Der Shopping Thread

Reaktionen
1.270
Ich sitze auf einem Dauphin, Modell ist mir grad entfallen. Wer regelmäßig mehr als vier Stunden am Tag in seinem Bürostuhl verbringt, dem ist imo dringend anzuraten, das als größere Investition in seine Gesundheit zu betrachten.
"Richtig fette breite Chefsessel" sind aus ergonomischer Sicht allerdings nicht zu empfehlen.

Wie viel Geld bist du denn bereit auszugeben?

Ich würde mich für eine grundlegende Beratung erstmal an einen Fachhändler vor Ort wenden. Einige Hersteller haben auch Vorführräume.
Es lohnt sich gezielt nach Vorführ- und Auslaufmodellen zu fragen. Damit lassen sich manchmal einige hundert Euro sparen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe mir einen Interstuhl Geos 15G2 für ~500€ gekauft. Auf dem sitzt es sich wirklich gut.

Deleted_38330

Guest
Ich weiß, hast du mal im Schleck-Thread gepostet. Seitdem lag das Teil in meiner Amazon-Merkliste herum :deliver:
Dass man den Topf herausnehmen und darin Zeug anbraten kann ist sehr praktisch.

Reaktionen
762
Heut morgen im Affekt so ne teure Logitech Harmony Universalfernbedienung bestellt, mal sehen wie lange es dauert bis ich mich dafür selbst hasse.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habe mir letztens erst die Teufel Mute BT gekauft, waren für 140€ ein gutes Angebot. Die Bose sind mir zu teuer und die Ohrmuschel ist zu klein. Meine Freundin hat die Sennheiser PXC 480, die passen mir schon besser, sind aber immer noch 80€ teurer als die Teufel.

Reaktionen
0
ja, n paar mehr infos wären gut. was willst du ausgeben, was sind deine prioritäten?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Schon eher das NC. Ich hab mir jetzt doch einfach die Bose C35 geholt, weil die überall recht gut abschneiden und seit Jahren der Referenzpunkt sind. Mal gucken, dann teste ich sie erst mal auf ner Rückfahrt von München nach Köln.

Werde im Jahr wohl noch so 10+ mal Fliegen/Reisen.

Reaktionen
0
Ich hab viel ausprobiert und gehört. Ich fand die Sony 1000x (jetzt 1000xm2) in allen Bereichen am besten. Tragekomfort, Klang, NC, Bedienung

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Warum waren das für dich die besten?
Also ich probiere die Bose QC C35 gerade im ICE aus und ist schon nett. So nett, dass es mir die 300€ wert ist, weiß ich noch nicht.
An sich passt es gut für meien Ohren, aber gucken was ich in 2 Stunden denke. Bluetooth Pairing mit Laptop und Handy lief problemlos.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
ne Akku noch 90% und an sich find ich sie bisher ganz bequem und auch das NC im Zug läuft gut.

Reaktionen
0
Nutze auch seit ein paar Monaten BT-Kopfhörer und würde nie wieder wechseln. Scheiß Kabelgedöns, den klanglichen Unterschied zu BT höre ich Audiobanause eh nicht und die Bewegungsfreiheit ist schlicht Gold wert. Aufladen kann man doch heute sowieso an jedem USB-Port. Notfalls lässt sich an meine auch einfach ein Kabel klemmen falls einem tatsächlich mal der Akku ausgeht.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Im Flieger sind sie weniger hilfreich, weil man im Airplane Mode kein BT an hat und die Mediastation auch kein BT kann. Sonst aber besser, ja.

Reaktionen
0
Kannst auch im Flugzeugmodus Bt anhaben (also zumindestens bei IOS gehts, wird bei Android wohl ähnlich sein). Und im Flieger ist man in der Holzklasse ja eh so eingeklemmt, dass im Falle Kabel+Adapter sich am nicht vorhandenen Comfort kaum was ändert :ugly:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Habe mich nicht groß beschäftigt, aber wenn man den Flugmodus an macht ist BT erst Mal aus.

Reaktionen
0
klar ist es erstmal aus aber man kann es manuell wieder aktivieren

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Habe seit einer Woche den neuen skoda octavia RS, super Melange aus Familienauto und sportlichem Touch.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.940
Diesel oder Benziner? Welche Extras? Warum nicht den Superb als Jahreswagen? (Das waren die Fragen die ich mir damals stellte). Ontopic und onquote: Neue Autobatterie für meinen 7 Jahre alten Octavia RS vom ADAC, die Apothekerpreise, meine Fresse... :ugly:

Reaktionen
0
yo. Unsere Familienkarre (Ford Focus) brauchte auch 'ne neue Batterie weil die alte beim Frost den Geist aufgab. Mit Ein+Ausbau 400€. Was für ein Wucher. Im Netz bekommste so eine Batterie für 120€ (inkl. Entsorgung der alten) und der Einbau ist selbst für Laien in unter 30 Minuten erledigt. War leider arbeiten als es passiert ist, 100% Preisaufschlag für nichts...

@Eisen: Schönes Auto (Benziner hoffe ich ^^). Bekommste für den Alltag genug rein und die Sportlichkeit reicht doch für normale Ansprüche mehr als aus. Vor allem bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wirst zufrieden sein.

Reaktionen
913
Ey was :ugly: letzten Winter ist die Batterie von meinem Roomster gestorben. ADAC angerufen, kam sofort vorbei (Mitglied, die 60 Euro im Jahr für mich und meine Freundin waren zu wenig, als dass ich mir nach der brutal vergünstigsten ADAC-Young Mitgliedschaft den bürokratischen Aufwand des Austritts auf mich genommen hätte). Mit Aus- und Einbau der alten Batterie (und deren Entsorgung) war der Spaß nur ~25 Euro teurer als das günstigste Amazon-Angebot. Und die Karre lief halt sofort wieder und nicht erst in drei Tagen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ist der 230 PS Benziner, Quarz-Grau metallic, DCC, DSG Automatik, Business Columbus Paket, proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Rückfahrkamera (Forderung Frau!!), variabler ladeboden, chromzierleisten, plus die ganze Ausstattung, die der RS serienmäßig hat (LED Licht usw, 19 Zoll Felgen).

Hab den jetzt für 3 Jahre im Leasing.

Ist schon geil. Sportmodus ist der Soundgenerator etwas too much.

Superb hatte ich überlegt, aber der hat halt viel mehr Platz im Fond. Bei Kindern mit 3 Jahren und 1 Jahr bringt das noch nix. Kofferraum reicht auch noch locker weil wir nur noch buggy mitnehmen.

Reaktionen
0
Ey was :ugly: letzten Winter ist die Batterie von meinem Roomster gestorben. ADAC angerufen, kam sofort vorbei (Mitglied, die 60 Euro im Jahr für mich und meine Freundin waren zu wenig, als dass ich mir nach der brutal vergünstigsten ADAC-Young Mitgliedschaft den bürokratischen Aufwand des Austritts auf mich genommen hätte). Mit Aus- und Einbau der alten Batterie (und deren Entsorgung) war der Spaß nur ~25 Euro teurer als das günstigste Amazon-Angebot. Und die Karre lief halt sofort wieder und nicht erst in drei Tagen.
-_- wir sind sogar im ADAC, hat sie nur nicht dran gedacht :rofl:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Wir sind gerade auch auf der Suche nach 'nem neuen Auto. Gott macht das keinen Spaß.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.940
Ich brauch ne 65ampere Batterie, der ADAC Heini hatte aber nur eine mit 55 dabei, und die war fast 40 Euro teurer als die selbe bei Amazon. Apotheke deluxe, sag ich dir.
@Eisen: Warum kein Vollleder? Du hast Kinder... Und Superb würd ich heute immer nehmen, der Platz hinten ist Gold wert. Ich fahr als echter linksgrünversifter Gutmensch aber auch 3 Reboarder mit mir rum.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich mag kein Leder, weder im Wohnzimmer noch im Auto. Der nächste RS kommt 2020 mit 292 PS, mal sehen ob der Superb dann das Rennen gewinnt. Passat gefällt mir nicht besser als Skoda, und BMW/Benz/Audi ist mir einfach zu teuer, sehe da keinen großen Mehrwert für 200-300 Euro mehr im Monat. Von den steuerlichen Folgen ganz zu Schweigen...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.940
LEder ist halt Kind-sicher - einmal drüber gewischt und gut ist, egal obs Kotze, Durchfall oder beides ist. True Story, btw. :8[:
Und n Rennen gegen nen Superb gewinnt der Occi immer. Superb is ne fette Sau :D
Geheimtip: zum Händler gehen, Ansaugschlauch und Turbo vom Superb aufn Occi klatschen, neu anlernen, glücklich sein :evil:

Reaktionen
2
Ich mag kein Leder, weder im Wohnzimmer noch im Auto. Der nächste RS kommt 2020 mit 292 PS, mal sehen ob der Superb dann das Rennen gewinnt. Passat gefällt mir nicht besser als Skoda, und BMW/Benz/Audi ist mir einfach zu teuer, sehe da keinen großen Mehrwert für 200-300 Euro mehr im Monat. Von den steuerlichen Folgen ganz zu Schweigen...

Aber was sagen denn deine Mandanten dazu, dass du mit Proletarierwagen unterwegs bist :deliver:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das lässt sich eigentlich recht gut vermarkten. Als "understatement", d.h. man ist kostenbewusst, gerade in der Gründungsphase, man arbeitet sich hoch usw. Jeder weiß, dass Skoda gute Autos zu erträglichen Preisen baut. Und naja, der Wagen kostet neu auch mal eben 42.000, so viele Proletarier fahren damit ja auch nicht rum :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Was ist denn die monatliche Rate? Würdest du das Leasing auch privat machen oder lohnt es nur weil du selbstständig bist?

Oben