Der Shopping Thread

Reaktionen
0
kenn ich jetzt nicht, macht aber nen seriösen eindruck. ansonsten bin ich bei sowas fan davon, das bei nem guten fachhändler vor ort zu kaufen. die haben auch die rabattaktionen und du hast gleich nen guten ansprechpartner für wartung und verschleissteile (kette, öl, etc.). mit fachhändler mein ich jetzt nicht den baumarkt. ich kauf meine stihl bei nem landmaschinenhändler, man kennt sich, fachsimpelt regelmäßig, und so arg viel teuer ist es auch nicht, dafür bekommt man auch mal nen guten rat, nen ersatzteil oder gleich den service kostenlos.

Reaktionen
2
Kann mir einer der Sterneköche hier eine gute Pfanne für Fleisch (Vom Steak bis zum "stir-fry") empfehlen?
Habe bisher nur Erfahrungen mit unbeschichteter Edelstahlpfanne (war furchtbar, alles pappte trotz mehr als genug Fett fest) und billigen beschichteten (bröckelt schnell und gibt vermutlich Superkrebs :deliver: )

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich komme mit meiner Rösle Keramikpfanne gut zurecht. Habe da auch schon ordentliche Steaks (Rumpsteak und Rinderfilet) drin gebraten. Ging super.

Reaktionen
0
Habe eine unbeschichtete Edelstahl von WMF. Funktioniert wunderbar. Pfanne heiss machen (Wasser mit den Fingern renispritzen - wenns zischt noch mehr erwärmen. Das Wasser muss zu kleinen Tröpfchen werden, welche in der heissen Pfanne herumdüsen). Dann Öl rein, Mut zusammennehmen und Fleisch rein =)

Wenns eisern sein soll, kann ich die DeBuyer Mineral B empfehlen, gibt's günstig bei Amazon und How To's zum Einbrennen gibt's bei Youtube.

Reaktionen
78
7CC2C7DF1C40491791F6842C7B78BCD0_12073_1200x480_3827276fa7b64c628cd8ae811363a310.jpg

Für den Platternspieler und den TV - bin zufrieden.

Reaktionen
0
Vorgezogenes Geburtagsgeschenk weil gerade im Angebot und mich meine MarcelloC mittlerweile tierisch nervt:
https://www.amazon.de/gp/product/B013QFFS1G/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mal schauen wie sie am Handgelenk wirkt, mag nicht so klobige Uhren. Die Idee mit Solar finde ich ganz cool. Scheint auch mittlerweile ausgereift. Dazu die kleinen analogen Spielereien wie Stop-Uhr, Anzeige der Gangreserve. Kostet normal 500, mal schauen.

Reaktionen
762
Habe eine unbeschichtete Edelstahl von WMF. Funktioniert wunderbar. Pfanne heiss machen (Wasser mit den Fingern renispritzen - wenns zischt noch mehr erwärmen. Das Wasser muss zu kleinen Tröpfchen werden, welche in der heissen Pfanne herumdüsen). Dann Öl rein, Mut zusammennehmen und Fleisch rein =)

Wenns eisern sein soll, kann ich die DeBuyer Mineral B empfehlen, gibt's günstig bei Amazon und How To's zum Einbrennen gibt's bei Youtube.
Mit den Edelstahlpfannen werd ich auch nicht warm. Aber Daumen hoch für de Buyer, obwohl das erste halbe Jahr damit manchmal frustrierend ist.

Reaktionen
0
Bin voll glücklich :D
Nach 40 Tagen Lieferung aus China über Kasachstan kam mein Xiami M365 Elektroscooter gestern an. N
Heute damit 5km hin und zurück gefahren. Macht Spaß, man überholt die meisten Fahrradfahrer (war ich bis heute auch) und bin jetzt der tollste Lehrer in den Augen der 6. KLässler :P

Anhang anzeigen 31932

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Dann kann der Bierbauch ja endlich kommen

Trägt man da Helm und was kann die Bremse?

Reaktionen
9
wie ist das bezüglich fahren ohne Kennzeichen, fahren ohne Versicherungsschutz sowie fahren mit einem motorisiertem Vehikel ohne Straßenzulassung?

Reaktionen
0
Man darf damit vermutlich gar nciht auf Straßen fahren. Ist kein Fahrrad und hat n Motor, damit ist es wie n Mofa und braucht ne Zulassung :x

Bierbauch hab ich schon. Ist also egal was das anbelangt :P

Bremse ist okay, hat sogar ABS was man merkt. 25km/h sind schon ne Ansage und da ich quasi 0 Erfahrung mit dem Gerät hab, wird es ein wenig dauern bis man da vernünftig Bremst. Beim auto bremst man ja auch kaum richtig.

NATÜRLICH FAHRE ICH DAMIT IN WIRKLICHKEIT NUR AUF PRIVATGELÄNDE *hust*

Reaktionen
1.036
Kleine Shoppingrunde in der Mittagspause:

Neue Schuhe:
keds-champion-core-tezyswo.jpg

keds-champion-wool-i.ptsh3.jpg

Neue Box für die Küche:
vjblk.jpg

Reaktionen
0
wegen dem pendelkram muss ich morgens um 5.30 uhr raus, hab mir mal son lichtwecker gegönnt, keine ahnung, was es bringt, aber aufm papier klingts ja ganz nett.

zSMsL8T.jpg

Reaktionen
0
Hatte ich mal. Die erste Nacht wird komisch, dann steht man gemütlich auf. Nerviges Gebiepe bleibt dir ab jetzt verschont.

Reaktionen
305
Hab auch so ein Ding von Philips, ist schon echt um welten angenehmer als so ein mieses Piepen in der Dunkelheit.

Reaktionen
11.495
Wir haben auch so einen Wecker - super angenehm. Ich habe mich aber mittlerweile so gut angewöhnt dass ich problemlos weiterschlafe :)
Bin ich der einzige Immunisierte?! :ugly:

Deleted_38330

Guest
Hab mir mal gedacht, ich lasse mich ganz entspannt vom Sonnenlicht außen wecken, also den Rollo nur halb zugemacht. Bin ja recht flexibel mit der Aufstehzeit. Das Ergebnis war, dass ich um elf entspannt aufgewacht bin.
Aber diese Teile geben schon auch Ton von sich, oder? Sonst: Schrott

Reaktionen
11.495
Normalerweise gibt es Weckton, Radio oder Musik (mp3) zur Auswahl. Oder vorinstallierte Geräusche (Vogelgezwitscher, Wasser...)
Ca 30min vor dem Alarm wird das Licht langsam hochgefahren.

Reaktionen
0
Hatte mir das mal überlegt, aber gerade die Dinger von Philipps sind schweineteuer. Das hält mich zwar im Normalfall nicht vom Kauf elektronischer Gadgets ab, aber wenn son sündhafteurer Wecker die Basis-Funktionen eines Weckers nicht mal erfüllt (z.B. unterschiedliche Weckzeiten für Wochenende etc.), dann kann sich der Hersteller mal gepflogen ins Knie ficken.

Reaktionen
0
also unterschiedliche weckzeiten war für mich auch nen k.o. kriterium, kann der beurer von oben. mo - fr ab 5.00 uhr licht hochfahren, ab 5.28 dann ton-wecker. 2500 lux ist auch ne ansage. ich bin aber sowieso "schnell" wach, das war nie das problem, aber weil das momentan so völlig außerhalb meines typischen rhytmus ist (wache sonst immer kurz vor sieben von alleine auf), bin ich morgens hart matschig. so langsam verschiebt sich mein rhytmus, aber so richtig geil fit bin ich morgens noch nicht.

Reaktionen
1.326
Ich hab momentan 2 Wecker, die so aufgestellt sind, dass ich zum deaktivieren aufstehen muss. Schaffe es trotzdem nicht rechtzeitig aufzustehen, weil ich die irgendwie im Halbschlaf ausmache und mich dann wieder hinlege :ugly: ( seltsamerweise außer wenn was wichtiges anliegt, bin noch nie zu einem Termin zu spät gekommen).
Könnte mir so ein lichtwecker helfen?

Reaktionen
11.495
Habe ähnliche Schlafgewohnheiten wie Du - Motivation&Pflicht schlägt Wecker um Längen.
Lichtwecker hilft, ist aber bei mir keine Wunderwaffe. Durch das lange Wecksignal (Licht) glaube ich, dass ich etwas weniger verknittert aufstehe. Schlafphase und so.
Feste Arbeitszeiten kriege ich in diesem Leben wohl nie mehr hin. :ugly:

Reaktionen
85
wenn jmd so ein ding will, hab eins mal gekauft, 1 monat verwendet und dann nie wieder. steht jetzt im gästezimmer.

PHILIPS Lichtwecker Wake-up Light HF 3470 mit Radio und Vogelstimmen

gebote per PM ;)

Reaktionen
71
dafür braucht man kein buch, da reicht ein täglicher blick in sabels schleck-thread

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
81u3gk87tvl._sl1500_vsstw.jpg

81nitnziykl._sl1500_90s35.jpg

+ Morning-Express-Versand

Freue mich schon auf morgen bzw. das Wochenende. :)

Reaktionen
0
kannst du auf jeden Fall! Wobei ich überrascht bin, wie gut die Joyons mit Grip sich halten lassen. Habe daher erstmal auf den Pro Controller verzichtet

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kurze Rückmeldung zur Nintendo Switch: Super Konsole, Mario Odyssee macht direkt von der ersten Minute an viel Spaß. Ob der Pro Controller 65€ kosten muss, hm, ich weiß nicht, aber er liegt definitiv besser in der Hand als die zusammengesteckten Joycons oder auch die Switch Konsole im Handheld-Modus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Da krieg ich direkt Lust mir auch eine zuzulegen. Wenn nur die Zeit nicht fehlen würde. :(

Reaktionen
0
lcsBGXL.jpg

noctua nh-14 ist echt nen monster und passt gerade so in mein gehäuse, aber kühlleistung ist top.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Hab den auch seit einigen Jahren, absolut überzeugend!

Reaktionen
9
hab nun auch seit mehreren meiner PC-Generationen Noctua Lüfter und bin voll davon überzeugt.
Vermutlich hätte ich mir nichtmal einen neuen Kühler kaufen müssen, da die TDP der CPUs ja eher gleichbleibend ist bzw. sogar sinkt und Noctua ja auch Adapter für andere Sockel zur Verfügung stellt.

Meinen aktuellen Skylake i5-6600k kühlt der D15 - Top Kühler!

Reaktionen
3.747
hab auch son gerät und sage klar ja. auf längeren zugfahrten oder abends im bett durchaus angenehm, noch irgendwas schauen zu können. bildschirm ist auch groß genug.

Reaktionen
0
hab mir jetzt das hier gegönnt:
https://www.idealo.de/preisvergleic...a-book-wifi-android-grau-za0v0270-lenovo.html

ich werde es zu 75% wohl für "home entertainment" und notebookersatz auf privaten reisen nutzen, aber n bekannter hat es schon n halbes jahr und meint es wäre auch grade für solche sachen ziemlich gut und irgendjemd heir hat sich auch positiv darüber geäußert, deswegen wollte ich es versuchen.

Reaktionen
0
Ich hatte einen Anfall. Musste Blurays kaufen:
  • Drive
  • Mad Max: Fury Road
  • The Hateful 8
  • Citizen Kane- Ultimate Collector's Edition
  • 2001: Odyssee im Weltraum
  • Unser blauer Planet - Die komplette Serie
  • Die Jagd - Auf Leben und Tod
  • Frozen Planet - Eisige Welten
  • Planet Erde - Die komplette Serie