Der Shopping Thread

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.602
Reaktionen
8.940
#
an den fleischigen Anwalt
Jeder Mittelklasse-Kombi ist für 1-2 Kinder ausreichend. Drüber ist Luxus, drunter sollte aber aus angeführten Gründen (Kinderwagen, Reisebett, whatever) auch nicht sein.
Du hast wieviel Kinder? Allein ein vernünftiger Kinderwagen (keine Karre bei Kindern unter dem "kann alleine Sitzen" Alter) mit Board (fürs Zweite) macht nen Kofferraum halbvoll - und ohne Tetris sogar zu 80%. Und das ist nen Octavia, der hat für seine Klasse verdammt viel Platz. Wenn es in den Urlaub soll und noch 2, 3 Outdoor-Spielsachen mit sollen wirds auch mit der Dachbox eng - es sei denn man packt das Auto bis unters Dach - dann darf man aber ruhigen Gewissens nicht auf die Autobahn und nicht zu schnell fahren. Kann man natürlich alles machen - ist dann halt nur Scheisse.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
absolut #

Wie gesagt, unser Ford Focus Turnier ist noch etwas kleiner als ein Octavia Kombi und wir haben nur ein Kind. Urlaub in Italien und die Kiste war bis unters Dach voll. Inklusive der Rückbank. Wären es zwei Kinder, wäre der definitiv zu klein, weil ja dann auf der Rückbank der zweite Kindersitz hin müsste. Sicherlich würde es vielleicht "irgendwie gehen" wenn man alles zu Hause lässt was irgendwie geht oder man sich am Zielort neu kaufen kann - aber ehrlich, das will man doch nicht. Am Platz sparen ist imho der dämlichste Fehler den man bei einer Familienkarre machen kann. Aber wer die Erfahrung unbedingt selbst machen will, go4it.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ka was ihr alles in den Urlaub mitnehmt. Wir nehmen einen Buggy von Gesslein mit, der lässt sich ziemlich gut falten. Kinderkleidung ist jetzt nicht so platzraubend. Lebensmittel gibt es vor Ort. Klar lädt man notfalls bis unters Dach, dafür gibt es Gepäcknetze. Rücksäcke der Kids in dem Fußraum im Fond, Spielsachen auf den mittigen Sitzplatz.

Wir haben es bislang mit quasqai zu viert in den Urlaub geschafft, mit octavia wird es ein Kinderspiel.

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lasse, nur weil paranoide Frauen auch noch den vierten Sicherheits Sterilisator mitnehmen wollen... :deliver:

Wir sind früher zu 5. im Opel Astra Caravan nach Süditalien gefahren. War jetzt kein Drama, hatten alle etwas zum anziehen dabei ....
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.745
Reaktionen
1.634
Ort
Baden/Berlin
Gemach gemach ihr ragenden Papis :rofl2:
Meine Aussagen stützen sich nur auf meinen Bekannten und Verwandten-Kreis, sowie meine persönliche Kindheit und frühe Jugend und da sind trotz Kids keine Mega-Kombis von Nöten gewesen um alles was man braucht, einpacken zu können.
Wir (4 köpfige Familie) sind früher mit nem Opel Kadett Kombi/später Astra F in Casablancaweiß :deliver: 3 Wochen Zelten in Frankreich gefahren. Ohne Dachbox, 3 Zelte + kruscht. Ging auch.
Darüber hinaus aus dem Bekannten/Verwandtenkreis: Golf Variant + 2 Kids - mit Auto schon im Urlaub gewesen, 3er Touring + 1 Kind, kein Problem. Hyundai Sante Fe +3 kids, spielend.
daher #an Eisen.
Kombi oder gleichwertig ist bei Familie schon ein Muss, aber ob man bei 2 Kids nur mit den Lademeistern Octavia + Eklasse überleben kann..plz
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.602
Reaktionen
8.940
Ja, genau, plz. Mach deine eigenen Erfahrungen und dann red mit den grossen Jungs - srsly :)
Und wie ich schrieb: Outdoor-Spielzeug, vernünftiger Kinderwagen -> Octavia voll. Und zwar wirklich picke packe voll. 14 Tage. Damit fahren war kein Spass. Und nein, es braucht nicht den 4ten Sciherheitssterilisator, es braucht aber für solche Fälle massivst viel Kleidung (nein, man will im Urlaub nicht jeden Tag waschen, und Kids die aktiv draussen spielen verbrauchen 2-3 Garnituren am Tag). Naja, wie dem auch sei, der Vergleich war ein fucking Sedan. Bzw zwei ;)
Und natürlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber man sollte sich dann die Ratschläge auch anhören. Zumindest wenn man in Planung ist. Also steck dir dein "plz", plz. Hilft niemandem.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.745
Reaktionen
1.634
Ort
Baden/Berlin
Natürlich ist mehr Platz bei Kids immer besser, ich möchte nur nicht dass hier der Eindruck entsteht dass es platztechnisch unter nem Octavia bei 1-2 (!) Kindern in der gleichen Klasse (Golf Variant, Mazda 6, hyundai i40, 3er touring, whatever) überhaupt nicht geht, denn sonst würden sich diese Autos nicht mehr verkaufen.
Es kommt ja auch drauf an was man mit dem Auto und den Kindern macht. Wenn man immer in den Urlaub fliegt brauchts nicht den größten Kombi den es ab Werk zu kaufen gibt. Mein Onkel fliegt mit Frau und Sohn (8 Jahre inzwischen) immer in den Urlaub - die haben nen M6 und ein 4er BMW Cabrio.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@Eisen: Hier mal die Speclist unseres letzten Bergurlaubs in Italien ^^

Also mindestens einen Korb Lebensmittel/Getränke für die Fahrt. Imagine Stau, Du stehst mittendrin, hast keinen Peil wann der sich auflöst und hast nur 'ne angenuckelte Mineralwasserflasche für 4 Personen, weil Du ja dachtest man fährt einfach an der nächsten Raststätte raus wenn die Kinder quengeln. Worstcase 40°C im Hochsommer auf der Autobahn wo nirgendwo schatten ist, keine Seltenheit. Da sind 2-3l Wasser/Schorlen drin, Äpfel, Bananen, paar geschmierte Brote, 'ne Packung Kekse, ggf. Cola/RedBull für den Fahrer der Nachts fährt. Da ist ein Standard-Reisenthel-Korb (Frau liebt diese Dinger) randvoll, der passt weder in den Fußraum der Rückbank noch möchte der Beifahrer den zwischen den Beinen haben. Also bleibt nur der Mittenplatz wenn Du hinten zwei Kindersitze hast.

Eine Wickeltasche, bei zwei Kindern auch hier wieder nicht zu klein. Vielleicht steht man (nachts) lange im Stau, vielleicht muss man irgendwo 'ne Zwischenübernachtung machen weil eines der Kids einfach nur noch heult nach 12h Autofahrt. In einem Berghotel in den Alpen nachts um 3 bekommste aber keine Kinderwindeln in der passenden Größe. Also bei 2 Kids locker 10 Windeln und 2 Pakete Feuchttücher drin. Und Taschentücher. Mehrere Päckchen. Wenn die Kinder beide Kerngesund sind, kann man da noch die Notfallmedis unterbringen, paar Fieberzäpfchen, Ibusaft, Wundsalbe. Ibu, ASS, Lopedium für die Erwachsenen. Hat die Größe einer mittelgroßen Umhängetasche.

Ist eines oder beide Kinder jedoch krank, kannste 'ne ganze Medikiste mitnehmen. Asthmasprays, Hautsalben, Antiallergika, Cortison... Bei starken Lungenproblemen den Pariboy-Inhalator, denn sowas holste Dir da nicht spontan von irgendwo wenn das Kind Atemnot bekommt. Zusammen ne weitere Tasche.

Handies + Kabel, Laptop/Tablet+Zubehör, BT-Lautspecher, Spiegelreflexkamera mit Objektiven, Ladegerät etc...

Je ein großer Koffer pro Frau und mind. 1 große Sporttasche pro Kerl rein für Klamotten. Ich nehme an, in 14 Tagen wechselt man mal. Es gibt auch im Sommer kalte Abende und und und. Da ist dann für Kinder noch nichts mit, das wird ein weiterer Koffer. Kindersachen im Urlaub kann man teils täglich wechseln, sei es weil "was daneben" geht oder sie sich beim spielen, essen whatever vollsauen. Wenn Du Deine Frau natürlich mit Drecksachen im Urlaub auf Waschmaschinensuche schicken willst oder das Kind in fleckigen Klamotten rumlaufen haben willst... okay.

1 kleiner Koffer/Tasche mit Spielzeug/Kuscheltier/Schmusedecke whatever. Nur was wichtigste. Für eine 2jährige kann das einiges sein. Für zwei Kinder die sich eine Tasche teilen sollen, bedeutet das schon Diskussionen.

Kinderwagen. Nein, nicht Buggy. Buggy ist gut wenn Kind schon lange sitzen u. laufen kann. Ist das Kind kleiner, brauchste das große Teil mit Wanne, guter Isolierung, Sonnenschutz je nach Zielgebiet und und und.
Reisebett, je nach Ziel. Entweder man scheißt die Kohle und bucht einfach zwei Zusatzbetten für die Kids (yeah dann braucht man aber auch nicht um 5k mehr für eine größere Karre feilschen) oder eines pennt im mitgenommenen Reisebett und ein zweites bekommt man mit Glück im Hotel oder der Ferienwohnung. Oder das kleinere Kind muss im Bett der Eltern schlafen. Aber beide? No way, dann brauchste ja anschließend Urlaub vom Urlaub.

Schuhe. Also ich geh im Urlaub joggen, bergwandern, mit meiner Frau mal ins Theater oder ein gutes Restaurant und lümmel ansonsten am Pool. Das macht sogar für mich als Kerl Sportschuhe, Bergschuhe, Ausgehschuhe und Sandalen o. Latschen. Für meine Frau kommen noch mindestens 6 Paar dazu. Und Reserveplatz, denn sie wird 12 Paar mit nach Hause nehmen, wenn wir aus Italien kommen.

Badesachen. Schnorchel, Taucherbrillen für die Kids, aufblasbares Poolspielzeug, Antirutsch-Schuhe für die Kleinen (sind mancherorts sogar vorschrift). Bade/Abtrockentücher, ja die großen wo man ein Kind voll einrollen kann. Sonnencremes falls sie nicht jede vertragen und man nicht weiss ob es die die sie vertragen da auch gibt.

Ich bin mir sicher, ich hab noch jede Menge Kram vergessen aber das da oben füllt einen Kombi mit Leichtigkeit. Da freut man sich über einen Octavia und kotzt wenn man 'nen Astra hat. Mit Teens/Twens 'nen Spontantrip in machen ist da gar nicht zu vergleichen. Klar, einiges kann man weglassen wenn man konsequent sagt "ich hab die Kohle und kauf mir das einfach dort und werf es dann weg!" oder "ich miete das da einfach". Aber ehrlich, wenn man die Kohle so locker hat, kann man sich auch 'nen vernünftiges Auto kaufen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Klingt alles hauptsächlich danach, dass man den Auto-Sommerurlaub im Süden mit Kindern auf Teufel komm raus vermeiden sollte :|
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
@Eisen: Hier mal die Speclist unseres letzten Bergurlaubs in Italien ^^


Kinderwagen. Nein, nicht Buggy. Buggy ist gut wenn Kind schon lange sitzen u. laufen kann. Ist das Kind kleiner, brauchste das große Teil mit Wanne, guter Isolierung, Sonnenschutz je nach Zielgebiet und und und.
Reisebett, je nach Ziel. Entweder man scheißt die Kohle und bucht einfach zwei Zusatzbetten für die Kids (yeah dann braucht man aber auch nicht um 5k mehr für eine größere Karre feilschen) oder eines pennt im mitgenommenen Reisebett und ein zweites bekommt man mit Glück im Hotel oder der Ferienwohnung. Oder das kleinere Kind muss im Bett der Eltern schlafen. Aber beide? No way, dann brauchste ja anschließend Urlaub vom Urlaub.

Schuhe. Also ich geh im Urlaub joggen, bergwandern, mit meiner Frau mal ins Theater oder ein gutes Restaurant und lümmel ansonsten am Pool. Das macht sogar für mich als Kerl Sportschuhe, Bergschuhe, Ausgehschuhe und Sandalen o. Latschen. Für meine Frau kommen noch mindestens 6 Paar dazu. Und Reserveplatz, denn sie wird 12 Paar mit nach Hause nehmen, wenn wir aus Italien kommen.

Badesachen. Schnorchel, Taucherbrillen für die Kids, aufblasbares Poolspielzeug, Antirutsch-Schuhe für die Kleinen (sind mancherorts sogar vorschrift). Bade/Abtrockentücher, ja die großen wo man ein Kind voll einrollen kann. Sonnencremes falls sie nicht jede vertragen und man nicht weiss ob es die die sie vertragen da auch gibt.

Vieles ist ja völlig richtig, ich habe nur exemplarisch zwei Beispiele herausgepickt. Ich habe genau 1 Paar Schuhe im Sommerurlaub in Italien dabei, das sind Sneaker. Frau vielleicht 2-3 Paar, wenn überhaupt.

Unsere Kleine ist 1 Jahr geworden, wir haben inzwischen keinen Kinderwagen mehr. Die guten Buggys lassen sich alle so umbauen, dass ein Kind in diesem Alter noch liegen kann, bzw. Schräglage einnimmt. Sonnenschutz hat der Buggy auch. Irgendwie haben die Leute kein Problem, ihre Kinder 8 Stunden in den Maxicosi zu quetschen, aber bei Kinderwägen kommen dann die Hobby-Orthopäden zum Vorschein. Der S4 von Gesslein ist völlig ausreichend.

Reisebetten nehmen wir tatsächlich nie mit. Wir buchen die Wohnungen oder Hotelzimmer so, dass zwei Schlafzimmer mit jeweils Doppelbett vorhanden sind, jeder hat dann ein Kind bei sich. Ist jetzt auch nicht so teuer, man muss nur die richtige Unterkunft suchen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@lorias: Nö. Der ist total toll. Es gibt aber eben Leute die sind lieber vorbereitet und andere die sind blauäugig. Kann ja auch gutgehen. Vielleicht bleibt das Kind gesund, es gibt keine Staus, das Wetter ist Mild und vor Ort gibts alles umsonst zum leihen. Wunderbar, gut gegangen. Vielleicht aber auch nicht. Dann jammern die unvorbereiteten rum und die anderen nicht. Ist halt 'ne Lebenseinstellung. Mit genug Kohle oder Sorglosigkeit kann ich auch mit zwei Kindern im Cabrio in den Urlaub fahren.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.680
Reaktionen
1.506
Ort
Hamburg
Es hängt halt wohl auch stark vom Ziel ab. Gerade Kinderhotels sind sicherlich bestens vorbereitet und bieten viel Service. Ich bin eher weniger ein Hotelmensch, entsprechende Hütten sind dann eben nicht immer voll ausgestattet.

Man muss allerdings sagen, mit jedem Jahr wird es weniger an Sperrgut.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
warum hier gerade der vergleich zum bmw gezogen wird, ist mir schleieerhaft. bei uns fahren nur fischer und bauern(zugegebener maßen mit kohle). n anwalt mit im norden ist schwer vorzustellen, aber hier ist das ja eh extrem bzgl understatement, geht mir teilweise schon zu weit.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.001
Reaktionen
762
Vorletztes Jahr nen A3 verkauft und nen Mondeo Kombi als Familienkutsche gekauft, bin extrem zufrieden.
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
735
Reaktionen
282
Wenn der eine Sommerurlaub pro Jahr der einzige Grund für so ein großes Auto ist, ist es natürlich auch eine Überlegung wert dann halt einen größeren Mietwagen zu nehmen.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.996
Reaktionen
85
protip: skoda superb 3v, maximales volumen fürs geld und seit neuster version auch echt schick.

zum platzbedarf mit kindern:
der vergleich mit den eltern ist irgendwo lächerlich. wenn du danach gehen willst, brauchst du das kind ja nichtmal anschnallen - ging ja früher auch. dinge ändern sich zum glück. aber allgemein ist es natürlich immer die frage, wie viele eventualitäten man abfangen will. für mich ist das hauptargument allerdings, dass ich mir viel weniger gedanken über gepäck machen muss. 1x pro monate die diskussion mit der frau um 5. paar schuhe geschenkt, kein kopf beim einkaufen "passt der kasten bier noch rein?", ich kann sperrige dinge selbst transportieren, ich muss den kinderwagen nicht komplett zerlegen sondern schieb ihn umgeklappt einfach rein, ...
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ist das hier jetzt das „tschackeline on tour“-familienkutschen topic or what goesn

da schau ich mir ja noch lieber oui-ringe, die in goldene mülleimer fallen an :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Stufenlos verstellbare Tablet/Smartphone Halterung
71svbd2v9al._sl1500_xessd.jpg


Faltbare BT Tastatur fürs Tablet
71nythfckwl._sl1200_d0skb.jpg
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Aus mir unbekannten Gründen wurde die Bestellung heute Morgen durch Amazon storniert. Bei der Durchsicht der Bestellung bin ich auf diese Alternativen gestoßen und habe neu bestellt.

71e-2bo2bmxql._sl1500npo6n.jpg


71itn9do59l._sl1500_2dpca.jpg
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jemand n Vorschlag für n Gasgrill mit Tisch? So knappe 300€ maximal. Meistens nur für 2-4 Leute. Schön wäre wenn der Gastank nicht draußen stehen muss sondern im Tisch Platz findet.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
so verändern sich die prios. früher tagelang über pc spezifikationen getüftelt, heute über waschmaschinen :[

HMmJsGs.jpg
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.164
Reaktionen
23
Ich habe mich auch ertappt, wie begeistert ich reagiert habe, als mir mein Arbeitskollege erzählte das seine Waschmaschine heute automatisch um 18.00 Uhr angeht. Ab diesem Tag war mir klar, dass ich so eine auf jeden Fall besitzen möchte wenn meine alte kaputt geht :ugly:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Timer bei Waschmaschinen sind echt super praktisch. Stellen wir auch immer so ein dass die Maschine fertig ist wenn meine Frau von der Arbeit kommt.. zwei Stunden nach mir :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und dann nicht mal ne bosch oder miele.

du bist halt in den 80ern gefangen.
es wird eh fast alles in polen zusammengebaut und du wirst die waschmaschine auch keine 20 jahre mehr benutzen, weil sich super viel in punkto energieeffizienz tut, warum sollte ich also doppelt so viel für den namen bezahlen..?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Naja, das ist jetzt echt Käse. Bosch mal dahingestellt, Miele stellt bekanntermaßen eine ganz andere Qualität her. Das weiß eigentlich jeder, der mal eine Miele getragen hat. Extrem schwer, hält ewig.

Und nein, wer mal das Thema Energieeffizienz durchrechnen merkt doch idR schnell, dass es sich überhaupt nicht rechnet, ein B gegen ein AA Gerät zu tauschen, solange das B Gerät noch einwandfrei läuft. Es wird dabei auch stets vergessen, dass das neu angeschaffte Gerät ja auch nur eine begrenzte Nutzungsdauer hat.

Aber es spricht natürlich nichts dagegen, keine Miele zu kaufen. Die Dinger sind m. E. zu teuer.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich sehe jetzt immer noch nicht, warum man 900€ für ne miele bezahlen sollte, wenn die lg waschmaschine nur 400€ kostet, das ist doch mein hauptkritikpunkt.

wir waschen ca. 2 mal die woche mit 30° und ein mal die woche mit 60°, plus ab und an mal irgendwelchen kram und sparen verglichen mit der ~15 jahre alten bosch die meine frau vorher hatte knapp 25€ im jahr (an strom und wasser).
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
ich hatte jetzt 15 jahre lang ne bauknecht. vier mal ne reparatur. hatte auch 12 jahre lang nen miele-geschirrspühler: irreparabel defekt. seit 3 jahren werkelt nen beko geschirrspühler, finde den jetzt von der verarbeitung nicht viel schlechter als die miele - im übrigen auch nicht viel leichter als diese. mercedes ist bekanntermaßen auch eine ganz andere qualität. sagt aber auch erst mal nichts über zuverlässigkeit im allgemeinen und langlebigkeit im speziellen aus: da fahren nicht weniger bekanntermaßen die japaner und koreaner auch vorne mit - ohne jetzt mercedes preise aufzurufen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.680
Reaktionen
1.506
Ort
Hamburg
Der Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Triggert hier aber den einen oder anderen auf recht witzige weise. An Samsung oder LG ist in der tat nichts auszusetzen.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.782
Reaktionen
613
gute maschine. kannst du kaufen.

nachdem wir diesen winter zwangsweise unsere wäsche in der wohnung trocknen mussten, haben haben wir uns endlich einen wäschetrockner gekauft.
61ElUhjIuXL._SL1200_.jpg

kommt am wochenende an. juchu. ich bin gespannt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.680
Reaktionen
1.506
Ort
Hamburg
gute maschine. kannst du kaufen.

nachdem wir diesen winter zwangsweise unsere wäsche in der wohnung trocknen mussten, haben haben wir uns endlich einen wäschetrockner gekauft.
61ElUhjIuXL._SL1200_.jpg

kommt am wochenende an. juchu. ich bin gespannt.

Unser Bosch Wärmepumpentrockner verrichtet seit Anfang Dezember seine Dienste, ka wie wir es bisher ohne ausgehalten haben.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.983
Reaktionen
1.270
Gott, kauft euch ein test.de-Jahresabo, ihr Noobs. Damit ist dann auch jede Diskussion mit der Angetrauten im Handstreich erledigt.

ich sehe jetzt immer noch nicht, warum man 900€ für ne miele bezahlen sollte, wenn die lg waschmaschine nur 400€ kostet, das ist doch mein hauptkritikpunkt.

wir waschen ca. 2 mal die woche mit 30° und ein mal die woche mit 60°, plus ab und an mal irgendwelchen kram und sparen verglichen mit der ~15 jahre alten bosch die meine frau vorher hatte knapp 25€ im jahr (an strom und wasser).
Ist halt ein hinkendes Argument, wenn du die Betriebs- und Wartungskosten sowie die erwartete Lebensdauer nicht mit einbeziehst.
Vielleicht ist die Miele am Ende sogar günstiger - vielleicht aber auch nicht. Es ist jedenfalls nicht, als würdest du einen Mercedes, statt eines Skoda kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
Gott, kauft euch ein test.de-Jahresabo, ihr Noobs. Damit ist dann auch jede Diskussion mit der Angetrauten im Handstreich erledigt.

Ist halt ein hinkendes Argument, wenn du die Betriebs- und Wartungskosten sowie die erwartete Lebensdauer nicht mit einbeziehst.
Vielleicht ist die Miele am Ende sogar günstiger - vielleicht aber auch nicht. Es ist jedenfalls nicht, als würdest du einen Mercedes, statt eines Skoda kaufen.

verkaufst du die dinger irgendwie? ne miele kostet 1400€. lg/samsung/beko 400€. es ist einfach gelaber, überall immer best-case kaufen zu wollen - das kannst du meinetwegen mit nem sechsstelligen einkommen machen und dir anschließend einen drauf hobeln, wie technisch toll die miele doch ist. aber fang bitte nicht mit "betriebs- und wartungskosten" an: bei dem preisunterschied ist das nicht einfach nicht nur technisch begründbar, sondern auch ein großer batzen marketing. ein iphone x kostet auch den dreifachen preis - als ottonormaluser wirst du trotzdem keinen unterschied zu einem x-beliebigen china-phone feststellen. gleiches gilt für motorsägen: da hobeln sich auch alle einen auf ihre stihl, "oh nein, dolmar ist doch grütze, nur mit stihl kannst du bäumen fällen, cuz ... betriebs- und wartungskosten boy".
 
Oben