Der Shopping Thread

Reaktionen
1
0a0200fe-2ba7-4d1906d4502720197b7_1_1.png

Dachte eigentlich, es handelt sich um eine Bauchtasche :ugly:
4f9eeb8e-e48383a-b90f21dea0158d6d_0_1.png

Naja gut - Rucksäcke kann man nie genug haben :[[

Wie ich mich halt auch frage wie es sein kann, dass ich mittlerweile ca. 15 verschiedene Rucksäcke daheim habe. Selbst wenn man für Skifahren, Radfahren, Wandern, Reisen, Stadt, usw.. verschiedene braucht sind mir das mittlerweile unerklärlich viele :rofl2:

Reaktionen
2.356
Ich bräucht mal 'ne Empfehlung für 'ne Umhängetasche. Eher casual und alltagstauglich, Restklamotte ist mehr Jeans&Sneaker als Anzug oder Bürouniform. Ich hab eigentlich mit den Vaude Teilen geliebäugelt, aber einem Freund von mir ist da ziemlich schnell die Oberfläche abgeblättert, was ich...überraschend fand. Dachte das passiert bei diesen Dingern nicht; evtl haben sich aber auch die Materialien über die Jahre geändert.

Reaktionen
0
kauf dir nen rucksack, ist einfach viel, viel bequemer und es gibt immer mehr modelle die "fashionable" aussehen.

Reaktionen
11.489
Wenns ne Tasche sein solll hat crumpler qualitativ einen guten Ruf...

e: oder natürlich Freitag ;-)

Reaktionen
51
Freitag beste, falls dir der Stil gefällt, wobei man ja auch selber die Plane wählen kann.

Meine tut nach über 13 Jahren immernoch brav ihren Dienst im Alltag.

Reaktionen
2.356
kauf dir nen rucksack, ist einfach viel, viel bequemer und es gibt immer mehr modelle die "fashionable" aussehen.

Ich hab bereits 'nen ganz guten Alltagsrucksack, ist nur nicht immer praktikabel, und sieht mit einigen Jacken einfach nur scheiße aus.

Wenns ne Tasche sein solll hat crumpler qualitativ einen guten Ruf...

e: oder natürlich Freitag ;-)

Freitag beste, falls dir der Stil gefällt, wobei man ja auch selber die Plane wählen kann.

Danke, check ich alles mal ab!

Reaktionen
999

Kann ich bestätigen. Freitag > *. Hab meine seit Ende 2003. Hält immer noch ohne Mucken oder Abnutzungserscheinungen. Lohnt sich preis-/leistungsmäßig und sieht auch nicht aus wie eine billige Kopie––wie ca. alle anderen ähnlichen Marken. kA warum das so ist.

Reaktionen
71
das nenn ich mal eine vernünftige investition :deliver:

brauche kaufempfehlung für gute bluetooth box
go!

Reaktionen
51
Welche Größe? Was willst du beschallen? Was willst du ausgeben?
Finde meine Bose Soundlink Revolve für Küche, Bad, Picknick, etc. perfekt.
Klar gibts günstigeres, aber hab bei den ganzen JBL, Sony, etc. noch nichts in der Größe gehört, was vergleichbare Klangausgewogenheit und so einen Bass produziert.
Ist halt die Frage, worauf du wert legst.

Reaktionen
71
Welche Größe? Was willst du beschallen? Was willst du ausgeben?
Finde meine Bose Soundlink Revolve für Küche, Bad, Picknick, etc. perfekt.
Klar gibts günstigeres, aber hab bei den ganzen JBL, Sony, etc. noch nichts in der Größe gehört, was vergleichbare Klangausgewogenheit und so einen Bass produziert.
Ist halt die Frage, worauf du wert legst.

die hier? https://www.amazon.de/Bose-SoundLink-Revolve-Bluetooth-Lautsprecher/dp/B06XPFYG3D

klingt nach einem guten gesamtpaket, alles bis 300€ find ich auch voll ok

Reaktionen
71
Jup, die größere Variante brauchts meiner Meinung nach nicht für den normalen Gebrauch. Die kleine hat genug Wumms.

das wär dann wohl diese hier? https://www.amazon.de/dp/B06XP9N2VP/ref=psdc_316875011_t1_B06XPFYG3D

hmm, auf amazon find ich keine angabe zu watt etc. und die bose-homepage lässt sich auch nicht gerade über die technischen details sonderlich aus

Der SoundLink Revolve+ ist größer und erzeugt einen lauteren, raumfüllenderen Klang als der SoundLink Revolve. Außerdem verfügt der SoundLink Revolve+ aufgrund seines größeren Durchmessers über einen praktischen Tragegriff, damit er sich besser transportieren lässt. Auch die Akkulaufzeit unterscheidet sich: Der SoundLink Revolve+ bietet eine Wiedergabedauer von bis zu 16 Stunden, während die Akkulaufzeit des SoundLink Revolve bis zu 12 Stunden beträgt. Alle anderen Funktionen sind identisch.

für +4 stunden akku und tragegriff fänd ich die +100€ übertrieben, vor allem da ich das ding vor allem in der wohnung nutzen werde
irgendwelche erfahrungen mit dem klanglichen unterschied bzw. maximale lautstärke?

Reaktionen
0
Teufel Boomster 2.0 - wirklich guter Klang für die Größe, easy 2 Tage den ganzen Nachmittag Akku, notfalls mit normalen Batterien betreibbar. DAB-Radio dabei und USB Anschluss um ihn als Powerbank fürs Handy zu nutzen. Gibt 'ne ziemlich gute Tragetasche dazu, mit der man das Ding völlig problemlos mit in Garten, zum Camping oder sonstwohin schlörren kann. Hab selber den 1.0 und bin sehr zufrieden, der 2.0 ist noch mal in jeder Beziehung ausgereifter. Sollte man mit Tasche auch unter 300€ bleiben. Ist vom Klangvolumen her ausreichend um 'ne Gartenparty zu beschallen und selbst für 'ne Sportveranstaltung in einer Turnhalle (okay profitiert hier natürlich von der Akustik) hats gereicht.

https://www.teufel.de/bluetooth/boomster-p16572.html

Einfach irgend eine Gutschein/Bonusaktion abwarten, haben die bei Teufel ja ständig. Ich hab damals die Tasche (einzeln ca. 50€) gratis dazu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
hmm, der hat offensichtlich batterien und keinen akku, find ich eher ungeil

bose is halt klangmäßig schon eine institution :deliver:

Reaktionen
0
Der hat natürlich einen Akku. Und sogar einen ziemlich guten. :rofl: Der ist nur so clever gestaltet (im Gegensatz zu Bose, wo Du den Akku nicht mal selbst wechseln kannst wenn er nach 5 Jahren im Sack ist), dass Du easy einen Ersatzakku bestellen kannst und zweitens in genau das Fach wo der Akku drin ist auch stinknormale Batterien aus dem Handel reintun kannst, um beim Camping oder im Urlaub schnell zu wechseln falls Du keine Möglichkeit hast, den internen Akku zu laden. Und vom Klang her ist er halt auch sehr gut.

Reaktionen
71
und zweitens in genau das Fach wo der Akku drin ist auch stinknormale Batterien aus dem Handel reintun kannst

dann hat mich das bild genau davon auf amazon wohl dazu gebracht zu glauben, der würde _nur_ mit batterien laufen

wie ist die bass leistung?

Reaktionen
0
Ist okay, Freunde von Bose werden den Subwoofer immer auf Max stehen haben, wie ich z.B.. Aber gerade für den Innenraum imho völlig ausreichend. Dafür sind die Höhen viel klarer als beim Bose SL III z.B. (den hab ich für den Schreibtisch, dafür ist mir der Teufel Boomster zu groß).

Man sollte von einer BT-Box nun auch keine Discobeschallung erwarten, das schafft keine, dazu haben sie schlicht nicht das Volumen, technische Tricks hin oder her.

Reaktionen
14
Ist okay, Freunde von Bose werden den Subwoofer immer auf Max stehen haben, wie ich z.B.. Aber gerade für den Innenraum imho völlig ausreichend. Dafür sind die Höhen viel klarer als beim Bose SL III z.B. (den hab ich für den Schreibtisch, dafür ist mir der Teufel Boomster zu groß).

Man sollte von einer BT-Box nun auch keine Discobeschallung erwarten, das schafft keine, dazu haben sie schlicht nicht das Volumen, technische Tricks hin oder her.
https://www.youtube.com/watch?v=qCruMBNroQw? :D

Reaktionen
0
Alter der letzte Speaker... die Videos sind ja sogar recht angetan von ihm :O

Reaktionen
0
Na dann korrigier ich mich mal: Ne "normale" BT-Box für unter 300 Tacken und um die 3kg Gewicht wird wohl eher keinen Konzertklang liefern. Wer natürlich das 10fache ausgeben will und über 10kg Gewicht in Kauf nimmt, hat dann doch andere alternativen. Da hat Teufel aber bis dahin auch noch den Boomster XL und den Rockster als Zwischenstufen im oberen dreistelligen Bereich. Falls man den "Druck" wirklich braucht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.935
Bose ist halt wie Teufel - teurer Markenname auf chinesischem Dreck. Die Marshalls zB sind eine völlig andere Kategorie...

Reaktionen
71
weil sie voll retro aussehen?

und ja der phantom gold schaut schon nice aus, 2.600€ dafür aber auch eine ansage :ugly:

Reaktionen
88
Ich hab einen 2W Mini-Verstärker von Marshall für meine Gitarre. Funktioniert mit einem 9V-Block :chobo:

Interessehalber - wie laut wird so ein Teil?
Ist sehr subjektiv und wohl schwer in Worte zu fassen, da es halt von Zimmergröße, Empfinden für Lautheit usw. abhängt.

Mir geht es halt nur darum, ob man damit theoretisch schon die Nachbarn in einem (älteren) Mietshaus ärgern kann :deliver:

Bin großer Fan des Marshall-Sounds, aber ein ausgewachsener JVM 410 H (:love:) ist halt leicht überdimensioniert für eine Mietwohnung - obwohl das scheiss Ding ALLES kann: Von sauberen Cleans bis ordentlich Wumms untenrum, das Teil ist höllisch laut (der OD2-Channel schreit nach der Polizei, wenn man den Gainregler auch nur einen Millimeter zu weit bewegt. Hatte den nur mal im Laden kurz angespielt - und der gibt gnadenlos alle Fehler wieder). Geht nichtmal um die Kohle, sondern halt ... was soll man damit zuhause, wenn der Amp für die Beschallung eines Stadions ausgelegt ist und man nur einen Bruchteil der Leistung abrufen kann, wenn man nicht giggt :8[:

Reaktionen
999
Schau es dir an und entscheide selbst:
https://www.musik-produktiv.de/marshall-ms-2-microbe.html
https://www.musiker-board.de/threads/bericht-test-marshall-ms-2-r.352910/

Ich hab ihn mit meiner Les Paul für einen Gesamtpreis bekommen. Bin kein großer Musiker hab keine großen Ambitionen außer einigermaßen fehlerfrei ein paar Lieder zu schrammeln und so zu tun als ob ich mit Rockband etwas dafür tun könnte dass ich ein weniger schlechter Gitarrist werde.

Ist imho als gutes Spielzeug anzusehen. Liefert sicher keinen super Klang, produziert aber den unverkennbaren E-Gitarren-Overdrive-Klang und ist auch laut genug dass man damit Spaß haben kann. Ist sogar nur 1W sagt das Internet.

Fazit: Nice Spielzeug mit dem man bei Dauergebrauch und in einem nicht allzu massiven Haus sicher auch die Nachbarn ärgern kann.

Oben