Zukunft mal ein Upgrade dazu, aber für meinen Gebrauch ist es momentan sehr gut geeignet und preislich auch super.
Kann Deuter auch nur empfehlen. Haben 3 verschiedene Rucksäcke von denen (1x 20l Mini-Sportbag für die Frau, 1x 32l Wanderrucksack für den Urlaub, 1x 60l Sporttasche für mich). Alle sehr gute Qualität, halten richtig was aus und imho sehr gut durchdacht was die Taschen und Verschlüsse angeht.

Reaktionen
0
die deuter sachen haben alle eigentlich immer gute reviews, aber ich habe bisher nur schlechte erfahrungen damit gemacht.
meiner frau ist in peru der hüftgurt "abgerissen", mir ist bei meinem deuter der reissverschluss zwei mal innerhalb von 3 moanten kaputt gegangen und ich habe danach die finger davon gelassen.

ich nutze gegenwärtig nen ucon eames für die arbeit, nen eagle creek "go duffel" 35l als weekender/gymbag und zum einkaufen, sowie nen "24hr Backpack" fürs reisen und als "edc".

Reaktionen
88
# an Deuter. Die Dinger sind einfach saugut. Mein Giga ist tagtäglich im Einsatz, war schon mehrmals im Ausland und wurde nicht immer zimperlich behandelt. Reißverschlüsse und das Material sind immer noch super, wenn man den ab und an mal reinigt.

Reaktionen
3.747
Jo, Pech kann man immer haben. Meiner ist seit drei Jahren im Dauereinsatz und funktioniert so gut wie am 1. Tag. Kein Klemmen, keine gerissenen Gurte.

Reaktionen
1
Bin mega zufrieden mit meinem Deuter (Fürs Fahrrad).. hält seit 5 Jahren - und das bei häufigem Einsatz

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Was sind denn die Vorteile, die die höheren Edge-Nummern im Vergleich zu den niedrigeren Nummern haben, die euch zum Kauf bewogen haben? Habe irgendeinen niedrigeren Edge und mir fällt nur ein Feature ein, das ich ab und an gerne hätte...und besser geschützte USB-Anschlüsse.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
612
also, zuerst einmal ist da der geschützte usb anschluß, der gut hinter einer kleinen plastik staubkappe versteckt ist.
staubschutzomrz6.jpg

:|
....was für ein modell hast du denn?
der kleinste edge hätte auch für mich gereicht, aber ich mag garmin und werfe denen daher auch gerne mal bisschen mehr geld als nötig in den rachen. als gegenleistung habe ich dafür nun ein riesiges display mit einem guten akku bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
abfr3.jpg

heute gekommen und gleich getestet, gusseisen macht einfach nur spass :top2:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
also, zuerst einmal ist da der geschützte usb anschluß, der gut hinter einer kleinen plastik staubkappe versteckt ist.
staubschutzomrz6.jpg

:|
....was für ein modell hast du denn?
der kleinste edge hätte auch für mich gereicht, aber ich mag garmin und werfe denen daher auch gerne mal bisschen mehr geld als nötig in den rachen. als gegenleistung habe ich dafür nun ein riesiges display mit einem guten akku bekommen.

Ich habe den Edge 500, der wohl nicht mehr hergestellt wird. Der Akku ist mir bislang nur 2x bei >12h auf dem Rad verreckt und der USB-Anschluss ist leicht angerostet, was mich schon ankotzt, da die Datenübertragung echt lästig sein kann.

Echte Karten auf dem Garmin wären ab und an schon geil, aber dieser Preis ist natürlich eine Ansage...kann Garminfanboytum aber nachvollziehen.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
612
echte karten sind nice to have, aber letztendlich auch nur ein komfortsfeature. ich werde auch mit der kartenfunktion zu 99% weiterhin vorgefertigte kurse abfahren, die man auch mittels wurstnavigation hätte fahren können. klar, durch die kartenfunktion verfährt man sich an manchen nicht eindeutigen abzweigungen nicht mehr so leicht, aber blubb. was allerdings ein brauchbares feature von der kartenfunktion zu sein scheint, ist, dass man sich points of interest (u.a. tanken!) in seiner umgebung anzeigen lassen kann und dann mit einem klick hinnavigieren kann.
ansonsten ist das gerät toll: es reagiert hinreichend schnell, der lichtsensor für das backlight funzt einwandfrei, display ist damit sehr gut ablesbar und ich hab keine ahnung ob es die kleineren modelle auch können, aber man kann beim kursabfahren stets auf den datenscreens bleiben ohne etwas zu verpassen. ca. 100-200 meter vor einer abzweigung blendet sich nämlich automatisch bis zur abzweigung ein kartenabschnitt mitsamt abbiegehinweis ein. das ist äußerst nützlich. dennoch hätte ich gerne auch einen navigationsscreen, wo man 4 statt nur 2 zusätzliche datenfelder anzeigen lassen kann.
von so lazy features wie wlan und automatischer upload ganz zu schweigen.

Reaktionen
0
nein, hab mein taschenmesser letztens aufm festival verloren und man braucht immer eins.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Ist dann ein Schweizer Taschenmesser nicht die bessere wahl, weil mehr Funktionen? Oder kommt das zu pfadfindermäßig rüber?

Reaktionen
0
hatte früher auf reisen n einfaches mutlitool dabei, habe nie vom funktionsumfang gebnrauch gemacht.
vor jahren dann mal ein opinel 8 bei dechatlon geholt, was es bisher immer getan hat, brauchte mein messer noch nie für was anderes als lebensmittel schneiden, fäden/bänder abschneiden/trennen, pakete aufmachen, flaschen öffnen und leute abstechen, demnach wird das reichen und mir war wichtig, dass es relativ kompakt ist.

Q5AeMP6.jpg

Nf4ZDDb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben