Der Shopping Thread

Reaktionen
0
die sehen echt gar nicht mal so scheisse aus für winterschuhe. wie bequem / unbequem sind die so? ich hatte die mal als normale sneaker, als sie neu waren, war irgendwie kein vergleich zu nike sneakern.

Reaktionen
0
ne, zx ist die einsteigerserie, uncaged modelle gibt es nur von boost und rapidrun mit der entsprechenden sohlentechnologie.

Reaktionen
78
die sehen echt gar nicht mal so scheisse aus für winterschuhe. wie bequem / unbequem sind die so? ich hatte die mal als normale sneaker, als sie neu waren, war irgendwie kein vergleich zu nike sneakern.

Hab aktuell von adidas nur die EQT Support RF Primeknit, die finde ich super bequem.

@Cica - jo klar, deswegen die Anführungszeichen. Hier in Berlin ist ja Schneematsch/chaos eher seltener, mir gings vor allem um ne rutschfestere Sohle als bei meinen anderen Schuhen. Kalte Füße krieg ich glücklicherweise eh selten.

Reaktionen
419
hab mir auch nochmal winterschuhe gekauft. wenn man sonst 24/7 sneakerträger ist, fällts schon schwer was klobigeres zu tragen.
006598_05.JPG

Reaktionen
0
oida, die dinger vom kritiker sind echt der hammer, da wundert mich kein post mehr.

zeig mal was "schönes"

Reaktionen
0
lederstiefel sind pflegeintensiv, weil salz & wasser, zumindest wenn man mehr als ein jahr was von ihnen haben will.
fellfutter ist scheisse, weil man es nicht waschen kann, am besten kauft man sich einfach die schuhe ne halbe oder ganze nummer großer und zieht fette wollsocken an.

ich rocke derzeit die hier:
MI54kK1.jpg

Reaktionen
0
lederstiefel sind pflegeintensiv, weil salz & wasser, zumindest wenn man mehr als ein jahr was von ihnen haben will.
fellfutter ist scheisse, weil man es nicht waschen kann, am besten kauft man sich einfach die schuhe ne halbe oder ganze nummer großer und zieht fette wollsocken an.

Sonst immer so trendy und stylish und mit einem Mal ein Bequemlichkeitsargument... lässt da etwa jemand nach?

Reaktionen
0
Plateau+Buffalo.jpg

ich bin ja echt moderne sneaker, aber deine schuhe errinern mich zu krass an die guten treter hier

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bei Winterschuhen reihe ich mich ein. Letzte Woche bestellt, gestern geliefert.
81nham1shl0yxrb.jpg

Wichtig war mir ein grobes Profil.
clarks20montacute20du0bazt.jpg

Reaktionen
71

ich rocke derzeit die hier:
MI54kK1.jpg

bist du narrisch, schaun die behindert aus :rofl2:

Reaktionen
419
camou tragen ohne wie ein vollspast auszusehen können auschließlich soldaten, mackia und kanye west

und was ist das überhaupt? halb schuh halb hovercraft?! fehlt nur noch ein propeller an der ferse

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
war ja klar, dass die csu hinterwältler mal wieder nicht drauf klarkommen, dass nicht jeder camel active trägt.
der schuh wird von einem berliner startup in ost-timor hergestellt, die sohle besteht zu aus naturkautschuk und 50% der gewinne gehen vor ort in strukturprojekte.

Reaktionen
0
Und an wen gehen die Erlöse aus den zerrissenen Jeans und der Pelzkragenjacke? :lol:

Echt jetzt, die sehen endlos behindert aus.

Reaktionen
419
einen schönen mann wie dich kann eigentlich nix entstellen aber diesem schuh gelingt das. der gute zweck heiligt nicht immer

und camel active hab ich sei d-mark zeiten nicht geraucht..

Reaktionen
0
but no homo - camel active rauchen würd' ich mir nochmal überlegen. wäre mir jetzt einfach zu teuer und umständlich das irgendwie rauchbar zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
war ja klar, dass die csu hinterwältler mal wieder nicht drauf klarkommen, dass nicht jeder camel active trägt.
der schuh wird von einem berliner startup in ost-timor hergestellt, die sohle besteht zu aus naturkautschuk und 50% der gewinne gehen vor ort in strukturprojekte.

und sie sehen trotzdem scheiße aus :deliver:
ist ja auch nicht so das hier jedes jahr meter hoch schnee liegt, bin bis jetzt noch mit normalen vans durch jeden winter gekommen.
was ist denn das schlimmste szenario was hier im winter passieren kann? 2 tage matschiger schnee oder man tritt mal in eine pfütze?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.941
Selten hat es so sehr gepasst wie jetzt: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an. Die Schuhe sehen einfach scheisse aus, weil sie eben aussehen wie Buffalos. Das startup-Gelabere machts nur noch lächerlicher.
Eigentlicher Grund meines Posts: Suche was das irgendwo zwischen YNC und Dagger liegt, aber Business-Tauglich ist. Nicht total schwitzen, gefüttert und gerne wenigstens wasserabweisend. Und es muss irgendwie unter ne Anzughose passen. Ich verzweifle daran jetzt schon Jahrelang...

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Was macht ihr denn alle, dass ihr für den Weg zur Arbeit Winterschuhe benötigt?

Wenn ich in der Einfahrt ins Auto steige und in der Tiefgarage wieder aussteige, ist mir noch nie Tiefschnee begegnet.

Und jau, Start-up und Ost-Timor hin oder her, alles kein Grund, mega hässliche Schuhe zu produzieren. Hammudi hätte die Dinger aber ziemlich geliked, so 1999 rum.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.941
Naja, mal als Beispiel - letzte Woche hatte ich in Berlin drei Tage Business-Bespassung von 3 Brasilianischen Kollegen, und das Wetter war saumässig. Mittags geht man schön was essen, und Abends noch Dinner + Absacker. Na klar kann man das für ein paar Stunden in den üblichen Lederdingern machen, hab auch Halbschuhe die ganz "okay" sind, nicht nur ganz flache. Aber das ist halt das übliche im Budapester Stil. Ledersohle + Leder oberum kann zwar Wasser ab und sieht ganz gut aus, aber ich hatte jeden Abend EISfüsse. Und sowas kommt bei mir regelmässig vor. Nächste Woche gehts mit Kollegen aus Belgien auf den Weihnachtsmarkt, und es soll schneien. Und ich kann im Büro gern im Kappu und Sneakern rumhängen, aber Kude = 2-Reiher.

Reaktionen
0
Wat? Ich dachte seit Kohl trägt man keine 2-Reiher mehr... ausser man ist ein Hungerhaken der optisch eine "Verdickung" brauchen kann. Und mal lässig aufmachen kannste den 2-Reiher auch nur selten.

Zu den Schuhen, ja das Dilemma kenn ich leider auch. War einmal zu einem Fussballspiel des FC Basel eingeladen und durch die Halbschuhe ist mir, zu einem lahmen EuroLeague-Spiel gegen Videoton (Ungarn), die Kälte in die Füsse gekrochen das ich das Gefühl hatte zu verstehen wie sich Opa '42 an der Ostfront nachts im Winter auf Wache gefühlt hat.
Hab mir dann sowas geholt. Sind gefüttert. Geht so halbwegs. Besseer als nix.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.941
Hab 2-Reiher jetzt einfach als Synonym für "schicken business geigneten Anzug" benutzt. Tatsächlich besitze ich garkeinen 2-Reiher, nur Smokings und einreihige... Sorry.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.767
schnrbootsvonfilainkakzqz5.jpg

Hab mir die geholt, solang es hier nicht mega Wintereinbruch hat reichen die.
Innen drin bissel gefüttert und sehen nicht mega scheiße aus ( imho )

Ich merk schon, dass die den richtigen Winter hier nicht ganz so warmhalten dürften wie von mir gewünscht aber für den Preis kann ich echt nicht meckern.
Und zum Spazieren gehen brauch ich keine so Stiefel wie YNC, auch wenn er in den gleichen Breitengraden rumläuft wie ich.
Baum ausm Wald holen werd ich trotzdem mit den Schuhe versuchen :deliver:

Reaktionen
0
Was macht ihr denn alle, dass ihr für den Weg zur Arbeit Winterschuhe benötigt?

Wenn ich in der Einfahrt ins Auto steige und in der Tiefgarage wieder aussteige, ist mir noch nie Tiefschnee begegnet.

Und jau, Start-up und Ost-Timor hin oder her, alles kein Grund, mega hässliche Schuhe zu produzieren. Hammudi hätte die Dinger aber ziemlich geliked, so 1999 rum.
Gehst du nicht mal mit deiner Frau spazieren? Ich mein, ich hatte auch seit gefühlt 15 Jahren keine Winterschuhe mehr, aber bei dem, was hier so gepostet wird, aendert sich auch daran auch nix..

Reaktionen
71
Ordentliche Preise, sind die handgenäht? :ugly:

bei handgenähten kannst nochmal ~700€ drauflegen

@schaf - die hervorstehende, weiße :ugly: sohle find ich schon ziemlich häslig, außerdem ist fila einfach eine türkenmarke

€: waldviertler sind preis-leistungsmäßig eigentlich sehr fein: Waldviertler Herrenschuhe
ansonsten geht nix über handgefertigte goiserer, wo man halt wieder ein paar scheine mehr hinblättert, dafür aber einen ewig widerstandsfähigen maßschuh bekommt: Goiserer Herrenschuhe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
€: waldviertler sind preis-leistungsmäßig eigentlich sehr fein: Waldviertler Herrenschuhe
ansonsten geht nix über handgefertigte goiserer, wo man halt wieder ein paar scheine mehr hinblättert, dafür aber einen ewig widerstandsfähigen maßschuh bekommt: Goiserer Herrenschuhe
Waldviertler wirken moderat preislich, wie sind die so vergleichen mit Rieker?
Danke für die Links, die Goisener haben sogar Laschen wie meine Schlittschuhe für die Schnürsenkelführung, spricht für die Quali... dennoch 1000 Ocken für 'nen Schuh... da bin ich zu geizig.

Reaktionen
0
Und zum Spazieren gehen brauch ich keine so Stiefel wie YNC, auch wenn er in den gleichen Breitengraden rumläuft wie ich.

naja, ich geh morgens um fünf mit dem hund raus. wohn bisschen außerhalb, wird spät bis oft gar nicht geräumt, 30-40cm neuschnee hast du da locker mal in einer nacht. hab das bisher immer mit meinen wanderschuhen und gamaschen gelöst, aber ist imho nervig - die stiefel sind halt ruckzuck angezogen, warm und trocken. für den wald hab ich eh meine schnittschutzstiefel.

Reaktionen
71
darum wiegst du auch keine 150 kg :troll:

@bollo - rieker kenn ich nicht, aber für "stangenware" sind waldviertler wirklich sehr in ordnung, nach mehreren jahren intensiven tragens zeigen sich am leder übliche gebrauchs- sprich tragespuren, im normalfall lösen sich aber keine nähte, sohlen o.ä.

goiserer sind halt wie gesagt handgefertigte maßschuhe, ganz eine andere kategorie

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.767
naja, ich geh morgens um fünf mit dem hund raus. wohn bisschen außerhalb, wird spät bis oft gar nicht geräumt, 30-40cm neuschnee hast du da locker mal in einer nacht. hab das bisher immer mit meinen wanderschuhen und gamaschen gelöst, aber ist imho nervig - die stiefel sind halt ruckzuck angezogen, warm und trocken. für den wald hab ich eh meine schnittschutzstiefel.

Ja für sowas brauch ich gerade keine Schuhe.
Das meinte ich auch, ich kenn diese Begebenheiten im Winter, nur brauch ich dafür gerade nichts. Das ist aber auch das Problem dass ich mit allen Winterschuhen habe. Für genau solche Sachen braucht man Stiefel wie du hast.

@BB
In echt sticht das weiß nicht so raus. Dazu ist btw nach paar mal tragen die Sohle auch schon weit weit weg davon weiß zu sein.

Reaktionen
2
Die Goiserer sind vor allem auch einfach richtig hässlich mit der Doppelnaht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reaktionen
913
Eigentlicher Grund meines Posts: Suche was das irgendwo zwischen YNC und Dagger liegt, aber Business-Tauglich ist. Nicht total schwitzen, gefüttert und gerne wenigstens wasserabweisend. Und es muss irgendwie unter ne Anzughose passen. Ich verzweifle daran jetzt schon Jahrelang...

Schonmal bei den Herstellern guter Wanderschuhe/Outdoorschuhe nachgeschaut? Die haben auch richtig geile Halbschuhe dabei, die jetzt nicht direkt nach Trekkingtour aussehen aber für Dreckswetter (ich meine hier nicht 30 cm Neuschnee, sondern etwas leichten Schneeregen auf dem durchschnittlich matschig-nordddeutschen Weihnachtsmarkt) völlig ausreichend sind. Ich dachte da gerade an Lowa. Sowas wie der Renegade III Halbschuh aus Leder: http://www.lowa.de/produkte/outdoor...=RENEGADE_III_LL_LO&ArtikelNr=310980_0442&L=0

€: auch mit GTX-Futter und etwas anderem Farbschema: http://www.lowa.de/produkte/outdoor...RENEGADE_III_GTX_LO&ArtikelNr=310960_9074&L=0

Zuletzt bearbeitet:
Oben