Der Shopping Thread

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Solide Nummer. Allgemein hat Opel mit der aktuellen Generation sau angezogen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.181
YnMPLhn.jpg

Wenn wir schon Opels posten :deliver:
2016, zwölftausendpaar km, ebenfalls knapp 40% gespart ggü UVP

Reaktionen
1.270
40% Ersparnis gegenüber Listenpreis find ich für ein Vorführmodell(?) o.ä. immer noch ganz schön happig.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.506
Weil?
Vorführwagen sind idr. die Dienstautos der Verkäufer, das heißt immerhin regelmäßig gefahren. Die sind soweit top in Schuss und meist super ausgestattet.

Unser Vorführ grand CMax lag Liste bei 32k und wurde gekauft für 18k in Vollausstattung bei 14 tkm.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.181
Im Listenpreis sind die Felgen nicht drin, der Wagen ist 8fach bereift (Winterreifen nie gefahren) und hat Vollausstattung (ok, Schaltgetriebe statt Automatik). Obendrein war das OnStar-Abo noch nicht aktiviert, weshalb wir da auch noch die volle Gratis-Probezeit haben.
Zugegebenermaßen hab ich keine Ahnung von Gebrauchtwagenpreisen, und schon gar nicht von Gebrauchtwagenpreisen in der Schweiz, aber mir schien das ein ganz guter Schuss zu sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.937
Nunja, an der Stelle Frage ich mich wie genau saistaed den Gebrauchtwagenmarkt kennt - günstiger als das gehts nur via EU-Reimport, und dann hast du selten /nie "deutsche" Vollausstattung. Erst Recht nicht bei nem deutschen Hersteller, da kommt man eh nie an die 40% (es sei denn man hat Familie - und selbst dann wird das sehr schwer). Ich würd ja nie im Leben nen Ami fahren (es sei denn es hat 8 Töpfe von denen jeder fast so viel Raum bewegt wie 2 von dem Opel da), aber das IST ein guter Deal. Was red ich, sehr gut. GG WP.

parats'

Reaktionen
1.506
Das kann man so stehenlassen. Mein Seat Leon FR lag damals bei nur 20% Nachlass als EU Reimport aus Polen. Allerdings ein Neuwagen mit ein paar Abstrichen zur Vollausstattung.

Reaktionen
0
chic. wenn man bedenkt, wie gut der neue feat spider wieder geworden ist, dürfte der ahne 124 künftig im preis weiter steigen. jedenfalls cooler roadster, der seinen britischen cousins in nichts nachsteht in sachen flair.

parats'

Reaktionen
1.506
Wow, was hast du hingelegt? Schicker Jaguar.

Reaktionen
0
image-xattachmentfals81s4z.jpg

Frau war der Kombi fürn Urlaub immer zu klein. Der sollte ihr dann wohl reichen und wenn sie ihn nicht kaputt fährt, kann der bis ans Lebensende halten.

Bonus: Kann man das Teleskop drauf montieren wenn man campen fährt. Kind freut sich wie Bolle.

Haters gonna hate. :fu:

Reaktionen
0
Wow, was hast du hingelegt? Schicker Jaguar.

10k, hab nem freund nen Kredit gegeben und das ist meine sicherheit, vmtl. hab ich ihn nur bis herbst.
er baut grade ein haus, verkauft seine firma und bekommt ein kind, am haus wurde gepfuscht und er muss nochmal gut 20k reinstecken, zudem haben sie einen ziemlich fixen einzugstermin in 2,5 monaten.

er wollte den spider verkaufen, weil es für ihn grade wohl relativ kompliziert sei an geld zu kommen, da er mitten in einer wirtschaftsprüfung sei, ich hab ihm dann angeboten ihm die 10k zu leihen und so lange das auto (als sicherheit) zu bekommen.

ist wohl um die 16,5k.

ich das nicht ein fiat?
jo, fiat 124 spider europa, die kleine schwester der alfa spider.

Reaktionen
85
image-xattachmentfals81s4z.jpg

Frau war der Kombi fürn Urlaub immer zu klein. Der sollte ihr dann wohl reichen und wenn sie ihn nicht kaputt fährt, kann der bis ans Lebensende halten.

Bonus: Kann man das Teleskop drauf montieren wenn man campen fährt. Kind freut sich wie Bolle.

Haters gonna hate. :fu:

passt da wirklich mehr rein als in einen ordentlichen kombi? meine frau steht auch auf pick-ups (australien sei dank :D)

Reaktionen
0
passt da wirklich mehr rein als in einen ordentlichen kombi? meine frau steht auch auf pick-ups (australien sei dank :D)
Definitiv.

Skoda Superb sollte einer der größten Kombis sein, der hat ca. 650l Kofferraum, max. 1900l wenn man die Rückbank umklappt und sich auf 2 Sitze beschränkt und bis unters Dach belädt. Nutzlast knapp über 600kg. Bei zwei kräftigen Leuten die mitfahren bleiben da u.U. "nur" noch 400-450kg übrig die man transportieren kann.

Der Ranger hat über 1200l in der Ladewanne bis Kante, sagen wir 1000l nutzbar weils zwischen den Radkästen etwas enger wird. Mit Rollo oder Klappenabdeckung. Daraus werden easy 1500l+ mit Hardtop bis Dachhöhe oder wenn man "offen" fährt bei entsprechender Ladungssicherung und/oder Plane drüber gegen Regen. Und da hat man noch alle 5 Sitze, die Rückbank könnte man sicher auch noch mal mit 500l vollstapeln. Über sperrige Dinge brauchen wir gar nicht reden, da kannste 'nen kompletten Motorroller drauf mitnehmen oder 4-5 Fahrräder. Die Nutzlast von über 1000kg ist dann noch 'nen Bonus wenn man wirklich mal was für Haus&Garten kaufen will, da bleiben über 800kg nutzbar trotz zwei Fahrern, was doppelt so viel ist wie beim Kombi.

Wahl stand bei uns zwischen "großem" SUV (VW Touareg, Skoda Kodiaq etc.) weil meine Frau halt die hohe Sitzposition wollte und mehr Transportvolumen. Aber für den kaum vorhandenen Unterschied zum Kombi lohnt einfach der Neukauf nicht, zumal wir die ganzen Komfortoptionen der SUVs die ja immer mehr in den Luxusbereich gehen, schlicht nicht brauchen. Der Ranger "Black Edition" hat sowieso quasi Vollausstattung für das Modell, das reicht uns mehr als aus. Und sie findet PickUps schlicht cooler als SUVs, also wurds der Ranger.

@pinko: Nein, der produziert Strom. Der Motor ist als Generator nutzbar für 'ne vollwertige 220V Steckdose im Innenraum. ^^

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ist die Beladung nicht ziemlich umständlich, so verglichen mit einem heutigen Kombi?

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, es sei denn, Du spielst auf Luxusoptionen wie irgendwelche Sensoren an, über die Du die Heckklappe mit dem Fuß öffnen oder mit Gesten schließen kannst. Da brauchst Du schon gute alte Muskelkraft. Machst genau wie beim Kombi die Heckklappe auf, schiebst Dein Zeug rein und knallst sie zu. Oben drüber ist ja je nach Option Deckel, Rollo oder Plane. Oder im Sommer halt auch mal gar nichts.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.937
Naja, Kumpel hat nen Amarok mit Kabine, und nee, das Beladen ist nicht so einfach wie bei nem Kombi - allein die höhere Ladekante nervt schon bei schweren Dingen, und in die Tiefe beladen macht ob der fehlenden Seitentüren auch weniger Spass als bei nem Kombi. Für Grosseinkäufe also denkbar unpraktisch. Aber immer noch besser als jedes SUV.

Reaktionen
0
Ach so, ja natürlich das ist alles etwas "gröber" als beim PKW. Ladekante ist höher, Klappen sind Schwergängiger. Einladen kann man gut alles nach hinten schieben auf der Ladefläche, Ausladen muss man dann ggf. draufspringen wenn man von hinten nicht mehr ran kommt. Aber so viel Kleinkram werden wir selten mitnehmen, in der Regel haben wir nach dem Einkaufen einen Klappkorb, 1-2 Taschen und zwei Kisten Wasser. Das passt alles direkt hinten nebeneinander und kann ich so wieder raus nehmen wie ichs reingestellt hab. Ist aber generell nix für Leute die Komfort lieben. Merkt man ja auch schon beim Fahren, Lenkung und Fahrgefühl sind wirklich gut aber er ist schon lauter, bolleriger und nicht so komfortabel gefedert wie unser Focus jetzt z.B.. Aber das weiss man ja vorher.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Sorry und dann seh ich nach dem letzten Post nicht wieso man das braucht, aber jedem das seine.

Reaktionen
85
ist die ladewanne wetterfest? d.h. kann ich damit durch einen sturm fahren ohne dass ich alles danach wegwerfen kann / trocknen muss?

Reaktionen
78
41pid83q8YL.jpg

Natürlich kein High-Class Gerät aber für den Preis (~220€ günstig geschossen) macht er Kaffee der mir schmeckt. Reicht vollkommen.

Reaktionen
0
ist die ladewanne wetterfest? d.h. kann ich damit durch einen sturm fahren ohne dass ich alles danach wegwerfen kann / trocknen muss?
Kommt drauf an, was man sich als Abdeckung drauf tut. Plane/Rollo sind eher ein Spritzwasser- und Dreckschutz für moderates Wetter, Deckel/Klappe/Hardtop machen den Laderaum genauso wetterfest wie bei jedem anderen Auto auch.

@Benrath: "brauchen" :rofl:, im Topic mal umgesehen? Also ich hab hier noch kein Foto von 'ner Packung Insulin gefunden. Die Vorteile gegenüber 'nem SUV oder Kombi sind schlicht offensichtlich und mit den Nachteilen können wir perfekt leben, was gibts daran nicht zu verstehen? Ist ja nicht so so, als hätten wir das Auto "zum Einkaufen" angeschafft.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ist doch klar syzgy, du wurdest als Umweltsünder und verschwender identifiziert.

Der 4-Wochen Trip nach Asien oder Südamerika dient dagegen zum kulturellen Austausch... :deliver:

parats'

Reaktionen
1.506
Ist das nicht sogar die Black Edition?

Reaktionen
0
Ist doch klar syzgy, du wurdest als Umweltsünder und verschwender identifiziert.

Der 4-Wochen Trip nach Asien oder Südamerika dient dagegen zum kulturellen Austausch... :deliver:
Na dafür hätts den Pickup nicht gebraucht. Meine eigene Karre ist sicher um einiges dreckiger. Zumindest so wie ich sie fahre. Abseits der Diesel-Hysterie halte ich die modernen Euro6-Motoren eigentlich für ziemlich sauber. Böse Zungen behaupten, ein guter Diesel mit funktionierender Abgasreinigung ist sauberer als ein E-Auto nachdem man die Umweltschäden der Batterieherstellung und -entsorgung mit eingerechnet hat.

@parats: Yo ist es. Schon stimmig von der Optik her und wenn man ihn gut erhalten über die Jahre bringt und original lässt, nicht schlecht für den Werterhalt. Wird ja kein Baustellenfahrzeug und die Laufleistung dürfte sich bei meiner Frau auch in Grenzen halten, 10.000km im Jahr vielleicht. Obwohl das mit dem Wiederverkaufswert beim Pickup natürlich nicht die Dimensionen annimmt wie beim Porsche, da sind gut erhaltene Oldies ja mittlerweile wahre Schätze. ^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Mir gings nicht mal um irgendwas wie Umwelt etc, sondern schlicht und einfach, dass der Wagen nach Syzygy eigener Darstellungen keinen wirklichen großen Extranutzen für ihn hat. Es sei denn er transportiert häufig > 450 kg oder 4-5 Fahrräder. Das klang jetzt nicht so. Jetzt können wir uns ewig streiten, das mich das nichts angeht, aber dachte das wäre das Thema um seine Meinung über Käufe andere Leute kund zu tun.
Wenn ihm das Ding gefällt usw. läuft ja alles, aber er versucht den Kauf selber zu rationalisieren und ich sehs halt nicht. Wahrscheinlich brauch ich erst zwei Kinder um das zu verstehen.

Reaktionen
3.747
Man braucht keine 2 Kinder, um sich nen Pickup zu kaufen. Quelle: Gesunder Menschenverstand.
Man "braucht" nicht mal ein Auto, wenn man bereit ist, Kompromisse zu machen. Mit Auto lebt es sich natürlich besser, gerade mit Familie. Ein Pickup fällt in die Kategorie "Weil ich es kann". Ein alter Freund von mir hat sich letztes Jahr nen Buick Skylark 66 gekauft. Ebenfalls weil er es kann. Und die Karre ist einfach nur geil. (Und komplett unvernünftiger Blödsinn.)
Wobei ich jederzeit lieber nen schnieken Oldtimer als so ein modernistisches Pickup-Monstrum kaufen würde.

Reaktionen
88
sony-wh-1000xm2_6-102w1u61.jpg

Sony WH-1000XM2

Wollte endlich mal ein paar ordentliche Kopfhörer - und vor allem das Kabel loswerden.
Ich liebe meine BD 770 Pro zuhause, finde die etwas unpraktisch für unterwegs. Und ja, mir ist klar dass ich gerade Studio- mit einem Hifi-Kophörer vergleichen will. Zumal ich die 770 in der 250 Ohm-Version habe, die es in der Form nur mit Spiralkabel gibt.

Umfangreiche Reviews erspare ich mir, KH sind halt sehr subjektiv. Auf jeden Fall klingen die Dinger persönlich (bevorzugt Rock, Metal und auch mal Klassik) bombe und konnten sich knapp gegen die Vose QC35 II durchsetzen, die ich im Laden ebenfalls getestet hatte, mit eigener Musik natürlich. Das Noise Cancelling ist gar nicht mal so schlecht, man hört nur ein ganz leises Grundrauschen, das bei mittlerer Lautstärke schon nicht mehr wahrzunehmen ist, umal man das ANC ggf. abschalten kann, wenn man gerade nicht in der Bahn sitzt und die Geräuschunterdrückung zwingend braucht.

Reaktionen
0
Grundrauschen klingt ja im ersten Moment wie ein absolutes no-go. Ich hatte früher mal richtig miese BT Kopfhörer die waren eine Frechheit und gingen tatsächlich direkt zurück. Gerausche hier und dort, da half auch der ansonsten ordentliche Klang ncihts mehr.

Suche allgemein aber auch in ungefähr deiner Preisklasse Kopfhörere... kannst das mit dem Grundrauschen nochmal ganz kurz deutlicher machen?

Reaktionen
51
Ich glaube, er redet davon, dass die Umgebung noch als leises Rauschen durch die Isolierung dringt, nicht davon, dass die Kopfhörer ein Rauschen von sich geben.

Reaktionen
88
Das Rauschen ist zu hören, solange Noise Cancelling aktiv ist, das lässt sich schwer beschreiben. Stell dir einen leisen, ganz leichten, konstant bleibenden Windstrom vor, also kein extremes Pfeifen. Da fand ich von den Nebengeräuschen die ersten Walkmans früher schlimmer, was der Technik geschuldet war. Wie störend das ist, dürfte extrem subjektiv sein. Wer wirklich perfekten Klang möchte, dürfte sowieso deutlich mehr Geld ausgeben.
Ich will auch nicht schönreden, dass das Rauschen "unhörbar" wäre, keinesfalls. Wer das nicht zumindest ohne Musik mit aktiviertem NC wahrnimmt, der hat sich wahrscheinlich sein Gehör wohl ohnehin schon durch zu laute Musik ruiniert.
NC kannst du natürlich auch ausschalten, dann ist der Kopfhörer wie jeder andere - vollkommene Stille abseits der Musik, die die Ohrmuscheln übertragen. Dafür im Zug u. U. Außengeräusche, wobei die Polster axhon passiv imo ordentlich isolieren.

Geh am besten mal in einen Media Markt und probiere die Dinger aus, die liegen zumindest hier in Berlin zum Testen aus. Koppeln lassen die sich zum Glück jederzeit, so dass man nicht die Musik von der Stange hören muss. Und gerade wenn etwas mehr los ist im Markt, kann man das NC mal testen, indem man die entsprechende Taste drückt (schaltet durch zwischen NC an, "ambient sound" und NC aus) und auch mal ohne Musik auf Umgebungsgeräusche achtet.
Wenn es einem nur um Musik geht, wird man natürlich billiger wegkommen, falls man einen gewöhnlichen BT-Kopfhörer ohne NC nimmt.

Reaktionen
0
Gute Idee mit Mediamarkt. Werd ich mal testen. Hatte das mit dem Rauschen tatsächlich anders verstanden. Noise Chanceling ist ja ne gute Idee, wenn's denn tatsächlich ordentlich funzt.

Oben